Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis am UKE 2010/11
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
Hamburgermädchen
23.09.2010, 20:50
die gruppe heißt "die jungen wilden: medizin am uke hamburg ab ws 2010/11"
die gruppe ist bei facebook...
die bei studi hab ich noch nicht entdeckt^^
mal schauen :D
also bei facebook jungen wilden eingeben und bei studi medizin hamburg oder irgendwas mit uke... so viele sinds ja nicht =)
Hamburgermädchen
23.09.2010, 22:16
das sind ja voll viele :O
:D
ich glaub 50 passen nirgendwo in eine location in der schanze rein^^
Wir waren letztes Jahr an dem Sonntag vor der OE im Lousiana im Mundsburg-Center. Das ist jetzt zwar nicht die schönste Location, aber es ist genug Platz da und wenn ihr vorher reserviert (was man natürlich machen sollte) , könnt ihr vielleicht noch nen Deal rausschlagen. Wir hatten Cocktails zum halben Preis :-top.. Das hat leider manche trotzdem nicht davon abgehalten die Zeche zu prellen...
studi sind echt viele... aber studi ist irgendwie ätzend... dieses rot macht mich agro ;-) ... da finde ich FB doch angenehmer
Hamburgermädchen
24.09.2010, 10:14
@artus: :-meinung
vielleicht kommen ja auch nur die hälfte, aber sonst wär dein vorschlag (@bilo) eine gute alternative^^ kenn ch zwar nicht, aber deal rausschlagen find ich gut :D
hat es denn was gebracht mit so vielen? würdest du uns das empfehlen? ;)
MiaMaria 1989
24.09.2010, 13:04
Am besten kommen alle 369! Das wäre ein Spaß:-) Die machen den Umsatz ihres Lebens^^
Sag mal hat einer von euch schonmal versucht sich bei FACT auf der UKE Seite anzumelden? Da kriegt man ja seinen persönlichen Stundenplan her oder?
Grüße
circulation
24.09.2010, 14:32
Am besten kommen alle 369! Das wäre ein Spaß:-) Die machen den Umsatz ihres Lebens^^
Sag mal hat einer von euch schonmal versucht sich bei FACT auf der UKE Seite anzumelden? Da kriegt man ja seinen persönlichen Stundenplan her oder?
Grüße
Ich glaube, Du kannst Dich dort erst nach der OE anmelden. Um den "persönlichen" Stundenplan zu erhalten muss man ja erstmal zu einer Kohorte gehören... und die werden am Ende der OE "gebildet", habe ich gehört...
MiaMaria 1989
24.09.2010, 15:39
Ah ok...danke....dachte irgendwie das wird ausgelost oder nach Nachnamen verteilt oder so...Na ja man wirds ja sehen:-) Noch 10 Tage!!!
ich bin der meinung, dass ich gelesen hätte, dass man auch wünsche äußern kann, mit wem man in eine gruppe möchte, das wird dann nach möglichkeit berücksichtigt. das alles während OE.
MiaMaria 1989
24.09.2010, 15:58
Ha ha, das wäre ja dann wie früher inner Schule!!! Dann macht das nach der OE ja auch mehr Sinn...:-)
circulation
24.09.2010, 16:07
Naja, wenn man sich den "Übersichtsstundenplan" anguckt werden wir wahrscheindlich kaum Wahlmöglichkeiten haben... weniger als damals in der Oberstufe...
MiaMaria 1989
24.09.2010, 16:22
Ne, was den Stundenplan angeht nicht....ging aber ja auch um die Leute, mit denen man in einer Gruppe ist...;-)
thegermankid
24.09.2010, 21:51
so ich bin jetzt auch in den beiden gruppen (StudiVZ und facebook)
wer probleme hat bei Studi die Gruppe zu finden, sollte einfach das 10/11 weglassen. irgendwie ändert die suche das immer in 1011 und dadurch wird nichts mehr gefunden.
mag facebook aber sowieso lieber :)
Hamburgermädchen
25.09.2010, 15:45
ich finds gut, dann kann man sich vorher wenigstens ein bisschen kennenlernen :D
aber meist haben ja mehrere gruppen zusammen, glaub man findet immer nette menschen (hoff ich auf jeden fall :P)
Medi_Student
25.09.2010, 23:21
Hey leute,
also auf der Seite der UKE steht, dass man ein 30 tägiges Krankenpflegepraktikum absolviert haben muss.
Also ich hab´s noch nicht gemacht....
Wirds große Probleme deswegen geben??
Gibts auch andere Leute, die es nicht gemacht haben??
papiertiger
26.09.2010, 08:25
Wo genau steht das denn?
Du musst die 90 Tage KPP bis zur Anmeldung zum Physikum absolviert haben - alles andere wäre mir (auch in Bezug auf HH) neu - zumindest in meinem Semester gab es vor zwei Jahren auch sehr viele, die zu Studienbeginn noch keinen Abschnitt hinter sich gebracht hatten.
Hey leute,
also auf der Seite der UKE steht, dass man ein 30 tägiges Krankenpflegepraktikum absolviert haben muss.
Also ich hab´s noch nicht gemacht....
Wirds große Probleme deswegen geben??
Gibts auch andere Leute, die es nicht gemacht haben??
lies es dir bitte nochmal durch :P
"Die Universität Hamburg empfiehlt, bereits vor Studienbeginn einen Krankenpflegedienst mit einer Dauer von mindestens 30 zusammenhängenden Tagen zu absolvieren."
Medi_Student
26.09.2010, 11:17
lies es dir bitte nochmal durch :P
"Die Universität Hamburg empfiehlt, bereits vor Studienbeginn einen Krankenpflegedienst mit einer Dauer von mindestens 30 zusammenhängenden Tagen zu absolvieren."
hi,
mir ist bewusst dass es eine Empfehlung ist, aber ich habe von vielen schon gehört, dass sie einen KPP bereits geleistet haben. Folglich bin ich bisschen besorgt, weil ich keinen KPP geleistet habe.
Mit der Nachricht wollte ich in erster Linie erfragen, ob es anderen genauso geht oder ob sich meine Befürchtung bewahrheitet und ich jetzt schon Nachholbedarf habe?!
MiaMaria 1989
26.09.2010, 11:53
Was meinst du denn mit Nachholbedarf? Ich hab mein KPP auch schon hinter mir, war natürlich n guter Einblick in den Klinikalltag und hat mich in meinem Wunsch Medizin zu studieren bestätigt, aber sehr viel mehr auch nicht....Den einzigen Nachteil den du eventuell hast, ist der, dass du deine Semesterferien dafür opfern musst...