PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 2010/2011 Erstis

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

Dabylpmis
16.08.2010, 20:26
Tjaaa :P

Zweite Reihe vorne rechts ^^ David. Und selbst?

Cuba_libre
16.08.2010, 20:40
:-)) Dritte Reihe vorne rechts -> ...
Da fällt mir ein, die letzte Woche saß ich immer hinten :-notify

Twipsy
16.08.2010, 20:56
Recht herzelichen Dank für die schnelle Antwort
und vielen Danke für den Link @Dabylmpis. Da steht es ja nochmal schwarz auf weiß!

Gute Nacht an alle.

ThomAl
16.08.2010, 23:51
Seit (nunmehr) gestern Montag bin ich eingeschriebener Student der medizinischen Fakultät Mannheim!! (:
Das ganze lief doch recht problemlos, das Immatrikulationsformular gabs dann vor Ort und - falls es jemanden betrifft - konnte ich das Formualr zur Befreiung von den Gebühren unmittelbar mitabgeben. (samt Nachweise)
Jedoch habe ich nicht wie auf der Homepage der Uni Heidelberg behauptet, meinen Studienausweis bereits bei der Einschreibung bekommen. Ich hoffe der folgt bald per Post damit ich die Studentenrabatte nutzen kann! :D
Super fand ich auch den Infostand zum Marecum Studiengang, wo sich zwei Studentinnen im 3. Jahr aufgeopfert haben, um die Neuankömmlinge willkommen zu heißen und zu informieren! Das ist ein Service! Sowas gabs für die "Heidelberger" nicht! :D
Hat sich vielleicht sonst noch wer bereits eingeschrieben?

evanmore
17.08.2010, 14:56
Willkommen in Mannheim.....:-winky
die uni-id card, jetzt auch als studentenausweis bekannt, haben wir letztes jahr abholen können, oder man hat sie am ersten tag ausgeteilt bekommen.... weiß jetzt allerdings nicht wie des dieses jahr ist :-nix....

bin übrgens der, der hinter katharina sitzt.... der andi^^

lg

Sternl
18.08.2010, 14:15
Seit gestern nun eeendlich auch eingeschrieben:)
ThomAl haben die zwei Studentinnen denn was intressantes erzählt? Hatte leider keine Zeit mich lange aufzuhalten wegen arbeiten..

ThomAl
19.08.2010, 01:00
Ich hab sie auch nicht so viel gefragt.
Sie haben jedenfalls erzählt, dass ein wenig Chemie Vorbereitung schon vor dem Studium nicht schaden könnte und natürlich, dass sie überaus zufrieden sind mit der Fakultät. Gleich am Anfang wirds ab un zu nach Heidelberg gehen.
Weißt du irgendwas bezüglich dem Studienausweis? Wann bekommt man den und wie? Hast du online schon irgendwas gemacht?
Ich hab "nur" die Immatrikulationsbescheinigung.
mfg
ThomAl

vergessen
24.08.2010, 12:00
Ich hab sie auch nicht so viel gefragt.
Sie haben jedenfalls erzählt, dass ein wenig Chemie Vorbereitung schon vor dem Studium nicht schaden könnte und natürlich, dass sie überaus zufrieden sind mit der Fakultät. Gleich am Anfang wirds ab un zu nach Heidelberg gehen.
Weißt du irgendwas bezüglich dem Studienausweis? Wann bekommt man den und wie? Hast du online schon irgendwas gemacht?
Ich hab "nur" die Immatrikulationsbescheinigung.
mfg
ThomAl

Fuer welche Kurse oder wofuer muss man nach Heidelberg? Ich dachte, dass das Studium mittlerweile komplett in Mannheim statt findet.

LG

Cuba_libre
24.08.2010, 12:16
Fuer welche Kurse oder wofuer muss man nach Heidelberg? Ich dachte, dass das Studium mittlerweile komplett in Mannheim statt findet.

LG

Hey, wir waren ne knappe Woche in Heidelberg und zwar für die Chemie-Seminare und das Chemie-Praktikum.

pünktchen4
25.08.2010, 11:37
Also läuft das mit dem Studentenausweis jetzt so, dass wir erst ein Schreiben von der Uni bekommen in dem steht wie und wo wir uns einloggen können um das Passbild für den Ausweis hochladen zu können? Oder muss man erst das Bild hochladen (nur wie ohne Zugang zu dem Portal?) und bekommt dann ein Schreiben und den Ausweis geschickt?? :-???
Weiß da jemand vielleicht schon weiter?

Sternl
25.08.2010, 16:49
Das Passbild für den Studentenausweiß kannst du doch schon hochladen wenn du dich online bei der Uni Heidelberg immatrikulierst? Oder hast du das alles in vor Ort gemacht und den Immatrikulationsantrag gar nicht im I-net ausgefüllt? In dem Fall hast du doch ein Passbild abgegeben oder? Jedenfalls sollten uns dann die Studentenausweiße und so per post bekommen..hoffentlich in den nächsten Tagen:)

pünktchen4
25.08.2010, 17:02
Ja, ich hab mich vor Ort eingeschrieben, online war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht möglich... Das Passbild hat die Dame dann gleich auf meine Unterlagen geklebt und gesagt, dass man für den Studentenausweis dann noch extra eins hochladen müsse, genaueres konnte sie mir aber nicht sagen ...

Cuba_libre
25.08.2010, 17:46
Wie oder was genau mit euren Studentenausweis ist, weiß ich auch nicht. Kann nur berichten, dass wir ein Foto bei dem Portal "LSF" hochladen mussten. Dazu braucht man allerdings die Uni-ID zum Einloggen, wann ihr die bekommt, weiß ich nicht. :-nix
Wir haben die bei den Ersti-Tagen bekommen. Keine Ahnung wie das dieses Mal abläuft.

pünktchen4
28.08.2010, 08:48
aha- jetzt weiß ich mehr :-winky
Man bekommt ein Schreiben von der Uni mit der ID und einem Kennwort (das bei einigen scheinbar das Falsche ist, der Fehler soll aber baldmöglichst behoben werden- also mo/di erneut versuchen), dann kann man auch das Foto hochladen
und bekommt den Studentenausweis zu geschickt....

kareem85
28.08.2010, 10:29
Hallo! Ich komme auch nach Mannheim! Wisst ihr wenn's definitiv los geht! ist das am 4. Oktober??

Cuba_libre
28.08.2010, 10:36
Hallo kareem85,

willkommen in Mannheim :-winky

Die Ersti-Tage sind vom 6.10.-8.10.2010.
Die erste Vorlesung findet am 11.10.2010 statt.

Hier noch der Link zur Ersti-Seite: http://www.umm.uni-heidelberg.de/studium/erstis.html

Sternl
28.08.2010, 17:34
Ich hab meinen Studentenausweis heut mit der Post bekommen:) aber hab eben das Foto auch schon vorm Einschreiben bei der Online-Bewerbung hochgeladen. Alles bissl verwirrend find ich. Ja 4ter Oktober hab ich auch so im Kopf. Oder is da vorher nochmal was?

ThomAl
28.08.2010, 18:45
Also bei mir war kein Ausweis dabei.
Und die UniID-PW Kombi wird nicht akzeptiert.
Toll, da muss ich wohl wieder mal anrufen...
Die Organisation ist in meinen Augen echt dürftig.

Inelein
02.09.2010, 12:03
Jetzt mal ne Frage für Dumme, auf meinem Bescheid steht folgendes:

Nach Ablauf der Frist ist eine Einschreibung nicht mehr möglich, auch wenn Sie die Annahmeerklärung rechtzeitig an die Universität abgesandt haben.

Bedeutet das, dass ich separat nochmal eine Annahmeerklärung an die Uni Heidelberg schicken muss oder wird meine Online-Vervollständigung der Daten in Verbindung mit einer fristgerechten persönlichen Einschreibung als solche gewertet?

Twipsy
02.09.2010, 16:36
Ich denke nicht, dass man denen noch was schriftlich übermitteln muss.
Der Onlinedatensatz wird das wohl sein.
Habe das auch nirgendwo gelesen außer auf dem Schreiben der ZVS...:-nix