PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis am UKE 2010/11

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11

Hamburgermädchen
06.09.2010, 21:42
während der sprechzeiten würde ich lieber nicht vorbei schauen. meist ist viel los und man muss lange warten, ich habs zwar persönlich abgegeben, aber das lag daran, dass ich ins ausland fahren und deshalb sollte alles sicher sein. ausm ausland ist dann schwierig irgendwas zu regeln

da stand "beachten sie die sprechzeiten, falls sie sich persönlich einschreiben wollen"... ich hab das nur genau andersrum gedeutet, danke nochmal, ich wär da sonst morgen genau zur falschen zeit aufgelaufen :P

ich glaub ich schicks doch per post, es gibt ja diesen rückschein oder "rückantwort", hab verstanden, dass man dann eine art karte zurück bekommt mit ner bestätigung, dass es angekommen ist, unterschrift und datum... damit sollte man wenigstens etwas in der hand haben^^

wär toll wenn man schon bald auf irgendeiner weise rückmeldung bekommt, dann weiß ich wenigstens ob alles gut gelaufen ist :P

aber was soll eigtl schief laufen, oder? ^^

ChristophC
07.09.2010, 08:15
Naja ich denke, du hast das schon richtig gedeutet. Wenn man persönlich hingeht, muss man doch während der Sprechzeiten dort auftauchen und nicht irgendwann, ist jetzt zumindest meine Vermutung.:-))
Beim normalen Einwurf-Einschreiben kannst du ja auch den Sendungsstatus im Internet verfolgen, also zu große Panik würd ich mir da nicht machen.;-)

ernieundbert123
07.09.2010, 09:09
Hallo liebe Hamburger-Neu-Medizinstudenten,

ich habe gerade Physikum gemacht und daher diverse Vorklinik-Bücher zu verkaufen. Habe alles im Flohmarkt-Forum eingestellt - vielleicht kann jemand von Euch was davon gebrauchen?

Viele Grüße und einen erfolgreichen Start! :-)

Hamburgermädchen
07.09.2010, 10:55
Naja ich denke, du hast das schon richtig gedeutet. Wenn man persönlich hingeht, muss man doch während der Sprechzeiten dort auftauchen und nicht irgendwann, ist jetzt zumindest meine Vermutung.:-))
Beim normalen Einwurf-Einschreiben kannst du ja auch den Sendungsstatus im Internet verfolgen, also zu große Panik würd ich mir da nicht machen.;-)

Ich hab mich heute morgen spontan dazu entschieden, doch eben während der Gesprächzeiten reinzuschauen und genau das war auch richtig.^^ Die waren sogar trotz Stress voll sympathisch. :) Hätte mal gleich auf dich hören sollen :P
ja es gibt so leute, die sich gerne unnötig panik machen xD

zahni4
07.09.2010, 17:34
Hallo Ihr Lieben,
solange wie wir noch nicht angefangen haben, darf ich ja noch mit euch reden bevor wir (Humis und Zahnis) uns "hassen" :-P

Gibts jemanden der ne WG machen will bzw noch ein Zimmer zu vermieten hat?
KOmme aus Rheinland-Pfalz und kenne mich im schönen HH auch leider kaum aus.
Gibt es denn auch so nen tollen Tread für Zahnis :-) ?

GolfVIFahrer
07.09.2010, 21:09
Hallo Ihr Lieben,
solange wie wir noch nicht angefangen haben, darf ich ja noch mit euch reden bevor wir (Humis und Zahnis) uns "hassen" :-P

Gibts jemanden der ne WG machen will bzw noch ein Zimmer zu vermieten hat?
KOmme aus Rheinland-Pfalz und kenne mich im schönen HH auch leider kaum aus.
Gibt es denn auch so nen tollen Tread für Zahnis :-) ?

Soweit ich weiß gibt es noch keinen tollen Tread für Zahnis :-)) aber irgendwie treiben sich auch nicht so viele Zahnis hier in den foren rum :-dagegen oder irre ich mich?

zahni4
07.09.2010, 23:36
Soweit ich weiß gibt es noch keinen tollen Tread für Zahnis :-)) aber irgendwie treiben sich auch nicht so viele Zahnis hier in den foren rum :-dagegen oder irre ich mich?

klasse kommentar !:-dance

ChristophC
08.09.2010, 10:32
Ja, bisher sind noch nicht viele Zahnis zu sehen. Aber sind ja auch 300 Anfänger weniger. Aber ich hoffe, ihr fühlt euch trotzdem so lang hier wohl!:-D

@Hamburgermädchen: Ja, ist doch optimal! Ich muss noch etwas zittern, weil mein Einschreiben noch irgendwie in HH rumhängt laut Sendestatus. Sonst braucht nen Einschreiben einen Tag und wenn man´s eilig hat, dann klappt das natürlich nicht!

Dens
08.09.2010, 11:12
Ja, bisher sind noch nicht viele Zahnis zu sehen. Aber sind ja auch 300 Anfänger weniger. Aber ich hoffe, ihr fühlt euch trotzdem so lang hier wohl!:-D

@Hamburgermädchen: Ja, ist doch optimal! Ich muss noch etwas zittern, weil mein Einschreiben noch irgendwie in HH rumhängt laut Sendestatus. Sonst braucht nen Einschreiben einen Tag und wenn man´s eilig hat, dann klappt das natürlich nicht!

Ich fange jetzt auch zum WS an Zahnmedizin zu studieren und freu mich schon voll drauf :-)

@ChristophC: Wann hast du das per Einschreiben losgeschickt? Ich habe nämlich am Montag per Einschreiben losgeschickt und bist jetzt auch noch keine Rückmeldung.

Sagen sie einem Bescheid, wenn irgendwas mit den Unterlagen nicht stimmt?

Artus
08.09.2010, 11:26
@Zahnis...

wie sehen bei euch denn die annahmefristen aus? ihr solltet doch genug zeit haben oder?

ChristophC
08.09.2010, 12:43
@ChristophC: Wann hast du das per Einschreiben losgeschickt? Ich habe nämlich am Montag per Einschreiben losgeschickt und bist jetzt auch noch keine Rückmeldung.
Hab´s auch am Montag verschickt und eben nochmal bei der Post angerufen. Er meinte, das Einschreiben ist noch unterwegs und es kann auch mal 3-4 Tage dauern. Ich hoffe mal, dass es jetzt heut oder morgen ankommt. Sonst fange ich an, mir Sorgen zu machen!

Dens
08.09.2010, 13:49
@Zahnis...

wie sehen bei euch denn die annahmefristen aus? ihr solltet doch genug zeit haben oder?

also die annahmefrist ist vom 6.9 bis zum 15.9....

Dens
08.09.2010, 13:50
Hab´s auch am Montag verschickt und eben nochmal bei der Post angerufen. Er meinte, das Einschreiben ist noch unterwegs und es kann auch mal 3-4 Tage dauern. Ich hoffe mal, dass es jetzt heut oder morgen ankommt. Sonst fange ich an, mir Sorgen zu machen!

ich glaub da bist du nich der einzige .... ich mach mir nämlich auch schon sorgen^^

Hamburgermädchen
08.09.2010, 16:30

Ach, mach dir keinen Kopf, bei mir hat das letztens auch genau dann wann ich's brauchte lang gedauert. xD nach 4 Tagen war's dann da... ihr habt ja noch bis nächste Woche Mittwoch Zeit... und auch wenn was schief gelaufen ist, dann kommt es ja zu euch zurück und ihr könnt es immernoch kurzfristig vorbeibringen. :)

noch ca 25 Tage!!!!!!! wuhuuu :D

ChristophC
09.09.2010, 16:00
Also ich habe jetzt einen Nachforschungantrag gestellt, das ist mir echt zu blöd mit dem Verein. Der Postbeamte sagt, die Sendung ist wahrscheinlich da, nur bei der großen Masse an Briefen können mal welche untergehen beim Abscannen beim Empfänger.
Die Uni Hamburg kann leider auch keine Ankunft geben, ob Anträge eingetroffen sind, erst nach dem 15.. Klasse!

Dens
09.09.2010, 16:05
also ich hab heute meinen rückschein erhalten....

weißt jemand zufällig wann wir die unterlagen z.b. Semesterticket und so von der Uni erhalten?

Hamburgermädchen
09.09.2010, 18:24
@ ChristophC: da sucht man sich schon was um mehr sicherheit zu haben und dann sowas -.-

@Dens: als ich dort war, hab ich gefragt, wann man denn schon was bekäme und sie meinte, erst ab nächster woche, die müssten ja alles per hand abtippen etc..
wenn nächste woche stimmt, find ich das sogar ziemlich schnell :O

^ninachen^
09.09.2010, 18:41
Ich hab beim Studierendensekretariat angerufen und gefragt, wie es jetzt weitergeht. Die haben gesagt, man bekommt auf die Einschreibungssachen, die man weggeschickt hat, zwei Briefe zurück. Einer mit dem vorläufigen Studentenausweis und Semesterticket, sowie Bürokratiezeug. Und der zweite enthält ne TAN- Liste (??). Für irgendwelche Zusatzfunktionen vom Ausweis. Diese vorläufigen Sachen gelten bis Ende Oktober. Man muss sich also kein Stress machen, das Zeug in richtige umzutauschen. Äußerem ist bei dem Bürokratie Zeug noch die Zugangsdaten für stine dabei. Wenn man sich dann anmeldet, kann man seine (muss man seine) Immatrikulationsbescheinigung ausdrucken. Da ist auch die Bescheinigung fürs Bafög dabei.

Das haben die beim Service Point gesagt. Hoffe es hilft euch. Ich hab meine Unterlagen letzten Samstag losgeschickt und heute kam der Brief von der Uni.

Vielleicht noch zum Bafög: Bearbeitungszeit ca. 6 Wochen ab vollständiger Einreichung. Bei Nachreichen fangen die 6 Wochen erst dann an.

So. Das waren meine Weisheiten.

ChristophC
09.09.2010, 21:06
Ich hab meine Unterlagen letzten Samstag losgeschickt und heute kam der Brief von der Uni.
Du hast heut jetzt schon den vorl. Studentenausweis und Semesterticket bekommen oder was für einen Brief? ;)

Gelbereihe
10.09.2010, 08:46
... ne TAN- Liste (??). Für irgendwelche Zusatzfunktionen vom Ausweis.

Die TAN-Liste braucht man um sich mit StIne bei Seminaren anzumelden, seine Noten zu checken und was weiß ich nicht noch. (Wie eine TAN-Liste beim online-banking) Seit StIne eingeführt wurde gab es eigentlich jedes Semester Probleme :) Ich hoffe, daß wir da nicht soviel mit machen müssen - am UKE gibts ja moodle und Mephisto, die ähnliche Funktionen übernehmen (?)
Zumindest müssen wir uns wohl nicht durch die Seminaranmeldungen in StIne klicken, da wir ja eh (fast) keine Wahl haben, was wir machen.