Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Aufenthaltsraum
Original geschrieben von Katja
Das klingt nicht völlig regelkonform... :eek:
*sichmitnemKaffeedazuschieb*
*SchokomuffinsaufdenTischstell*
Zustand nach Nachtdienst - entspannt im Mehrarbeitsfrei bis Freitag :)
Hmmm ,lecker, diese Schoko-Muffins ! Sehr gut ! :-p :-p
RS-USER-Katja
29.09.2004, 21:01
Gell, sind die guten mit 200g Schokolade auf 12 Muffins :D
silver tabby
30.09.2004, 14:59
Hmmmmm....
Lecker!!!
Tja, da wir aber die neuen Tarifverträge haben mit 41 Wochenstunden ist das auch nicht gerade besser. Aber eigentlich bräuchte man 4,56 Stellen, um den Schichtbetrieb umzusetzen,...
*seufz*
silver tabby
04.10.2004, 03:55
*dummdidummdidumm*
Keiner hier??? Schon eine ganze Zeit nicht mehr...
*denstaubvonderkaffeemaschinewisch*
*kaffeefürdenfrühdienstvorbereite*
Mal schauen, wann sich hier mal wieder jemand blicken lässt...
*seufz*
MatthiasKlemens
04.10.2004, 09:15
bin erstma nicht mehr im aufenthaltsraum.......naja bald schule.....aber ich komm wieder keine frage......;) :D
Kennt jemand von Euch ein gutes Spinat - Schafskäse - Auflauf - Rezept ?
MatthiasKlemens
04.10.2004, 09:19
also ich hab nur sowas...
SPINAT-SCHAFSKäSE-TASCHEN (4 Portionen)
ZUTATEN:
4 quadratische Scheiben TK-Blätterteig (a 45 g), 150 g TK Blattspinat, Salz, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 2 EL öl, 1 Ei, 100 g Schafskäse, 30 g Sesamsaat, Pfeffer
ZUBEREITUNG:
Den Blätterteig auftauen lassen. Spinat in 1/8 l Salzwasser 5 Min.kochen und abtropfen lassen. Kräftig ausdrücken und grob hacken. Zwiebel und Knoblauch pellen und fein hacken, im heißen öl glasig dünsten. Spinat dazugeben und kurz mitdünsten, dann auskühlen lassen. Das Ei verquirlen.
Den Schafskäse grob raspeln und zum Spinat geben, mit Pfeffer würzen. Füllung auf die Mitte der Quadrate setzen, die Ränder mit Ei bestreichen. Zu Dreiecken überklappen, die Ränder gut andrücken.
Taschen auf ein Blech mit Backpapier setzen, mit Ei bestreichen und mit Sesam bestreuen. Im 200oC heißen Backofen auf der 2.Schiene von unten 20 - 25 Minuten backen.(Gas 3, Umluft 175oC.)
Dazu paßt Tzatziki.
pro Port.ca.288 kcal
silver tabby
05.10.2004, 01:51
Hmmmm!!!!
Hört sich gut an!!! wir sollten mal eine Rezepteecke irgendwo aufmachen!Für die Gourmets unter uns!!!
Hört sich wirklich gut an! Ich werde es am Donnerstag ausprobieren und natürlich berichten!
RS-USER-Rettungshund
05.10.2004, 19:33
Hilfe ab Morgen bin ich auf einer Intensiv ;)
Original geschrieben von Rettungshund
Hilfe ab Morgen bin ich auf einer Intensiv ;)
Ist gar nicht so schlimm, Rettungshund ! Dort hast Du ne Chance richtig viel zu sehen, auch wenns manchmal recht hart sein kann, aber als Feuerwehrler schaffst Du das bestimmt auch ohne Probleme !
RS-USER-Rettungshund
05.10.2004, 19:56
Original geschrieben von Hörbird
Ist gar nicht so schlimm, Rettungshund ! Dort hast Du ne Chance richtig viel zu sehen, auch wenns manchmal recht hart sein kann, aber als Feuerwehrler schaffst Du das bestimmt auch ohne Probleme !
Ich bitte darum ex Feuerwehrler und ich war nur in der JF *g* Na ja wie war das : Mitfühlen aber nicht Mitleiden *kopfkratz*
Ich bitte darum ex Feuerwehrler und ich war nur in der JF *g* Na ja wie war das : Mitfühlen aber nicht Mitleiden *kopfkratz*
O.K., sorry, aber egal, Du wirst es packen ! Und Du wirst wirklich viel lernen können dort, das ist sehr wichtig !
Mir hat Intensiv viel Spaß gemacht, und das wirds dier auch !
Was genau für eine Intensiv ist es denn ? Operativ, Internistiscvh ?
RS-USER-Rettungshund
05.10.2004, 20:03
Also ich bin 2 Wochen auf der G4 also der Internistischen Intensiv und dann 2 Wochen auf der D4 also CHirurgischen Intensiv bzw. auch Wachstation genannt
Also ich bin 2 Wochen auf der G4 also der Internistischen Intensiv und dann 2 Wochen auf der D4 also CHirurgischen Intensiv bzw. auch Wachstation genannt
na dann ! Du wirst dann halt sehen, wie es nach der Erstversorgung durch die Sanis weitergeht ! das ist sehr interessant, und lernen für den Beruf später draußen wirst du auch viel !
RS-USER-Rettungshund
05.10.2004, 20:19
na dann ! Du wirst dann halt sehen, wie es nach der Erstversorgung durch die Sanis weitergeht ! das ist sehr interessant, und lernen für den Beruf später draußen wirst du auch viel !
Na ja mal sehen ob ich mal Intubieren oder mal ne Vigo legen darf ;)
Na ja mal sehen ob ich mal Intubieren oder mal ne Vigo legen darf ;)
Intubieren ? naja, wenn Du nen netten Arzt findest ....:rolleyes:
Viggo legen und Blut abnehmen schon eher !:)
RS-USER-Rettungshund
05.10.2004, 20:42
Intubieren ? naja, wenn Du nen netten Arzt findest ....:rolleyes:
Viggo legen und Blut abnehmen schon eher !:)
Na ja mal sehen ;) Im Zweifel lern ich das im 2 Bloch KH mit 7 Wochen
Na ja mal sehen ;) Im Zweifel lern ich das im 2 Bloch KH mit 7 Wochen
Möglich ! Wünsch dir viel spaß auf der Int. !!:)
silver tabby
06.10.2004, 02:58
Also wirklich!!! angst vor der Intensiv aber hier im Aufenthaltsraum schon Kaffee schlürfen... *kopfschüttel*
;)
Aber ich denke auch du wirst ne Menge lernen, auch wenn das anfangs sehr viel ist, was da auf einen einstürzt...
Du schaffst das schon Hundi!:knuddel: