Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grenzrang, gibt's Hoffnung für's WS 11/12???

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

amy-mia
27.07.2011, 22:10
Erst nächstes Jahr die Zulassung und dann mit 14 Wartesemestern, wäre einfach nur ne traurige Tatsache und sogar fast schon ein Hohn!
7 Jahre gewartet! :-kotz :-wand

Dann womöglich noch 3x durch ne Prüfung fallen und gute Nacht :-keks

Warum bist du so pessimistisch? Denk doch daran, wieviel Spaß dir das Studium machen wird, wie sehr es dich in den Bann zieht, neues in dich aufzusaugen :-)) :-wow
Aber mal im Ernst, wenn es dich "depressiv" macht, versuche dir die Negativbeispiele vor Augen zu halten.
Sei froh Deutsche zu sein, und nicht Russin, denn in Russland könntest du ewig warten, da hätte man nie eine Chance, genauso wie in Afrika oder Amerika, wenn man Arm ist.
Wir haben es, denke ich, gut! Auch wenn es für den ein oder anderen viel ist an Studiengebühren, haben wir im Vergleich das günstigste Studium und jeder darf studieren, wenn man nur lang genug wartet.

Ich weiß, ist nicht sehr tröstend, wenn man im Prinzip "nur wartet", aber dann muss man sich halt irgendwas sinnvolles, cooles, neues überlegen, was man machen kann, um ein weiteres schönes Wartesemester o. -jahr zu haben.

P.s. ich leide mit und werde mit einem schlechten 2er Abi auch 14 WS brauchen.

VERITAS
28.07.2011, 05:43
Also ich glaube nicht, dass es nur ne Steigerung von 0,3 Notenpunkten wird, aber bei dir ist das ganze zumindest etwas wahrscheinlicher (hast ja 3,0). Ich würde mich auch über eine Zulassung im nächsten WS freuen, denn dann bin ich berechtigt, elternunabhängiges BAfög zu kassieren und muss neben dem Studium nicht arbeiten :-top
Das ist natürlich eine coole Sache und ein netter Trostpreis! Daumen hoch :-top

Warum bist du so pessimistisch? Denk doch daran, wieviel Spaß dir das Studium machen wird, wie sehr es dich in den Bann zieht, neues in dich aufzusaugen
Aber mal im Ernst, wenn es dich "depressiv" macht, versuche dir die Negativbeispiele vor Augen zu halten.
Sei froh Deutsche zu sein, und nicht Russin, denn in Russland könntest du ewig warten, da hätte man nie eine Chance, genauso wie in Afrika oder Amerika, wenn man Arm ist.
Wir haben es, denke ich, gut! Auch wenn es für den ein oder anderen viel ist an Studiengebühren, haben wir im Vergleich das günstigste Studium und jeder darf studieren, wenn man nur lang genug wartet.

Ich weiß, ist nicht sehr tröstend, wenn man im Prinzip "nur wartet", aber dann muss man sich halt irgendwas sinnvolles, cooles, neues überlegen, was man machen kann, um ein weiteres schönes Wartesemester o. -jahr zu haben.

P.s. ich leide mit und werde mit einem schlechten 2er Abi auch 14 WS brauchen.
Ja so in der Art versuche ich mir das Elend auch schön zu reden :-)
Naja, aber wenn mir von Anfang an klar gewesen wäre, dass ich nicht Medizin studieren kann(wie in vielen anderen Ländern), dann hätte ich mich für was anderes entscheiden müssen und hätte den ganzen Absagen-Psychoterror nicht gehabt...:-oopss
Aber ich weiß, HÄTTE der Hund nicht geschissen, HÄTTE er einen Hasen gefangen :-D
Aber du hast im Prinzip schon Recht, danke für die netten Worte :knuddel:

achilles111
28.07.2011, 06:29
Das ist natürlich eine coole Sache und ein netter Trostpreis! Daumen hoch :-top

Ja so in der Art versuche ich mir das Elend auch schön zu reden :-)
Naja, aber wenn mir von Anfang an klar gewesen wäre, dass ich nicht Medizin studieren kann(wie in vielen anderen Ländern), dann hätte ich mich für was anderes entscheiden müssen und hätte den ganzen Absagen-Psychoterror nicht gehabt...:-oopss
Aber ich weiß, HÄTTE der Hund nicht geschissen, HÄTTE er einen Hasen gefangen :-D
Aber du hast im Prinzip schon Recht, danke für die netten Worte :knuddel:

Guten morgen......

VERITAS
28.07.2011, 06:38
Guten morgen......
Dito :-))

amy-mia
29.07.2011, 09:44
VERITAS, was machst du eigentlich noch das eine Jahr mehr???
man hofft natürlich auf ein Wunder für dieses Jahr, aber man muss sich ja schonmal Gedanklich auf 14 WS einstellen...

achilles111
01.08.2011, 09:01
und es werde 12,12,12,12,12,12,12..............................