Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tut ihr für eure Vorweihnachtsstimmung?
Jauheliha
12.12.2010, 16:06
Hier sieht's aus :-oopss
Adventskranz (wie jedes Jahr von Mama selbstgebaut), Weihnachtsstern, Nikoläuse und Schneekugeln in jedr Ecke, Duftlämpchen und Duftkerzen noch und nöcher....
Eigentlich wollte ich vor unsere Eingangstür einen Mini-Weihnachtsbaum stellen (einen mit Wurzeln, der anschließend in den Garten sollte), hab extra eine Außenlichterkette und kleine Kügelchen gekauft, aber als ich das hatte, waren alle schönen Bäumchen schon ausverkauft und nur noch verkrüppelte übrig. :-nix
Eben habe ich noch einen Advents-Kuchen gebacken. Zwar nur eine Backmischung, aber zu mehr hatte ich dann doch keine Lust.
Mein Kerle hat sich komischweise wieder mal ins Büro verkrochen. :-wow
Edit: Kennt ihr von U2 dieses tolle WEihnachtslied? "Baby please come home"? Das habe ich mir gerade bei itunes gekauft :-love
Schöööööön! :-)
papiertiger
12.12.2010, 16:42
gestern einen kahlen Intensivstationsweihnachtsbaum mit Wattebäuschchen dekorieren :-oopss
In meiner Bude hier hatte ich da dieses Jahr keine großen Ambitionen (wie die letzten Jahre auch :-nix ) - bin z. Zt. so wenig zuhause und über Weihnachten selber dann eh nicht hier.
angelusmuc
12.12.2010, 20:42
Glühweintrinken ;-)
oh ja :-love
+ Zimtmousse
+ Lebkuchen
+ Plätzchen
Gast26092018
12.12.2010, 20:58
+Anisplätzchen:-love
Lebkuchen esse ich in den letzten Jahren nur wenig...ich habe Angst vor Acrylamid:-((;-)
Toll ich bin jetzt wieder pleite...habe zu teure Geschenke bei Amazon bestellt:-?*seufz*
Flemingulus
12.12.2010, 21:22
Lebkuchen esse ich in den letzten Jahren nur wenig...ich habe Angst vor Acrylamid:-((;-)
Warum soll in Lebkuchen mehr Acrylamid drin sein als in anderem Gebackenem?
Ich mag keine Weihnachtsstimmung.
Und deshalb werd ich mal als erstes diese ganzen bescheuerten Plätzchen auffressen. *mampf*
Gast26092018
12.12.2010, 21:50
Warum soll in Lebkuchen mehr Acrylamid drin sein als in anderem Gebackenem?
Keine Ahnung:-blush Aber die Medien und Foodwatch stellen dies so dar...ich habe diesbezüglich selbst keine Analysen durchgeführt.
Irgendeine Zutat die gehäuft in Lebkuchen vorkommt begünstigt angeblich die Acrylamidbildung...das Backtriebmittel oder so:-nix aber das kommt ja auch in anderen Backwaren vor...keine Ahnung ich kenn mich mit den Inhaltsstoffen der verschiedenen Backwaren nicht aus;-)
Ich bin durch die Medien leicht beeinflussbar:-blush Es kann sein das da nicht viel wahres dran ist:-nix
Flemingulus
12.12.2010, 21:52
Fest steht: Ich lieeeeebe Lebkuchen!!!!
Nur diese Füllung mit irgendwelchem Gelee ist eine völlige Geschmacksverirrung und total abzulehnen.
Hoppla-Daisy
12.12.2010, 22:16
Nix! Ich stelle fest, dass ich mich Weihnachten mehr und mehr verweigere.
Es macht mir einfach keinen Spaß.
Fest steht: Ich lieeeeebe Lebkuchen!!!!
Nur diese Füllung mit irgendwelchem Gelee ist eine völlige Geschmacksverirrung und total abzulehnen.
hm gerade DAS ist doch das tolle :-love
Linda.1001
13.12.2010, 17:25
Keine Ahnung:-blush Aber die Medien und Foodwatch stellen dies so dar...ich habe diesbezüglich selbst keine Analysen durchgeführt.
Irgendeine Zutat die gehäuft in Lebkuchen vorkommt begünstigt angeblich die Acrylamidbildung...das Backtriebmittel oder so:-nix aber das kommt ja auch in anderen Backwaren vor...keine Ahnung ich kenn mich mit den Inhaltsstoffen der verschiedenen Backwaren nicht aus;-)
Ich bin durch die Medien leicht beeinflussbar:-blush Es kann sein das da nicht viel wahres dran ist:-nix
Das mit dem Acrylamid.....dann dürften wir uns ja fast ausschließlich von Rohkost ernähren....neee danke, solange es nur ab und zu ist, warum nicht.
Ich glaube....Vorweihnachtsstimmung kommt allein schon durch das Radio auf der Arbeit auf.....die spielen Wham, Mariah Carey etc. ja rauf und runter....schade, ich hab die Lieder früher wirklich gern gemocht....:-nix
Ich glaube....Vorweihnachtsstimmung kommt allein schon durch das Radio auf der Arbeit auf.....die spielen Wham, Mariah Carey etc. ja rauf und runter....schade, ich hab die Lieder früher wirklich gern gemocht....:-nix
Waaaaah - Wham!
Das kann man wirklich mal gern gehört haben?!? Ist mir unbegreiflich - mit dieses verflixten Last Christmas kannst du mich jagen!!
Zumal das ja ein waaaaahnsinnst Weihnachtslied ist. Würd der Typ singen, dass seine Tussi ihm last Easter ihr heart gave, dann müssten wir den Mist Anfang März bis Mitte April ertragen.
Ich merke gerade, dass ich ja den Sachverhalt völlig falsch wiedergegeben habe, oh nein! Er gave ja der Tussi sein heart und die gave das dann away, so dass er das nun samwan späschel give!
Waaaaah - Wham!
Das kann man wirklich mal gern gehört haben?!? Ist mir unbegreiflich - mit dieses verflixten Last Christmas kannst du mich jagen!!
*unterschreib*
Ich HASSE dieses Lied!!! :-kotz
ich hasse dieses lied *kotzwürg* :-kotz wenn man gut gelaunt über den weihnachtsmarkt schlendert und dann dieses lied ertönt, das kann einem echt die laune verderben... :-?
Und deshalb werd ich mal als erstes diese ganzen bescheuerten Plätzchen auffressen. *mampf*
:-)..........
Flemingulus
14.12.2010, 20:24
:-)
Und das beste nach nem Teller Plätzchen ist noch ein schöner, feister Schokonik hinterher.
*kritisch auf die Waage äuge* <- ich schau nur, ob ich die Waage noch sehe :-))