Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe hammerexam durchgefallen
Also nur gerade kucken,optimistisch ran gehen...Ich müsste nochmal schreiben und dieses Mal hat es geklappt obwohl ich nur 9 Wochen vor Examen aber richtig intensiv wiederholt habe(Fallbucher,kreuzen,Scripte)...Viel Glück und es ist zu schafen
KleinDorit
31.10.2010, 22:13
Also nur gerade kucken,optimistisch ran gehen...Ich müsste nochmal schreiben und dieses Mal hat es geklappt obwohl ich nur 9 Wochen vor Examen aber richtig intensiv wiederholt habe(Fallbucher,kreuzen,Scripte)...Viel Glück und es ist zu schafen
9 wochen vor der prüfung erst wieder angefangen zu lernen? :-((
mag ja in deinem falle vielleicht zu treffen, aber ich bezweifle dass unser meik, der eh an versagensängsten jetzt schon leidet, das auch wirklich so hinbekommt. nichts gegen dich meik, aber so ein tipp ist nichts für leute mit prüfungs- und versagensängsten. dass meik zuversichtlich und optimistisch sein sollte, dem stimme ich zu, denn nur ein freier kopf nimmt an inhalt auf.
Rechtverdreht
01.11.2010, 21:07
Hi!
Interessante Fragestellung...
Ich denke auch, dass man idealerweise die verbleibende Zeit ausnutzen muss, wenn es der letzte Versuch ist. Aber bitte realistisch bleiben und auch Freizeit einplanen, Erholungsmöglichkeiten müssen sein, sonst ist es nicht durchhaltbar.
Ich finde es allerdings nicht verkehrt, wenn Leute auch mal erzählen, wie sie mit einer NICHT PERFEKTEN Examensvorbereitung ihr Ziel erreicht haben. Klar, nachahmen sollte man so eine Examensvorbereitung besser nicht. Die sollte schon anders aussehen, wie so auf den letzten Drücker alles auf eine Karte setzen.
Aber es hat schon immer Leute gegeben, in jeder Prüfung in jedem Fach, die mit ganz suboptimaler Vorbereitung das Ziel erreicht hat. Spricht man mit Leuten, die Examen machen, reden alle von der optimalen Vorbereitung. Und man glaubt dann, es wäre anders auf gar keinen Fall machbar. Dann aber kommen Leute, wo dieses optimale Lernen einfach aus verschiedenen Gründen nicht ging. Und sie haben es trotzdem gepackt.
Daraus ergibt sich eine ganz wichtige Lehre:
Man darf nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen! Genau den Fehler machen nämlich ganz viele, besonders die, die unter Prüfungsangst leiden, drehen in den letzten Wochen oft total durch. Sie können vieles nicht - wie alle anderen auch - und denken, sie hätten keine Chance.
Und genau das ist ein Irrglaube. Wenn man bis zum Ende so ruhig bleibt, wie's irgendwie geht und noch einfach weiterlernt, z.T. sogar zwischen den Prüfungsterminen, kann noch ein Wunder geschehen.
Es ist echt erst vorbei, wenn das letzte Blatt in der Prüfung abgegeben ist, wenn der letzte Tag rum ist. Ich weiß nicht, wie bei Euch Medizinern das Stex aufgebaut ist, ihr kriegt ja die Noten gleich per Internet??? Ist das so???
Auf alle Fälle: Solange Ihr nicht schwarz auf weiß habt, dass Ihr durchgefallen seid: WEITERMACHEN UND DRAN BLEIBEN!
Das kann man aus mariels Posting ganz toll herleiten. Und es ist super, dass es hier steht, auch wenn meik bitte früher wieder mit dem Lernen anfangen sollte. Es ist wichtig, dass man auch solche Fälle von "Stex bestanden!" kennt. Die geben einem auf den letzten Metern doch nochmal Halt und ein bisschen mehr Zuversicht.
:-meinung
john2012
11.11.2010, 06:13
Hallo,
ich war auch in deine Lage gewesen, aber ich habe mehr punkte in meinem letzten Versuch gehabt.
Es gibt viel Uni ,wo kannst du auch nach dem nicht bestanden Hammerexamen dein Abschluss machen und auch ein Approbation als Arzt in Deustchland zu arbeiten haben. Also, du muss nur weiter lernen und kreuzen ohne so denken, was in Zukunft liegt? Nicht denken, dass du bis 3 mal in Prufung und was soll wenn du wieder nicht besteht.
Du willst Arzt werden und du hast schone mundliche hinter dir.
Hi!
Interessante Fragestellung...
Ich denke auch, dass man idealerweise die verbleibende Zeit ausnutzen muss, wenn es der letzte Versuch ist. Aber bitte realistisch bleiben und auch Freizeit einplanen, Erholungsmöglichkeiten müssen sein, sonst ist es nicht durchhaltbar.
Ich finde es allerdings nicht verkehrt, wenn Leute auch mal erzählen, wie sie mit einer NICHT PERFEKTEN Examensvorbereitung ihr Ziel erreicht haben. Klar, nachahmen sollte man so eine Examensvorbereitung besser nicht. Die sollte schon anders aussehen, wie so auf den letzten Drücker alles auf eine Karte setzen.
Aber es hat schon immer Leute gegeben, in jeder Prüfung in jedem Fach, die mit ganz suboptimaler Vorbereitung das Ziel erreicht hat. Spricht man mit Leuten, die Examen machen, reden alle von der optimalen Vorbereitung. Und man glaubt dann, es wäre anders auf gar keinen Fall machbar. Dann aber kommen Leute, wo dieses optimale Lernen einfach aus verschiedenen Gründen nicht ging. Und sie haben es trotzdem gepackt.
Daraus ergibt sich eine ganz wichtige Lehre:
Man darf nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen! Genau den Fehler machen nämlich ganz viele, besonders die, die unter Prüfungsangst leiden, drehen in den letzten Wochen oft total durch. Sie können vieles nicht - wie alle anderen auch - und denken, sie hätten keine Chance.
Und genau das ist ein Irrglaube. Wenn man bis zum Ende so ruhig bleibt, wie's irgendwie geht und noch einfach weiterlernt, z.T. sogar zwischen den Prüfungsterminen, kann noch ein Wunder geschehen.
Es ist echt erst vorbei, wenn das letzte Blatt in der Prüfung abgegeben ist, wenn der letzte Tag rum ist. Ich weiß nicht, wie bei Euch Medizinern das Stex aufgebaut ist, ihr kriegt ja die Noten gleich per Internet??? Ist das so???
Auf alle Fälle: Solange Ihr nicht schwarz auf weiß habt, dass Ihr durchgefallen seid: WEITERMACHEN UND DRAN BLEIBEN!
Das kann man aus mariels Posting ganz toll herleiten. Und es ist super, dass es hier steht, auch wenn meik bitte früher wieder mit dem Lernen anfangen sollte. Es ist wichtig, dass man auch solche Fälle von "Stex bestanden!" kennt. Die geben einem auf den letzten Metern doch nochmal Halt und ein bisschen mehr Zuversicht.
:-meinung
hallo alle,
tut mir leid konnte vorher nicht antworten. ich habe angefangen zu lernen wieder bücher zu lesen obwohl ist mir schwer schwer fällt.
besuche auch jetzt uein psychosomatiker wie ihr es mir empohlen habt.
. manchmal habe ich phasen und frage mich warum ich durch gefallen bin.
kreuzen versuche am WE zu machen. ich beneide euch alle. ihr seid alle fertig.
JOhn wirklich gibt es auch auch anderen möglichkeiten. falls irgendwas passiert.
ich will es schaffen. ich habe doch die Jahre nich umsonst gelernt. ist mir nie passiert.
muss mir den cd hammerexam kaufen.
ich d. medilearn klurs angemeldet. denkt ihr ist gut.
dankeeeeeeeeeeeee
beetle-max
18.12.2010, 20:24
Wohl doch noch nicht ganz weg vom Alkohol...?
Sorry, konnte nicht anders...Alles Gute!
hallo leute ich habe jetzt knapp bestanden aber trotzdem einige sind wirklich strittig.
jetzt wollte ich mal fragen ein Freund von mir ist endgültig durchgefallen nach 3 mal.
was so soll er jetzt wirklich machen. habt ihr vorschläge. noch was bitte nicht zu streng antworten oder schimpfen.
seit fühlsam
danke
Coxy-Baby
30.05.2011, 19:06
Oh Gott mir läufts gerade eiskalt den Rücken runter......
coxy ich habe bestanden dank euch
hast du ein rat für mein freund.
Coxy-Baby
30.05.2011, 19:20
Naja wenn er hier 3 Mal durchgefallen ist bleibt nur Wechsel zur ZM,VM oder ins Ausland zum Abschluss.
das ist schon mal was zm klingt gut. vm wird schwer. ausland klingt sehr gut.
dankeeeeeeeeeee coxyyyyyyyyyyyyy
flopipop
30.05.2011, 22:07
ist ein fake, oder?
Also ich gehe zumindest seit Beginn an davon aus :)
Coxy-Baby
30.05.2011, 22:14
Ich denke nicht, aber das macht es noch schlimmer....
netfinder
30.05.2011, 22:29
Ich glaubs auch ned... (also denke da wie coxy)
cookiemonster
30.05.2011, 22:41
manche haben einfach zu viel zeit und langeweile....
Sonnenschein2
30.05.2011, 22:44
manche haben einfach zu viel zeit und langeweile....
na das trifft doch wohl auf uns alle zu, die wir hier noch kurz vor Mitternacht unterwegs sind oder ?
fake.was meint ihr denn?
ist egal. ich habe bestanden. das ist auch gut so. ich wollte nur für mein freund ausfragen leider hatte er kein glück gehabt wie ich.
deswegen habe ich nur gefragt.