Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher seit ihr alle??
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
[
16]
Grisulinchen
07.04.2007, 05:51
huch, wie peinlich!:o
na klar - ohne "h" hinten...
aber es wird ja auch wie ein langes "ö" ausgesprochen... das kann schon verwirren *versuchgeradeeineausredezufinden*
Das mit dem Dialekt ist so'ne Sache - wir in Niedersachsen sind es ja kaum gewohnt, dass Dialekt gesprochen wird. Höchstens die älteren mit ihrem Platt - aber die Jungen sprechen doch fast alle hochdeutsch...
Und wenn man dann in Gefilde zieht, in dem Dialekt normale Sprache ist, muss man sich erst mal dran gewöhnen...;)
Practicus
07.04.2007, 18:35
......
RS-USER-Häuptling weiße Wolke
07.04.2007, 21:19
Endlich mal einer, der Hannover auch mag!!!:)
RS-USER-opus
07.04.2007, 22:13
Nun ja... falls es wen interessiert:
Geboren gegenüber dem damaligen Bundeshauptdorf (Geburtsort wurde daraufhin schnell eingemeindet!), die ersten drei Jahre in der nördlichsten Weinbauregion am Rhein, dann weitergewachsen, eingeschult, belehrt, reifegeprüft, studiert und diplomiert in Köln.
Seit gut zwanzig Jahren erwerbstätig und wohnhaft im Großraum Stuttgart.
Mahlzeit
08.04.2007, 07:38
Original geschrieben von Grisulinchen
Das mit dem Dialekt ist so'ne Sache - wir in Niedersachsen sind es ja kaum gewohnt, dass Dialekt gesprochen wird. Höchstens die älteren mit ihrem Platt - aber die Jungen sprechen doch fast alle hochdeutsch...
Platt ist kein Dialekt !
:heul: :heul: :heul:
das ist eine Sprache ! :o
RS-USER-Bärentöter
08.04.2007, 12:18
Original geschrieben von Häuptling weiße Wolke
Endlich mal einer, der Hannover auch mag!!!:)
hmmm... ein gebürtiger Hannoveraner hat mir mal erzählt: nichts ist doofer als Hannover...
@topic
Mittelfranke in Südbaden (Überlingen am Bodensee)
RS-USER-Brummel
04.06.2007, 07:38
Buchen im Odenwald (Baden-Württemberg) die, die alles können ausser Hochdeutsch ;-)
Das liegt übrigens in der Nähe der A81 ungefähr in der Mitte zwischen Heidelberg, Würzburg & Heilbronn also total in der Pampa
so, da ich mich ja heute erst angemeldet hab erzähl ich dann auch mal woher ich komm....
ich kann mich ja eigentlich nur an fwpbl anschließen: (auch wenn der Beitrag von ihm schon 4 Jahre her ist)
:):)
Original geschrieben von fwpbl
Ich bin, wie manche ja schon wissen, ausem Saarland, genauer Kreisstadt St. Wendel (im saarländischen Osten).
ich komme ebenfals aus dem wunderschönen Saarland (auch wenn manche das nicht so sehn :D) um genauer zu sein auch aus St.Wendel , welch ein zufall, gell bärsche ;)
St. Wendel?
FLASH!!!! :rock: :rock: :rock:
RS-USER-fwpbl
13.07.2008, 22:09
Original geschrieben von Hexjeee
ich komme ebenfals aus dem wunderschönen Saarland (auch wenn manche das nicht so sehn :D) um genauer zu sein auch aus St.Wendel , welch ein zufall, gell bärsche ;)
so ein Zufall... ;) Mit dem Nachteil das ich ja inzwischen leider die meiste Zeit des Jahres in Köln bin... :(
Original geschrieben von Pr0st
St. Wendel?
FLASH!!!! :rock: :rock: :rock:
genauuu!!! :cool:
*partyyy*
@fwpbl
Original geschrieben von fwpbl
so ein Zufall... ;) Mit dem Nachteil das ich ja inzwischen leider die meiste Zeit des Jahres in Köln bin... :(
..jaa leider:mad:
Dr.Accuvac
13.07.2008, 22:17
Original geschrieben von Brummel
Buchen im Odenwald (Baden-Württemberg) die, die alles können ausser Hochdeutsch ;-)
Das liegt übrigens in der Nähe der A81 ungefähr in der Mitte zwischen Heidelberg, Würzburg & Heilbronn also total in der Pampa
hach, ja..buchen.....bin aus obrigheim, neben mosbach :)
RS-USER-Steinlaus
14.07.2008, 00:29
:kaffee:
k.t.
Schwarzwälder
14.07.2008, 08:22
Original geschrieben von Dr.Accuvac
hach, ja..buchen.....bin aus obrigheim, neben mosbach :)
Send des dia welle emm donkla leichdet, so wia selle Raiologa???
:peace:
Und das von einem der ein Paar Jahre mit Blick auf das GKN (Neckarwestheim) gewohnt hat...
Dr.Accuvac
14.07.2008, 08:43
Original geschrieben von Schwarzwälder
Send des dia welle emm donkla leichdet, so wia selle Raiologa???
wir leuchteten....nun ist unser kleines kernkraftwerk offline. wobei ich sagen muss, dass ich nie irgendwelche probleme hatte.. ich bin ja zugezogen. ursprünglich komme ich aus Boll, Bad Boll bei Göppingen. Ich bin schwabe ...welcher in baden lebt ( jaja, ich durft mir schon viel anhören :) )
Blaulicht 65
14.07.2008, 09:04
Also fall´s jemand interessiert, ich bin aus dem Kreis Schwarzwald-Baar- Heuberg.
Genau genommen aus Trossingen.
" Musikstadt"
Obwohl ich kein Instrument spiele!!
Ist trotzdem schön hier!!!!!D:-)
Original geschrieben von Blaulicht 65
Also fall´s jemand interessiert, ich bin aus dem Kreis Schwarzwald-Baar- Heuberg.
Genau genommen aus Trossingen.
" Musikstadt"
Obwohl ich kein Instrument spiele!!
Ist trotzdem schön hier!!!!!D:-)
Wärst Du schon früher hier registriert, dann wärst Du nicht alleine- es gab eine Userin aus dem gleichen Ort....
Das waren noch Zeiten!
Blaulicht 65
14.07.2008, 13:22
Schade das ich die Userin nicht kennenlernen durfte, aber vielleicht kommen ja die alten Zeiten mit mir wieder?;)
Carlbaer
17.08.2008, 07:39
I komm aus m LÄNDLE, genau gnomme aus m Unterland!
Auf Deutsch, Cleebronn, ist zwischen Stuttgart und Heilbronn, beim Erlebnispark Tripsdrill!