Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe hammerexam durchgefallen
Coxy-Baby
11.10.2010, 13:54
leute bin hier geboren. ist so ixh ich betrinke mich und schreib ohne nach zuddenken.
sorry
...find nur ich das hier langsam irgendwie abgefahren?
Joa, habe bisher so mitgelesen (man muss ja nicht zu allem was zu sagen haben und HExerfahrungen habe ich ja nicht ^^) aber so langsam wird es wirklich eher komisch... Wenn es Trollalarm ist muss ich sagen, das sowas irgendwie echt nervt dieses "Frage reinstellen" --> Gute Antworten bekommen und dann merkt man, dass es nur für die Katz war..
Sich tagelang (?? Vermute ich mal so?!) volllaufen zu lassen, hilft auch ungemein das nächste Examen zu bestehen...
@meik: Ich hatte dir auch schon eine pm geschrieben und bin aus deiner Antwort nicht wirklich schlau geworden... jetzt erscheint mir da einiges etwas klarer... Aber mal im Ernst. Zweimal durchgefallen hin oder her. Du willst Arzt werden. Klar, der Stress ist groß, aber willst du dich dann später auch jedes mal besaufen, wenn ein Patient stirbt?
Auch wenn der Vergleich vllt. etwas weit hergeholt ist, aber so macht das keinen Sinn. Werd erst mal wieder nüchtern und lies den Thread dann noch mal durch. Du hast so viele Tipps bekommen... nimm einen, oder vllt. gleich mehrere davon in Angriff... in Selbstmitleid zu versinken ist jedenfalls keine Lösung...
airmaria
11.10.2010, 14:58
ixh oppariere ohhne nachzuddenken, zum klügg hab isch guht kreuzen im mc gehahbt, nix können...
airmaria
ixh oppariere ohhne nachzuddenken, zum klügg hab isch guht kreuzen im mc gehahbt, nix können...
airmaria
ach airmaria du bist ja echt gemein. ich habe angefangen mich zu betrinken nachdem ich erfahren habe dsaaaaaaaaaaa ich durchgefallen.
oh man ich hör auf damit und folge eure ratschläge .merci a tous
ich brauche nur motivation.
auswege gibt es doch oder ?
airmaria
11.10.2010, 17:53
auswege gibt es doch oder ?
ja, ganz sichere... guckst du hier:
Coxy-Baby
11.10.2010, 17:57
...oder halt Alt+F4
Markus-HEX
11.10.2010, 17:58
ach airmaria du bist ja echt gemein. ich habe angefangen mich zu betrinken nachdem ich erfahren habe dsaaaaaaaaaaa ich durchgefallen.
Naja, gemein ist hier keiner, nur jeder hat mehr oder weniger direkte Worte, seine Ratschläge an den Mann zu bringen - desweiteren wird ja auch auf ein Posting reagiert - wenn da ein Posting in hanebüchenem Deutsch hingerotzt wird, ist es ja auch nicht gerade ein Zeichen von Respekt gegenüber denjenigen, die dir ggfl. helfen wollen. Dass dann mal ne derbe Antwort zurückkommt, ist schon mit dem alten Sprichwort mit den "Waldhereinruf" erklärbar. Es wurde ja vermutet, dass das Deutsch mit Nicht-Muttersprachler begründet wird, dann hätte jeder Verständnis dafür, die Antwort darauf war aber "leute bin hier geboren. ist so ixh ich betrinke mich und schreib ohne nach zuddenken" - wenn du es also nicht für nötig hälst, beim Schreiben wenigstens etwas nachzudenken, dann brauchst du die damit hervorgerufenen Reaktionen nicht als "gemein" abtun.
Mein Rat: Langsam solltest du aufhören, zu trinken und dich darum kümmern, wie du das nächste halbe Jahr, möglichst auch unter Zuhilfenahme professioneller Unterstützung, angehst
Hm, so wie ich das Gelesene einschätze scheint es wohl eher an einer Blockade der Abrufbarkeit und Anwendbarkeit von Wissen zu liegen als an einem Mangel selbigens. Da würde ich zum Psychologen gehen, der kann Dir am ehesten helfen das zu lösen. Außerdem würde ich mich noch etwas über die Konstruktion von Prüfungsfragen schlau machen und darüber worauf das IMPP nach dem GK hinaus will, das läßt sich in vielen Fragen gut als Hilfsmittel benutzen. Mit dieser Methodik braucht man nicht alles bis ins Detail zu wissen und kann auch "vorbewußt" schon einige Distraktoren ausschalten, das hebt den Schnitt schon deutlich an wenn man irgendwo unsicher ist. Im wesentlichen will das IMPP ja immer auf die gleichen Sachverhalte in anderen Varianten hinaus, so steht es sinngemäß sogar im Fragepool-Abschnitt auf der IMPP-Seite. Man muß versuchen mit dem IMPP auf ein Denkniveau zu kommen, ich selbst habe z.B. eine Menge Punkte verloren weil ich zu viel nachgedacht habe statt zu wenig. Und laß die Finger vom Alkohol, wenigstens das sollte vom Psychiatriekreuzen hängen geblieben sein. Körperliche Betätigung (v.a. Ausdauersport) ist viel geeigneter zum Streßabbau. Wenn alle Stricke reißen kann man notfalls übrigens noch an den Bildungsminister als höchste Instanz schreiben, um da erhört zu werden muß man aber schon einiges mehr vorzubringen haben und auch entsprechend klar begründen können.
Mal eine Frage am Rande: Muß man nicht mündliche UND schriftliche Prüfung wiederholen wenn man bei einer davon durchgefallen ist? Gerade wenn die bestanden Prüfung schlecht war ärgert man sich doch schwarz wenn diese Note bestehen bleibt.
Nein, bestanden ist bestanden. Finde ich eigentlich auch ganz gut so, wenn die 192 Kreuze einmal passen, braucht man es nicht noch einmal zu machen.
dhjdzjket6z6iu
14.10.2010, 01:19
ES GIBT EINIGE HABEN DEN HAMMEREXAM BESTANDEN UND HABEN KEINE AHNUNG VON EKG ODER ÜBER WAS MEDIKANTE OFDER ÜBER KRANKHEITEN:
IST ES EINFACH GLÜCKSSACHE
Schwachsinn.
owei....:-nix
wie nennt man das hier ??? Jammern auf Hohem Niveau bei so vielen Tollen Ratschlägen? :-keks
Maik räum die Alkoholflaschen beiseite und bekomm den Hintern hoch !!!!
Und laß die Finger vom Alkohol, wenigstens das sollte vom Psychiatriekreuzen hängen geblieben sein. Körperliche Betätigung (v.a. Ausdauersport) ist viel geeigneter zum Streßabbau.
ach komm, so machen das eben richtige Männer, einfach besaufen. Solange das nicht zur Regel wird, sehe ich nix, was dagegen spricht. Ich glaube der Gute sollte erstmal Deutsch lernen. Ich meine, wenn das Examen reine Glückssache ist, dann ist es doch geradezu dämlich vom unseren besten Schüler sich aufs Glück zu verlassen, vor allem wenn man so von Pech verfolgt wird und schon zweimal durchgefallen ist. Geh doch Roulette spielen, da hast du bessere Chancen zu gewinnen :-)
Am Besten Russisches Roulette...
Niveau ist keine Creme!
Niveau ist keine Creme!
leute ihr macht mich fertig.
wirklich. ich würde gern urlaubssemester machen. ich bin am ende. leider muss ich jetzt viel lernem
Ne ne Meik.
Du siehst das falsch.
Wen hier jemand jemanden fertig macht, dann bist du es höchst persönlich selbst der sich fertig macht. Denk mal drüber nach....
Aber es ist sehr löblich das du zumindest wieder lernst. :-meinung
Keenacat
17.10.2010, 21:33
ach komm, so machen das eben richtige Idioten, einfach besaufen.
Fixed.
Ehemaliger User 05022011
18.10.2010, 08:20
Trianna gemeiner gehts wohl kaum
manche sollte immer mal daran denken, dass das hier ein Medizinerforum ist und sich fragen, wie es wohl auf Nichtmediziner wirkt, was sie so ablassen