Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grenzrang, gibt's Hoffnung für's WS 11/12???
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
Linda.1001
25.07.2011, 12:01
@VERITAS: ich versteh dich :-)
@langewartezeit: ja, ich werde pendeln müssen, da wir ja hier alles haben und eben mein Mann seinen Job. Je nachdem wie es wird, würden wir umziehen, aber eben nur in der Not.
Falls ich Marburg kriegen sollte, können wir gerne tauschen. ;-)
gegen was wollen wir tauschen? ;-)
das ist mein vorteil, an die uni wollen eh die wenigsten, ich denke tauschpartner finden sich da schnell. hab eben zum glück 3 uni`s "um die ecke", d.h. nur eine stunde zugfahrt, die hatte ich von meinem kinderkaff bis in die schule auch
Linda.1001
25.07.2011, 12:51
jegliche Uni in NRW, falls du eine bekommst. ;-)
mist, nrw hab ich nicht bei meinen top 6 dabei ;-), aber mit deinen 13 WS hast du doch sicher zu 1000 % nen platz. Hast du deinen Job schon in die ewigen jagdgründe gejagd?
derspätevogel
25.07.2011, 14:56
hallo,
bin auch einer von denen, die lange im stillen gelesen haben.
jetzt aber, kurz bevor es endlich klappen könnte, werde ich aber langsam kribbelig!
was meinst du mit "aber mit deinen 13 WS hast du doch sicher zu 1000 % nen platz" ??
hab ich was verpasst, oder ist das mittlerweile der tenor hier? denke ja auch manchmal, dass es reichen könnte, aber im nächsten augenblick bin ich doch wieder sehr pessimistisch / realistisch.. whatever...
ich denk, dass 13 WS auf jeden Fall was werden. Hoffe sogar, dass es 12 WS mit 2,x werden, aber man weiß es eben nicht. nur mit 13 WS sollte es auf jeden fall klappen, da sollte schon sonstwas passieren, wenn nicht.
Linda.1001
25.07.2011, 15:57
was meinst du mit "aber mit deinen 13 WS hast du doch sicher zu 1000 % nen platz" ??
hab ich was verpasst, oder ist das mittlerweile der tenor hier? denke ja auch manchmal, dass es reichen könnte, aber im nächsten augenblick bin ich doch wieder sehr pessimistisch / realistisch.. whatever...
Ganz ehrlich? Ich stelle mich auf 14 WS ein...irgendwie hab ich so n mulmiges Gefühl in der Magengegend....ach was, ich dreh einfach nur am Rad. Mal sehen. :-nix:-((
vergessen
25.07.2011, 16:47
14 WaSe? Ich glaube, mit 13 WaSe stehen die Chancen nicht schlecht für eine Zulassung. 14 WaSe wären möglich, aber nicht wahrscheinlich, mMn. Verdammt! Können wir nicht einfach jetzt schon den 10. Aug. haben? Dann wüsste ich, was ich als nächstes machen muss! Bis dahin weiterk....:-kotz
Linda.1001
26.07.2011, 13:55
aaaahhhh, man das wird ja immer schlimmer mit der Ungeduld!!!
*seufz* Es ist nicht unbedingt Vorfreude, eher die Angst vor ner Absage, die zunimmt, immer mehr denke ich einfach negativ, vor allem, wenn ich mich ans letzte Wintersemester erinnere, da war es so ähnlich.
Oh bitte bitte, kein Deja Vu. :-?
Lori1412
26.07.2011, 14:31
Oh man, ich drück euch echt die Daumen, dass es bei 12 Wartesemestern bleibt! :)
Ich finde nach so einer langen Wartezeit habt ihr es echt verdient endlich euren Platz zu bekommen!:-dafür
danke lori :-)
hab gestern abend mal wieder ein wenig forschung in der steinzeit betrieben und mir ist aufgefallen, das EXTREM selten zu einem Wintersemester mal eine ungerade wartesemesterzahl war, was ja auch logisch ist, weil ja auch für gewöhnlich dann die "geraden" Abgänger sind.
Jedenfalls hab ich ALLE fächer mal verglichen und es war überall so, dass es kaum ungerade wartesemester gab, also ich glaube das kam bisher einmal vor und das war bei Pharma.
egal, lange rede, kurzer sinn, ich denke langsam auch, dass es 12 WS und 2,x werden, denn 14 WS finde ich recht unwahrscheinlich :-top
answerai
26.07.2011, 14:56
aaaahhhh, man das wird ja immer schlimmer mit der Ungeduld!!!
*seufz* Es ist nicht unbedingt Vorfreude, eher die Angst vor ner Absage, die zunimmt, immer mehr denke ich einfach negativ, vor allem, wenn ich mich ans letzte Wintersemester erinnere, da war es so ähnlich.
Oh bitte bitte, kein Deja Vu. :-?
DU brauchst dir ja mal gar keine Sorgen zu machen, bist eh drin. WIe ist eigentlich dein Abischnitt? Ich bin da schlimmer dran, weil es bei mir für dieses Jahr nicht reicht und nächstes Jahr auch noch längst nicht sicher ist.
@answerei: weiß doch noch keiner was von diesem jahr, wer weiß ob unsere vermutungen hier stimmen werden mit 12 WS und 2,x, vielleicht kommt auch alles anders. also noch nicht die hoffnung aufgeben :-music
sunny0603
26.07.2011, 17:23
Ich wünsche euch viel Glück und hoffe, dass die Wartezeit nicht noch weiter steigt. Habe selbst lange gewartet, aber das Warten hat sich gelohnt.
answerai
26.07.2011, 18:34
also ein 2er Schnitt bei 12 WaSe wird's garantiert, kann mir nicht vorstellen, dass ein 3er Schnitt noch ausreicht; nächstes Jahr wird's dann richtig spannend, hoffe, dass da bei 14 WaSe ein 3er Schnitt ausreichen wird :-nix
achilles111
26.07.2011, 20:30
also ein 2er Schnitt bei 12 WaSe wird's garantiert, kann mir nicht vorstellen, dass ein 3er Schnitt noch ausreicht; nächstes Jahr wird's dann richtig spannend, hoffe, dass da bei 14 WaSe ein 3er Schnitt ausreichen wird :-nix
Ich verstehe nicht wo ihr eure Gewissheit hernimmt, würde gerne auch so sicher sein, dann könnte ich ruhiger schlafen und einige Sachen schon in Bewegung setzen.... bin auch kein Pessimist aber so sicher wie ihr es seit bin ich bei langem nicht
labormyszka
26.07.2011, 21:17
Eben, in 15 Tagen haben wir alle Gewissheit ^^ keine Panik
answerai
26.07.2011, 23:10
Ich verstehe nicht wo ihr eure Gewissheit hernimmt, würde gerne auch so sicher sein, dann könnte ich ruhiger schlafen und einige Sachen schon in Bewegung setzen.... bin auch kein Pessimist aber so sicher wie ihr es seit bin ich bei langem nicht
also der direkte Sprung auf 14 WaSe, den einige hier befürchten, würde nur zustande kommen, wenn sich plötzlich einige hundert Leute mehr mit 14-20 WaSe noch überlegen würden, Medizin zu studieren. Gehen wir von der normalen Quote aus, steigt die Wartesemester Zahl um ca. 0,8 Notenpunkte. Dann wären wir bei 12 (2,7). Der Doppelabiturjahrgang sowie der ausbleibende Wehr- und Zivildienst wirken sich zunächst nicht auf die Wartezeitquote aus,wie manche befürchten.Weil mich diese Warterei aber auch Pessimismus gelehrt hat, lautet mein Tip: 12 Wartesemester mit 2,4.
@answerai
Stell dir mal mal vor, wir kommen dieses Jahr schon rein, weil wir durch ein Wunder viel weniger Bewerber hatten!
Wie wäre der Gedanke ? :-oopss
Da ich auch wirklich zu 100% dieses Jahr nicht mehr dran glaube, könnte man mich sicher in die Klapsmühle einweisen! :-)):-party
Dieses Jahr wäre auch nur noch das einzigste Semester, wo ich mich richtig doll freuen würde...
Erst nächstes Jahr die Zulassung und dann mit 14 Wartesemestern, wäre einfach nur ne traurige Tatsache und sogar fast schon ein Hohn!
7 Jahre gewartet! :-kotz :-wand
Dann womöglich noch 3x durch ne Prüfung fallen und gute Nacht :-keks
answerai
27.07.2011, 15:18
@answerai
Stell dir mal mal vor, wir kommen dieses Jahr schon rein, weil wir durch ein Wunder viel weniger Bewerber hatten!
Wie wäre der Gedanke ? :-oopss
Da ich auch wirklich zu 100% dieses Jahr nicht mehr dran glaube, könnte man mich sicher in die Klapsmühle einweisen! :-)):-party
Dieses Jahr wäre auch nur noch das einzigste Semester, wo ich mich richtig doll freuen würde...
Erst nächstes Jahr die Zulassung und dann mit 14 Wartesemestern, wäre einfach nur ne traurige Tatsache und sogar fast schon ein Hohn!
7 Jahre gewartet! :-kotz :-wand
Dann womöglich noch 3x durch ne Prüfung fallen und gute Nacht :-keks
Also ich glaube nicht, dass es nur ne Steigerung von 0,3 Notenpunkten wird, aber bei dir ist das ganze zumindest etwas wahrscheinlicher (hast ja 3,0). Ich würde mich auch über eine Zulassung im nächsten WS freuen, denn dann bin ich berechtigt, elternunabhängiges BAfög zu kassieren und muss neben dem Studium nicht arbeiten :-top