Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start ins Sommersemester 2011
Ich schätze 13 WS und 3,6-3,7. Aber die Prognosen sind mit Vorsicht zu genießen, Du musst dir nur den Sprung zum letzten Sommersemester anschauen und weißt was ich meine.
sunny0603
14.08.2010, 10:39
Klingt realistisch. Ich denke spätestens nach 12 WS haben es die meisten mal versucht.
habe erst dieses jahr abi gemacht,
mich fürs ws nicht beworben.
möchte am liebsten nach münster
schnitt 1,2
zum ws hätte es wohl nicht gereicht...
drücke allen die daumen!
habe erst dieses jahr abi gemacht,
mich fürs ws nicht beworben.
möchte am liebsten nach münster
schnitt 1,2
Aber du hättest es doch wirklich versuchen können. Du hast doch eine super DN. Die Abiturbestenquote gibt doch nicht den begrenzenden NC an.
Ehem-User11112010
14.08.2010, 11:12
schnitt 1,2
du hättest es übers AdH mit guten chancen versuchen können ;)
so wie ich das verstanden habe,
lag der adh schnitt bei münster letztes ws bei 1,1
naja, habe mir die pause aber jetzt bewusst genommen, mache das gesamte kpp in der zeit, den erstehilfekurs, einen sprachkurs und vorallem werde ich arbeiten.
außerdem war es so ne mentale sache, während dem abi konnte ich mir nicht vorstellen im september oder oktober schon auszuziehen in eine andere stadt... war noch in ziemlich weiter ferne iwie...
Bin auch dabei!
bin rang 2112 und Grenzrang 2100!
Es wäre Zeit sich mental schon auf die Studienzeit vorzubereiten.(tun wir das nicht fast alle Wartesemester lang?)
Bin im Ss 2011 bei 13ws / 3,5 dn
Dann geht es aber los Denke ich.
Welche Unis habt ihr im ss für euch auserkoren? Ich möchte nach köln am liebsten. Wobei mir alle anderen auch recht sind, hauptsache Durchstarten!
Hi,
na dann könnten wir uns treffen - möchte auch in Köln zum SS starten :-).
LG
Selbst mit 12 Leuten vor mir bin ich mir noch immer nicht sicher ob das Klappt.
Mal abwarten. Bin mir da dennoch immer so unsicher. ;/
Mein Rang: 2823
Grenzrang: 2100
meine WS im SoSe: 11
mein DN: 2,2
Ausbildung: Habe ich
Habe ich ne realistische Chance?
sunny0603
16.08.2010, 09:38
Ich denke über Wartezeit wirst du leider nicht reinkommen. Ich denke, die Wartesemester werden weiter steigen. Leider.
Über AdH kann ich dir nicht sagen.
Muss ich also weiterarbeiten... Mehr Geld...:-keks
bipolarbär
20.08.2010, 20:50
Würde es sich eigentlich lohnen, sich mit einem Schnitt von 1,4 in Münster zu bewerben und darauf zu hoffen dass der NC trotz mehr Bewerber durch den verkürzten Zivildienst im Vergleich zum Vorjahr sinkt? :-heul
Absolute Arrhythmie
20.08.2010, 21:06
Zum SoSe 11 hab ich 9 Wartesemester bei einem Schnitt von 2,4, Sozialkriterium 3 und Wunschort Köln. Das wird wohl nichts ;)
nvgaertner
21.08.2010, 08:59
hab ne abi note von 1,9. was soll ich machen? lohnt es sich überhaupt sich zu bewerben zu versuchen? mir wäre egal wo. irgendwelche vorschläge fürs sommer semster, oder nächstes winter semester?
Die Chancen stehen leider nicht gut.
Ich würde dir empfehlen den TMS zu machen und zu hoffen, dass er gut wird. Dann klappt es auch mit dem Studienplatz.
freakobob
21.08.2010, 11:46
meint ihr man bekommt im sommer was in mainz mit abi 2,0 und tms 1,5 ??
hab ne abi note von 1,9. was soll ich machen? lohnt es sich überhaupt sich zu bewerben zu versuchen? mir wäre egal wo. irgendwelche vorschläge fürs sommer semster, oder nächstes winter semester?
Wer es nicht versucht, hat schon verloren ;-)
Im Wintersemester kannst du es an der MHH probieren, um möglicherweise ein Auswahlgespräch zu erhalten. Leider lässt sich nur schwer voraussagen, ob das wirklich klappt. Meine Vermutung ist, dass durch die doppelten Abiturjahrgänge mehr Bewerber vorhanden sind, so dass der nötige Schnitt für ein Gespräch bei mindestens 1,8 wenn nicht sogar 1,7 liegen wird.
Fürs Sommersemester kann Göttingen ganz interessant sein.
Huhu alle miteinander!
Ach Steffi, kein Sorge, ich bin ja auch noch da....! ;-) Habe den Platz in München, wie erwartet, doch nicht angenommen! :-heul War Situationsbedingt und finanziell einfach nicht möglich! zumal ich ja gern nach Münster wollte (ja ja is schwer ich weiß, hätte aber auch Hannover oder Kölle und so genommen, aber neee München....MÜNCHEN :-???)! Keine Frage super schöne Stadt usw. aber in meiner Konstellation unmöglich, wäre da wohl trotz Medizinstudiums nicht glücklich geworden! :-((
Ich habe dann im SS WS13 und nen DN3,2! Hoffe für uns alle, dass das klappt!
Habe mich mal bei hochschulstart erkundigt: Münster brauchte man OP1 SK3 und DN 3,0! Tja und was hatte ich? OP1 SK3 und DN 3,2! :-kotz Echt ärgerlich bin also um 0,2 an nem Platz in Münster vorbeigeschrappt!
Habe mich extra erkundigt ob die meinen SK3 Antrag bewilligt haben (ja haben sie :-oopss) um fürs nächste SS auf Nummer sicher zu gehen. Sollte also auch dafür klappen! Und: Münster ist im SS die letzten Jahre immer entspannter als im WS gewesen! Meistens SK5 oder auch mal SK4, aber da ja SK vorrangig vor der DN gilt, sollte ich mit SK3 und wenn die 13WS reichen drin sein und das sogar in Münster! Oh das wär der Hammer...!
Ich glaub ich würd vor Freude von ner Brücke springen... oder vom Eiffelturm, was ich in Paris am liebsten gemacht hätte, als ich erfahren hab, dass es nach München gehen soll! :-D
Gruß,
Arutha der mit Euch ganz fest die Daumen drückt und bis zu den (hoffentlich) Zulassungbescheiden nur noch 8 finger benutzen kann! :D
Ach Steffi, kein Sorge, ich bin ja auch noch da....! Habe den Platz in München, wie erwartet, doch nicht angenommen!
Sorry, aber das ist eine riesne Frechheit in meinen Augen... Schade, dass der Gesetzgeber da keinen Riegel vorschiebt (z.b. Wartezeit wieder auf 0 setzen oder in der WZ Quote sperren...)