PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe hammerexam durchgefallen

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

roger rekless
31.05.2011, 11:22
fake.was meint ihr denn?

Nun, dein grammatikalischer Ausdruck und deine Rechtschreibung sind mehr als ungenügend. Laut Dir bist du aber hier geboren, insofern kann es nicht daran liegen dass Du kein Muttersprachler bist. Du wirkst nicht grad jemand, dem man es (wenn man das, was Du hier schreibst als Maßstab nimmt) zutrauen würde es bis zum HEX zu schaffen.
Jetzt kommst du Monate später an und fragst was man nach 3 gescheiterten Versuchen machen kann. Die Frage ist eigentlich für jeden Menschen, der sich halbwegs über den Vorgang des Medizinstudierens informiert hat, leicht zu beantworten.

flopipop
31.05.2011, 16:12
fake.was meint ihr denn?

dass du uns verarschst.

meik
31.05.2011, 16:20
ojojojojojojojojojoj. medizin hat mit d. sprache nicht zu tun. ich habe bestanden und basta. freeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.

und du kommst hier und machst mich fertig was soll das.

und du bist ärztin oder Arzt. sorry du bist nicht menschlich.
grammatik. scheiss Grammatik. In medizin gibst nur kreuzen dass reicht schon aus um d. HEX zu bestehen.

gut ich frag nicht mehr hier.

danke an alle.
ciao

Coxy-Baby
31.05.2011, 16:42
Na dann schönes Leben meik.

Sonnenschein2
31.05.2011, 19:12
Nun, dein grammatikalischer Ausdruck und deine Rechtschreibung sind mehr als ungenügend.

Laut Dir bist du aber hier geboren,

*schmunzel*, wie war das doch noch mal mit dem Glashaus ?

Coxy-Baby
31.05.2011, 19:23
*schmunzel*, wie war das doch noch mal mit dem Glashaus ?

deinen Einwand verstehe ich nicht..

Sonnenschein2
31.05.2011, 19:24
deinen Einwand verstehe ich nicht..
dann denk einfach noch ein bisschen darüber nach ;-)

roger rekless
31.05.2011, 21:37
dann denk einfach noch ein bisschen darüber nach ;-)

Erleuchte uns mit Deinem Wissen! Selbst wenn das grammatikalisch nicht einwandfrei war, hat das nichts mit dem unverständlichen Gestammel zu tun, welches wir von "meik" geliefert bekamen. Aber sag mir doch bitte was ich jetzt genau falsch gemacht habe, thnx.

Muriel
31.05.2011, 22:07
Ich denke mal, Sonnenschein wollte Dir ankreiden, den Dativ benutzt zu haben. Der darf aber wohl hinter "laut" im Sinne von "gemäß" durchaus gebraucht werden. Und im Gegensatz zum Dativ hinter "wegen" sogar auch im Schriftlichen und nicht nur im Mündlichen :-)

Coxy-Baby
31.05.2011, 22:13
Gut, ich dachte schon ich hätte jetzt bei Z.n. Chirurgie heute irgendetwas wirklich wichtiges überlesen......

Muriel
31.05.2011, 22:15
Keine Sorge, die Welt sollte hierdurch nicht ihre Existenzberechtigung verlieren ;-)

roger rekless
31.05.2011, 22:54
Ich denke mal, Sonnenschein wollte Dir ankreiden, den Dativ benutzt zu haben. Der darf aber wohl hinter "laut" im Sinne von "gemäß" durchaus gebraucht werden. Und im Gegensatz zum Dativ hinter "wegen" sogar auch im Schriftlichen und nicht nur im Mündlichen :-)

Gut, denn normalerweise bin ich ein Freund des Genitivs. Nur klingt hier "laut deiner" etwas bescheuert. ;)

epeline
07.06.2011, 23:34
wurde nicht auch der letzte falsche arzt wegen vieler fehler und schlechtem ausdruck in einem schriftstück entlarvt?

Kackbratze
07.06.2011, 23:37
Die Kopie der Approbationsurkunde war vom Kopierer und die Zeugnisse hatten die Fehler, deswegen ist er erwischt worden.

Lupus74
08.06.2011, 14:21
Mir ist da eine Frage zum Thema eingefallen, ich will deswegen keinen neuen Thread aufmachen. Was passiert eigentlich, wenn man im Hammerexamen z.B. die mündl. Prüfung besteht, aber 3x durch die schriftl. fällt ? Kann es wirklich sein, das dann alles, aber auch wirklich alles für die Katz war ? 6 Jahre Studium, unzählige Prüfungen, Lernen, Geld etc.
Ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen. Was machen denn die Leute dann ? Gibt es da irgendwelche Berufe, vielleicht arztähnliche Berufe, wofür man nicht noch eine Extra-Ausbildung braucht ?

Ich stelle mir das unfassbar bitter vor.

roger rekless
08.06.2011, 14:30
Mir ist da eine Frage zum Thema eingefallen, ich will deswegen keinen neuen Thread aufmachen. Was passiert eigentlich, wenn man im Hammerexamen z.B. die mündl. Prüfung besteht, aber 3x durch die schriftl. fällt ? Kann es wirklich sein, das dann alles, aber auch wirklich alles für die Katz war ? 6 Jahre Studium, unzählige Prüfungen, Lernen, Geld etc.
Ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen. Was machen denn die Leute dann ? Gibt es da irgendwelche Berufe, vielleicht arztähnliche Berufe, wofür man nicht noch eine Extra-Ausbildung braucht ?

Da bleibt der Wechsel ins Ausland z.B.

Healix
10.06.2011, 07:52

Gegenfrage: Muss jedem, der soweit kommt, ein Abschluss garantiert werden, einfach nur, weil er eben so lange gebraucht hat, um so weit zu kommen? Hälst du es wirklich für so abwegig, dass Leute rein formal zum Examen zugelassen sind, obwohl sie für den Arztberuf völlig ungeeignet sind?

flopipop
10.06.2011, 09:47
Hälst du es wirklich für so abwegig, dass Leute rein formal zum Examen zugelassen sind, obwohl sie für den Arztberuf völlig ungeeignet sind?

naja wer so weit kommt kann nicht soooo ungeeignet sein..oder?

IchGegenMich
16.06.2011, 11:25
Gibts auch irgendwen hier, der durchs Mündliche gefallen ist? Bzw. kennt jemand wen?

(falls das schon irgendwo in diesem thread steht, verzeiht mir: hab ich mir nicht alles durchgelesen.)

Kackbratze
16.06.2011, 14:02
naja wer so weit kommt kann nicht soooo ungeeignet sein..oder?

Leider doch.