Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch jemand OHNE Smartphone??
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
Hoppla-Daisy
30.10.2011, 18:39
Öhm, wir haben IMMER Altklausuren bekommen :-nix. War NIE ein Problem :-nix. Und das mit den Räumen.... äh, scheint auch neu zu sein.
Sebastian1
30.10.2011, 18:41
Noch ein Vorschlag: Arbeite in der Fachschaft mit und tu was dran, wenn dir die Leistungen der Fachschaft nicht ausreichen....sind alles Studenten, die das in Ihrer Freizeit machen.
Linda.1001
30.10.2011, 18:46
Öhm, wir haben IMMER Altklausuren bekommen :-nix. War NIE ein Problem :-nix. Und das mit den Räumen.... äh, scheint auch neu zu sein.
Ich weiss, das Semester über uns hat auch alle möglichen Altklausuren.
Angesprochen hab ich die FSler schon und drum gebeten - Antwort: nö, ihr könnte ja mitm Harms lernen oder mit den Übungsaufgaben aus der Vorlesung. Toll.
Würd ja gern mitarbeiten, aber wenn ich keine Altklausuren kriege, kann ich auch net mitarbeiten. :-nix
Außerdem kapier ich echt nicht, wieso man dann soviel Zeit auf x-Partys verwenden kann, aber auf das Essentielle nicht. :-nix
Hoppla-Daisy
30.10.2011, 19:38
Wie Seb schon sagte: Mitarbeiten :-).
Gerade das Zusammenstellen und Kopieren der Altklausuren ist ein Haufen Arbeit, der erstmal erledigt werden möchte.
Sonst frag doch einfach nach der Kopiervorlage. Denn DIE gibt es ;-).
Absolute Arrhythmie
31.10.2011, 11:45
Ich habe kein Smartphone und brauche auch keins :)
Mein normales handy (mit Tasten :)) hat eine gute Kalenderfunktion und einen guten Player für Musik und Co, das gerät lässt sich auch mit Speicherkarte erweitern, so dass schön viel Musik drauf passt.
Mir reicht es völlig aus, für das, was ich im Netz machen will, reicht mir mein Notebook.
Ich kann alles, was altalena geschrieben hat, unterschreiben (wo muss ich?)! Es NERVT, wenn jemand ständig mit diesem Ding rumgefuchtelt. Ich fühle mich sogar manchmal regelrecht belästigt dadurch, wenn alle Nase lang das Dingen in die Hand genommen wird und damit irgendein unnötiger Kram "erledigt" wird. Ich hab sogar schon Leute, die neben mir in ner Vorlesung saßen, gebeten, das Ding bitte auf die mir abgewandte Seite zu legen, weil es mich absolut ablenkte, dass ohne Unterlass auf dem Display rumgetippt wurde - wohlgemerkt nicht unter dem Tisch, sondern AUF selbigem liegend.
In geselliger Runde empfinde ich es außerdem als grobe Unhöflichkeit, sich mehr mit dem Handy als mit den Gesprächspartnern zu beschäftigen. Meist ist es ja auch so, dass das Handy, sobald man am Tisch Platz genommen hat, direkt auf den Tisch gelegt wird. Da frage ich mich wirklich, WAS denn alles sooooo wichtig sein kann, dass man ständig erreichbar sein oder auf dem Laufenden sein muss. Okay, das betrifft Handys im allgemeinen und ist jetzt nicht unbedingt nur auf Smartphones anwendbar. Aber wenn ich in einer netten Runde zusammensitze, bekomme ich jedesmal das Grausen, wenn einer mit seinem Smartphone anfängt zu spielen. Denn wie altalena schon sagte, bringt sowas meist Nachahmer auf den Plan.
Mein Handy ist ein Sony Ericsson K750i von 2006, und es kann telefonieren und SMS/MSS schreiben/empfangen. Ne ziemlich potente Kamera inbegriffen, wenn es denn wirklich mal sein muss, ein Foto zu schießen. Und das reicht mir. Ich hab zwar schon drüber nachgedacht, mir von einem der ersten Gehälter ein neues Handy zuzulegen, aber ich möchte eigentlich nur ein normales Handy, das die o. g. Funktionen bietet.
Ich kann diesen Hype um Smartphones wirklich absolut nicht nachvollziehen. Manchmal frag ich mich, wie Leben VOR diesen "Telefonen" überhaupt möglich war :-nix. Aber ich lebe noch immer, man höre und staune. Und ich denke, daran wird sich auch ohne ein solches Smartphone nichts ändern. Bisher hatte ich jedenfalls nicht unbedingt das Gefühl, als würde mir was fehlen :-nix.
kann ich so unterschreiben, abgesehen davon, dass mein telefon wohl noch älter ist und keine gute kamera hat, aber ist auch ein sony ericsson ;-)
ich habe auch das gefühl, die leute geben ihre organisationsfähigkeit auf.
die leute stehen vor der uni und gucken erst dann, wo sie hin müssen.
ich gucke halt zu hause, am abend vorher ^^
und die leute werden auch immer unhöflicher damit, das teil wird ja nun beinahe ständig rausgekramt, schein an manchen quasi festgewachsen zu sein.
mich stört ja auch das touchscreen. ich bin dafür zu blöd.
ich kann damit nicht gut ne sms schreiben, dann sind die viel größer als mein handy, man schmiert immer dsa display zu, muss das teil ständig in irgendeinen schutz packen usw.
dazu sind mir die verträge auch zu teuer. ich hab ne prepaid-card und komme damit mit 50 euro 3-4 monate weit. :-)
allerdings muss ich auch sagen, dass sich gesellschaft und umwelt immer mehr an die teile anpassen und man wohl irgendwann nicht mehr drumrum kommt, eins zu kaufen, wenn man up to date sein möchte.
in meiner auslandsfamulatur war das viel krasser. da kam ich mir vor wie ein aussätziger ohne smartphone.
selbst im zoo hingen überall die codes zum scannen um noch mehr infos u videos über die ganzen viecher anzugucken...
Kackbratze
31.10.2011, 17:53
Die Kosten, die sowas bringt, stehen meist nicht dabei, oder?
Schonmal im Ausland eine Datenverbindung genutzt?
dreamchaser
31.10.2011, 18:06
Ich habe bei mir gleich mal die Internetverbindung im Ausland sperren lassen, damit ich nicht auf dumme Gedanken komme.
netfinder
31.10.2011, 18:12
Mein Anbieter sperrt mir die primaer, sobald ich die Landesgrenze ueberschreite. Ich muesste sie dann selbst wieder freischalten.
Sunflower
31.10.2011, 18:29
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein "eigenes selbst gekauftes" Handy besessen.
Dank meiner Brüder, bzw. eines Bruders, der immer danach strebt auf dem neusten Stand der Dinge zu sein, habe ich vor Jahren sein altes Handy (sony ericson) bekommen, und da es bis jetzt überlebt hat, ich damit telefonieren + simsen kann, habe ich auch bis heute noch nie wirklich den Wunsch (und das Geld) nach einem neuen Handy gehabt.
Wenn ich mal groß bin und Geld verdiene ;-) (hoffentlich bald), dann werde ich tatsächlich mal über ein SmartPhone nachdenken, da es doch nette Möglichkeiten (schnell mal was googlen, med. Apps, etc.) bieten kann. Aber mal schaun, ich bin in der Regel jemand der Nutzen und Kosten doch sehr penibel abwägt.
Zu der Handy-Prollos-nerven-Diskussion:
dieses Handys auf den Tisch legen finde ich auch ganz ätzend. Ich war letztens bei einem Pokerabend und ringsum lagen mindestens vier Handys auf dem Tisch. Hat es jemals geklingelt? Nein, aber trotzdem musste das Handy immer mal wieder in die Hand genommen und drauf geschaut werden, und mich nervt ja tatsächlich dieses demonstrativ auf dem Tisch liegen einfach grundsätzlich.
...ok, genug gemeckert ;-)
Es ist eben wie bei allen Dinge: es sind die negativen Beispiele die auffallen!
Kackbratze
31.10.2011, 18:36
dieses Handys auf den Tisch legen finde ich auch ganz ätzend. Ich war letztens bei einem Pokerabend und ringsum lagen mindestens vier Handys auf dem Tisch. Hat es jemals geklingelt? Nein, aber trotzdem musste das Handy immer mal wieder in die Hand genommen und drauf geschaut werden, und mich nervt ja tatsächlich dieses demonstrativ auf dem Tisch liegen einfach grundsätzlich.
Ja, so habe ich auch gedacht, bis ich das erste Mal sowas auch tun musste, damit wir das Klingeln hören können, wenn der Babysitter anruft. :-?
natürlich stehen sie nicht dabei ;-)
aber ich glaube, das wurde auch generell mehr von "inländern" benutzt ;-)
Sunflower
31.10.2011, 20:07
Ja, so habe ich auch gedacht, bis ich das erste Mal sowas auch tun musste, damit wir das Klingeln hören können, wenn der Babysitter anruft. :-?
In dieser Situation (wenn man Kind zuhause hat, Rufdienst, etc.) kann ich ja wirklich noch verstehen, wenn das Handy im Raum, bzw. tatsächlich auf dem Tisch liegt, und würde es auch selbst tun.
Ich war allerding mit lauter Singles/Jugendlichen bzw. kinderlosen Päarchen am pokern, und da hatte keiner Rufdienst oder ähnliches...
Und man kann das Handy ja auch auf eine andere "Ablage" im Raum legen (bei normaler "wir unterhalten uns entspannt" Raumlautstärke hört man das denke ich trotzdem noch gut)
medizininteressiert
31.10.2011, 20:24
Sofern noch nicht genannt: Smartphones der heutigen Generation (z.B. iPhone) haben ja einen schön hohen SAR-Wert. Da wird wohl die nächste Generation Männer ein "kleines" Problem bekommen.
Smartphones an sich sind eine tolle Sache, allerdings haben diese deutliche Defizite gegenüber den alten Handy. Beispielsweise T9. Schonmal bei einem iPhone probiert, lange und vor allem auch "deutsche" Ausdrücke auf den Bildschirm zu zaubern? Kein wunder, dass im Internet SMS-Auszüge ala "laid" statt "paid" kursieren. Wenn das seitens Apple verbessert wird, dann steht dem regelmäßigen Gebrauch nichts mehr im Wege.
Allerdings ist es schon erstaunlich, wie unabhängig dieses Handy einen vom PC macht. Fotos, Wiki, Medi-Learn alles parat und jederzeit abrufbar.
Fehlt nur noch, dass iPads (mit besser Autokorrektur) bzw. Notebooks im Unterricht zugelassen werden.
Was mich am Smartphone zwar allerdings stört, resp. es kontrovers macht:
- da, wo man es u.a. am dringendsten und sinnvollsten brauchen könnte, d.h. im Ausland, bei Reisen etc. ist der Gebrauch von Apps so teuer, dass man bei nur Kurzem Recherchieren im Internet oder Einsetzen einer Recherche App schnell (= 2-3 Minuten, so in Frankreich erlebt) bei den 50€ Warunungs-Wert angekommen ist.
Ich bin nicht bereit, horrende Summen für Roaming-Internet zu zahlen.
Dann hat man all diese schönen, sinnvollen Apps und kann/will sie aus Kostengründen nicht nutzen.
Dooferweise muss man hier nicht weit fahren, um bereits im Roaming-Bereich zu sein. Unser Land ist da echt etwas klein, um die grosse Bandbreite der Apps nutzen zu können....
Linda.1001
01.11.2011, 00:44
Wie Seb schon sagte: Mitarbeiten :-).
Gerade das Zusammenstellen und Kopieren der Altklausuren ist ein Haufen Arbeit, der erstmal erledigt werden möchte.
Sonst frag doch einfach nach der Kopiervorlage. Denn DIE gibt es ;-).
Ach so ist das. Na dann, werd ich mich mal klarer ausdrücken müssen. Wenns so is, ich stell mich gern an den Kopierer od. Scanner.
Danke für den Tipp Daisy. :-)
Fehlt nur noch, dass iPads (mit besser Autokorrektur) bzw. Notebooks im Unterricht zugelassen werden.
Välkommen till Sverige - in Schweden bekommen Schüler am Gymnasium (d.h. Klasse 10, 11 & 12) ein Notebook gestellt (das sie danach behalten dürfen, weil abgeschrieben)...
Handys sind zwar in jeder Form untersagt (wegen Cyberbullying), aber im Unterricht müssen Notebooks laut offiziellem Plan sogar eingesetzt werden.
Das Fach Informatik wurde auf der Unterstufe ersatzlos gestrichen (wegen Pisa müssen wir die Schüler ja jetzt in Bio und Chemie ersäufen), so dass wir je nach Stufe in gewissen Fächern diese NTIC Skills "nebenher" eintrichtern müssen.
Bei einigen Sek-Schulen ist es dann so, dass pro Schüler ein Laptop zur Verfügung steht. DIe "normalen", nicht so üppig ausgestatteten Schulen haben dann so Notebooks-Wägen, die man dann im Klassensatz mit in den Unterricht nimmt. In jedem Klassenzimmer ist WLAN oder zumindest LAN.
Es gibt ja aber auch schon Unterrichtsmodelle, wo das Handy bewusst als Unterrichtsmittel eingesetzt wird. Nicht nur in Musik (http://www.youtube.com/watch?v=WuSk9tkfm7Y)...
...Notebooks-Wägen...
wie war das mit Pisa? - SCNR :-oopss
medizininteressiert
01.11.2011, 17:04
Välkommen till Sverige - in Schweden bekommen Schüler am Gymnasium (d.h. Klasse 10, 11 & 12) ein Notebook gestellt (das sie danach behalten dürfen, weil abgeschrieben)...
Schönes Land. Allerdings klappt es dort für ca. 9,4 Mio, was in Deutschland für 81 Mio gelten soll.