PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start ins Sommersemester 2011

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23

Musical38
13.01.2011, 09:18
Hi,

Ich hab mal eine Frage zur Hochschulstart Bewerbung: Hab mich nun fürs SoSe beworben und das lief auch alles Problemlos mit meinem Kontrollblatt etc....So nun wollte ich meine Studienorte nochmal ändern und hab Online einen Änderungsantrag bei der ZVS abgeschickt und diesen Ausgedruckt. Ich habe diesen allerdings danach NICHT abgeschickt,weil ich mir nicht ganz sicher war ob das nun doch so eine gute Idee war...Was passiert denn nun mit meiner Bewerbung wenn ich den Änderungsantrag einfach nicht asbchicke? Bleibt dann meine ursprüngliche Bewerbung aktuell und gültig? Die Leute bei der ZVS meinten, dass nur postalisch an sie gesandte unterlagen berücksichtigt werden. Ich hab nämlich grad mächtig Angst, dass meine Bewerbung insgesamt nun aus dem Verfahren fliegt und ich daher keinen Platz bekomme :-/.

dgy999
13.01.2011, 11:37
nein raus fleigst du nicht aus dem system!

das was du zu aller erst eingegeben hast und abgesegnet worden ist von der zvs, dass bleibt. auch wenn online jetzt bei dir was anderes steht.

dein erster Antrag ist sogesehen der Antrag mit dem du dich bewirbst.

Grüße

prot
14.01.2011, 21:40
Bis zum Physikum braucht man ja auch einen Nachweis über einen Erste Hilfe Kurs. Ist das egal wo ich den mache? Kann ich den also jetzt schon in Österreich machen?

morphin87
22.01.2011, 18:00
So denn geehrte Forumuser :)

Also ich habe mich durch diese Beiträge "durchgekämpft", bin aber im Grunde genau so schlau wie vorher!

Zum Wintersemester 11/12 werde ich 12 Wartesemester bei einem Schnitt von 2,6 haben... Was meint ihr!? Und seit ehrlich :-top

sunny0603
22.01.2011, 19:09
Könnte klappen!

Rennmaus
22.01.2011, 21:02
Erste Hilfe müsste egal sein wo, muss aber die richtige Stundenanzahl/Inhalte haben. Aber die Unis/Fachschaft bieten den Kurs auch im ersten Semester an.

Ich bin ehrlich: seit schreibt man in dem Fall mit d*gg*
Kann eng werden, eher dann zum SS12

Don Locke
26.01.2011, 15:44
Hey Leute,

sagt mal, wie schätzt ihr die Chance für einen Platz:-stud zum SS11 mit einer Dn von 1,7 ein?

Beste Grüße und vielen Dank

Don Locke

prot
26.01.2011, 15:53
Hey Leute,

sagt mal, wie schätzt ihr die Chance für einen Platz:-stud zum SS11 mit einer Dn von 1,7 ein?

Beste Grüße und vielen Dank

Don Locke

Ich würde jetzt nicht sagen, dass du überhaupt keine Chance hast. Sondern eine kleine Hoffnung besteht. Erlangen, Gießen, Würzburg mit Bonus evtl.

Was hast du denn für OP's angegeben?

Ohne TMS und Ausbildung hast du dann im WS eigentlich keine Chance.
Hast dich zum TMS 2011 angemeldet?

Fredy1984
27.01.2011, 09:03
Hallöchen :-)

bei den vielen Beiträgen und den verschiedensten Einschätzungen bin ich nun völlig verwirrt ..

Wer bei der WS - Systematik noch einigermaßen durchsteigt, könnte mir mal hier schreiben wie hoch meine Chance für SS 2011 liegt

Als Wunschort Gießen angegeben

13 WS, DN 3,6

Letzter Grenzrang im WS 2010 : 1200
Mein letzer Rang hierbei : 1240

Wie stehen meine Chancen für SS 2011 ?? und wie dann evtl für WS 2011 ??

Wäre dankbar für annähernd "realistische" Einschätzungen :-)

Viele Grüße

dgy999
27.01.2011, 10:16
es ist möglich, dass du ss 2010 einen platz hast.

grüße

Don Locke
27.01.2011, 10:55
Ich würde jetzt nicht sagen, dass du überhaupt keine Chance hast. Sondern eine kleine Hoffnung besteht. Erlangen, Gießen, Würzburg mit Bonus evtl.

Was hast du denn für OP's angegeben?

Ohne TMS und Ausbildung hast du dann im WS eigentlich keine Chance.
Hast dich zum TMS 2011 angemeldet?

Danke Prot für deine schnelle Antwort.

Hab mich in Göttingen, Mainz, Nürnberg-Erlangen, Gießen und auch Würzburg beworben. In Göttingen bekomm ich den Deutsch-Bonus, zudem hab ich da ein flottes Motivationsschreiben hingeschickt:-))

Da ich mir wirklich unsicher bin, ob ich einen Platz bekomm, hab ich mich vorsichtshalber für den TMS angemeldet- ich will ja nichts unversucht lassen.

Viele Grüße

Don Locke

ps Werd mein Anliegen nochmal im "Wie stehen meine Chancen?"-Thread posten.

prot
29.01.2011, 10:08
Was heißt das im Kontrollblatt "Anspruch auf erneute Auswahl nach Dienst"?

Ich hab da "nein" stehen. Hab meinen Dienst schon abgeleistet.

Ist das korrekt so?

Palimpalim
29.01.2011, 15:01
Was heißt das im Kontrollblatt "Anspruch auf erneute Auswahl nach Dienst"?

Ich hab da "nein" stehen. Hab meinen Dienst schon abgeleistet.

Ist das korrekt so?

Das glaub ich soll nur heißen, dass du vor deinem Dienst keine Zusage hattest, die du wegen des Dienstes "verschoben" hast, denn dann stünde dir ja ein Platz zu.

prot
30.01.2011, 23:32
Das glaub ich soll nur heißen, dass du vor deinem Dienst keine Zusage hattest, die du wegen des Dienstes "verschoben" hast, denn dann stünde dir ja ein Platz zu.

Ok, danke.

Wird schon alles seine Richtigkeit haben.

Noch 23,28h bis zum offiziellen Bewerbungsschluss...:-oopss

...wann geben die die genaue Bewerberzahl bei hochschulstart preis?

Palimpalim
31.01.2011, 10:59
Ok, danke.

Wird schon alles seine Richtigkeit haben.

Noch 23,28h bis zum offiziellen Bewerbungsschluss...:-oopss

...wann geben die die genaue Bewerberzahl bei hochschulstart preis?

Ich glaube erst Mitte Februar. Aber eigentlich sind die erstens eh höher als letztes SS ;-) und außerdem können sich lauter gute oder auch lauter schlechte beworben haben, sodass man da kaum Aussagen machen kann...

NOCH 12 H UND 01 MIN

ECZACI
31.01.2011, 11:01
ich habe per mail gefragt, als anwort kam, dass wahrscheinlich mitte februar die bewerberzahlen veröffentlicht werden.

letztes jahr haben sie es 2 tage vor den abibestenquote veöffentlicht, dann müsste es am 09. februar sein

Palimpalim
31.01.2011, 11:08
ich habe per mail gefragt, als anwort kam, dass wahrscheinlich mitte februar die bewerberzahlen veröffentlicht werden.

letztes jahr haben sie es 2 tage vor den abibestenquote veöffentlicht, dann müsste es am 09. februar sein

Wenn der erste (Ablehnungs-)bescheid geht bestimmt bei mir das kribbeln wieder los ;-) Aber die Zeit vergeht momentan garnicht...

ECZACI
31.01.2011, 11:18
bei mir genauso je näher die Termine kommen desto langsamer vergeht die zeit grade will, bin aber erstmal über die bewerberzahl gespannt.

ich bin nur noch am beten

Khan20
31.01.2011, 14:09
Ich weiß es nur reine Spekulation aber im WS 10/11 waren es knapp 3000 mehr Bewerber als im Vorjahr. Im SS 2010 gabe es knapp 16.000 Bewerber bei ca. 1600 Plätzen. Deshalb vermute ich, dass es dieses Mal knapp 20000-22000 Bewerber werden würden (plus/minus 1000). Und da Das Angebot im WS auch um ca. 115 Plätze angehoben wurde, könnte es sein, dass es im diesen Jahr vll 1700 Plätze geben könnte.

Macht also 12 Bewerber pro Studienplatz. Nicht so happig.

Wie gesagt ist nur ne reine Spekulation würde mich aber wundern wenn sich dieses Jahr weniger Bewerber bewerben würden.

Liebe Grüße

Julihahn
31.01.2011, 14:27
mehr als die anzahl würd mich ja ne kategorisierte tabelle interessieren, in der steht mit welchem schnitt sich wieviele beworben haben.