PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS 10/11

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

bb-freak
27.09.2010, 19:22
Also ich bin Seminargruppe 3.

Dass der Stundenplan schon steht, das finde ich auch ganz gut. Ich muss oft erst 9.15Uhr anfangen und hab meistens nur bis 14.45Uhr.

lG Julia

schade. bin in der 11. Naja Plan geht im Moment...die von den weiteren Semestern sind etwas voller.
Du warst Warter richtig? Wie überbrückst du die Zeit im Oktober dann wegen wohnen?

hovie84
27.09.2010, 19:35
Du warst Warter richtig? Wie überbrückst du die Zeit im Oktober dann wegen wohnen?
Ja richtig. Ich hatte eine Suchanzeige aufgegeben, dass ich für Oktober eine Wohnung in Johannstadt suche. Daraufhin hat sich eine Dame gemeldet, die mir für 6 Wochen ihre Wohnung anbietet, da sie an die Ostsee fährt. Allerdings habe ich die letzten Tage nichts mehr von ihr gehört... Die Wohnung wäre die beste Lösung, liegt glaube ich auch direkt beim MTZ. Und im November ziehe ich nach Striesen und kann meine ganzen Meerschweine nachholen. Bin echt froh, dass ich eine Wohnung in Uni-Nähe gefunden habe. War gar nicht so einfach.

DocMartin
27.09.2010, 20:48
Man ey, warum wisst ihr das schon? Ich will das auch wissen...:-(

Und das mit den Naturwissenschaften kriegen wir schon hin, geht ja nur ums bestehen, da muss ja keiner glänzen...

youyi
27.09.2010, 20:53
also ich weiß auch noch nix, hab heute erstmal den immatrikulationsbogen etc abgeschickt^^:)

DocMartin
27.09.2010, 20:56
Du bist ja ne Pfeife, kleine Verzögerung bei der Post und du bist raus!

youyi
27.09.2010, 20:58
hey nenn mich nicht pfeife ja?! es gibt auch sowas wie express-briefe:D der ist morgen da^^

hovie84
27.09.2010, 21:01
Eigentlich müsstet ihr euch doch auch schon das Kennwort und Passwort abholen können.

Und das mit den Naturwissenschaften kriegen wir schon hin, geht ja nur ums bestehen, da muss ja keiner glänzen...
Also ich würd mich schon saumäßig über eine 4 freuen.
Für mich klingt das alles so, wie wenn man direkt nach der Vorlesung zum nächsten Seminar (das meist schon am nächsten Tag ist) den Stoff draufhaben muss, weil ja vor jedem Praktikumsseminar ein Testat oder so geschrieben wird. Oder sehe ich das falsch? Ds finde ich ziemlich beunruhigend.
Durch diesen festen Stundenplan kann man sich nicht selbst einteilen, wann man was lernt.
Dresden soll ja allgemein sehr großen Wert auf die Naturwissenschaften legen.
Ich bekomm jetzt schon die Krise und es hat noch nicht mal angefangen...

DocMartin
27.09.2010, 21:07
Hehe das sind die besten, Problem ist noch nicht mal da und schon schlottern die Knie davor^^:-D

hovie84
27.09.2010, 21:14
Hehe das sind die besten, Problem ist noch nicht mal da und schon schlottern die Knie davor^^
Ich bin eigentlich nicht so. Sonst war mir immer alles egal. Ich hatte nie Prüfungsangst, nicht mal beim Abi. Und gelernt hab ich immer auf den letzten Drücker. Aber das hier ist mir echt zu krass, weil ich genau weiß dass ich es eh nicht raffen werde. Aber ich will es unbedingt...

lG Julia

DocMartin
27.09.2010, 21:36
:-)) du bist ja witzig!

Echinococcus
27.09.2010, 22:46
Durch die Naturwissenschaften boxen wir uns schon durch, das wichtigste ist, dass wir die Leute mit Problemen zusammen hochziehen.

Durch Biochemie bin ich schon in meinem ersten Studium durchgekommen, das pack ich nochmal, und gemeinsam schaffen wir das allemal. Physik ist wirklich kein Ding, glaubt mir. Ich mach mir nur Sorgen um Anatomie, aber da finden wir sicher ein paar Eselsbrücken.

Ich denke, unsere Seminargruppen bekommen wir ADH Leute erst am 8. Oktober, gemeinsam mit dem Login. Aber wenn ihr mehr wisst, klärt mich auf :)

Auf jedenfall darf keine Konkurrenzstimmung aufkommen, sonst gibts diese eklige Gruppenbildung. Wir haben doch alle das Schlimmste hinter uns, der Studienplatz ist in unseren Händen ;)

Sarina2010
28.09.2010, 08:18
Also durch die Naturwissenschaften wird man sich schon durchboxen, denk ich, hab da mit der netten Studentin, die einem bei den AWG alles erklärt hat, drüber erzählt und sie meinte, sie wär in der Schule nicht gut in den Naturwissenschaften gewesen und hätte hier alles auf Anhieb bestanden.
Ein viel größtes Problem ist die Wohnung: Es gibt einfach keine mehr!!! Nurnoch Gorbitz und Prohlis, aber davon wurde mir abgeraten!! Habt ihr denn alle schon 'ne Wohnung? Oder hättet ihr noch eine Idee für mich?

Bin übrigens in Seminargruppe 5. :-)

Echinococcus
28.09.2010, 10:08
Wo habt ihr eure Seminargruppen denn Erfahren?

Und Sarina, versuch mal über die WOBA (GAGFAH Group) an eine Wohnung zu kommen.

Schau mal hier:
27 m² bezahlbar (http://www.gagfah.de/de/mietinteressenten/wohnungssuche/detaildarstellung.html?obj_id=439847&referer_string=L2RlL21pZXRpbnRlcmVzc2VudGVuL3dvaG5 1bmdzc3VjaGUuaHRtbD9fcGFnZT0xJmFtcDtpc19zZW5kPXRyd WUmYW1wO19sYW5nPWRlJmFtcDtfYWN0aW9uPWxlYXNpbmcmYW1 wO19idW5kZXNsYW5kPTEzJmFtcDtidW5kZXNsYW5kX2lkPTEzJ mFtcDtzdGFkdF9pZD05MiZhbXA7YmV6aXJrX2lkPTAmYW1wO2N iX3Jvb21NaW49MSZhbXA7Y2Jfcm9vbU1heD0xJmFtcDt0eHRfb Gl2aW5nU3BhY2VNaW49MjUmYW1wO3R4dF9saXZpbmdTcGFjZU1 heD00MCZhbXA7dHh0X3ByaWNlTWF4PSZhbXA7c3VibWl0PVN1Y 2hlbiZhbXA7UEhQU0VTU0lEPXRpYW1oaHZsMzBhdTltMXRqZHV hN2NqdmQ2)

hovie84
28.09.2010, 13:16
@Sarina
Das Wohnungsproblem ist wirklich schlimm. Ich habe auch ewig gesucht. Musste ständig nach Dresden fahren und hab mir immer nur Schrott angucken müssen.
Bei der Gagfah musst du aufpassen, die vermieten auch viele unrenovierte Wohnungen. Die Gagfah hat in Gruna in der Rosenbergstraße noch etwas frei. Die Gegend dort finde ich absolut klasse, da hat man alles was man braucht. Allerdings sind die Wohnungen sehr klein, ohne EBK und mit Waschmischine ist`s auch bisschen schlecht. Aber sonst okay.

Wenn du gar nichts mehr finden solltest, kann du dich für maximal 3 Monate im internationalen Gästehaus bewerben. Die Antworten sehr schnell. Dort hätte ich auch für einen Monat ein Einzelapartment bekommen, welches ich aber absagen werde.
http://www.studentenwerk-dresden.de/wohnen/gaestehausdetails.html

Viel Erfolg bei der Wohnungssuche!

lG Julia

DocMartin
28.09.2010, 14:11
Ich hab nen Zimmer im Studentenwohnheim :-winky

bb-freak
28.09.2010, 15:29
Wo habt ihr eure Seminargruppen denn Erfahren?

Und Sarina, versuch mal über die WOBA (GAGFAH Group) an eine Wohnung zu kommen.

Schau mal hier:
27 m² bezahlbar (http://www.gagfah.de/de/mietinteressenten/wohnungssuche/detaildarstellung.html?obj_id=439847&referer_string=L2RlL21pZXRpbnRlcmVzc2VudGVuL3dvaG5 1bmdzc3VjaGUuaHRtbD9fcGFnZT0xJmFtcDtpc19zZW5kPXRyd WUmYW1wO19sYW5nPWRlJmFtcDtfYWN0aW9uPWxlYXNpbmcmYW1 wO19idW5kZXNsYW5kPTEzJmFtcDtidW5kZXNsYW5kX2lkPTEzJ mFtcDtzdGFkdF9pZD05MiZhbXA7YmV6aXJrX2lkPTAmYW1wO2N iX3Jvb21NaW49MSZhbXA7Y2Jfcm9vbU1heD0xJmFtcDt0eHRfb Gl2aW5nU3BhY2VNaW49MjUmYW1wO3R4dF9saXZpbmdTcGFjZU1 heD00MCZhbXA7dHh0X3ByaWNlTWF4PSZhbXA7c3VibWl0PVN1Y 2hlbiZhbXA7UEhQU0VTU0lEPXRpYW1oaHZsMzBhdTltMXRqZHV hN2NqdmQ2)

Die erfährt man bei der Immatrikulation.

DocMartin
28.09.2010, 16:04
Die Wohnung ist doch super, ich zahl 215 für 16.3qm. Aber dafür auch n bischen näher an der Fakultät ;-)

hovie84
28.09.2010, 16:21
Die Wohnung ist doch super, ich zahl 215 für 16.3qm. Aber dafür auch n bischen näher an der Fakultät
Das ist aber nur ein Zimmer für dich allein, oder? Für die 215€ hast du bestimmt schon sämtliche Nebenkosten mit drin, inkl. Internet, usw.? Das wäre ja vom Preis her nicht schlecht. Der Nachteil ist nur, man weiß vorher nicht mit wem man sich eine Wohnung teilen muss.

Sarina2010
28.09.2010, 17:31
Also, nach ewigem hin und her hab ich heute 'nen Platz im Studentenwohnheim in der Wundtstr. 9 bekommen...musste zwar ein unmöbliertes Zimmer nehmen und ist relativ weit weg von der Uniklinik, aber die anderen Wohnungen waren teilweise echt blöd. Dann steht ja jetzt dem Studium nichts mehr im Weg :-stud
Danke für eure "Hilfeversuche" :-)
@ Doc: In welchem Wohnheim bist du denn?

Kommt ihr alle am Dienstag?

DocMartin
28.09.2010, 17:51
Ich bin in der Güntzstraße. Die haben da nen Club im Keller^^ Ich seh schon mein Image verkommen... "Der Junge wohnt im Club" :-party