Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H2011: Wie lief der zweite Tag?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
Unregistriert
24.08.2011, 22:23
******* hab nur 274 punkte laut medilearn. 6 punkte von der 1 weg...SHIT
oder ist die eins noch drin mit glück?
Das kann dir keiner sagen, aber ich halte es für unwahrscheinlich.
ich mach jetz erstma das we pause und starte dann nomma 11 tage durch fürs mündliche.
aber das mit der freude geht mir ähnlich. warscheinlich muss man erstmal drüber schlafen. bzw. überhaupt mal beruhigt einschlafen können ist schon ein segen :)
Unregistriert
24.08.2011, 23:18
Ich glaube das mündliche kann mich nicht wirklich erschrecken,dieses Stündchen,ein Witz.hab da genug Erfahrung
"genug Erfahrung" heißt das, dass du schon mal im mündlichen warst, also das zweite mal antrittst ?
ich mach jetz erstma das we pause und starte dann nomma 11 tage durch fürs mündliche.
Die meisten haben es echt gut: Entweder sie haben ihr Mündliches schon hinter sich oder sie haben es erst in 2-3 Wochen.....und ich kann nächste Woche Donnerstag antanzen und nur hoffen, dass die Prüfer in ihren Themen nicht zu sehr ins Detail gehen^^
haemoglobin
25.08.2011, 00:06
Ich hätte lieber früher (habe am 12.09.) - dann hätte ich es nämlich endlich hinter mir und die gefahr, 90% zu vergessen wäre nicht ganz so hoch
... wie bereitet man sich denn am besten vor? ich meine, die protokolle an sich bringen doch nicht wirklich viel, weil die themen einfach zu breit gefächert sind, oder?
was heißt vergessen? mündlich ist kein fitzelfummel abfragen, sondern grobe zusammenhänge erklären können. das ist, für mich zumindestens, in biochemie & physiologie kein großer lernaufwand, da man das meiste doch eh schon kapiert hat!
und wieso sollen protokolle nix bringen? die dienen doch gerade dazu eben nicht ewig auszufern, sondern das ganze in einem gewissen rahmen zu halten. zumindestens sollten sie das. ^^
haemoglobin
25.08.2011, 00:24
na gut, ich dachte, es wäre ähnlich wie die ausführungen des schriftlichen teils
...obwohl ich bzgl. dessen, was einer unserer profs zT als "muss des wissens" bezeichnet leichte zweifel daran habe...
303 Punkte, hoffen wir, dass impp hat da ähnliche ansichten, wie die auswerter von medilearn.
So jetzt ists mir auch erstmal egal, werd bissle anfechten und sonst die nächsten wochen urlaub :P .
€: Mündliche schon geschafft. An alle aus "unserem" thread, wollen wir nen neuen erstellen? Vermisse hier einfach das "Physikum August 2011" ^^
was heißt vergessen? mündlich ist kein fitzelfummel abfragen, sondern grobe zusammenhänge erklären können. das ist, für mich zumindestens, in biochemie & physiologie kein großer lernaufwand, da man das meiste doch eh schon kapiert hat!
und wieso sollen protokolle nix bringen? die dienen doch gerade dazu eben nicht ewig auszufern, sondern das ganze in einem gewissen rahmen zu halten. zumindestens sollten sie das. ^^
Naja, selbst wenn beispielsweise der Physiologe rein animalisch ist, kann er dich nach den Proteinen des SNARE-Komplexes fragen und mögliche Angriffspunkte von gewissen Toxinen wissen wollen ;) Genauso gut kann auch der Biochemiker nach der Strukturformel von XYZ fragen oder nach einer noch so kleinen Einzelheit, die auf S.XXX im großen Löffler. Allerdings denke ich mir dann, dass so etwas eher den Unterschied zwischen einer 1 und einer 2 ausmacht.....
Ach die sollen doch fragen was sie wollen, die ganzen vorklinischen Theoretiker. Sie langweilen mich. Nehmt einfach Kurzlehrbücher, wenn ihr sie BEHERRSCHT, habt ihr eure 1 sicher. Mündliche Prüfungen ind natürlich auch Fitzefummel, aber ich werde bei der einen oder anderen Fragen in mich hineinschmunzeln und denken: wat willse :D
leofgyth77
25.08.2011, 07:37
299 Punkte, hoffen wir, dass impp hat da ähnliche ansichten, wie die auswerter von medilearn.
So jetzt ists mir auch erstmal egal, werd bissle anfechten und sonst die nächsten wochen urlaub :P .
€: Mündliche schon geschafft. An alle aus "unserem" thread, wollen wir nen neuen erstellen? Vermisse hier einfach das "Physikum August 2011" ^^
gern (:
leofgyth77
25.08.2011, 07:41
soo..nachdem ich mich von meiner gestrigen erschöpfung (körperlich sowie geistlich) erholt habe, gratulier ich esrtmal allen, die bestanden haben! SAUCOOL!
und an diejenigen, die noch zittern müssen, meine daumen sind gedrückt!
@ Bremer
Wie hast du denn bestanden? Ich habe da eine interne Wette mit mir selbst am laufen ^^
Unregistriert
25.08.2011, 08:38
Ach man, hab 193 Punkte. Hab aber noch 3 Fragen geändert, aber leider nicht in meinem Heft, d.h. ich weiß jetzt nicht, ob ich die nun falsch oder richtig habe. Wenn ich dann lese, dass die Bestehensgrenze bei 192 liegen soll, krieg ich schon Bauchschmerzen. Gibt zwar noch ein paar Fragen, die noch nicht so ganz klar sind, z.B. ob nun Canalis analis oder Vagina (ich hab Canalis analis genommen) oder mit dem AV-Knoten, da hab ich E (Sinus coronarius) genommen...Beruhigen kann ich mich nicht wirklich.
Glückwunsch an alle, die das Physikum überstanden und bestanden haben..und allen anderen drück ich noch die Daumen! Laut Medi-learn hab ich 226 Punkte..bin total froh darüber, fand die zwei Tage (vor allem den 2.) nicht ohne..
:-) und heute einfach mal nichts tun, das ist das Beste.. ;)
Wie wiegt eigentlich schriftlich zu mündlich? 60/40?
also angenommen schriftlich 4, mündlich 2
4 + 4 + 2 = 10
10/3 = 3,3
Passt das so?
Naja, selbst wenn beispielsweise der Physiologe rein animalisch ist, kann er dich nach den Proteinen des SNARE-Komplexes fragen und mögliche Angriffspunkte von gewissen Toxinen wissen wollen ;) Genauso gut kann auch der Biochemiker nach der Strukturformel von XYZ fragen oder nach einer noch so kleinen Einzelheit, die auf S.XXX im großen Löffler. Allerdings denke ich mir dann, dass so etwas eher den Unterschied zwischen einer 1 und einer 2 ausmacht.....
das ist richtig. aber das ist zusatzwissen - und du fliegst nicht deswegen durch, bekommst aber die bessere note, wenn du es weißt ^^
Dabylpmis
25.08.2011, 10:05
"Die Note für den ersten Abschnitt wird wie folgt ermittelt: Die Note für die schriftliche Aufsichtsarbeit und die Note für den mündlichen-praktischen Teil werden addiert und die summe wird durch zwei geteilt. Die Note wird auf die erste Stelle hinter dem Komma gerechnet."
[Hinweise zur Durchführung des Ersten Abschnitts der Ärztlichen Prüfung nach der ÄAppO 2002]
www.impp.de
Da steht alles oder die Suchfunktion verwenden.