Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 2011
LacrimaCor
31.08.2011, 19:55
ich hab 250€ in schuhe, hose, gürtel und hemd investiert. hoffe mal es lohnt sich ^^
hab immernoch keine protokolle und lies mir nur die medi hefte nochmal durch.. hoffe mal ich kann morgen effektiv anfangen. und ich hoffe es gibt protokolle..
Wird da bei euch echt so viel Wert auf Kleidung gelegt?
In den Vorbesprechungen haben meine Prüfer zu uns gemeint, dass es echt egal ist was man anzieht. Klar, man sollte net im Jogginganzug erscheinen, aber normale Alltagskleidung wäre denen lieber als Anzug und Krawatte. Zumal die Prüfer auch in normaler Kleidung erscheinen. Also bei der Vorbesprechung kam einer der Prüfer im Led Zeppelin T-Shirt...:-))
Sunflower
31.08.2011, 20:13
. Also bei der Vorbesprechung kam einer der Prüfer im Led Zeppelin T-Shirt...:-))
:-top
bei uns war die komplette prüfung im präpsaal...da wars wurscht was man anhatte, immerhin musste man eh nen kittel drüber ziehen :-D
evanmore
01.09.2011, 10:02
mein biochemie prüfer meinte zwar, dass es völlig egal ist, wie man kommt, da dadurch niemandem ein nachteil entstehen darf.... geht ja schließlich um das wissen und nicht unbedingt um das aussehen, aber ich werde dennoch in hemd und guter hose hingehen, zumal da ja auch noch zwei andere prüfer sitzen werden^^....
außerdem beneide ich grad saphira extremst :-blush.... ich will auch endlich fertig sein... bei mir ist es zwar schon nächste woche mittwoch soweit, aber ich kann einfach nicht mehr.... in histo kommts mir vor, als ob ich die präparate zum ersten mal sehe und dann soll ich auch noch alles wissen dazu irgendwo aus meinem verstaubten hirn rausholen :-((... und die andren fächer sind auch nicht so der hit.... :-nix keine ahnung wie das ausgehen soll...
-Julchen-
01.09.2011, 10:45
@evanmore: Oh ja, ich wär auch gern an Saphiras Stelle und einfach schon fertig... Wobei ich am meisten Angst vor Biochemie hab! Das ist einfach soviel Stoff und dann auch noch die Praktika, die mein Prüfer zu lieben scheint. Wer soll sich das merken, so, dass er es aktiv wiedergeben kann?! ICh sehs schon, wie ich in BC dasteh und einfach nichts sagen kann:-((
evanmore
01.09.2011, 11:46
@evanmore: Oh ja, ich wär auch gern an Saphiras Stelle und einfach schon fertig... Wobei ich am meisten Angst vor Biochemie hab! Das ist einfach soviel Stoff und dann auch noch die Praktika, die mein Prüfer zu lieben scheint. Wer soll sich das merken, so, dass er es aktiv wiedergeben kann?! ICh sehs schon, wie ich in BC dasteh und einfach nichts sagen kann:-((
oh jaaaa... davor hab ich auch angst... einfach dazustehen und nix mehr zu wissen.... vor allem in anatomie.... ich will ja nicht viel^^ nur bestehen... hoffe einfach, dass mein wissen dann ausreicht und die prüfer mir einfach die richtigen fragen stellen, ist ja nicht so, dass ich absolut nix wüsste, aber ein paar lücken sind schon da^^... naja mal sehen...
Saphira.
01.09.2011, 14:18
Ihr seid auch alle bald soweit und bis dahin sind alle Daumen gedrückt :-winky! Die Zeit vergeht so schnell und in ein oder zwei Wochen seid ihr so glücklich, wie ich jetzt... glaubt mir es gibt (fast) nichts schöneres :-love.
Der einzige Part meines Körpers der das wohl anders sieht, ist meine Leber die dank Alkoholdehydrogenase und Acetaldeyhdehydrogenase gestern Nacht und heute Morgen bestimmt inzwischen sehr gefrustet ist :-)). Aber auch die wird bald wieder besänftigt :-))!
Also ganz viel Glück allen, ihr packt das! Und es ist total egal was ihr anzieht, unsere Prüfungsgruppe war nicht mal innerhalb der Gruppe konform, da war alles dabei von Jeans über Hose und T-shirt mit Bluse und Rock...
ehem-user-19-08-2021-1408
01.09.2011, 14:35
Wird da bei euch echt so viel Wert auf Kleidung gelegt?
In den Vorbesprechungen haben meine Prüfer zu uns gemeint, dass es echt egal ist was man anzieht. Klar, man sollte net im Jogginganzug erscheinen, aber normale Alltagskleidung wäre denen lieber als Anzug und Krawatte. Zumal die Prüfer auch in normaler Kleidung erscheinen. Also bei der Vorbesprechung kam einer der Prüfer im Led Zeppelin T-Shirt...:-))
ich mach wahrscheinlich ne kombi aus anzug und tshirt ^^
Sunflower
01.09.2011, 17:33
ich mach wahrscheinlich ne kombi aus anzug und tshirt ^^
Hehe, du machst also einen auf Dr. House ;-)
Endlich ist das Physikum vorbei: Heute das Mündliche mit einer 2 abgeschlossen (dabei eine 1 mit Sternchen in BC ergattert^^)!!!
Allen, die bisher ebenfalls bestanden haben, Glückwunsch und allen, die ihre mündliche Prüfung noch vor sich haben, gutes Gelingen und noch mehr Gelingen bei der Prüfung ;-)
Freue mich dermaßen auf die Restferien, einfach krass......aber hey: Freut euch auf den Moment, in dem ihr bestanden haben werdet und die Erleichterung einfach unbeschreiblich sein wird^^
ne keine ahnung wie hier wert aufs äußere gelegt wird.
aber wie wir alle wissen gibt es den halo effekt, den ich unbedingt ausnutzen will. wenn ich ein absoluter überflieger wäre, dann wärs mir ja scheiss egal. :-?
aber meine lücken in anatomie sind eher beängstigend. wenn ich pech hab und bekloppte fragen kommen, kann ich schon durchfliegen. werd mich aber versuchen stark auf histo zu konzentrieren. wenn man das hinbekommt, kann man auch die makro ein bissl verkacken denk ich ^^
-Julchen-
02.09.2011, 15:34
:-kotz und :-kotz und nochmal :-kotz!!!!
Da erfährt man nicht mal ne Woche vor der Mündlichen, dass man doch nen andren Ana Prüfer hat! Und das nur durch Zufall von dem Prof, der eigentlich prüfen sollte, so ganz beiläufig... Dass die Uni es nicht schafft, uns da offiziell Bescheid zu sagen!? Und ich darf die ganze Histologie nochmal machen, weil der neue Prüfer andre Schwerpunktthemen hat. Aber ich hab ja Zeeeeit... Ist ja nicht so, dass ich BC noch nicht angeschaut hab und das eigentlich mein Problemfach ist! Mittwoch ist einfach viel zu schnell:-(( Und immernoch zum:-kotz
evanmore
02.09.2011, 16:00
:-kotz und :-kotz und nochmal :-kotz!!!!
Da erfährt man nicht mal ne Woche vor der Mündlichen, dass man doch nen andren Ana Prüfer hat! Und das nur durch Zufall von dem Prof, der eigentlich prüfen sollte, so ganz beiläufig... Dass die Uni es nicht schafft, uns da offiziell Bescheid zu sagen!? Und ich darf die ganze Histologie nochmal machen, weil der neue Prüfer andre Schwerpunktthemen hat. Aber ich hab ja Zeeeeit... Ist ja nicht so, dass ich BC noch nicht angeschaut hab und das eigentlich mein Problemfach ist! Mittwoch ist einfach viel zu schnell:-(( Und immernoch zum:-kotz
och mensch julchen, hört sich wahrlich nicht so toll an :-keks ..... das is glaub ich mit eines der schlimmsten dinge, die einem passieren können, mMn.... aber du wirst das schon packen... am mittwoch rocken wir parallel an beiden fakultäten die mdl prüfung^^ und zeigen denen was wir draufhaben, auch wenn es mir grad so vorkommt, als ob ich absolut nix mehr weiß...
bei uns hat sich auch in einer gruppe was geändert, und das wurde, soweit ich weiß auch nur per aushang bekannt gegeben... heißt soviel wie, täglich zur uni fahren und überprüfen, ob sich nicht doch noch was geändert hat.... ist ja nicht so, dass die unsre e-mail adressen hätten....
Saphira.
02.09.2011, 16:23
Hey Julchen, genau das selbe ist mir 1,5 Wochen vor dem Mündlichen Physikum passiert.. hatte anstatt dem leichtesten Homburger Anatomieprüfer den schwersten bekommen und das aus dem Grund, dass das dem ersten Prüfer einfach zeitlich nicht gepasst hat. Wir haben das auch nicht von der Uni oder dem LPA erfahren sondern nur durch Zufall, da der erste Prüfer eine Vorbesprechung gemacht hat (für die viele von uns dann extra nach Homburg gefahren sind!), um dann zu sagen, also nein, die Gruppe X, die hat mich nicht mehr die hat jetzt nen anderen Prüfer bekommen. Da saß der Schock auch super tief und ich dachte erstmal, jetzt kann ich es gleich knicken mit dem bestehen aber nachher war es halb so wild und wie man sieht, hab ichs auch gepackt. Also lass den Kopf nur nicht hängen und grübel nicht zu viel drüber nach sondern setz dich hin und lern und denk nicht mehr dran... und du wirst es packen, da bin ich mir ganz sicher! Auch wenn du selbst nicht dran glaubst und meine Daumen sind gedrückt! :-top
ehem-user-19-08-2021-1408
02.09.2011, 16:27
... am mittwoch rocken wir parallel an beiden fakultäten die mdl prüfung^^
Kann ich da mitmachen am Mittwoch? :-D
Ich kann das gut nachvollziehen, aber vielleicht ist es sogar ein Vorteil,wer weiß. . . Ist doch sowieso eine Lotterie.Hab mal AltProtokolle durchgesehen und bei meinen Prüfern gibt es keine Schwerpunkte,ganz groß. . .
evanmore
02.09.2011, 16:54
Kann ich da mitmachen am Mittwoch? :-D
aber nur wenn du ganz lieb bist :-angel...
LacrimaCor
02.09.2011, 16:56
hatte anstatt dem leichtesten Homburger Anatomieprüfer den schwersten bekommen und das aus dem Grund, dass das dem ersten Prüfer einfach zeitlich nicht gepasst hat
Ach, dann warst du eine der "Glücklichen", die zu unserem Anatomiechef durften?
Als das Thema in der Vorbesprechung aufkam, ist glaub ich für einige erstmal die Welt zusammengebrochen...
Aber ich freu mich, dass du es gut überstanden hast^^
mietze_m
02.09.2011, 19:14
ich weiß zum beispiel überhaupt nicht welche prüfer ich hab, und ein vorespräch gibt es auch nicht. was soll ich sagen?:-notify:-notify
Saphira.
02.09.2011, 21:20
Ach, dann warst du eine der "Glücklichen", die zu unserem Anatomiechef durften?
Als das Thema in der Vorbesprechung aufkam, ist glaub ich für einige erstmal die Welt zusammengebrochen...
Aber ich freu mich, dass du es gut überstanden hast^^
so sieht es aus :) ich war wohl mit einer der Pechvögel des Jahres :-)), aber selbst das kann man verkraften.. warst du auch schon dran und bist auch schon fertig?