Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch jemand OHNE Smartphone??
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
Oleander
01.06.2012, 14:31
Ich stehe zur Zeit auch vor der großen Entscheidung welches Smartphone ich mir kaufe......Es gibt so viele, und es gibt irgendwie keins welches keine Macken hat.
Wie soll man sich da nur entscheiden???
Hoppla-Daisy
01.06.2012, 15:59
Hab noch immer keines. Und irgendwie weiß ich auch noch nicht, was ich damit sollte :-nix. Mein olles Handy von 2005 funktioniert doch noch :-))
Relaxometrie
01.06.2012, 20:57
Ich habe auch noch kein Smart-Phone, denn mein Handy (das zweite, seit ich seit ca. 6 Jahren Handybenutzerin bin/das erste hat einen Sturz aus Tasche auf Betonboden nicht überlebt) kann zwar wenig, noch nichtmal photographieren, aber das, was es kann, macht es mit riesiger Ausdauer :-))
Sebastian1
01.06.2012, 21:06
Ich möchte es nicht mehr missen. Aber die Frage nach dem "welches soll es sein?" ist eine der Benutzungsansprüche, der Vorliebe für ein System (Apple/Android/Windows/andere) und nicht zuletzt auch der Bereitschaft, für diese Dinge auch Geld auszugeben. Smartphones, die was taugen, bekommt man irgendwo zwischen 80 und 800 Euro....
Hoppla-Daisy
01.06.2012, 21:12
Ich habe noch immer eine Aversion gegen dieses ständige Rumfummeln mit Smartphones ... dessen man sich nur selten erwehren kann, fürchte ich. Und ich möchte das für mich nicht!
Oleander
01.06.2012, 21:16
Ich möchte es nicht mehr missen. Aber die Frage nach dem "welches soll es sein?" ist eine der Benutzungsansprüche, der Vorliebe für ein System (Apple/Android/Windows/andere) und nicht zuletzt auch der Bereitschaft, für diese Dinge auch Geld auszugeben. Smartphones, die was taugen, bekommt man irgendwo zwischen 80 und 800 Euro....
Ich wollt immer ein HTC, aber ich häre von der sensation reihe so viel negatives (staub,akku,touchscreen blabla). Also bin ich am überlegen das Samsung Galaxy S2 zu kaufen, was mir aber optisch nicht so doll gefällt wie die HTC Handys. Max. kosten so 420 euro.
Ich mag das meine - und erstaunlicherweise überlebt es sauber viele Stürze *grmpf* - ich glaube ich sollte es langsam mal in eine dicke Watteschicht einpacken, nicht dass doch noch was passiert!
Sebastian1
01.06.2012, 21:40
Mh, wir haben hier 2 HTC-Geräte. Was mich nervt, ist HTCs Updatepolitik, die einen früher oder später dazu treibt, sein Handy zu rooten und mit alternativer Firmware zu versehen. Bei mir war der Punkt nach etwa einem Jahr erreicht. Mittlerweile sind die Dinger 2 Jahre alt und damit schon Smartphoneurgesteine, leider ist der Produktzyklus ja inzwischen sehr kurz, das aber nicht nur bei HTC, sondern bei Smartphones im Allgemeinen.
Ich kann als Negativum berichten, das beide Geräte im Verlauf Hardwaredefekte entwickelt haben, die häufige Reboots zur Folge haben, wo das Telefon dann erstmal bei der PIN-Eingabe hängt. Merkt man das nicht, ist das doof, weil man nicht erreichbar ist. Navigiert man gerade in einer fremden Stadt, ist das auch doof, weil man dann erstmal schauen kann, wo man jetzt hin muss, bis das Telefon wieder tut. Wie auch immer, das mögen auch Einzelschicksale sein.
Wenn man in die aktuellen Modelle reinschaut bei HTC, dann haben die Spitzenmodelle der HTC One-Serie ein Problem, nämlich dem Prozessor. Der nutzt einem nämlich in der super Ausstattung nix, da er so heiss wird, selbst im Normalbetrieb, dass er sich ständig runterdrosselt. Das hat Samsung offenbar besser im Griff bei seiner Galaxy-Serie. Ausserdem stören mich die eher flauen Kameras der HTC-Modelle, inzwischen nimmt man ja wirklich oft eher Handy als die Kompaktknipse, und da sind die Fotos zumindest des Desire bei mäßigen Lichtbedingungen unter aller Kanone. Auch das im krassen Gegensatz zum Galaxy ab S2.
Ich selbst habe mir jetzt das S3 bestellt und habe auch schon mal ein Vorführexemplar in der Hand gehabt, das ist, denke ich, ein nettes Teil, liegt aber ca 150 Euro über deinem Maximalpreis. Das S2 ist nach wie vor ein wertiges Gerät mit einem immer noch guten Display und einer für ein Handy sehr guten Kamera. Problem wird hier sein, dass es in absehbarer Zukunft eher keine Updates mehr geben wird, wobei ein Update auf ICS ja offenbar noch kommen soll. Mit Custom-ROMs wird man aber auch hier sicher die Aktualität noch eine Weile gewährleisten können.
Von daher, meine aktuelle Wahl: Wenn Android, dann am eheseten ein Samsung. UNd da, je nachdem, was man auszugeben bereit ist, das GAlaxy S Plus, S2 oder S3. Auch interessant, vor allem in Hinblick auf Preis und aktuelle HArdsware, ist das Galaxy Nexus. Hier kann man wohl davon ausgehen, dass es recht zügig und lange mit Updates versorgt werden wird, da es immerhin das offizielle Google-Android-4.x-handy ist und entsprechende HArdware mitbringt. Wenn man spezielle Anforderungen hat, wie zB Outdoorfähigkeit, dann sollte man nochmal auf die Defy schauen.
Undnd man sollte sich Überlegen, wie wichtig einem offenes System oder offizielle Updates sind, bei letzterem hat Apple klar die Nase vorn, Android leidet momentan an einer ziemlichen Fragmentierung, auch wenn das ab 4.x ja eigentlich wieder besser werden soll.
ehemaliger User_25062015
01.06.2012, 21:40
Also, dass meins wehleidig ist könnt ich jetz auch nicht behaupten. ^^ Einmal sauber volle Kanne vom Nachttisch gewischt und einige Stürze aus der Hosentasche und es is immer noch heil. :-))
Oleander
01.06.2012, 21:50
Mh, wir haben hier 2 HTC-Geräte. Was mich nervt, ist HTCs Updatepolitik, die einen früher oder später dazu treibt, sein Handy zu rooten und mit alternativer Firmware zu versehen. Bei mir war der Punkt nach etwa einem Jahr erreicht. Mittlerweile sind die Dinger 2 Jahre alt und damit schon Smartphoneurgesteine, leider ist der Produktzyklus ja inzwischen sehr kurz, das aber nicht nur bei HTC, sondern bei Smartphones im Allgemeinen.
Ich kann als Negativum berichten, das beide Geräte im Verlauf Hardwaredefekte entwickelt haben, die häufige Reboots zur Folge haben, wo das Telefon dann erstmal bei der PIN-Eingabe hängt. Merkt man das nicht, ist das doof, weil man nicht erreichbar ist. Navigiert man gerade in einer fremden Stadt, ist das auch doof, weil man dann erstmal schauen kann, wo man jetzt hin muss, bis das Telefon wieder tut. Wie auch immer, das mögen auch Einzelschicksale sein.
Wenn man in die aktuellen Modelle reinschaut bei HTC, dann haben die Spitzenmodelle der HTC One-Serie ein Problem, nämlich dem Prozessor. Der nutzt einem nämlich in der super Ausstattung nix, da er so heiss wird, selbst im Normalbetrieb, dass er sich ständig runterdrosselt. Das hat Samsung offenbar besser im Griff bei seiner Galaxy-Serie. Ausserdem stören mich die eher flauen Kameras der HTC-Modelle, inzwischen nimmt man ja wirklich oft eher Handy als die Kompaktknipse, und da sind die Fotos zumindest des Desire bei mäßigen Lichtbedingungen unter aller Kanone. Auch das im krassen Gegensatz zum Galaxy ab S2.
Ich selbst habe mir jetzt das S3 bestellt und habe auch schon mal ein Vorführexemplar in der Hand gehabt, das ist, denke ich, ein nettes Teil, liegt aber ca 150 Euro über deinem Maximalpreis. Das S2 ist nach wie vor ein wertiges Gerät mit einem immer noch guten Display und einer für ein Handy sehr guten Kamera. Problem wird hier sein, dass es in absehbarer Zukunft eher keine Updates mehr geben wird, wobei ein Update auf ICS ja offenbar noch kommen soll. Mit Custom-ROMs wird man aber auch hier sicher die Aktualität noch eine Weile gewährleisten können.
Von daher, meine aktuelle Wahl: Wenn Android, dann am eheseten ein Samsung. UNd da, je nachdem, was man auszugeben bereit ist, das GAlaxy S Plus, S2 oder S3. Auch interessant, vor allem in Hinblick auf Preis und aktuelle HArdsware, ist das Galaxy Nexus. Hier kann man wohl davon ausgehen, dass es recht zügig und lange mit Updates versorgt werden wird, da es immerhin das offizielle Google-Android-4.x-handy ist und entsprechende HArdware mitbringt. Wenn man spezielle Anforderungen hat, wie zB Outdoorfähigkeit, dann sollte man nochmal auf die Defy schauen.
Undnd man sollte sich Überlegen, wie wichtig einem offenes System oder offizielle Updates sind, bei letzterem hat Apple klar die Nase vorn, Android leidet momentan an einer ziemlichen Fragmentierung, auch wenn das ab 4.x ja eigentlich wieder besser werden soll.
Erstmal Danke für deinen ausführlichen Bericht.
Die One Serie ist mir persönlich zu teuer. Außerdem kann man bei dem One S (was finanziell noch drin wäre) nicht den Akku austauschen, was irgendwie gar nicht geht.
Das Samsung s3 ist mir persönlich für ein Smartphone zu teuer, da ich aber auch nicht viele Ansprüche habe. Ich spiele nicht, ich schaue darauf keine Videos und für Musikhabe ich mein Ipod. Ich will: Internet,Sms,Telefonieren und Optik ^^ Daher finde ich die Sensation-Reihe auch so hübsch-bis auf die Fehler.
Mit Motorola habe ich mich auch beschäftigt und da fand ich das Motorluxe sehr hübsch aber es hat nur einen 800mhz Prozessor, was ich einfach zu langsam finde.
Samsung s2 schneidet wirklich super ab, wenn da die Plastikoptik nicht wäre.......Aber ich sollte vernünftig und rational handeln und letzteres wohl kaufen :)
Apple Geräte sind mir zu klein und in der Benutzung zu eingeschränkt. Warum gibt es nur so viel Auswahl :)
Coxy-Baby
01.06.2012, 21:53
@Seb: das SG2 hat aktuell schon längst ein ICS Update spendiert bekommen ;-)
Als Outdoor-Nutzer kann ich das Defy oder Defy+ nur sehr bedingt empfehlen, hauptsächlich wegen der miesen Update-Politik von Motorola, da beide nur ca 6 Monate lang mit Updates versorgt wurden. Custom-ROMs gibt es brauchbare nur für das Defy, beim Defy+ kann der größere Akku nur von der Original-Software voll genutzt werden.
Die anderen outdoor-fähigen Smartphones (Galaxy Xcover und Panasonic Eluga) taugen technisch nix, das Xperia Active hat nur einen recht müden Akku und ein kleines Display.
Entweder man wartet auf das Xperia Acro S, was vielleicht im Herbst kommt, denn Sony bietet von allen Android-Herstellern noch den besten Service.
Oder man gibt Geld aus und leistet sich ein Iphone, da gibt es mittlerweile genügend Zubehör, um es outdoor-fähig zu machen. Und mit deaktivierter Datenverbindung, abgedunkeltem Display und wenig Apps im Hintergrund hält auch der Akku lang durch.
Ich prügel mich gerade mit dem Gedanken, entweder das HTC One X oder iPhone 4 zu kaufen. Letzteres finde ich von der Bedienoberfläche funktionaler. Allerdings gibt's grad bei Saturn ein ziemlich attraktives Angebot fürs One X:
40€ montl. für... (1€ Zuzahlung für's Handy)
... Internet Flat (300MB)
... Festnetzflat
... SMS Flat in alle Netze (Ich bin nicht bei Facebook)
... Mobilflat in alle Netze
Ich bin drauf und dran zu Saturn zu rennen, um mir das One X zu kaufen - inbesondere angesichts all der Flatrates.
Wie problematisch ist dieses Fragmentierungsproblem unter Android?
Oleander
22.06.2012, 15:57
Ich habe mir jetzt das HTC one S bestellt. Ich hoffe ich bereue es nicht. .....
Wie problematisch ist dieses Fragmentierungsproblem unter Android?
Nicht wirklich, es verzögert halt gelegentlich Updates.
Einerseits mußt Du Dich mehr um Dein Smartphone "kümmern" (Updates verfolgen, ggf sogar Custom-ROMS für optimale Benutzung), andererseits hast Du aber auch mehr Freiheiten.
Nachdem mein Defy jetzt immer mehr mit der Softkey-Beleuchtung spinnt, hab ich mich jetzt für ein Eierfon entschieden. Hab mich mit Custom-ROMS etc lang genug ausgetobt, ich will jetzt auch mal Plug & Play :-D
Verräter :-D
LG Muri vom SIII ;-)
Ich war ursprünglich sehr gespannt aufs S3, aber letztlich fand ich das Design und auch die Bedienoberfläche recht ernüchternd. Für mich gibt's nach wie vor kaum ein schöneres Gerät als das iPhone.
@Evil
Bieten die Custom-Roms soviel mehr, dass sich eine Neuinstallation lohnen würde? Hört sich mich mehr nach einem Fressen für Performancefreaks an.
Noch eine Frage:
Ist das Netz von E-Plus wirklich so schlecht wie ständig alle sagen? Insbesondere die Internetgeschwindigkeit soll so übel sein. Kann das jemand bestätigen?
Irgendwie finde ich für das alles noch immer keine Verwendung; selbst ohne Smartphone bin ich zu viel im Internet, wieso sollte ich das Problem dann verschlimmern? Apps wären mir kostentechnisch zu problematisch; ist ja schon bei Ebooks so dass man mit einem Klick erstaunlich schnell erschreckend viel Geld verlieren kann und sich mit Unmengen an Daten zumüllt, die einen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen lassen. Vor allem wenn noch Verträge und diverse Tarifdschungel hinzukommen.
Jaja, all diese Apps für diese ungeheuerlichen Wucherpreise von 7 Kronen (80 Cent)... das treibt mich nochmal in den Ruin, schlimm schlimm, schlimm...
Das kann schnell kumulieren; ist mir schon bei (ebenso günstigen) Audiodateien passiert. Will einfach nicht was Neues anfangen, das mir momentan noch nicht fehlt, aber problematisch werden könnte, sobald man es gewohnt ist.