Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notendiskussion
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
Ganz davon abgesehen natürlich von denen, die das ganze Semester Party machen und aufgrund schlichtem Talents mit wenig Aufwand trotzdem ne 1 bekommen - aber dafür kommen ja eh nur 1,0er mit Bayernabi in Frage;-)
selbstredend
Solara (mit Bayernabi *g*)
Kackbratze
31.08.2010, 19:44
Jetzt geht wieder dieser "jeder Mensch ist ein Individuum"-Kram los.
Nix Individuum. Es gibt nur Schubladen. Manche klemmen vielleicht, aber am Ende stecken doch alle in den Gleichen drin!
nicht vergessen wir reden über die Physikumsnote! Die hat für einen klinisch tätigen Arzt so viel Bedeutung wie es für einen Europäer von Bedeutung ist wenn in China ein Sack Reis umfällt. Aber gut darum geht es g-man eigentlich nicht, sondern es geht ums Prinzip. Die Welt ist ungerecht weil in der Medizin auch Leute mit schlechten Noten einen Job kriegen. Also g-man ich kann Dich beruhigen, zwar finden auch Leute mit schlechten Noten einen Job in der Medizin, aber als "High Pontential" mit 1ser Examen findest Du auch heute noch Chefs die die reine Note durchaus als wichtigstes Kriterium einer Bewerbung sehen und da kannst Du Dich dann bewerben und freuen wenn Du einem Dreierkandidaten vorgezogen wirst. Ich sag immer auf jedes Töpfchen passt ein Deckelchen. Meine persönliche Erfahrung mit solchen Chefs sind leider nicht gut, dem letzten der mir im Bewerbungsgespräch so auf die reinen Noten abgefahren ist(habe überdurschnittlich gute Noten gehabt), dem habe ich abgesagt (ja in der Medizin herrscht verkehrte Welt). Wie auch immer freue Dich doch ob der schönen Noten und keine Sorge es wird schon honoriert werden wenn Du darauf Wert legst.
Sarah 260189
31.08.2010, 20:04
aber dafür kommen ja eh nur 1,0er mit Bayernabi in Frage;-)
Und selbst die müssen für's Physikum büffeln - trust me! :-)
Kackbratze
31.08.2010, 22:18
Vielleicht gibts da für eine Eins im Physikum 50Euro von den Eltern, wie damals in der Schule?
Ist auch ein Grund zu lernen...
Aber es stimmt schon, alle mit einer 1 sind die Besten und alle mit einer 3bis4 sind die dümmsten Säue.
Allein mit der Meinung unterschätzt man schon die meisten Absolventen des Studiums.
Und ein bestandenes Physikum ist noch keine Approbation. Nur ein Zwischenschritt.
du hast für gute noten 50 euro gekriegt?
ich bin ja nen bisschen neidisch :-oopss
Die Niere
01.09.2010, 01:15
Wow...hab den Thread lange ignoriert, jetzt kurz vorm Schlafen gehen nochmal reingeschaut und bin beeindruckt, wieviel Infantilität, fehlende Rechtschreibung, weggelassene Grosschreibung und unnötiger Mist zu einer nicht-existenten Diskussion hochstilisiert werden kann.
Hätte mich gern beteiligt, aber das ist sogar mir zu blöd.
gruesse, die niere, mod
PS: Und da wir hier nicht in einem OT-Forum sind, bitte ich doch um Beiträge zum Thema soweit dies möglich ist. Vielen Dank!!!
Kackbratze
01.09.2010, 05:05
95% der Teilnehmer befinden sich ja noch im Studium, ergo fehlt noch ein gewisser "Anteil" des Ernstes des Lebens.
Blinde von Farben oder Taube von Tönen; damit kann man meiner Meinung nach diesen Thread kurz zusammenfassen.
Würde man alle, die durchfallen oder nur mit einer 4 bestehen aus dem Studium werfen, was wäre dann?
Die Ansprüche würden wachsen und die verbliebenen 1- bis 3er-Kandidaten würden sich erneut auf die Noten 1 bis durchgefallen verteilen.
Das ließe sich belieblig oft fortsetzen, bis noch einer oder zwei eine 1 haben...
Anders war es doch in unserer gesamten Schullaufbahn nicht: In der Grundschule noch alle zusammen, dann verteilten sich die Guten aufs Gymnasium, die Schlechten auf die Hauptschule und die dazwischen auf die Realschule. Und auf jeder Schule bilden sich wieder gute und schlechte Schüler aus...
Es wäre ja auch fatal, wenn alle aufs Gymnasium gingen und 1er schreiben... Wer würde denn dann unseren Müll abholen? Von anderen Berufen mal ganz zu schweigen...
Für (fast) jeden findet sich ein Platz... Also regt euch ab...
KalisBLN
01.09.2010, 11:47
Es wäre ja auch fatal, wenn alle aufs Gymnasium gingen und 1er schreiben... Wer würde denn dann unseren Müll abholen? Von anderen Berufen mal ganz zu schweigen...
Ich hoffe das meinst du so nicht ernst! Wie kann man nur so zu kotzen, widerlich hochnäsig sein! Boah ist mir schlecht...
KANN DAS DING HIER DENN KEINER SCHLIESSEN?!
Ich find`s doof und peinlich und unnötig und ein Armutszeugnis.
Die Niere
01.09.2010, 13:01
Wann hier ein Thread geschlossen wird, entscheiden hier immer noch die Moderatoren. Deswegen hier nun auch mein letzter Aufruf, dass hier bitte adäquat diskutiert wird.
UND SCHREIEN GEHT MAL SO GARNICHT!
gruesse, die niere, moderator
Ehemaliger User 05022011
01.09.2010, 13:32
Vesteh nicht, wie du das meinst. Meinst du "und wenn es keine 4 Leute im Medizinstudium gäbe, dann gäbe es da nur hochmotivierte gute Ärzte späte, aber es muss doch auch schlechte geben " ?
Und was ist mit "es müssen ja auch welche den Müll wegräumen" im Bezug auf das Medizinstudium gemeint?
:-nix:-nix:-nix:-nix
Cuba_libre
01.09.2010, 13:38
Und was ist mit "es müssen ja auch welche den Müll wegräumen" im Bezug auf das Medizinstudium gemeint?
:-nix:-nix:-nix:-nix
Ich befürchte es geht um Leute, die kein Abi gemacht habe und bei der Müllabfuhr arbeiten (weiterführende Interpretationen und Ausführungen lasse ich jetzt mal). :-nix
Zumindest ist das meine Interpretation dieses Satzes. Ich lasse das jetzt allerdings auch einfach unkommentiert so stehen.
Vielleicht liege ich damit auch falsch.
Kackbratze
01.09.2010, 13:41
Hat aber trotz Allem nix mit dem Medizinstudium oder dem Physikum zu tun.
Irgendwie wurde vergessen, dass man mit einer 4 auch bestehen kann und damit weiterstudiert.
Aber was solls, ich bin bloss Arzt, ich kenn mich mit sowas nicht aus. :-nix
Ehemaliger User 05022011
01.09.2010, 13:51
Wann hier ein Thread geschlossen wird, entscheiden hier immer noch die Moderatoren.
richtig so, zumal ja auch ein Mod (und nicht qman wie wir uns alle vielleciht noch errinnern) dachte, diesen Thread aufmachen zu müssen ...
KalisBLN
01.09.2010, 13:57
Nein, sie meinte, dass Leute die nicht aufs Gymnasium gehen, zwangsläufig dafür da sind Müll wegzuräumen, da sie ja aufgrund der fehlenden humanistischen Bildung intellektuell zu nichts anderem fähig sind, als die Straße von Müll der Akademiker zu befreien.
Hat aber trotz Allem nix mit dem Medizinstudium oder dem Physikum zu tun.
Irgendwie wurde vergessen, dass man mit einer 4 auch bestehen kann und damit weiterstudiert.
Aber was solls, ich bin bloss Arzt, ich kenn mich mit sowas nicht aus. :-nix
Danke, das trifft noch am ehesten das, was ich damit sagen wollte.
Ich wollte sagen, dass es immer Leute geben wird, die besser oder schlechter sind. Und dass, das auch gut so ist.
Es muss nur jeder lernen das zu akzeptieren.
Ich wollte mich keineswegs aufspeielen als "ach so tolle Studentin mit super Abi". In meiner Familie hat keiner studiert und ich habe nicht vergessen, wo ich herkomme.
Es ist gut, dass wir nicht alle gleich sind, und nicht alle Ärzte, Lehrer, Bauer oder Handwerker werden wollen. Es gibt auch noch andere Berufe, die wichtig sind, und die gemacht werden müssen. Vielleicht war mein Beispiel etwas krass gewählt. Dann nehme ich eben eines uns etwas näher liegendes: Wer arbeitet denn alles im Krankenhaus? Nicht nur "wir" (angehende) Ärzte; da arbeiten auch noch Krankenpfleger, Physiotherapeuten, Putzfrauen, Köche und und und... Ich denke nicht, dass wir auf einen davon wirklich verzichten können oder wollen.
Aber zurück zum Thema: hier hat jeder seine Berechtigung zu studieren, sonst wären wir nicht hier. Und mit welcher Note bleibt jedem selbst überlassen. Wer seine Note für wichtig hält, arbeitet auf eine 1 hin und gut, wer nur bestehen will ist mir seiner 4 zufrieden. Wo ist das Problem? Es muss doch jeder mit seiner eigenen Note klar kommen... Regt euch doch nicht über die Noten anderer Leute auf.
Nein, sie meinte, dass Leute die nicht aufs Gymnasium gehen, zwangsläufig dafür da sind Müll wegzuräumen, da sie ja aufgrund der fehlenden humanistischen Bildung intellektuell zu nichts anderem fähig sind, als die Straße von Müll der Akademiker zu befreien.
Danke, dass du mir da was in den Mund legst, was ich weder gesagt noch gemeint habe.
KalisBLN
01.09.2010, 14:06
Danke, dass du mir da was in den Mund legst, was ich weder gesagt noch gemeint habe.
Spezialität von mir.