Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harte Kerls...??!!
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
DerBlinde
24.06.2003, 20:27
Original geschrieben von Hoffi
Kann man eigendlich ne Maus intubieren???
Klar intubiere ich meine Mäuse und Ratten. Für die Ratten nehme ich ne grüne Viggo, für die Mäuse meist blau ;)
RS-USER-Hoffi
24.06.2003, 20:31
Du intubierst mit einer Venenverweilkanüle??? :confused: :confused: :confused:
wahrscheinlich bietet sich auch ne punktionstracheotomie an, falls die dinger mal häufiger unters messer kommen,
ist ja schließlich frickelsarbeit, das ganze
:D :D ;)
mal im ernst, schon mal ne maus mit tracheostoma gesehen?
man stelle sich vor, feivel hätte einen schweren unfall auf seiner reise gehabt, zack, schneller als ihm lieb ist, loch im hals,
die kinder, fassungslos...:D
Neo-Nurse
24.06.2003, 20:45
Schon mal nen 2,0er Tubus gesehen??? Is auch nicht größer:D :D
Hubschrauberfanatiker
24.06.2003, 20:47
Original geschrieben von Katja
Wieso nicht? "Meine" Tierärztin hat als ein Spezialgebiet Narkosen für Reptilien, das ist bestimmt auch spannend mit wechselwarmen Lebewesen. Kein OP für unsere frostliebenden Unfallchirurgen :D
Wieso, die werden doch einfach in die Tiefkühltruhe gelegt, dann bleibt es doch schön kalt. Bei Hitze würden die doch nur aktiv werden.
Also doch was für euch Chirurgen:D :D
RS-USER-Hoffi
24.06.2003, 20:47
Original geschrieben von Pestor
man stelle sich vor, feivel hätte einen schweren unfall auf seiner reise gehabt, zack, schneller als ihm lieb ist, loch im hals,
die kinder, fassungslos...:D
Das wäre der Brüller im Kino gewesen. :D :D :D
DerBlinde
24.06.2003, 21:10
Sicher doch. Geht nicht anders. Du hälst das Licht außen auf den Hals, dann sieht man den "Eingang" in die Trachea als hellen Punkt im Hals und rein mit der Viggo. Festkleben und ab an den Ventilator. Fertig.
EDIT: Und ein 2.0er Tubus ist erheblich größer! Damit habe ich früher 3-4kg Kanninchen intubiert. Den würdest Du noch nicht mal ansatzweise in eine Ratte (200g) bekommen, geschweige denn in eine Maus (30g) ...
RS-USER-Hoffi
24.06.2003, 21:13
Kannst du das mal filmen, ich kann mir das irgendwie gerade nicht bildlich vorstellen.
DerBlinde
24.06.2003, 21:15
Hmm, ich kann mal versuchen, Foddos zu machen. Wobei das eng wird, denn - wie man sich vorstellen kann ;) - ist da nicht viel Platz ;) :D
RS-USER-Hoffi
24.06.2003, 21:16
Würd mich echt mal interessieren
Neo-Nurse
24.06.2003, 21:27
EDIT: Und ein 2.0er Tubus ist erheblich größer! Damit habe ich früher 3-4kg Kanninchen intubiert. Den würdest Du noch nicht mal ansatzweise in eine Ratte (200g) bekommen, geschweige denn in eine Maus (30g) ... [/B][/QUOTE]
Okay, okay...meine Mausischen-Größenvorstellungen waren eine echte Fehleinschätzung...:D Da kommt die Ratte gewichtsmäßig dem Frühchen näher....mehr meine Liga:D
RS-USER-Hoffi
24.06.2003, 21:29
Ob du den reinbekommst, ist dfas nicht eher ne Frage der dehnungsfähigkeit? Vielleicht ist die Trachea einer Maus erheblich dehnbarer als unsere. :D
RS-USER-DerDings
24.06.2003, 21:42
ich glaub ich schaff mir wieder ein haustier an *händereib&diabolischgrins*
:D :D
RS-USER-Hoffi
24.06.2003, 21:43
Ich hab mich damals immer mit meinem Biolehrer gezofft, ich fand zu vernünftigen Biounterricht (gibt es das überhaubt??? :confused: ) gehören auch Tierversuche...
RS-USER-DerDings
24.06.2003, 21:45
Ich hab mich damals immer mit meinem Biolehrer gezofft, ich fand zu vernünftigen Biounterricht (gibt es das überhaubt??? :confused: ) gehören auch Tierversuche...
also ich hatte ein paar typen in meiner klasse... ich kam mir jeden tag wie in einem versuchslabor vor.:rolleyes: :D
RS-USER-Hoffi
24.06.2003, 21:47
Mit denen du Tierversuche gemacht hast oder die welche durchgeführt haben?
RS-USER-Sani
24.06.2003, 21:47
wir haben in Bio nie an Tieren rumgeschnippelt :(
RS-USER-Hoffi
24.06.2003, 21:48
Original geschrieben von Sani
wir haben in Bio nie an Tieren rumgeschnippelt :(
Haben wir ja auch nicht, ich wollte nur gerne, das einzige was wir mal hatten waren zappelnde Bakterien oder so ausm Teichwasser im Mikroskop.
RS-USER-DerDings
24.06.2003, 21:51
wir haben in bio mal ein rinderauge "seziert"... ansonsten bin ich früher viel fischen gegangen und die viecher auszuweiden gehört ja auch dazu... war eigentlich gute vorbereitung für den sezierkurs ;):D:D
RS-USER-Hoffi
24.06.2003, 21:52
Mit Fischen haben wir nur in Physik rumgespielt, da stand so'n Aquarium im Raum und der Unterricht war so langweilig da haben wir halt mit den Fischen gespielt. Wer ist eigendlich so leichtsinnig und läßt im Klassenraum nen Kescher liegen?