Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartesemester
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
langewartezeit
16.05.2011, 10:18
Und- noch jemand Tipps für das kommende WiSe bzgl. Wartesemester und der dazu benötigten DN?
hi, ich habe aktuell 11 WS und einen DN von 2,6. Ob das für dieses Semester reicht? Bin mir da mittlerweile nicht mehr so sicher....
Was meint ihr????
hi, ich habe aktuell 11 WS und einen DN von 2,6. Ob das für dieses Semester reicht? Bin mir da mittlerweile nicht mehr so sicher....
Was meint ihr????
nun ja die Prognose beläuft sich ja auf 12 ws mit 2,6 +- 0,3
also wollen wir hoffen dass es so ist dass du reinkommst und ich auch mit 2,8 :-))
oops für Zahnmedizin sollte das aber gar kein Problem sein....
langewartezeit
16.05.2011, 19:31
Was meint ihr????
Eigentlich müsstest du nen Platz bekommen. Denke, es bleibt bei 10 Wartesemestern. Was hattest du denn für nen Grenzrang im SS?
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es 12 werden, und im WiSe sind es meistens gerade Zahlen, also sind 11 auch eher unwahrscheinlich. Also wohl eher 10 WS und ein guter 2er-Schnitt. Wo hast du dich denn beworben?
Meinen Grenzrang weiß ich gar nicht mehr....war aber nicht knapp....
Habe Berlin an 1. Stelle wg Sk2, ansonsten habe ich noch angegeben: Halle, Leipzig, Greifswald, Rostock und Erlangen
Bin schon so auf die Auswahlgrenze gespannt....möchte ja auch endlich anfangen...
langewartezeit
18.05.2011, 08:25
Meinen Grenzrang weiß ich gar nicht mehr....war aber nicht knapp....
Habe Berlin an 1. Stelle wg Sk2, ansonsten habe ich noch angegeben: Halle, Leipzig, Greifswald, Rostock und Erlangen
Bin schon so auf die Auswahlgrenze gespannt....möchte ja auch endlich anfangen...
Bist du verheiratet? Würde dann auch Berlin an OP1 setzen. Bekomme selber nur SK4 für Hannover und setze diese deshalb an 1.Stelle. Würde zwar am liebsten nach Münster, aber diesen Traum habe ich inzwischen begraben...
Ich bin auch schon richtig gespannt auf die Auswahlgrenze, zähle schon die Tage- und es sind noch so viele :-kotz
Rufst du denn am Tag vorher dort schon an? Mal gucken, könnt mir vorstellen, dass ich es dieses Jahr das erste Mal mache...
War selber 30 Plätze vom Grenzrang entfernt und denke schon, dass es klappt, bzw. ich will jetzt, dass es endlich klappt- will doch auch mal endlich studieren :-keks
ja ich bin verheiratet...habe aber bei der Bewerbung nach WS alles offen gelassen...ist mir egal wo ich studiere, hauptsache endlich nen Platz...
Warum kannst du nicht SK3 beantragen? Du bist doch ZT, oder? Wenn du momentan im Berufsleben stehst, kannst du doch deinen jetzigen unbefristeten Arbeitsvertrag als "wirtschaflichen Grund" angegeben. Sofern du nicht bei deinen Eltern wohnst!!!???? Oder? Mir wurde damals bei der ZVS gesagt, dass das mit dem Arbeitsvertrag so geht....
Ob ich anrufe weiß ich noch nicht. Werde erstmal hier im Forum schauen, wer schon was weiß...ich denke, dass frühestens am 8.8.11 zum Nachmittag hin, die ersten Ergebnisse da sind.
Na, langewartezeit, was macht das werte Befinden? ;-)
Die Zeit vom Fabruar ging recht schnell um wie ich finde.
langewartezeit
12.07.2011, 06:52
Na, langewartezeit, was macht das werte Befinden? ;-)
Die Zeit vom Fabruar ging recht schnell um wie ich finde.
Ganz ehrlich? Ich bin mega kribbelig, weil ich Angst habe, dass doch wieder irgendwas schief geht. Ich sag mir die ganze Zeit, dass es jetzt doch klappen muss, aber die Zweifel bleiben. Nerve meine Family, glaube ich, ganz gut damit :-)).
Wobei ich auch finde, dass jetzt, so kurz vorher, die schlimmste Zeit kommt. Davor ging das doch noch alles ganz gut um :-top
Und wie siehts bei dir aus?
Ich bin tiefenentspannt. :-))
Muss ja klappen.. Bei dir doch auch. Mit gesundem Menschenverstand kann da nix schiefgehen, also kein Grund sich kirre zu machen.
langewartezeit
13.07.2011, 22:27
Entspannt bin ich erst, wenn ich die Zusage in den Händen halte :-love.
Aber zum Glück bin ich zurzeit im Urlaub, da bin ich ganz gut abgelenkt vom "warten". Und es dauert jetzt ja nicht mehr lange :-). Freu mich schon so auf Wohnungssuche etc. :-meinung
langewartezeit
18.07.2011, 21:21
Na, gibt es denn noch mehr Leute, die sich über die Wartezeitquote beworben haben?:-notify
Ja.
Mich z.B., hab nun zum WS 12 Wartesemester bei nem DN von 3,2 und hab ebenfalls ne Ausbildung zum Zahntechniker gemacht.
War im SS 15 Plätze über dem Grenzrang von daher hoffe ich das es endlich mal was wird... hab das Warten langsam satt, zumal es verdammt ärgerlich is so kurz vorm Ziel "zu scheitern", wie im SS bei mir geschehen...(hatte da schon fest mit einer Zusage gerechnet, dementsprechend groß war dann die Enttäuschung)
langewartezeit
19.07.2011, 21:40
Ja.
Mich z.B., hab nun zum WS 12 Wartesemester bei nem DN von 3,2 und hab ebenfalls ne Ausbildung zum Zahntechniker gemacht.
War im SS 15 Plätze über dem Grenzrang von daher hoffe ich das es endlich mal was wird... hab das Warten langsam satt, zumal es verdammt ärgerlich is so kurz vorm Ziel "zu scheitern", wie im SS bei mir geschehen...(hatte da schon fest mit einer Zusage gerechnet, dementsprechend groß war dann die Enttäuschung)
Cool, dann haben wir ja die gleichen Voraussetzungen mit DN und WS. Ja, war schon blöd im SS, aber jetzt zum WiSe sind wir bestimmt dran. Wo hast du dich denn so beworben?
LG
öhm, hannover, göttingen, gießen, kiel, münster und frankfurt. reihenfolge müsste auch so grob stimmen :P
und du?
langewartezeit
20.07.2011, 00:01
Hab Hannover auch als OP 1, dann Göttingen, Münster, Düsseldorf, Hamburg und Köln. Vielleicht kommen wir ja beide nach Hannover, dann werden wir Kommilitonen :-winky.
Hast du ein SK?
ah sozialkriterium :D ja SK 4 Hannover.
langewartezeit
21.07.2011, 23:03
SK 4 für Hannover habe ich auch. Denke, damit haben wir beide gute Chancen. Wohnst du direkt in Hannover oder kommst du aus der Nähe?
Aus deinem Nicknamen schließe ich, dass du männlich bist?
LG
hoffe ja sehr das du recht hast :).
und bzgl. distanz hannover: kommt immer drauf an was man als nähe bezeichnet, sind ca. 100km bis hannover von mir aus komm aus der gegend um bremen rum.
und ja bin männlich :P
you???