Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anonymen Rippenspreizer
RS-USER-Katja
25.06.2003, 17:58
Original geschrieben von Claudi
Dass er noch soooo viel üben muß, wußte ich vorher nicht. ;)
AUTSCH :o
Ich hab übrigens sehr gute Venen (kann mir problemlos selbst Blut abnehmen, so gut sind die).
Ja, ich habe auch schon gesagt, daß ich vielleicht Venen spenden gehen sollte, wenn sie mich zum Blut spenden schon nicht haben wollen. ;) Das Modell "Von der Tür aus mit 12G-Braunüle zu treffen, ohne das Zimmer zu betreten" :D
RS-USER-Hoffi
25.06.2003, 18:44
Unser Berufsarzt hat mich zum Zivibeginn gepiekst und ich sah danach aus wien Junkie, die anderen Zivis auch. Ich glaube der Dr hat was gegen Zivis...
RS-USER-Sani
25.06.2003, 18:48
unser Betriebsarzt hat meinem Praxisanleiter auch einen ziemlich blauen Ellbogen verpasst... aber der hat auch gute Venen...
als ich ihn mal gestochen hab, wurde da nix blau...
RS-USER-Hoffi
25.06.2003, 18:51
Ich hab auch recht gute Venen, die sieht man sogar ohne stauen, der BArzt ist einfach nur unfähig. Mein Hausarzt hatte auch noch nie Probleme.
Hubschrauberfanatiker
25.06.2003, 18:52
Original geschrieben von Sani
ne..selber pieksen kann ich mich net...
Doch nach einer Flasche Wein kann ich das problemlos:D :D :D
Dann tut es nämlich nimmer weh:D :D
Zum AIP kann ich nur sagen nachdem was sie jetzt planen, sollen sie es bloß nicht abschaffen.
AIP heißt dann Arzt in Weiterbildung, man bekommt mehtr Geld, nur wird das eigentliche Assistenzarztgehalt gekürzt, so das man am Ende zum Facharzt weniger verdient halt als wenn man AIP gewesen wären und dann ein normaled Assigehalt bekommen hätte :mad: :mad: :mad: :mad:
DerBlinde
25.06.2003, 19:06
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
...AIP heißt dann Arzt in Weiterbildung, man bekommt mehtr Geld, nur wird das eigentliche Assistenzarztgehalt gekürzt, so das man am Ende zum Facharzt weniger verdient halt als wenn man AIP gewesen wären und dann ein normaled Assigehalt bekommen hätte :mad: :mad: :mad: :mad:
Gilt das für alle? Sprich, wenn ich Ende des Jahres wieder nach Deutschland komme, verdiene ich weniger als vorher, weil mein Assistentengehalt gekürzt wurde? :confused: Ich muß mal meine leichte Panik unterdrücken... :( ;)
rettungsküken
25.06.2003, 20:03
Is an der Horrovosrstellung, das man sich wärend der RettAss Ausbildung gegenseitig pieksen muss, wirklich was dran?
RS-USER-Sani
25.06.2003, 20:07
nö...wir mussten es net machen... aber mein Praxisanleiter wollte, dass ich es an ihm ausprobiere, weil ich zuvor bei ein paar Pat. den Zugang verstochen hab... bei schlechten Venen...
rettungsküken
25.06.2003, 20:09
Ich würde e auch mal gerne versuchen aber mich selbst stechen lassen - niemals!!
RS-USER-gonzo
25.06.2003, 20:13
bei uns in der krpfl.ausb. wollten wir:D aber unsere kursleutung war es zu gefährlich:o .
in der nächsten std. meinte unsere internistin meinte das sollte jede/r können:D und hollte mal eben alles:-p
RS-USER-Claudi
25.06.2003, 20:16
halb so wild. ;) wir haben in der Ausbildung fast alles an uns selbst (bzw. am Mitschüler) ausprobiert. Spritzen, Braunülen legen, Magensonden schieben... :D
Später, als ich den Patienten s.c. spritzen beibringen mußte, durften die mich zu Übungszwecken dann auch pieken. Quasi als Schmankerl :-p So hab ich zumindest gemerkt, ob die Leute es gelernt haben oder obs noch irgendwo hakt (im wahrsten Sinne des Wortes).
Nur i.m. bei mir selbst - soviel Überwindung hab ich dann doch nicht... ;)
rettungsküken
25.06.2003, 20:17
und? musstet ihr euch pieksen?
rettungsküken
25.06.2003, 20:18
Original geschrieben von Claudi
oder obs noch irgendwo hakt (im wahrsten Sinne des Wortes).
rettungsküken
25.06.2003, 20:19
*schauder*
RS-USER-Claudi
25.06.2003, 20:20
Original geschrieben von rettungsküken
und? musstet ihr euch pieksen?
Wir mussten alles üben, was eine Schwester lt. Ausbildung können muß. ;) D. h. Braunüle legen war z. B. freiwillig. Der Rest Pflichtprogramm.
rettungsküken
25.06.2003, 20:26
Also, ganz ehrlich, auch wenn ich keinem Sanitöter was tun würde, aber wenn sich einer mit sonem pieksviech nähert....könnts für ihn gefährlich werden!
Bevor ich mir son metallding inne vene jagen lasse, muss ich aber echt schon "wech" sein! :-p
DerBlinde
25.06.2003, 20:31
Die sind doch aus Plastik! :-p
RS-USER-Sani
25.06.2003, 20:32
Bevor ich mir son metallding inne vene jagen lasse, muss ich aber echt schon "wech" sein! :-p
is net schlimm... hab mich in der Anästhesie auch mal stechen lassen, weil ich wissen wollte, was ich den Patienten antue... *gg*
war echt net schlimm... aber der Pfleger war auch mega nett....
und ausserdem... es gibt auch Rektiolen zur Beruhigung *gg* ;)
rettungsküken
25.06.2003, 20:37
Original geschrieben von Sani
und ausserdem... es gibt auch Rektiolen zur Beruhigung *gg* ;)
Naja, könnt euch ja merken: solltet ihr mich jemals irgendwo einkassieren und auf die irrsinnige idee kommen mit diesem....diesem....naja ihr wist schon...dieses spitze nadelvieh.......meine arme zu durchspiessen schlagt mich am besten direkt k. o. falls ich noch was mitkriegen sollte....
der Irritator
25.06.2003, 20:37
Also, ganz ehrlich, auch wenn ich keinem Sanitöter was tun würde, aber wenn sich einer mit sonem pieksviech nähert....könnts für ihn gefährlich werden!
Das tut nicht weh. die Nadel ist ganz stumpf. :D :D :D