Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notendiskussion
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
Auch Moderatoren sind nicht unfehlbar. Es sei dir verziehen. Außerdem war es kein befehlendes Schreien, sondern ein Hilferuf.
Hier ist es schon wie im Privatfernsehen.
erdbeertoertchen
01.09.2010, 14:35
Langsam wirds peinlich, auch wenn ich kein Mod bin, ich bin auch dafür, dass dieser Thread geschlossen wird. Die Diskussion dreht sich im Kreis und es wird irgendwie immer aggressiver *find*
MissGarfield83
01.09.2010, 14:41
Mich erstaunt dass Goodwins Law noch keine Anwendung gefunden hat ;-) :-wow
Der mit Abstand sinnvollste Beitrag, kam wohl zweifelsfrei von Stromer.
Und selbst ein Mod sollte doch im Sinne der Mehrheit entscheiden :-dafür
Daher *CLOSE!:-))
Kackbratze
01.09.2010, 16:40
Nö. Ich bin gegen ein Forced-Close.
Das hier ist keine Demokratie, sondern ein Forum. Hier wird nicht an der Allmacht eines Mods gerüttelt!
Jule-Aline
01.09.2010, 17:22
Da ich fast Fachärztin bin (trotz schlechten Physikums übrigens) und in meinem Job (in dem Stellen nicht gerade auf der Straße lagen zu Beginn meiner FacharztausbildunG) durchaus gut zu sein scheine (Leidenschaft ist etwas, was ich in keinem Beruf für grundlegend wichtig halte - vermutlich würden dir 90% der Wirtschaftswissenschaftler, Juristen und Ingenieure ähnliches erzählen), brauche ich mir wenig ausmalen.
Noten in Examina sagen wenig darüber aus, was der jeweilige Bewerber später in seiner Fachrichtung zu leisten imstande ist. Insofern solltest du mit deinen (Vor-)Urteilen etwas zurückhaltender sein...
Dem kann ich nur zustimmen.Ich habe gute Noten gehabt.Aber mein Chef legt viel mehr Wert darauf, dass ich praktisch fit bin. Die operativen Fähigkeiten zählen viel mehr als Noten.Noten interessieren viele Chefärzte nicht. Was nützt ihnen ein Bewerber mit 1 ,der aber chirurgisch eine Niete ist.Interessant ist ihnen,ob man promoviert hat. Oder die richtigen Beziehungen hat:;-)Noten sagen doch nichts über einen aus.Jeder kann zur Prüfung einen schlechten Tag haben.Außerdem wissen wir doch alle,wie das IMPP ist:-))
Feuerblick
01.09.2010, 17:23
richtig so, zumal ja auch ein Mod (und nicht qman wie wir uns alle vielleciht noch errinnern) dachte, diesen Thread aufmachen zu müssen ...Es wurde kein neuer Thread von einem Moderator eröffnet sondern die Beiträge von gman und anderen von einem anderen Thread abgetrennt, weil das Thema Noten im Thread rund um die Bestehensgrenze sehr off-topic war... Insofern ist deine Aussage schlicht falsch.
Ehemaliger User 05022011
01.09.2010, 20:56
Es wurde kein neuer Thread von einem Moderator eröffnet sondern die Beiträge von gman und anderen von einem anderen Thread abgetrennt, weil das Thema Noten im Thread rund um die Bestehensgrenze sehr off-topic war... Insofern ist deine Aussage schlicht falsch.
sag ich doch - abgetrennt und in einen neuen Thread geschoben = neuer Thread aufgemacht
Feuerblick
01.09.2010, 21:01
Wäre es dir denn lieber gewesen, wir hätten einen eigentlich für die Physikums-Leute wichtigen Thread off-topic laufen lassen? Ist nicht wirklich fair, oder?
Ehemaliger User 05022011
01.09.2010, 21:23
Wäre es dir denn lieber gewesen, wir hätten einen eigentlich für die Physikums-Leute wichtigen Thread off-topic laufen lassen? Ist nicht wirklich fair, oder?
nö, ich schrieb ja auch nur völlig wertfrei - als Niere meinte ob geschlossen wird entscheidet Mod, dass ein Mod der Auffassung war diesen Thread eröffnen zu müssen ( man hätte die sinnlose Notendiskussion ja auch irgendwann unterbinden können, indem man aufgefordert hätte zum Threadthema zurückzukehren - habt ihr aber nicht, sondern ihr wart offensichtlich der Meinung, dass die Diskussion so interessant ist, das man sie fortsetzen sollte und habt dafür einen eigenen Thread aufgemacht - nun dürft ihr euch darüber dann aber auch nicht beschweren, sondern müsst ihn halt aushalten, wenn ihr nicht heute so morgen so handeln wollt
Feuerblick
01.09.2010, 21:31
Doch, haben wir mehrfach. Aber manche Diskussionen sollten ruhig geführt werden dürfen. Wenn letztlich wie an jedem Stammtisch nur noch Dünnsinn rauskommt, dann lässt man die Diskussion halt sanft einschlafen. WIR haben ja schließlich keine Schließung des Threads gefordert...
Und nun wünsche ich diesem Thread eine saaaanfte Ruhe! :-top
Ehemaliger User 05022011
01.09.2010, 21:36
Und nun wünsche ich diesem Thread eine saaaanfte Ruhe! :-top
ist ja schon seid gestern am einschlafen, dein Wunsch wird sich also sicher diese Nacht schon erfüllen
Die Niere
01.09.2010, 23:49
Die Strategien bleiben die gleichen, wie ich sehe, deswegen gibt es auch keinen Kommentar auf dieser Ebene.
Das Schloss bleibt auch weiterhin uns vorbehalten, deswegen darf man sich gerne auch die Diskussion darüber sparen.
Möchte noch jemand was zum Thema beitragen?