Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 2010/2011 Erstis
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
Spriggan
05.09.2010, 16:24
Ja...scan ein das Ding! Und wenn die Qualität dann auch nicht ganz ist wie bei einem digitalen.... du wirst deinen Traummann schon nicht durch gegenseitiges Austauschen der Studenten Id's kennen lernen;-)
PS:
Bewerbungen für NC-Fächer, Einschreibungen, Beurlaubungen, Exmatrikulation
Sachbearbeitung für Studienbewerber und Studierende nach den Anfangsbuchstaben der Nachnamen
Seminarstr. 2, Raum 48 bis 55
69117 Heidelberg
Tel.: +49 (0)6221-54-5454
Sprechstunden:
Montag, Mittwoch, Donnerstag: 10-12 Uhr
Dienstag: 10-12 Uhr und 14- 16 Uhr
http://www.uni-heidelberg.de/studium/kontakt/studsekr/2.1.html
Cuba_libre
05.09.2010, 16:29
Ich hab mein Bild auch eingescannt und es hat niemanden interessiert. Zudem war mein Bild 7 Jahre alt und das hat die noch weniger gejuckt ;-)
@ pünktchen, ich weiß nicht genau was du unter validieren verstehst, aber falls du damit das Datum auf der Rückseite von der Plastikkarte meinst. Ja, das geht nur in HD, das wurde mir zumindest im Juli gesagt, als ich explizit nach nem Automaten in bzw. für Mannheim gefragt habe :-nix
Gut, dann wird wohl ein biometrisches dran glauben müssen:-))
pünktchen4
05.09.2010, 17:41
@cuba libre:
genau das meine ich :-)) das schlaue Wort validieren stammt aus dem Infoblatt der Uni :-stud
Cuba_libre
05.09.2010, 17:45
@cuba libre:
genau das meine ich :-)) das schlaue Wort validieren stammt aus dem Infoblatt der Uni :-stud
Haha ok. Wir haben die Karte ja auch gerade neu bekommen und haben davon per eMail erfahren. Erinner mich nicht mehr genau was da alles drin stand, nur noch, dass wir n Foto hochladen sollen, nen Termin belegen un nach HD fahren müssen. Dort wurde uns die Karte ausgegeben und wir wurden zum Automaten 3m neben der Ausgabe dirigiert :-))
uuuuund ???? wann geht ihr euch einschreiben ;)? ich finds total blöd dass die nur so kurze öffnungszeiten haben!
veni vedi vodka
06.09.2010, 10:19
würde mal gerne wissen wie eure pläne sind eine wohnung/wg zu finden?
ich komme aus Hamburg und habe quasi gerade meine absage fürs studentenwerk bekommen und stehe nun son bissl aufm schlauch.
ich muss zwar nochmal runter um mich zu immatrikulieren aber ob die zeit auch reicht dann ne wg/wohung zu finden ist schon fraglich,irgendwleche vorschläge?
oder jemand der nochn zimmer frei hat für nen hamburger ;D
Aaaaalso ich brauche ja auch noch ein Dach über dem Kopf;) Fahre übernächstes WE runter und schau mal, was da so zu finden ist. Irgendwelche WG-motivierten Leute hier? ;)
Hey
Ich wär WG motiviert und find irgendwie selbst nix...werd auch mal die nächste Woche nach Mannheim fahren und mich umsehen. Ich komme übringens aus der Nähe von München.
Wann sind denn die genauen Öffnungszeiten zur Immatrikulation
Spriggan
06.09.2010, 17:56
Hab ich eine Seite vorher gepostet ....oder selbst mal recherchieren;-)!
Sorry ich habs verplant im ganzen Wohnungssuchstress ;-)
Yannic M
07.09.2010, 10:19
Sagt mal - bin ich blind oder gibt es die "Einschreibeunterlagen" von denen das Heidelberger Merkblatt spricht, wirklich nicht in der Download-Sektion (http://www.uni-heidelberg.de/studium/download/index.html) der Homepage?
AnnKathrin3687
07.09.2010, 12:32
Musst dich unter diesem Link anmelden
https://studinfo.zuv.uni-heidelberg.de/bewportal/login?came_from=http%3A%2F%2Fstudinfo.zuv.uni-heidelberg.de%2Fbewportal%2Fdaten%2F
mit der Registriernummer der ZVS und deinem Geburtstag als Passwort
Dann kannst du die Unterlagen online ausfüllen und dann ausdrucken!
LG:)
Falls noch wer einen wg platz bräuchte kann er mich kontaktieren denn ich hätte eine und müsste nur noch mitbewohner finden.mfg
Wohnungssuche ist ja echt zum Kotzen...ich finde es lustig, dass es Leute gibt die im Alter von 30-45 noch in einer Wg wohnen und dann (verständlicherweise) nur Mitbewohner im gleichen Alter suchen. Irgendwie komisch:-)
Ich doppelposte ausnahmsweise mal ganz böse statt zu editieren:
Gibt es eigentlich ein genaues Programm für die Erstsemestereinführungtage der Fachschaft? Auf meiner Broschüre steht nichts und im Internet werde ich gerade auch nicht fündig.
Spriggan
15.09.2010, 20:39
Also der erste Termin, Mittwoch 6. oktober 9 Uhr im H 02 sollte in deinem "Marecum" ersti Heft stehen.
Wenn du Facebook haben solltest...dort gibt es eine Ersti Gruppe samt ungefährer Beschreibung des Programms der Ersti Tage!
Ich hätte mal ne Frage an diejenigen, die sich für das WS 10/11 in Heidelberg schon immatrikuliert haben:
Wie lange hat es denn circa bei euch gedauert, bis ihr euren Studentenausweis erhalten habt?
Ich habe mich nämlich letzte Woche Dienstag für Mannheim immatrikuliert, und mir wurde gesagt, ich bekäme ihn in wenigen Tagen zugesendet; ich habe aber bisher immer noch nichts erhalten. Klar, die haben im Moment massig Arbeit, es geht mir nur darum, dass ich mit dieser Karte ja den Code für das LSF bekomme, und nur dadurch komme ich ja - laut der Dame in Heidelberg - an die Immatrikulationsbescheinigung, die ich für meinen BAföG-Antrag benötige.
Daher würde es mich mal interessieren, wann ich erfahrungsgemäß mit dem Ausweis rechnen kann.
Mir gehts genauso, allerdings wurde bei mir noch nichtmal der Betrag von meinem Konto abgebucht. Hoffe auch, dass das nicht so lange dauert.
Spriggan
16.09.2010, 10:23
Ich habe mich letzte Woche Mittwoch eingeschrieben und am Montag war der Ausweis da.