Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch jemand OHNE Smartphone??
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
MissGarfield83
23.06.2012, 07:53
Das kann schnell kumulieren; ist mir schon bei (ebenso günstigen) Audiodateien passiert. Will einfach nicht was Neues anfangen, das mir momentan noch nicht fehlt, aber problematisch werden könnte, sobald man es gewohnt ist.
Liebe WJSL,
ziemlich weltfremd. Es gibt durchaus APPs, auch im medizinischen Bereich, die nichts kosten und eine gute Qualität haben - und bei den kostenpflichtigen muss man halt überlegen ob man es unbedingt haben will und bereit ist Geld dafür auszugeben. Das ist kein wahlloses kaufen - es sei denn man ist Impulskontrollgestört ... Ich empfinde es als kleinen Luxus den ich mir leiste und wunderbares Arbeitsgerät ... mal eben Medis nachschauen, Checklisten parat zu haben, genauso wie Musik für unterwegs, schöne Photos machen zu können und nebenbei auch noch unterwegs jederzeit Zugriff auf meine Kommunikation via Mail, Facebook und Konsorten zu haben ... und das bisher ohne arm geworden zu sein ;)
Laß doch. Wenn wjsl keine Verwendung für ein Smartphone hat, ist das seine/ihre Sache.
@Evil
Bieten die Custom-Roms soviel mehr, dass sich eine Neuinstallation lohnen würde? Hört sich mich mehr nach einem Fressen für Performancefreaks an.
Das Defy ist das beste Gegenbeispiel. Da gibt es von Haus aus bloß Froyo (Android 2.2, letztes Update älter als 1 Jahr), was relativ langsam und mit einigen Bugs läuft (z.B. der Arbeitsspeicher und Google-Maps), außerdem halte ich Motoblur für nicht sehr leistungsfähig.
Ein Custom-ROM wie z.B. Cyanogen zu installieren ist nicht schwer, dafür gibt es sehr gute Anleitungen im Netz (die man aber auch gründlich lesen sollte und die Grundlagen von Root und Flash verstehen). Und damit läuft das Defy wirklich um Welten besser und stabiler.
Mich stört aber, daß die Hardware nach weniger als 1,5 Jahren zunehmend den Geist aufgibt.
MissGarfield83
23.06.2012, 10:24
@evil : Du hast ja Recht :) Omm ich bin ein Gänseblümchen ;-)
Ich hatte bevor ich mir ein Ei-fon angeschafft hab auch ein Android basiertes Samsung Galaxy - leider war das Teil nur gemietet und updates gabs von Base/eplus schonmal gar nicht - was halt ziemlich frustrierend war. Ich hatte überlegt ein Custom ROM draufzuspielen aber damit wäre die Rückgabe unmöglich gewesen ... von der Garantie ganz zu schweigen - also hab ich mich ein halbes Jahr geärgert und dann doch ein Iphone geholt ... und bin jetzt super zufrieden, da es für mich doch etwas einfacher und angenehmer zu verwalten ist ... man merkt schon dass Apple da ne Lösung aus einem Guss entwickeln wollte und ich finde gut dass es nirgendwo hakelt ...
Sebastian1
23.06.2012, 13:39
Mit dem Desire war ich über die Lebensdauer recht zufriedenn, auch hier war allerdings die Updatepolitik ziemlich bescheiden. Wenn man aber keine Angst vor Custom-ROMs und ein bisschen technisches Verständnis hat, bekommt man mehr und früher Updates als über die meisten Hersteller.
Mit dem Galaxy S3 ist jetzt der Nachfolger für's Desire hier eingezogen, und ich muss sagen, der Sprung von Gingerbread auf ICS ist schon beeindruckend. Und der auf den Exynos-Quadcore auch. Aber ich bin ja auch ein technikverliebtes Spielkind :-D
Relaxometrie
19.07.2012, 20:25
Hab gerade gelesen, daß Hoppla-Daisy aufgerüstet hat und jetzt ein Smartphone besitzt :-) Viel Spaß damit, Daisy.
Mir ist beim Lesen von Daisys Taten trotzdem dieser Thread eingefallen, den ich vorerst aber noch nicht verlassen möchte (http://www.amazon.de/Nokia-1200-Handy-Import/dp/B001MZTC6U/ref=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1342725586&sr=1-7) ;-)
Dann muss ich mich hier auch einreihen... Oder darf ich meins als Smartphone (http://www.billiger.de/show/produkt/5628287-Sony-Ericsson-K770i-trueffelbraun.htm/) bezeichnen?!? :-D
Hoppla-Daisy
19.07.2012, 20:56
NOCH hab ich es nicht! NUR bestellt ;-)
ehemaliger User_29072015
06.08.2012, 13:30
hab keins und kaufe auch keins bevor mein aktuelles handy den geist aufgibt ;-)
gut, die kamera geht nicht mehr, aber solange ich sms und tele kann ist alles gut.
Dann muss ich mich hier auch einreihen... Oder darf ich meins als Smartphone (http://www.billiger.de/show/produkt/5628287-Sony-Ericsson-K770i-trueffelbraun.htm/) bezeichnen?!? :-D
Reihe mich hier bald wieder aus! Hab Blut geleckt! Mein Bruder drückt mir sein "altes" Smartphone auf's Auge, damit ich den Anschluss (also am technischen Fortschritt) nicht verliere. :-D :-oopss :-love
little_lunatic
14.10.2012, 12:00
Da reih ich mich mit meiner Telfonmöhre doch auch ein: Samsung E1080W (https://www.google.de/search?q=samsung+e1080w&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=45l6UJ7lFtDgtQaa3YHwBg&biw=1280&bih=649&sei=5Zl6UML5N8PWtAa5r4HQBw)
Minimalistisch und vor allem robust. Ist mir schon dutzende male hingefallen und funktioniert tadellos. Mit meiner Sturzstatistik ist das mit Smartphones wahrscheinlich auch etwas riskant....
Dr.Hackenbush
14.10.2012, 14:01
Hat bestimmt auch einen Grund, oder?
Wahrscheinlich besitzt es eine "Bunny-Taste" oder anstatt Vibration hoppelt es wie ein Hase... :-D
ehemaliger User_25062015
14.10.2012, 18:35
Mit meiner Sturzstatistik ist das mit Smartphones wahrscheinlich auch etwas riskant....
Also meines muss einiges aushalten! Habs schon ein paar mal mit ordentlicher Wucht vom Nachttisch gewischt, oder es ist mir irgendwie runtergefallen (auch auf Fliesenboden!). :-))
Dr.Hackenbush
02.03.2013, 19:07
* medi-learn exclusiv *** medi-learn exclusiv *** medi-learn exclusiv ***
Obwohl ich natuerlich (erwartungsgemaess :-)) ) mit Altalena und Daisy
uebereinstimme, denke ich jedoch das man irgendwann nicht mehr
um ein Smartphone rumkommen wird.
Es ist soweit, hier kommt es aus der Verpackung - dem Hacki sein neues (Smart) Phone :-)
Coxy-Baby
02.03.2013, 19:08
Ach hacki, dann auch gleich das grösste was du finden konntest...schick schick..
Klassischer Fall von von 0 auf 100:-))
Dr.Hackenbush
02.03.2013, 19:22
Ach hacki, dann auch gleich das grösste was du finden konntest...schick schick..
Coxy, du kannst es dir sicher schon selber denken,
der Hacki hat einen ganz kleinen Sc****z, und das ist seine Prothese. ;-)
Außerdem kommt in vier Wochen das neue S4, dann ist dieser Knochen
eh nichts mehr Wert.. :-((
Sebastian1
02.03.2013, 19:34
Sehr schönes Smartphone, ich bin damit sehr zufrieden :-) Ich hab an Specs vom S4 noch nix gesehen, was jetzt ein Zwangsupgradegrund wäre, aber warten wir mal die offizielle Vorstellung ab. (Aber egal wie es aussehen wird, ein Telefon darf auch mal ein paar Jahre halten ;)
Coxy-Baby
02.03.2013, 19:38
@Hacki: Danke für diese Bilder in meinem Kopf....ich dachte du wärst so der typ Brummifahrer mit dem obligaten "Meiner ist 18m lang" Schild? Tja S4 bin ich auch schon gespannt, ich tippe auf 15" Display mit 120 Kernen einem eingebauten Kernreaktor und einer Cloudanbindung zum lieben Gott...
altalena
02.03.2013, 21:21
.... bin ja eigentlich nach wie vor ein kleiner Gegner dieses Smartphone-Wahnsinns und auch weiterhin nur läppische Handybesitzerin, aber hier im Auslandssemester wär das vielleicht doch nicht so schlecht.... naja, ich werd's auch so überleben ;-)
altalena
03.03.2013, 12:47
Jetzt hab ich mal noch ne Frage: Hab mir ne italienische Prepaidkarte gekauft und da is eben auch Internet inklusive. Ich kann ja mit meinem Normalohandy auch ins Internet, hab das aber bisher nie gemacht, da ich ja nur 'nen normalen Tarif hatte (mit Telefon- und sms-Flat)... Könnte ich jetzt theoretisch damit auch ins Netz?? Oder erwarten mich dann immense Kosten bzw wär mein Guthaben dann ruck-zuck weg ??
Sorry für die evtl etwas dämliche Frage, aber ich bin in dem ganzen Bereich echt sooooo unwissend :-nix