Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch jemand OHNE Smartphone??

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

Dr.Hackenbush
04.11.2011, 22:15
Obwohl ich natuerlich (erwartungsgemaess :-)) ) mit Altalena und Daisy
uebereinstimme, denke ich jedoch das man irgendwann nicht mehr
um ein Smartphone rumkommen wird, siehe:

..... war so gut wie kein "normales" Handy mehr im Angebot, mein altes war kaputt und so bin ich mit dem Smartphone günstiger weggwekommen :-nix

Wie war das damals mit den Kamerahandys? Wer ein "normales" wollte
musste doch auch gezwungenermassen eins mit Foto-Option nehmen,
so wird das wohl auch mit Smartphones kommen.

Kackbratze
04.11.2011, 23:09
Nein, wird es nicht.
Dafür bieten Nokia, Samsung, Sony und Co noch genug "nicht Smartphones" an, die sich an Kunden wie dich oder die 3. Welt wenden.
Wenn ich ein "Zweithandy" für berufliche Zwecke benötigen sollte, wird das ein Grundmodell sein.
Mein Taschencomputer mit Telephonfunktion ist nur für den privaten Gebrauch.

ehemaliger User_25062015
05.11.2011, 14:56
Findet ihr wirklich so schwer normale Handys? Als ich das letzte mal im Elektro-Geschäft war, gabs zwar nen Haufen Smartphones in den Regalen, aber auch Nicht-Smartphones wurden zuhauf angeboten. Komisch..

Kackbratze
05.11.2011, 17:06
Als Arzt geht man doch nicht mehr zu einem normalen Elektronikmarkt. tststs, wer macht denn noch sowas?!?

gnuff
05.11.2011, 17:49
Schon interessant, wie hier von einigen den Smartphone-Besitzern mehr oder weniger die Fähigkeit zum eigenständigen Denken abgesprochen wird.
Ich habe seit einer Woche mein iPhone und will es absolut nicht mehr missen. Erinnerungen, Kalendereinträge usw. kann man eben mal diktieren (jahaa, Siri funktioniert), die elende Notizzettelwirtschaft ist quasi über Nacht ausgestorben. Mein Schatz und ich können völlig problemlos unsere Kalender synchronisieren ohne dass man ständig nachkucken muss ob man nichts vergessen hat und Dank iCloud habe ich den Kalender auf allen Rechnern und Telefonen. Bei drei Kindern, zwei Sportvereinen und unzähligen Kinder- und Jobterminen eine echte Erleichterung. Darüberhinaus habe ich mit Spotify Zugang zu jedweder Musik, überall und jederzeit. Das iPhone ist ausserdem meine Fernbedienung für Musik bzw. Videos zu Hause. Ich kann von egal wo im Haus egal welche Medienquelle fernsteuern und z.b. das Ausgabegerät wählen/verändern...
Es ist also nicht nur facebook...

Espressa
05.11.2011, 19:57
Ich habe auch keins.
Hätte aber wirklich gern ein i-phone.
Bin tariflich aber nun mal mit meinem pre-paid-Tarif bestens bedient, und ohne Vertrag sind die Dinger ja schon schweineteuer... Hm.

Jemand ne Idee wo man sowas refurbished oder so bekommt?

Kensington
06.11.2011, 11:55
Schon interessant, wie hier von einigen den Smartphone-Besitzern mehr oder weniger die Fähigkeit zum eigenständigen Denken abgesprochen wird.
Ich habe seit einer Woche mein iPhone und will es absolut nicht mehr missen. Erinnerungen, Kalendereinträge usw. kann man eben mal diktieren (jahaa, Siri funktioniert), die elende Notizzettelwirtschaft ist quasi über Nacht ausgestorben. Mein Schatz und ich können völlig problemlos unsere Kalender synchronisieren ohne dass man ständig nachkucken muss ob man nichts vergessen hat und Dank iCloud habe ich den Kalender auf allen Rechnern und Telefonen. Bei drei Kindern, zwei Sportvereinen und unzähligen Kinder- und Jobterminen eine echte Erleichterung. Darüberhinaus habe ich mit Spotify Zugang zu jedweder Musik, überall und jederzeit. Das iPhone ist ausserdem meine Fernbedienung für Musik bzw. Videos zu Hause. Ich kann von egal wo im Haus egal welche Medienquelle fernsteuern und z.b. das Ausgabegerät wählen/verändern...
Es ist also nicht nur facebook...

Also mein Siri funktioniert nicht so pralle, ist aber total lustig. Vielleicht liegt das aber ja an meiner Aussprache :-oopss

Kyutrexx
06.11.2011, 13:22
Ein Bekannter von mir hat nicht mal ein Handy.
Irgendwie gar nicht so schlecht.

Meinst liegt jetzt auch immer öfter zu Hause.

Die ständige Erreichbarkeit geht auch mit einem erhöhten Stresslevel einher, da Erwartungen geweckt werden.
Smartphones sind weiß Gott nicht die URSACHE von irgendwas, sie sind halt die technische Spitze der Fusion von Mobiltelefon und mobilem Computer.

Eine Ärztin in dem KH, wo ich Pflegepraktikum gemacht hab, die hatte nur in der Klinik ein Handy. Das hat sie dann nach Feierabend in den Spint gelegt und für privat hatte sie keins.
Also wenn sie auf Bereitschaft war schon, aber ansonsten halt nicht.
Fand ich gut.
Sie meinte, seit sie das so macht, empfindet sie ihre Arbeit als deutlich weniger stressig und geht auch wieder mit mehr Laune ran, weil wenn Schluss ist, dann ist Schluss.

Wie gesagt: Handys / Smartphones sind keine Ursache von irgendwas, sondern nur ein Ausdruck dessen.

hansfritz
03.12.2011, 10:58
na dann...
sehr einfüllsam: smartphon oder kein smartphon?
das ist die frage !

wjsl
03.12.2011, 20:13
Bisher habe ich noch nie darüber nachgedacht; aber wenn ihr meint, dass man damit schnell Dinge nachschlagen kann, so lohnt es sich vielleicht wirklich, um sich die ganzen Bücher zu sparen.

Wie funktioniert das eigentlich? Kauft man Ebooks im Internet und lädt sie aufs Handy? Handelt es sich um diese so oft erwähnten "Apps"? Oder was sollen die sonst sein? Ist der Download teuer?

Eigentlich dachte ich eher an einen Ebookreader, wie diesen neuen Kindle. Oder ist der für die Tasche zu groß? Hier kostet ein Ebook ja fast desselbe wie die Druckform.

Würdet ihr eher zum Ebook-Reader oder zu einem "Smartphone" raten. Kriegt man letzteres automatisch mit einem Vertrag? Was genau kann es noch?

Wie ihr seht, bin ich dem Stand der Dinge etwas hinterher; aber Handy wäre unter Umständen tatsächlich handlicher und praktischer als ein Ebookreader, vorausgesetzt beide können dasselbe(neben dem Telefonieren, das scheint mir ohnehin heutzutage nachrangig geworden zu sein).

Vielen Dank für die Beratung!

Kackbratze
03.12.2011, 20:24
Ebooks auf dem Smartphone sind (zumindest für mich) keine Option. Das Display ist dafür einfach zu klein und es ist anstrengend zu lesen mit Hintergrundbeleuchtung.

Ich nutze das Smartphone für "Nachschlage-Apps" wie die rote Liste, die schnelle Internetrecherche und die ICD-10-Codierungen.

Lava
04.12.2011, 11:26
Also das, was ich mit dem Smartphone am allerwenigsten mache, ist Nachschlagen :-nix Ich hab's bei der arbeit nicht dabei. Erstens sind meine Taschen eh schon zu voll, zweitens hätte ich viel zu große Angst, es zu verlieren und drittens gibt es es nicht alles als e-book, was ich bräuchte.

Kackbratze
04.12.2011, 12:28
Ebooks sind IMHO zum schnellen Nachschlagen nicht wirklich geeignet, aber das ist meine persönliche Meinung.

wjsl
04.12.2011, 21:57
Rote Liste und irgendeine Form von Lexikon im Handyformat wären natürlich klasse; nur braucht es dafür wirklich so ein "Smartphone"? Gibt es nicht so etwas wie eine Minimalvariante, wo man gerade mal die zwei Dinge und sonst keinen Schnickschnack draufbekommt?

Kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus und bin für jeden Tipp dankbar.

ehemaliger User_25062015
04.12.2011, 22:00
Ein digitaler Bilderrahmen vielleicht?:-)) ;-)

wjsl
04.12.2011, 22:12
Schön wärs, wenn das schon reichen würde. Das Angebot ist mittlerweile nicht mehr überschaubar.

Um den Ebookreader komme ich wohl nicht herum, und es ist auch immer mehr in dem Format verfügbar.

Nur dass zum Nachschlagen eine Rote Liste und ein Lexikon im Mobiltelefon empfehlenswert sind leuchtet mir ein. Die Frage ist jetzt, wie ich das möglichst ohne Zusatzschnickschnack bekomme. Kenne ich mit den Anbietern und Modellen überhaupt nicht aus.

Die Niere
05.12.2011, 00:51
Apps zum Nachschlagen sind viel komfortabler als Ebooks - jedoch leider nicht immer verfügbar. Zum wirklichen länger lesen eines Ebooks bietet sich ein Smartphone sicher nicht an, zum kurzen behelfsmässigen Nachschlagen reicht es aber.

Evernote ist ein super Programm, das ich inzwischen mein kleines Büchlein hab ablösen lassen, in dem alles drin steht, was ich mir mal merken muss oder immer wieder nachschlage. Sehr angenehm, da man die Notizen auf dem PC schreiben kann, sie aber immer abrufbar bleiben auf dem Natel.

Wenn man Angst hat sein Smartphone zu verlieren, dürfte man es ja irgendwie nur zu hause nutzen...das wär doch auch irgendwie doof, oder?

Thunderstorm
04.04.2012, 12:29
Hej :-)

Ich habe wieder mal eine Frage zum Motorola Defy: so viel ich weiß, kann es MP3 abspielen.
Wenn ich mir jetzt einen Englisch-Audio-Kurs im MP3 Format zulege: kann man diese Dateien einfach via Kabelverbindung zwischen PC und Handy auf das Handy transferieren? Läuft das dann auch ohne Probleme?
Würde mich sehr über Ratschläge freuen!

Evil
04.04.2012, 16:07
Jo, der Player dürfte keine Probleme haben, das abzuspielen. Kannst Du einfach im Massenspeicher-Modus mit dem Windows-Explorer auf die SD-Karte kopieren.

Thunderstorm
04.04.2012, 20:01
@ Evil
Danke Dir für Deine Infos! Dann kann ich das Projekt "Englisch lernen" ja starten...