Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitskleidung- selber kaufen oder vom Krankenhaus?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
du bist SO der oberchecker damit, nettie :-top
Immer auf die Gleichen eindreschen, wie beim Stammtisch, da ist man sich auch so schön einig. Was ich nicht beantwortet hätte ist mir nicht ersichtlich; eher habe ich den Eindruck selbst keine Antworten zu bekommen; und geben darf ich sie nicht weil ich zu inkompetent und unerfahren bin. Fragt sich nur, inwiefern es "kompetent" ist, nur auf persönlicher Ebene auf andere einzudreschen.
Schade im Grunde.
Diese Geräte gibt es übrigens wirklich schon im Kleinformat für 20 Euro, und ein Assistent in der Kardiologie war davon begeistert. Aber eure erfahrenen Sinnesorgane schaffen wohl eine Differenzierung über den Geruch der Ausatemluft oder Hautfarbe. Das können die blöden Anfänger halt noch nicht, schon klar...
Also! Zuerst einmal habe ich Dir geschrieben, dass alles, was Du brauchen könntest, auf den Stationen vorhanden sein sollte. Nur Du scheinst dies ja absolut nicht wahrhaben zu wollen. Man muss nicht alles haben und noch weniger alles selbst kaufen!
Und nun noch zu einem ganz wichtigen Teil: Was denkst Du, was passiert, wenn Du ein Pulsox bei E-Bay ersteigerst?
Glaubst Du, dass Du dies im KH an einem Patienten benutzen darfst? Schon mal was vom Medizinproduktegesetz gehört? Was glaubst Du, was passiert, wenn Du mit einem eigenen Gerät einen Patienten behandelst und dieser einen Schaden davonträgt. Selbst wenn dieser Schaden rein gar nichts mit dem eigenen Gerät zu tun hast, wirst Du ein Problem bekommen.
Noch schlimmer wirds, wenn dieses Gerät ursächlich mit dem Schaden des Patienten zusammen hängt.
Könnte reichlich unangenehme Nachfragen geben. Also: Lass es!
Arbeitsmaterialien werden vom Arbeitgeber gestellt, dieser ist auch verpflichtet, die Geräte nach Med-PG zu eichen / überprüfen etc...
Kackbratze
06.03.2012, 22:36
du bist SO der oberchecker damit, nettie :-top
Ihr habt mein TaschenMRT, über Dynamo-betrieben noch nicht gesehen!
Ich glaube die Betreffenden wissen sehr wohl, wer angesprochen war...
Aber danke für den Hinweis. Basisausstattung muss reichen; damit kann ich mich im Grunde sehr gut abfinden.
Übrigens: Noch besser als ein tragbares Röntgengerät wäre natürlich ein Gedankenlesegerät; da würde ich sogr die versicherungsrechtlichen Risiken eingehen, falls es auffliegen sollte...
@wjsl und wieder hast du die (schon zum zweiten mal) an dich gerichteten fragen nicht beantwortet ;-)
Picknicker
07.03.2012, 07:23
ja, ja, jetzt ist auch mal gut hier...Fazit: Klamotten vom AG stellen lassen, eigene Schuhe nur für die Klinik, an eigener Ausrüstung nur Stethoskop und ArzneimittelPocket, bzw. App. Alles andere muss ma nicht selber haben.
Ach ja, sein Hirn sollte man auch selbst mitbringen.
Übrigens: Noch besser als ein tragbares Röntgengerät wäre natürlich ein Gedankenlesegerät; da würde ich sogr die versicherungsrechtlichen Risiken eingehen, falls es auffliegen sollte...
Das würd aber bei vielen Leuten mangels Gedanken nicht funktionieren, vor allem bei denen, die Geschriebenes einfach nicht verstehen (wollen).
Kackbratze
07.03.2012, 07:58
Ach ja, sein Hirn sollte man auch selbst mitbringen.
Da gibts Arbeitgeber und Chefs, die einem DAS auch stellen wollen und eigene Gedanken unterbinden.
Absolute Arrhythmie
07.03.2012, 09:43
Komisch das auf Intensivstation kein Arzt ein Pulsoxy in der Tasche hat. Da hatte nichtmal ein einziger ein eigenes Stethoskop dabei. Da hängt an jedem Bett eins, und das nimmt man dann. Damit ist auch der Vektor Stesthoskop in der Infektionskette weg.
Und jetzt arbeite ich in der Psychiatrie, da hat auch kein Arzt seine eigene Couch dabei. Echt seltsam. Vielleicht sollte ich die mal alle Fragen ob die überhaupt Medizin studiert haben.
Aber hey, ich bin ja nur Schwester, was misch ich mich ein. Da geh ich doch lieber und kauf mir meine eigene Bettpfanne!
DocEmmetBrown
07.03.2012, 11:57
Von meiner Seite aus eine Frage zur Beschaffung der Berufskleidung, da man diese als Student ja leider nicht immer gestellt bekommt. Kittel, Hosen und Poloshirts, die auch heiß waschbar sind, findet man in Modegeschäften ja eher selten. Meiner Erfahrung nach laufen die dann doch sehr sein. In Berufsbekleidungsgeschäften finden sich zwar gute Alternativen, die aber auch Einzelhandelspreise haben. Habt ihr Empfehlungen zu Onlineshops, die Berufsbekleidung an Privatkunden vertreiben?
Ich versteh gar nichts mehr...(mein Oberarzt ist heut leider krank...muss mir morgen dringend einen neuen kaufen...)
Guter Punkt. Kann man die evtl. auch umtauschen,
wenn man nicht zufrieden ist?? :-))
Danke, xrytz, da hab ich mal gut gelacht :-D
Kackbratze
07.03.2012, 13:30
Habt ihr Empfehlungen zu Onlineshops, die Berufsbekleidung an Privatkunden vertreiben?
Amazon, die "guten" FruitotLoom-T-Shirts im MegaPack. Wenn die Einlaufen oder zu dreckig/blutig/bekotet sind, kommen die in die grosse Rundablage und ein Neues wird genommen.
zumal man über dem T-Shirt ja noch einen Kittel trägt, das wird selten übelst dreckig, da kommt man eigentlich auch mit 30/40° und Vollwaschmittel hin....
Da gibts Arbeitgeber und Chefs, die einem DAS auch stellen wollen und eigene Gedanken unterbinden.
Ich kenne nur Arbeitgeber, die einem kostenlos eine Rückgratentfernung anbieten! :-))
Praktisch, wenn die NUssknacker schon am Haus sind...
Booooaaahhh! Ich möchte das auch. Tragbares Kleinbildröntgengerät. Waahnsinn.
Das sollte man wohl eher abstellen; wie von einigen schon demonstriert. Auch beim Rückgrat dachte ich immer, dass die Abwesenheit desselben Einstellungsvoraussetzung sei.
Wenn der Rest natürlich keine Gedanken hat, würde sich das Gedankenlesegerät natürlich nicht eignen. Danke für den Tipp, das spart einiges an Geld; so dass ich mir vielleicht dann doch irgendwann das tragbare Röntgengerät leisten kann. Dann bleibt man auch automatisch sauber, weil man aus der Distanz untersuchen kann, und braucht somit auch kein Großpackungen an Ersatzkleidung...
MissGarfield83
14.03.2012, 23:00
@wjsl : Ist das jetzt ironisch gemeint oder einer deiner üblichen Posts? - das lässt sich so schwer auseinanderhalten ...