Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 2010/2011 Erstis
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
doc_globber
16.09.2010, 10:47
hallo mannheimer erstis,
ich und ein weiterer heidelberger ersti versuchen gerade eine art ersti vortreffen im havanna am 03.Okt zu organisieren. jetzt kamen ideen auf, dass wir doch auch mannheimer erstis einladen sollten, also wollte ich hiermit nur bescheid geben, dass ihr gerne mal im hd unterforum vorbeischauen und euch anmelden könnnt :)
:-party
@Spriggan: Und wann wurden die Gebühren von deinem Konto abgebucht? Habe mich am Montag eingeschrieben und bisher wurde die Lastschrift noch nicht ausgeführt und danach dauert es ja bestimmt auch nochmal bis der Ausweis kommt. Wenns nicht um die Bafög-Bestätigung gehen würde, wäre mir das ja im Prinzip egal...
@ Inelein und Spriggan: Danke für eure Antworten. Meine Sorge hat sich jedoch erledigt, denn heute morgen ist der Brief mit dem Ausweis bei mir angekommen. =)
Die Gebühren sind jedoch (ich habe heute morgen noch auf mein Konto geschaut) noch nicht abgegangen.
pünktchen4
16.09.2010, 12:55
@spriggan: Es gibt ein Marecum-Ersti-Heft??
Hmm, hab keins bekommen :-heul
auch haben will....
aufeinneues
16.09.2010, 14:28
@spriggan: Es gibt ein Marecum-Ersti-Heft??
Hmm, hab keins bekommen :-heul
auch haben will....
habe ich mich auch schon gefragt.hast du dich auch ganz zu beginn eingeschrieben(abibeste und wartezeit).vielleicht war es da noch nicht fertig oder so ;)
Mein Ausweis war heute auch da, aber der nützt ja nichts, weil man die Bescheinigungen erst ausdrucken kann, wenn das Geld verbucht wurde...
Ich glaube du hast da irgend was falsch verstanden. Mein Geld wurde ja auch noch nicht abgebucht, aber ich konnte meinen Account schon freischalten (so wie das auf dem dazugehörigen Zettel erklärt stand) und mich im LSF einloggen um mir die TAN-Liste zu machen und alles auszudrucken.
Es kann höchstens sein, dass das Geld abgebucht wurde, nachdem ich heute morgen meinen Kontoauszug genommen habe. ;-)
habe ich mich auch schon gefragt.hast du dich auch ganz zu beginn eingeschrieben(abibeste und wartezeit).vielleicht war es da noch nicht fertig oder so ;)
Das scheint mir nicht das ausschlaggebende Kriterium zu sein, ich hab meinen Platz im AdH bekommen und hatte mich letzte Woche Dienstag eingeschrieben, ohne ein Erstiheft zu bekommen...
Und ich warte auch seitdem auf meinen Studentenausweis, so langsam werd' ich ungeduldig ; )
Spriggan
16.09.2010, 20:29
Das ist nur so ein Falltblatt...nicht so tragisch!
Btw:
http://idw-online.de/pages/de/news386409
:-top
@Boddah: geht definitiv nicht, mein Account und TAN-Liste sind auch schon aktiviert, aber wenn ich das Stammdatenblatt oder eben die Bafög-Bescheinigung ausdrucken bzw speichern will, steht in der pdf, dass die Gebühren noch offen sind. Also wird dein Geld vermutlich heute abgebucht worden sein. Steht ja auch an mehreren Stellen, dass ein Ausdruck der Bafögbescheinigung etc erst nach Eingang des Geldes möglich ist;-)
Achso okay, die Benachrichtigungen kamen bei mir nicht (habe das wohl auch an allen anderen Stellen überlesen, da ich das jetzt von dir zum ersten Mal gehört habe).
Na ich bin jedenfalls froh, dass das Geld schon abgebucht wurde, und das so alles zügig über die Bühne ging. ;-)
Wenn du deinen Ausweis ja schon hast wird das aber bei dir ja sicher auch nicht mehr lange dauern. :-)
aufeinneues
17.09.2010, 10:05
@Bipo und Spriggan: Ah, okay.Danke.Das beruhigt :)
aufeinneues
17.09.2010, 10:10
ups, doppelt gepostet...
hey.
wie läufts denn bei euch so mit wohnung, wg, wohnheimplatz?! bzw. wie habt ihr das so angestellt?
komme aus dresden und das macht das ganze ein wenig kompliziert. :)
gruß
Hab jetzt vorhin nochmal wg einem Kleinstappartment telefoniert und gottseidank ne Zusage bekommen. Vermutlich aber erst ab dem 15.10, allerdings ist noch nicht klar ob der Vormieter eventl. doch früher rausgeht, d.h. der Mietvertrag wird erst nächste Woche geschlossen, wenn das genaue Einzugsdatum feststeht. Bis alles definitiv in festen Tüchern ist, werd ich mir im Hinterkopf wahrscheinlich aber doch nocht Sorgen machen, naja bin jetzt mal erleichtert überhaupt was gefunden zu habe:-)
Habs übrigens über wg-gesucht gefunden, da stehen doch einige WGs etc drin, auch wenn viele Sachen dann eben doch nicht passen.
evanmore
17.09.2010, 21:25
hey leute,
da ich morgen aus meiner alten wohnung ausziehe, bin ich mal auf suche nach potenziellen nachmietern, wer vllt interesse hat, meldet sich per pn bei mir...
lg
hey ich hab mal ne frage :) ne freundin von mir hat mir heut erzählt dass sie sich bei ihrer uni für die erstitage extra anmelden muss .. is des bei uns auch so? ich hab da nie was von gelesen ... :-nix
Cuba_libre
21.09.2010, 18:47
Hey Lumasa,
nein! Für die Ersti-Tage musst du dich nicht extra anmelden :-)
Ich glaub ich schaffs nicht zu den Ersti-Tagen. Wurde heute gefragt ob ich am 6.10 vll in der Arbeit aushelfen kann, weils dringend ist, hab geantwortet, dass es im Notfall gehen würde. Noch dazu ist mein Zimmer erst ab dem 15. frei und ab dem 11. muss ich ja definitiv für die paar Tage irgendwo unterkommen, da würd ich irgendwie schon gerne die Tage vom 6.-10. die Kosten fürs Hotelzimmer oder whatever sparen. Man, irgendwie doof, mal schauen wie ich das mach, möchte eigentlich unbedingt hin.:-nix