Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grenzrang, gibt's Hoffnung für's WS 11/12???
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
ja, aber die machen ja bei der wartezeit nix aus.
Linda.1001
21.07.2011, 15:00
Wieso nicht?
Egal ob Wartezeit oder Abibestenquote, es sind je 20% der Gesamtzahl der Bewerber.
Wenn sich also mehr Leute bewerben, steigen also die 'NCs' sowohl in der WZ, als auch Abibesten- Quote an, einfach deswegen weil mehr Bewerber da sind.
achilles111
21.07.2011, 15:04
Wieso nicht?
Egal ob Wartezeit oder Abibestenquote, es sind je 20% der Gesamtzahl der Bewerber.
Wenn sich also mehr Leute bewerben, steigen also die 'NCs' sowohl in der WZ, als auch Abibesten- Quote an, einfach deswegen weil mehr Bewerber da sind.
Sie haben sowieso das Problem das zu viele sich dieses Jahr bewerben werden, und um den Ansturm ein bisschen zu verringern können sie ja die Wartezeit auf 14 steigern, um mehr Plätze für die anderen frei zu machen............
bin da anderer meinung. es sind viel mehr bewerber, klar, logisch. aber an der wartezeit wird sich sicher nicht so viel ändern, weil alle neuen keine WS haben die sie anrechnen lassen könnten und die mit 1 WS fallen doch auch nicht rein. von daher wird der abibesten NC und das normale auswahlverfahren bis sonstwo steigen, aber bei der WZ sehe ich da weniger schwarz
SteffiChap
21.07.2011, 15:18
Es kommt ja drauf an, wo die sehr guten und guten mit wenig Wartezeit (oder gar keiner) ihr Häkchen setzen. Wenn sie sich nur für ihre Quoten bewerben, bleiben wir verschont, wenn nicht.... :-(
Ist doch klar, um so mehr Leute sich in unserer Quote bewerben, um so mehr hats Auswirkungen auf uns.
Also, normalerweise sollte das nicht der Fall sein, aber man weiß ja nie... (ob die Frischlinge ihr Häkchen zum Spaß setzen oder weil sie nicht drüber nachdenken, lasse ich mal dahin gestellt)....
Ich bleibe dabei: 12WS und 2,5 :knuddel: .
Roke, kannst du mal eben bestätigen kommen? :-))
achilles111
21.07.2011, 15:22
Es kommt ja drauf an, wo die sehr guten und guten mit wenig Wartezeit (oder gar keiner) ihr Häkchen setzen. Wenn sie sich nur für ihre Quoten bewerben, bleiben wir verschont, wenn nicht.... :-(
Ist doch klar, um so mehr Leute sich in unserer Quote bewerben, um so mehr hats Auswirkungen auf uns.
Also, normalerweise sollte das nicht der Fall sein, aber man weiß ja nie... (ob die Frischlinge ihr Häkchen zum Spaß setzen oder weil sie nicht drüber nachdenken, lasse ich mal dahin gestellt)....
Ich glaube es werden 12 WS und 2,7 oder 2,8
bei der Wartezeit werden 20% aller zur Verfügung stehenden Plätze an die Bewerber gegeben die die längste Wartezeit haben. Da die neuen Bewerber noch gar keine bzw. sehr wenige Semester gewartet haben, hat dies also keinerlei Auswirkungen auf die Langzeitwarter die sich jetzt mit 12-14 Semestern bewerben. Sollte also eigentlich egal sein in welchen Quoten sich die Neuen bewerben.
SteffiChap
21.07.2011, 15:27
sat73, wo auch immer du jetzt auf einmal herkommst, du hast natürlich Recht :-). Mein Gott, jetzt greift der Wahn wieder um sich und er hat mich gepackt.
Häsin, alles gut! :-)
danke sat, danke steffi :-)
der wahn greift echt um sich...... :-wand
ich würde das jetzt einfach mal bestätigen, wenn es genehm ist :-)):-)):-)):-))
SteffiChap
21.07.2011, 17:26
Braaaves Mädchen! :-)
Ha, Brave Mädchen kommen in den Himmel und böse Mädchen fangen dieses WS an Medizin zu studieren :-D
Ne, aber mal Spaß beiseite, ich glaub schön langsam, dass mein Schnitt von 2,6 nicht reichen wird - denk jetzt mittlerweile auch eher, dass es irgendwas zwischen 2,2 und 2,5 wird - leider!!
Linda.1001
21.07.2011, 17:59
Ha, Brave Mädchen kommen in den Himmel und böse Mädchen fangen dieses WS an Medizin zu studieren :-D
Ne, aber mal Spaß beiseite, ich glaub schön langsam, dass mein Schnitt von 2,6 nicht reichen wird - denk jetzt mittlerweile auch eher, dass es irgendwas zwischen 2,2 und 2,5 wird - leider!!
Da fällt mir gerade ein Zitat ein:
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin. Das ist beim Putzen besonders wichtig. :-)):-top
Also ich bin jedenfalls brav. :-angel
@ Steffi: wir hiermit bestätigt. :-))
achilles111
21.07.2011, 18:01
(.......... böse Mädchen fangen dieses WS an Medizin zu studieren :-D)
ich liebe böse mädchen :-)):-)):-)):-))
es geht doch um die 20 prozent der plätze und da sind doch die neuabiturienten egal. ich denke die machen nichts aus, würde zumindest noch immer nicht verstehen warum.
wünsche euch ein schönes WE
Schwesterchen86
22.07.2011, 08:08
Die ansteigende Anzahl der Abi- Ansolventen hat mit unseren Wartesemestern nichts zu tun..
wenigstens etwas Glück.. ich finde es aber komisch, dass es immer noch enige mit 14 wartesemestern gibt..nicht dass noch mehr leute auf einmal die Idee haben, Medizin zu studieren..
also es bleibt hoffentlich bei 12 wartesemestern und nem abischnitt von 2,6.. vllt wird es gar nicht so schlimm wie befürchtet..:-dance wir können es eh nicht ändern.. schönes WE
D
ich finde es aber komisch, dass es immer noch enige mit 14 wartesemestern gibt..nicht dass noch mehr leute auf einmal die Idee haben, Medizin zu studieren..
Hallo ??? Das ganze Forum hier ist voll von solchen Leuten! Da sind Leute bei mit 12 Wartesemestern und mehr, denen man erstmal das kleine ZVS/Hochschulstart 1x1 erklären muss, da bekomme ich Bauchschmerzen von :-))
Aber mal was anderes.
Ich möchte ja zur Abwechslung auch mal etwas positives zum Besten geben :knuddel:
Hm, nehmen wir an wir haben ca.5000-6000 Psychologie Plätze deutschlandweit, davon ca. 1000 Wartezeitplätze (20%). Ich bin absolut überzeugt davon, dass mindestens 50% der Psychologiebewerber sich parallel für Medizin bewerben bzw.beworben haben (sind ja sehr artverwandte Fächer), was ja früher(vor ca. 2 Jahren) noch nicht möglich war.
Nun zum Punkt.
Deutschlandweit sind letztes Wintersemester die meisten Wartezeitler mit 10 Wartesemestern und einem Schnitt von 2,0-3,5 bei Psychologie reingekommen!
Das könnte für uns heißen, dass ca. 500 Altbewerber in der Medizinwartezeitquote verschwunden sind ?!
Könnte also letztlich bedeuten, dass 12 Wartesemester locker reichen, zum Beispiel 12 WS und 3,0, sowas in der Art...:-blush
Möglich oder Bullshit diese Theorie, was meint ihr ? :-dafür:-love
@veritas: dabei kannst du recht haben, vergessen darf man aber wiederum nie die Neubewerber mit vielen WS. Aber ich denke auch, dass 12 Semester reichen, also heute denk ich das, morgen frag mich besser wieder keiner danach :-peng
...vergessen darf man aber wiederum nie die Neubewerber mit vielen WS...
Die gehen mir gewaltig auf den Sack, sagte ich das schon ? :-))
...also heute denk ich das, morgen frag mich besser wieder keiner danach:-peng...
Das Problem kenn ich :-keks
Auf dass wir alle ein warmes Plätzchen an der Uni unserer Wahl bekommen!!! :-party :knuddel: :-dafür