Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Aufenthaltsraum
RS-USER-Hoffi
27.12.2003, 23:31
genau, wenn er sich schon so ins gespräch bringt
RS-USER-Sahra
30.12.2003, 06:29
Guten Morgen.
Wollte noch mal kurz vorbei schauen bevor ich mich geich aufs Ohr lege. Also die erste Nacht ist überstanden,irgendwann wird mich der Nachtdienst oder die Kurzen wechsel noch in Grab bringen.
Konzentration ist nachts auch nicht so leicht, wenn man um 4 Uhr nee Lungentransplant. aufnimmt und dann erstmal die Aterie Diskonnektiert und nen halbes Blutbad anrichtet.
Ist halt nicht so leicht.
Wie meinte der Doc zu mir,hättet wir beide was gescheites gelernt könnten wir jetzt schlafen:-))Bis Später
und ruhigen dienst
Sahra
Intensivling
30.12.2003, 09:14
Original geschrieben von Sahra
Wie meinte der Doc zu mir,hättet wir beide was gescheites gelernt könnten wir jetzt schlafen:-))Bis Später
und ruhigen dienst
Sahra
Oh wie gut kann ich das nachvollziehen Sahra ... :D:D:D
Da denke ich doch grad dran wie ich aus Versehen Gestern Abend mit dem Kittel an einem Drehregler von der Beatmung hängen geblieben bin und gleich mal Präoxygeniert habe vom allerfeinsten :D
2 Stunden mit 100% O2 von 30% ist schon gut .... :D:D:D
RS-USER-Sahra
30.12.2003, 13:53
Re Hallöchen.
So nun bin ich wieder ausgeschlafen.
Es beruhigt mich zu hören das es anderen im Nachtdienst genauso wie mir ergeht.
zum Glück kann man bei denn meisten Beatmungsamaschinen es O2 nicht zufällig auf 100% stellen. Da hängt das Bedinteil an der
Wand. Na ja nen Sauerstoff Mangel hat dein Pat. zumindestens nicht:-))))
Sahra
Hallo, liebe Kollegen!
Klar würde ich gerne den Kühlschrank putzen. Aber eines müsst Ihr mir doch zugestehen, auch wenn ich ein Newbie bin
Das Putzen in allgemeinen entspricht nicht meiner genetischen Programmierung! :D :cool: :D :D :D
So long!
Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
grobie
RS-USER-Hoffi
30.12.2003, 19:21
Original geschrieben von grobie
Das Putzen in allgemeinen entspricht nicht meiner genetischen Programmierung! :D :cool: :D :D :D
das argument kann man gelten lassen
Intensivling
30.12.2003, 19:34
Original geschrieben von grobie
grobie
Okay, dann bügelst du uns allen die Arbeitsklamotten !!!
Ich bevorzuge meine im übrigen weich !! :D:D:D
RS-USER-Sahra
01.01.2004, 01:36
Hallo ihr.
Ich wünsche allen ein Frohes neues Jahr.
Besonders denen die denn Jahreswechsel so wie ich auf der arbeit erlebt haben.
Bis Dann
Sahra
Ciao Sahra! Auch dir als Arbeitende Leidensgenossin ein frohes und gesundes 2004!
Wir haben auf der Station fein Raclett gemacht. und eine Notfallentbindung um 00.19 Uhr im Gebärsaal....mein erstes Silvesterkind!!! Gesund und munter natürlich ;) :-p
Original geschrieben von Intensivling
Oh wie gut kann ich das nachvollziehen Sahra ... :D:D:D
Da denke ich doch grad dran wie ich aus Versehen Gestern Abend mit dem Kittel an einem Drehregler von der Beatmung hängen geblieben bin und gleich mal Präoxygeniert habe vom allerfeinsten :D
2 Stunden mit 100% O2 von 30% ist schon gut .... :D:D:D
Ob das so gut tut? Wustest du schon, das Sauerstoff u.U. giftig ist? ;) Ich nehme ja nicht an, dass der Patient zufällig ein Hirnödem hatte, oder?. Ansonsten gibt es noch so schöne Effekte mit den wohlklingenden Namen "Paul Bert Effekt" oder "Lorraine Smith Effekt". klingt nett, isses aber nich! :rolleyes: Wer sich mit Tauchmedizin beschäftigt, dem sind diese Leute sicher ein Begriff.
Also vorsicht mit dem Sauerstoffregler!
RS-USER-Sahra
01.01.2004, 06:21
Hallo Ghoost und auch alle anderen.
Wir haben heute nacht erst eine Lachs-Sekt Suppe gegessen,
dann eine Spinat-Quiche und dann noch jede Menge Antipasti,Salat,Brot,usw.
Wir werden davon warscheinlich noch die nächsten Nächte essen können.
Unsere Pat. waren heute alle stabil bis auf einen der Heute Früh dann Tachyarr. bis 240 wurde.
Zum Thema O2 Konzentration,also bei uns werden Pat. oft mehrere Tage mit 100% Beatmet und bisher hat es sie nie Kranker gemacht als sie sowiso schon sind.
Aber Du hast schon recht das man vorsichtig sein soll. Weil wie heißt es so schön,alle Dinge sind Gift.......
Aber das war ja auch mehr nen Versehen.Schließlich habe ich mein Blutbad ja auch nicht mit abschicht veranstalltet.
So long
Sahra
wollte ich auch gar nicht unterstellen. Die, die Blutbäder mit Absicht machen, heissen übrigens Psychopathen, Gynäkologen oder Rettungssanies...:grins: ;)
Und wie du schon (und Paracelsus) gesagt hast: Die Dosis macht das Gift!
und es ist wirklich so, das u.U. schon kurze hochprozentige O2-therapien mit Komplikationen behaftet sind, besonders wenn sie im Rahmen von hyperbaren Beatmungen stattfinden. Mal abgesehen von den allseits gefürchteten Retinopathien bei Frühchen und Neugeborenen, die schon nach sehr kurzer Zeit unter Sauerstofftherapie auftreten... (klugsch..ss) sry.
Wollte das nur mal loswerden. Weil mit dem Sauerstoff doch sehr oft recht flax umgegangen wird.
Intensivling
01.01.2004, 12:53
Original geschrieben von Ghoose
Ob das so gut tut? Wustest du schon, das Sauerstoff u.U. giftig ist? ;) Ich nehme ja nicht an, dass der Patient zufällig ein Hirnödem hatte, oder?. Ansonsten gibt es noch so schöne Effekte mit den wohlklingenden Namen "Paul Bert Effekt" oder "Lorraine Smith Effekt". klingt nett, isses aber nich! :rolleyes: Wer sich mit Tauchmedizin beschäftigt, dem sind diese Leute sicher ein Begriff.
Also vorsicht mit dem Sauerstoffregler!
Hirnödem, auf ner Neurochirurgischen ITS ??? wo denkst du hin ??? :D:D:D
Ja mir sagen die beiden Effekte was .... aber es ist doch alles unkompliziert verlaufen ... deswegen machen wir ja BGA´s :D
Intensivling
01.01.2004, 18:15
Original geschrieben von Sahra
Hallo Ghoost und auch alle anderen.
Wir haben heute nacht erst eine Lachs-Sekt Suppe gegessen,
dann eine Spinat-Quiche und dann noch jede Menge Antipasti,Salat,Brot,usw.
So gut möchte ich es auch mal haben :D:D:D
Das Jörg
02.01.2004, 09:38
Intensivling du hast hier das sagen?
Meine Unterschrift kommt schon zum tragen!
Der Disponent :D
Intensivling
02.01.2004, 10:27
Original geschrieben von Das Jörg
Intensivling du hast hier das sagen?
Meine Unterschrift kommt schon zum tragen!
Der Disponent :D
Arsch ! :D
RS-USER-Rettungshund
02.01.2004, 14:40
Original geschrieben von Intensivling
Arsch ! :D
2 Euro für die Schimpfwortkasse bitte :D :D
Wenn du nicht zahlst kommt Luigi und du weißt was dann pasier oder? :D
RS-USER-Hoffi
02.01.2004, 15:12
Original geschrieben von Rettungshund
2 Euro für die Schimpfwortkasse bitte :D :D
Wenn du nicht zahlst kommt Luigi und du weißt was dann pasier oder? :D
jepp dann verhaut luigi den kleinen jungen, damit der nicht wegen solcher kleinigkeiten den grossen meister holt...
RS-USER-Rettungshund
02.01.2004, 17:27
Original geschrieben von Hoffi
jepp dann verhaut luigi den kleinen jungen, damit der nicht wegen solcher kleinigkeiten den grossen meister holt...
Hab ich vergessen von der Mahngebühr von 2000% zu reden?
RS-USER-Hoffi
02.01.2004, 17:30
Original geschrieben von Rettungshund
Hab ich vergessen von der Mahngebühr von 2000% zu reden?
Daniel sollte mal nen Staatsanwalt malen, damit der die vorlauten kleinen jungens "betreut"