Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher seit ihr alle??

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16

Ghoose
15.05.2004, 14:59
küken! Juhuu! :kiss: :knuddel:

Ach kinners...wenn ihr erstmal lange genug in der STadt ward, dann hat auch die Landluft seine Reize. ich bin grad um den bodensee rum son bisschen, und all die blühenden Bäume....es riecht so richtig gut. nach Frühling. Leben...das is in der STadt nich so. mag ja alles seine Vor- und nachteile haben. aber im Moment bin ich froh, endlich aus der STadt raus zu sein.

rettungsküken
15.05.2004, 18:14
mag sein, das man auch mal seine ruhe haben will , die man nich hat wenn man immer nur in ner grossen stadt lebt. aber dorf forever?! nein danke

RS-USER-fwpbl
15.05.2004, 18:21
Am besten zwei wohnungen der wie?

Überhaupt keinen Ansprüche stellen:D :D

rettungsküken
15.05.2004, 18:26
lieber inner stadt leben und auffem dorf urlaub machen, als im dorf zu wohnen und inner stadt urlaub machen *meinemeinung*

RS-USER-schmoelzi
15.05.2004, 18:27
Original geschrieben von rettungsküken
*meinemeinung*
Seh ich auch so.

RS-USER-fwpbl
15.05.2004, 18:33
aber die meisten fahren in den ferien doch wieder in betonburgen, als stadt

silver tabby
17.05.2004, 08:18
Ich muss aber gestehen, dass Dorfleben durchaus auch eine Reize hat!

Ich war ja vier Monate in einem kleinen Kaff... Und das sogar ohne Auto... Aber wenn die Leute nett sind und wenigstens die wichtigsten Bedürfnisse erfüllt werden, dann ist das echt schön und zum AUshalten!

der einzige Grund warum ich erst mal nicht in so ner Gegend wohnen will ist, dass es immer so weit ist zu nem grossen (Uni-) Klinikum...

@Ghoose: Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe bei dir als ich unten war, aber irgendwie ist dann doch immer was dazwischen gekommen, aber ich hatte mich echt über dein Angebot gefreut!!!!:kiss:

Leitstelle
17.05.2004, 08:25
ich wohne in einer im prinzip stadt (anzahl der einwohner aber bei eine abstimmung hat ergeben dass wir nicht zur stadt erhoben werden wollen )
aber doch noch eher ländlich!das gute daran ist wenn man auserhalb wohnt ist es wirklich schön ruhig und wiese und wald,.... aber wir haben eingene autobahn auffahrt und zu den nächsten großen stäten mit blaulicht ca 10 min!!

ich würde in keine stadt ziehen wollen (linz oder wien) weil mir da einfach das grüne vorm eigenen haus fehlen würde

ambulancedriver
17.05.2004, 08:26
Moin,

also ich freu mich aufs Landleben!

Nachdem ich mit 19 von Nürnberg nach Berlin gezogen bin und anschließend in Stuttgart, Ingolstadt, München und zuletzt in Hamburg gewohnt habe, ziehe ich Ende Mai in ein 5000 Seelen Dorf nahe München.

Bin mal gespannt wie es sich da leben lässt!

DSL gibts erst ab Anfang Juli, so dass ich einen Monat lang nur mit Modem in Netz komme! *heul*

RS-USER-Kräuterhexe
17.05.2004, 11:21
Ich bin ein absolutes Landei und vermisse das Land tierisch :(
Habe bis vor 8 Jahren in und um Ulm gelebt, eine ganz lange Zeit in einem 800 Seelen- Dorf.... 20 km von Ulm weg ohne Auto, cool. So trainiert ( zur Arbeit, abends Weggehen mit dem Fahrrad) war ich seither nicht mehr :D
Jetzt lebe ich im östlichen Ruhrgebiet, zum Glück in einem Stadtteil, der ursprünglich ein Bauerndorf war, mit Kuh/ Pferdeweide nebenan und Bauverbot!
Bekomme im Winter hier schon fast Depressionen. Zwar ist der Ulmer Nebel fast so berühmt wie der Londoner, nur ist das kein Industrienebel.
Aber hier dekompensieren sie schon wegen einer Schneeflocke, es wird gestreut und geschippt, so daß ein ekliger Matsch entsteht, gruselig.
Die Landstraßen bei uns daheim werden nicht so häufig geschippt, so daß es einem passieren kann, daß man nicht zur Schule o.ä. kam, weil wir eingeschneit waren.:D

Leitstelle
17.05.2004, 11:34
ja bei uns ist das nicht anders!zuhause vor der haustür da hast du knietief schnee und wenn du ins dorf fährst dann kannst du mit turnschuhen laufen ohne dass du nass wirst

RS-USER-Kräuterhexe
17.05.2004, 11:43
Das ist doch total irre, oder?
Ich fahre kein Ski (früher a bißle Langlauf), aber ich finde Schnee + Berge nur schön. Man kann nämlich auch gut "Schneewandern":cool: .

@ ghoose: Du machst mich total neidisch! Aber ich stelle es mir vor dem geistigen Auge vor...
Wenn ich mal "große" Ärztin bin, werde ich mir wieder eine Stelle dort unten suchen und wenn ich mein geliebtes "Ungeheuer" für die Vorbereitung und Fahrt in Narkose versetzen muß :D

RS-USER-titan_cb
17.05.2004, 16:31
Uhi ... ich wohne in Vorarberg/Bezirk Bludenz -> ist in Österreich, wers nicht weiß ... ist eher ländliches Gebiet ... und bei meinem Studium in Innsbruck geht mir das Dorfleben schon ab

MatthiasKlemens
17.05.2004, 16:34
Original geschrieben von Kräuterhexe
Das ist doch total irre, oder?
Ich fahre kein Ski (früher a bißle Langlauf), aber ich finde Schnee + Berge nur schön. Man kann nämlich auch gut "Schneewandern":cool:

Jau, dat mach ich auch gerne.....geht aber nie ohne schneeballschlacht aus! :D :-p :D :)

Schwarzwälder
17.05.2004, 20:15
<-- Wie man hier sieht wohne ich in Deutschlands größter Kleinstadt :peace: Stuggitown, bzw. einem Stadtteil, wobei die Stadteile sind schon recht ländlich :D , jedenfalls für Städter.
Die sollen mal in den Schwarzwald kommen, da gibt es noch urige Dörfer: z. B. in der Nähe meines Heimatortes ist ein Dorf über das gesagt wird: R... vor JEDEM Haus ein Misthaufen:confused: Das nenne ich Landidylle!!!! Tja da bin ich froh, daß ich in unserem kleinen Tal aufgewachsen bin: http://www.reinerzau.de :-p Leider hat dies auch Nachteile --> im Mittleren Neckarraum gibt es wenigstens noch relativ gut dotierte Arbeitsplätze, so daß es sich für mich lohnt auf dem Land und in der Stadt zu wohnen :jump: Wenn ich nur daran denke wieviele junge Leute schon aus unserem schönen Tal weggezogen sind, nur weil es anderswo bessere Jobs gibt:(

Greez Schwarzwälder

Hörbird
01.06.2004, 20:40
Komme aus einer kleinen Stadt mit einer darin geborenen Schlagersängerin und wohne jetzt in der Stadt der schwäbisch-alemannischen Fasnet!:D

Rescuerambo
01.06.2004, 23:49
Meine wenigkeit stammt aus Hockenheim, seit November 02 lebe und rette ich in Hamburg...

MatthiasKlemens
01.06.2004, 23:52
Original geschrieben von Rescuerambo
Meine wenigkeit stammt aus Hockenheim...

BRRRUUMMMMMMMMMMMMM BRRRUMMMMMMMMMMMMMM!:D

Rescuerambo
02.06.2004, 00:01
Original geschrieben von MatthiasKlemens
BRRRUUMMMMMMMMMMMMM BRRRUMMMMMMMMMMMMMM!:D

ja das sagt meine Oma auch immer:D :D :D

MatthiasKlemens
02.06.2004, 00:03
hat wohl auch bezin im blut?