PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Sparpaket" der Bundesregierung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Thomas24
15.06.2010, 22:08
Das ist ja richtig, der Punkt ist doch aber, dass die Arbeitswelt diese Leute nicht braucht (und zwar nicht weil sie nicht fähig sind zu arbeiten, sondern, dass es schon lange nicht mehr Arbeit für alle gibt).

Ah ja... läuft das auf so eine "Sie würden ja alle gerne arbeiten, aber man lässt Sie ja nicht...die armen haben ja keine Chance heutzutage" Geschichte raus?:-keks

Ehemaliger User 05022011
15.06.2010, 22:54
Ah ja... läuft das auf so eine "Sie würden ja alle gerne arbeiten, aber man lässt Sie ja nicht...die armen haben ja keine Chance heutzutage" Geschichte raus?:-keks
Nein Thomas.
Darf ich zurück fragen - läuft das bei dir auf so eine Geschichte wie: die Millionen Arbeitslosen, die wir haben, sind alle nur zu faul zum arbeiten hinaus ?

Pheefke
15.06.2010, 23:03
@thomas24, solche Menschen wie dich braucht das Land;-) *sarkasmus aus*

Espressa
16.06.2010, 15:37
Nicht die ganzen Millionen Arbeitslosen werden gebraucht, da hat Khiri recht. Jemand der nach 25 Berufsjahren blöderweise wegrationalisiert wird und einfach nicht mehr zu vermitteln ist, den muss man nicht mit Biegen und Brechen irgendwo reinzwingen.

Aber die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die auch für ihre Kinder als Vorbild dienen, die sollten sehr wohl irgendwie dem Berufsleben zugeführt werden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich für die auch Jobs finden.

Szaf
18.06.2010, 23:20
.....ich hatte eine akute VKB-Ruptur das war in 2007 und bekam mitten in der AU ein Stellenangebot welches völlig unrealistisch war da eine Op kurz bevor stand...

wir schreiben 2010....mein TOSSY III ist nun 5 Wochen alt und die AU um 4 Wochen verlängert worden und wieder einmal soll ich mich jetzt um einen Arbeitsplatz im Krankentransport/ Rettungsdienst bewerben da zumutbar.....

Verweigerung hat als Folge eine Sanktion....

...aber es wird derzeit über Op Diskutiert...

" HURRA ein SPARPAKET für ein körperlich gesünderes Deutschland ""

LasseReinböng
19.06.2010, 14:29

Wer in Deutschland mit Ende 40 arbeitslos wird, hat 4 Möglichkeiten:
1) sich selbständig machen ( geht i.d.R. schief)
2) bei gefragten Qualifikationen auswandern
3) hartzen
4) Freitod

Arbeitsscheue, die das System dreist ausnutzen, hat es immer gegeben, aber die sind imho nicht repräsentativ für das Gros der Arbeitslosen in Deutschland.

Szaf
20.06.2010, 00:15
Arbeitsscheue, die das System dreist ausnutzen, hat es immer gegeben, aber die sind imho nicht repräsentativ für das Gros der Arbeitslosen in Deutschland.

Ich habe die Tage irgendwann Phönix geschaut da lief eine Debatte und die anschließende Abstimmung zur Änderung des Grundgesetzes zugunsten der Jobcenter.

Ich sag euch CDU und FDP Gruselkabinett.

Einige Politiker sind tatsächlich der Meinung das das große Heer der Arbeitslosen arbeitsscheu sei und lieber Hartz4 bezieht. Einer ging sogar soweit den Vorschlag zu machen keine Leistungen zu zahlen und wen dann doch gezahlt wird bei der kleinsten Kleinigkeit sofort zu Sanktionieren, worauf eine andere aufstand und anhand einer Arbeitswilligen Beispiel Hartz4 Empfängerin die einen Job mit einem absolut Sittenwidrigen Geringverdienst Angebot aus schlug konterte. Worauf der Herr dann erwiderte das seiner Meinung nach alle Hartz4 Empfänger auch dazu Verpflichtet seien Sittenwidrige Jobs egal wie gering diese bezahlt seien anzunehmen um schnellst möglich aus dem Bezug zu fallen. Man könne schließlich aus Sittenwidriger Anstellung heraus besser Arbeit finden als ohne Arbeit.

Meiner Meinung nach ist solch eine Meinung absolute Unterstützung für den Dumpinglohnsektor unter 7 Euro Brutto Stundenlohn.... wofür dann bloß Mindestlöhne ?

risingsun
20.06.2010, 08:08
http://jungle-world.com/artikel/2010/24/41130.html

http://jungle-world.com/artikel/2010/24/41127.html

LasseReinböng
20.06.2010, 14:28
.....ich hatte eine akute VKB-Ruptur das war in 2007 und bekam mitten in der AU ein Stellenangebot welches völlig unrealistisch war da eine Op kurz bevor stand...

wir schreiben 2010....mein TOSSY III ist nun 5 Wochen alt und die AU um 4 Wochen verlängert worden und wieder einmal soll ich mich jetzt um einen Arbeitsplatz im Krankentransport/ Rettungsdienst bewerben da zumutbar.....

Verweigerung hat als Folge eine Sanktion....

...aber es wird derzeit über Op Diskutiert...

Hast Du Dich mal anwaltlich beraten lassen ? Die Jobcenter ballern ihren "Kunden" einfach alles vor den Latz, egal, ob es rechtens ist oder nicht - daher ja vor den Sozialgerichten auch die vielen erfolgreichen Klagen gegen Entscheide der Jobcenter.

Linda.1001
20.06.2010, 14:32
Ich habe die Tage irgendwann Phönix geschaut da lief eine Debatte und die anschließende Abstimmung zur Änderung des Grundgesetzes zugunsten der Jobcenter.

Ich sag euch CDU und FDP Gruselkabinett.

Einige Politiker sind tatsächlich der Meinung das das große Heer der Arbeitslosen arbeitsscheu sei und lieber Hartz4 bezieht. Einer ging sogar soweit den Vorschlag zu machen keine Leistungen zu zahlen und wen dann doch gezahlt wird bei der kleinsten Kleinigkeit sofort zu Sanktionieren, worauf eine andere aufstand und anhand einer Arbeitswilligen Beispiel Hartz4 Empfängerin die einen Job mit einem absolut Sittenwidrigen Geringverdienst Angebot aus schlug konterte. Worauf der Herr dann erwiderte das seiner Meinung nach alle Hartz4 Empfänger auch dazu Verpflichtet seien Sittenwidrige Jobs egal wie gering diese bezahlt seien anzunehmen um schnellst möglich aus dem Bezug zu fallen. Man könne schließlich aus Sittenwidriger Anstellung heraus besser Arbeit finden als ohne Arbeit.

Meiner Meinung nach ist solch eine Meinung absolute Unterstützung für den Dumpinglohnsektor unter 7 Euro Brutto Stundenlohn.... wofür dann bloß Mindestlöhne ?

Da möcht ich Lasse Recht geben. Das scheint eine ziemliche Unverschämtheit vom JC zu sein. Vor allem, da du krank geschrieben bist. Hast du evtl. mal mit dem Teamleiter gesprochen?

lg

stella_1
20.06.2010, 14:34
Hast Du Dich mal anwaltlich beraten lassen ? Die Jobcenter ballern ihren "Kunden" einfach alles vor den Latz, egal, ob es rechtens ist oder nicht - daher ja vor den Sozialgerichten auch die vielen erfolgreichen Klagen gegen Entscheide der Jobcenter.

Ist eigentlich nicht nötig. Einfach eine Bewerbung abschicken wie gefordert. Anberaumten OP-Termin mit angeben. Bei der Sachlage stellt sie sowieso niemand ein.

Szaf
24.06.2010, 21:39
^^^^

Joah, hätte ich auch so gemacht, das Jobcenter war allerdings schneller. Nun muss ich am Montag zwei Stunden vor der Beerdigung meiner Mutter zum klärenden Gespräch antreten da man meine AU nicht nachvollziehen kann.

Mal schauen ob die Sachbearbeiterin einem Live Anatomie Unterricht gewachsen ist, ich denke ich werde ihr mal mein TOSSY III mit allen seiner Beweglichkeit und dem Hübschen Äußeren Erscheinungsbild zu Gemüt bringen.

Die Show mit meiner Vorderen Schublade hatte ja auch gewirkt in 2007.....

Bin mal gespannt ob ich wieder Gesund werden darf...

stella_1
24.06.2010, 22:02
^^^^

Joah, hätte ich auch so gemacht, das Jobcenter war allerdings schneller. Nun muss ich am Montag zwei Stunden vor der Beerdigung meiner Mutter zum klärenden Gespräch antreten da man meine AU nicht nachvollziehen kann.

Bin mal gespannt ob ich wieder Gesund werden darf...

Vor der Beerdigung? Wer hat denn das veranlasst? (Widerlich!) Egal, die ganze Geschichte klingt völlig abgedreht.

Ich wünsch dir viel Kraft, das alles durchzustehen. :-top

Ehemaliger User 05022011
24.06.2010, 22:08
Man kann aber auch anrufen und denen sagen, dass man den Termin nicht wahrnehmen kann ! Da hinzugehen - nein so muss man sich selber nicht quälen, deine Kraft brauchst du an dem Tag für dich.

Vor der Beerdigung? Wer hat denn das veranlasst?
Vielleicht jemand, der davon gar nichts weiß ?

stella_1
24.06.2010, 22:15
Khiri? Woher weißt Du so etwas? Gerade die ArGe legt häufig auch falsche Dinge fest, die dann eben nicht einfach per Anruf aus der Welt zu schaffen sind. Und Szaf wird sich schon durch ihr Programm telefoniert haben. Trotzdem läuft da was schief ... vllt. lohnt sich ein Beratungsschein für einen Anwalt doch. In besonderen Lebenslagen braucht man eine extra Portion Schutz.

Szaf
24.06.2010, 22:17
Vor der Beerdigung?

Ja, wie ich das veranstalten soll weiß ich noch nicht... Friedhof und Amt sind durch 4Stadtteile voneinander getrennt.

Wer hat denn das veranlasst?

Na meine nette Sachbearbeiterin wer sonst....

(Widerlich!) Egal, die ganze Geschichte klingt völlig abgedreht.

Finde ich auch, kann ich nur nicht ändern sei den ich erreiche die Frau morgen irgendwie. Ich denke das sie denkt das ich kein Bock auf Arbeit hab und einfach so Gründe vorschiebe will mich nicht bewerben zu müssen. War bei meinem Knie auch schon so. Allerdings denke ich das mein Unfall am 20.05, seine Folgen und das versterben meiner Mutter am 26.05 gute Gründe sind die nächste Zeit ruhiger anzugehen. Schließlich habe ich mich nun um meinen kleinen Bruder zu kümmern der einen Psychomentalen Entwicklungsrückstand von 3 Jahren hat und nun umziehen muss.

Ich wünsch dir viel Kraft, das alles durchzustehen. :-top

Danke dir wird schon. Hoffe ich zumindest..:-)

Ehemaliger User 05022011
24.06.2010, 22:27
Khiri? Woher weißt Du so etwas?
stella, das liegt doch auf der Hand - kein Mensch und sei er noch so ein fieser Argemitarbeiter lädt jemanden am Tag der Beerdigung seiner Mutter vor

@ Shaf, wenn du die Frau nicht erreichst morgen ( wa sgut möglich sein kann, da die alle schwer zu sprechen sind, wenn sie gerade ein Vermittlungsgespräch oder so haben) kannst du ihr ganz einfach eine mail schreiben (jeder Mitarbeiter hat dort eine email-Adresse !)oder auch über die allgemeine Hotlienenummer die Information, dass du nicht kommen kannst wegen der Beerdigung für Sie notieren lassen

stella_1
24.06.2010, 22:30
Danke dir wird schon. Hoffe ich zumindest..:-)

*aufdrösel*

ArGe Hotlinenummer wählen, Beerdigungstermin durchgeben. SB persönlich erreicht man doch nie und soll das auch nicht. Oder, falls das eine Sache des Jobcenters ist (zwei Paar Schuhe!) mit denen neuen Termin vereinbaren. (Ich dachte, das hättest du schon versucht).

Die AU-Geschichte nach der Beerdigung in Ruhe klären, notfalls mit Hilfe. Ich hab eher den Eindruck, dass da formal etwas nicht stimmt. Dann werden die extrem nickelig. U.a. weil du eventuell in den Krankengeldbezug rutscht.
Kommst du morgen gar nicht weiter, kannst du mir eine PN schreiben, dann überlegen wir gemeinsam, ich bin allerdings nur noch ein, zwei Tage in Köln.

Für neugierige Mitleser. Ich bin Dipl.Soz.-Arb. von Beruf, beziehe aber wg. Krank (BWS-Kram ALG2). Kenne also beide Seiten.

Szaf
24.06.2010, 22:37
Wie bitte soll ich die erreicht haben wen ich den Brief heute erst bekommen hab als ich eben nach hause kam und denen aber die Sachlage längst weit vorher geschildert habe...

stella_1
24.06.2010, 22:40
Kann ich dir denn helfen? Oder bring ich sonst alles nur noch mehr durcheinander?
Wie gesagt: Ruf die Hotline an, sag wg. des Beerdigungstermins Bescheid und guck erst mal, was die dann sagen. Ansonsten mein Angebot steht.