Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start ins Sommersemester 2011

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23

bastiankai
23.11.2010, 18:28
ich meine es wird auf 2 nachkommastellen gerundet ... aber nichts sicheres.

freakobob
23.11.2010, 18:29
japp auf jeden fall nicht nur auf eine

bipolarbär
23.11.2010, 19:49
http://www.hochschulstart.de/index.php?id=hilfe508

Bei der ZVS-Bewerbung schon. Oder geht es um was anderes? :-nix

prot
23.11.2010, 20:36
http://www.hochschulstart.de/index.php?id=hilfe508

Bei der ZVS-Bewerbung schon. Oder geht es um was anderes? :-nix

Danke, ja, da gehts um die ZVS - Bewerbung. Ich bin ja echt gespannt, was die ZVS bei mir für eine DN ausrechnet. Bin Österreicher, und die haben jetzt ein Abizeugnis, ein Abschlusszeugnis er 13. Schulstufe und ein Zeugnis für die Ergänzungsprüfung in Biologie. Angeblich werden alle Noten gleichwertig betrachtet, was ich allerdings komisch finde, denn so wäre die Note in Turnen z.B. gleichzusetzten mit den Abinoten und der Note in Biologie.

Bin echt gespannt.

Weiß einer, wie lange das in etwa dauert, von der Einsendung der Unterlagen per Post, bis zur Verfügbarkeit des Kontrollblattes im Internet?

EDIT: Bekommt man eine E-Mail zugeschickt, wenn das Kontrollblatt online ist?

Doc_Schmock
26.11.2010, 01:55
Ob ich einen Studiumplatz an der Berliner Charité kriege:

13 WS, SK 3, Note 2,8

Letztes SS war es SK 4, Note 2,9. Ob ich mich schon freuen darf... :-heul

Grüße vom schlaflosen Doc-Schmock

SteffiChap
26.11.2010, 07:08
Ob ich einen Studiumplatz an der Berliner Charité kriege:

13 WS, SK 3, Note 2,8

Letztes SS war es SK 4, Note 2,9. Ob ich mich schon freuen darf... :-heul

Grüße vom schlaflosen Doc-Schmock

Hey Schmock,

TSCHAKKAAAAAA!!!! :-)

Ich versuchs auch an der Charité mit 13 WS, SK 3 und 3,5...und zwar nur und ausschließlich an der Charité..wenns dort also nicht klappt, dann klappts nirgends :-heul

Auf dass das SK bei 4 bleibt!! :-top

Arutha
26.11.2010, 07:54
Huhu...:-winky

Also ich bin auch wieder dabei:

WS13 SK3 (hoffentlich*) DN 3,2 und zwar solls nach Münster...und nur nach Münster gehen! Hab auch nix anderes eingetragen!

Gruß,
Arutha der uns allen die Daumen drückt!

*hoffentlich, da laut Aussage eines ZVS Mitarbeiter mein Ortsantrag 3.3 letztes Jahr anerkannt wurde. Ich habs auch genauso wieder ausgefüllt und den gleichen Bescheid vom AG geholt, aber man weiß ja...:-nix

SteffiChap
26.11.2010, 08:51
Huhu...:-winky

Also ich bin auch wieder dabei:

WS13 SK3 (hoffentlich*) DN 3,2 und zwar solls nach Münster...und nur nach Münster gehen! Hab auch nix anderes eingetragen!

Gruß,
Arutha der uns allen die Daumen drückt!

*hoffentlich, da laut Aussage eines ZVS Mitarbeiter mein Ortsantrag 3.3 letztes Jahr anerkannt wurde. Ich habs auch genauso wieder ausgefüllt und den gleichen Bescheid vom AG geholt, aber man weiß ja...:-nix

Hey Arutha, find ich gut, dass du auch nur einen Studienort wählst. Wenn wir nicht zum Zug kommen (sollten), hat wenigstens ein anderer Warter/ eine andere Warterin eine Chance :-top Und nur um zu wissen, ob ich denn woanders einen Platz bekommen hätte, muss ich das echt nicht machen.

Aaaaber: Natürlich drücke ich uns Alten ganz besonders die Daumen, dass uns unser SK an die richtigen Orte fesselt :-)

LG, Steffi

Palimpalim
26.11.2010, 10:28
Mal ne blöde Frage, meldet ihr euch auch sicherheitshalber auch noch beim TMS an? Ich glaub ich werds schon tun, aber andererseits möcht ich auch keine 50 Moneten verschenken...

SteffiChap
26.11.2010, 10:44
Nee, macht keinen Sinn bei uns.
Was hast du denn für ´ne DN?

Palimpalim
26.11.2010, 10:47
1,6
Hab jetzt Tübingen auf OP1 und komm da mit Bonus auf 1,2...
Aber ich bin mir halt nicht 100 % sicher ob das reichen wird.

bastiankai
26.11.2010, 10:56
uhm glaube würde mich an deiner Stelle für den TMS anmelden. Hoffe zwar sehr, dass 1,2 reicht, da ich auch mit 1,2 in Tübingen dabei bin.

Glaube aber dass es leider sehr eng wird damit, und wenn es nicht reicht, hast du dann mit 'nem guten TMS sehr gute Chancen ab WS 11/12. 50€ unnütz ausgeben ist ärgerlicher, aber noch ärgerlicher wäre wissen dass du im WS reinkämst wenn du den TMS gemacht hättest und noch n Jahr warten musst.

Palimpalim
26.11.2010, 10:59
Klar. Viellicht klappts ja diesmal in Gießen. Hab mich letztes WS schon so auf Gießen "gefreut". Bewirbst du dich nur in Tübingen???

bastiankai
26.11.2010, 11:08
nee habe schon 6 Unis angegeben aber eine realistische chance habe ich nur in Tübingen leider.

Rennmaus
26.11.2010, 16:10
Die Uni Mainz erkennt ab SS2011 Ausbildungen an mit 0,4 Bonus. Vielleicht bringt es dem ein oder anderen ja etwas (meine Ausbildung ist leider mal wieder nicht dabei..)

http://www.uni-mainz.de/studium/41366.php

Palimpalim
26.11.2010, 16:16
Die Uni Mainz erkennt ab SS2011 Ausbildungen an mit 0,4 Bonus. Vielleicht bringt es dem ein oder anderen ja etwas (meine Ausbildung ist leider mal wieder nicht dabei..)

http://www.uni-mainz.de/studium/41366.php

Mir auch wieder nicht... Mich ärgerts nur, dass man als BADEMEISTER den Bonus bekommt, und als BTA, CTA oder Laborant etc. ned, obwohl man naturwissenschaftlich bestimmt mehr Wissen mitbringt.

Rennmaus
26.11.2010, 16:24
Ja. Ich werde die Uni mal anschreiben. Wobei es mir nichts bringt. Ich rechne mittlerweile fest mit Tübingen und da Tübingen nur OP1 hat, fällt Mainz weg. Dabei wäre Mainz deutlich näher an meinem Wohnort und weniger dumm zu fahren (die Autobahnen Tübingen-Mannheim sind immer rund um die Uhr zu). Aber das Risiko, Mainz an OP1 zu setzen, will ich auch nicht eingehen, weil es bei allen anderen Unis ganz schön eng wird, wenn Mainz nicht klappt und ich hab keinen Schimmer, ob 1,2 (sollten sie die Laborantenausbildung doch anerkennen) reicht oder nicht

Chelsea
26.11.2010, 16:45
Das mit Mainz muss noch ministeriell genehmigt werden.
Der Trend der Unis ist klar, man setzt neben der DN noch auf den TMS und Ausbildungen.

meleno
26.11.2010, 17:20
das mit mainz finde ich etwas verwirrend, hatte heute diese sammelmail bekommen.

habe bisher in meiner bewerbung nur 1.op münster und 2. mainz angegeben.
der plan war eig münster und wenn es nicht reichen sollte für dort, dann nach mainz...aber mainz an 2. op mit schnitt 1,2, kein tms, keine ausbildung...vorher dachte ich das würde dicke reichen, jetzt bin ich aber etwas unsicher...denkt ihr ich sollte noch ne 3. ggf auf 4. uni angeben, damit es def iwo passt? wäre sehr schade, weil ich eig echt nur nach münster oder mainz möchte. bevor ich aber gar nirgendwo lande würde ich doch iwo hingehen...

was ändern die das denn jetzt auf einmal...erst vorauswahl auf 1. und 2. op beschränken, jetzt wieder bis op 3 und die boni für ausbildungen. ich mein das freut mich für diejenigen, denen das die chancen verbessert. aber die hatten jawohl genug zeit um sich das früher mal auszudenken :)

lieber gruß
meleno

Palimpalim
26.11.2010, 18:27
Mach dir keine Gedanken, das langt trotzdem. Was würdeste denn noch dazu angeben wollen?