Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartesemester

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

tinka84
08.08.2011, 13:26
Bin auch dabei. 11WS, DN 2,6 Berlin.

Glückwunsch an alle die einen Platz bekommen haben!

Wenzman
08.08.2011, 13:29
@langewartezeit genau ;) :knuddel: cya soon in hannover :D btw. heisse andi :P damit wir das kennenlernen da etwas abkürzen ^^

Roke
08.08.2011, 14:04
@himmifreak: naja SK 3 spielt ja bei der Zulassung keine Rolle, Dienst wohl schon. Dann ist meine Bekannte mit 10 WS und DN 2,4 ohne Dienst wohl nicht drin.:-(
11 und 2,6 haben wohl schonmal gereicht, 10 und 2,4, mit Dienst nicht, langsam grenzt es sich wenigstens etwas ein.

langewartezeit
08.08.2011, 14:06
@langewartezeit genau ;) :knuddel: cya soon in hannover :D btw. heisse andi :P damit wir das kennenlernen da etwas abkürzen ^^

Ich heiße übrigens Caro- werden uns ja vielleicht nächste Woche beim Einschreiben schon persönlich kennenlernen :-) Mal sehen, wann wir von der MHH Post bekommen

Wenzman
08.08.2011, 15:47
ja könnte passieren :) will endlich den bescheid in der hand haben damit ich alles in die wege leiten kann :P

Plueschhase
08.08.2011, 21:15
Haben alle schon Bescheide bekommen? Auch die von den Abiturbesten? Bei mir liegen nämlich noch gar keine Bescheide vor!!

Edit: Achso! Ihr habt alle angerufen! Puh! Ich dacht gerade dass meine Bewerbung nicht eingegangen ist!! Hab gerad 20x mein Kontrollblatt durchgecheckt :D

Tijer
08.08.2011, 22:41
Herzlichen Glückwunsch an alle, die es dieses mal geschafft haben!! Besonders natürlich an Caro alias "langewartezeit", ist doch gut das dieses Gefühl, wenn man es nach so langer Zeit endlich geschafft hat, oder? :-)

-----------

Habe aber auch noch ne Frage:

Wie läuft das eigentlich? Wenn ich mir den Zulassungsbescheid aus dem Internet ausdrucke, kann ich mich damit auch schon immatrikulieren? Oder geht das nur mit der schriftlichen Bestätigung per Brief? Oder muss ich eventuell sogar auf Post von der Uni warten?

pottmed
08.08.2011, 22:44
In der Regel steht auf deinem Zulassungsbescheid drauf wie es weiter geht. Ich habe mir meinen damals einfach ausgedruckt und mich damit am ersten Tag der Frist eingeschrieben.

Das ist aber absolut uni-abhängig ;-)

Roke
09.08.2011, 17:01
Grenze ist 10 WS und 2,2! Nur zur Info!

Tijer
09.08.2011, 17:39
Auswahlgrenzen 2011/12: http://www.hochschulstart.de/index.php?id=3208
Verteilungsgrenze 2011/12: http://www.hochschulstart.de/index.php?id=3209

Aufpassen: Die Verteilungsgrenzen die bei den Auswahlgrenzen verlinkt sind, sind die alten von 10/11! Da ist mir eben ziemlich das Herz in die Hose gerutscht. :-stud

*Lou*
09.08.2011, 19:06
Ich bin auch schon ganz aufgeregt, das ich dabei bin ist mehr als warscheinlich mit 14 Wartesemestern, aber wo werde ich bloß hinkommen...

Würde am liebsten nach Düsseldorf. Habe bei der Bewerbung angegeben Wohnung bei den Eltern.... wäre ja Sozialkriterium 4.... aber in der Liste steht 5 und ne bessere Abidurchschnittsnote als ich habe.... bin ich dann dabei oder nicht, weiß das jemand???

LG Lou

langewartezeit
09.08.2011, 19:51
Hi Lou! Wenn du für Düsseldorf SK4 hastt, dann bist du drin ;-). Es sind alle mit einem SK besser als 5 drin und die mit SK 5 brauchen mindestens eine Note von 3,4. Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz!!!

Wenzman
09.08.2011, 19:52
@lou ich denke eigtl. schon das du drin bist, laut der telefonischen auskunft bin ich in hannover genommen habe 12 wartesemester und nen DN von 3,2 mit SK 4, da du 14 wartesemester hast und die primär zählen noch vor DN und SK sollte es geklappt haben...

ich ralle aber das nicht ganz... wenn man davon ausgeht, dass das stimmt was mir gesagt wurde, passt das mit der 2ten auswahlgrenzen für die unis ja nicht...
da bei 10 wartesemestern und 2,2 niemand schlechter mehr reingekommen is für den 2ten auswahlschritt... wie können dann schlechtere schnitte stehen, wenn da leute drin sind mit mehr wartesemestern und schlechterem durchschnitt, stimmt die liste nicht (zumindest in hannover, siehe an meinem bsp.), da ich wie gesagt z.b. mit 3,2 drin wäre... (voraussetzung is natürlich das alles richtig ist, was man mir am telefon gesagt hat)
wäre cool wenn mich da jemand aufklärt!!!

Roke
09.08.2011, 19:56
Wenn du 14 WS hast und SK4 für DD bist du in DD drin, egal wie deine Note ist...

langewartezeit
09.08.2011, 19:58
Herzlichen Glückwunsch an alle, die es dieses mal geschafft haben!! Besonders natürlich an Caro alias "langewartezeit", ist doch gut das dieses Gefühl, wenn man es nach so langer Zeit endlich geschafft warten?

Oh danke- dir auch von ganzem Herzen Herzlichen Glückwunsch :knuddel: . Es ist einfach so unglaublich, ganz realisieren werde ich es wohl erst, wenn ich morgen meinen Bescheid bekomme. Und warte schon sehnsüchtig auf Post von der Uni. Hast du schon was bekommen? Oder sonst jemand?

Wenzman
09.08.2011, 20:01
ne das mit post wird wohl erst donnerstag oder freitag kommen, da ja erst mittwoch die bescheide verschickt werden und auch erst ab dann ist es rechtskräftig.

langewartezeit
09.08.2011, 20:05
@ Andi! Also, das läuft so: man brauchte dieses WiSe 10 WS bei 2,2. Alle, die besser sind, sind drin. Dann die Verteilung an die Unis. Die ist unabhängig von den WS. Da brauchten wir in Hannover OP1, das SK5 ( haben ja 4) und mindestens eine 3,3 ( bei SK5). Bei SK 4 brauchten wir es nur als 1OP setzen und wir sond somit wirklich drin :-top

langewartezeit
09.08.2011, 20:07
Bei den Humanis hat heute schon eine Post bekommen ( von der Uni Duisburg). Hatte deswegen gehofft, dass wir vielleicht auch schon was kriegen:-))

Wenzman
09.08.2011, 20:09
ah danke caro, das versteh ich, außer wie du auf sk 5 mit 3,3 kommst, da laut dem post von tijer für hannover sk 5 mit 2,8 gebraucht wurde...(die direkt verlinkung auf hochschulstart.de ist wohl falsch)

Wenzman
09.08.2011, 20:11
ah ok, bei dem humanis hab ich net rumgestöbert, aber ich mach mich jetzt nicht mehr verrückt. diese woche spätestens anfang nächster woche haben wir es schwarz auf weiß und dann gehts los!!