Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr noch in der freizeit außer RD??
rettungsküken
18.04.2004, 21:46
Dabei bin ich schon seit heut nachmittag! :D:D :jump:
sollema uns in pub verziehen?
(sonsthatderaufräumdienstwiedersovielarbeit) :-p
RS-USER-DuoDiscus
18.04.2004, 21:48
Original geschrieben von rettungsküken
Dabei bin ich schon seit heut nachmittag! :D:D :jump:
sollema uns in pub verziehen?
(sonsthatderaufräumdienstwiedersovielarbeit) :-p
Na und? Dafür sind ´se doch da... :D
Aber OK... ab in den Pub!
MatthiasKlemens
18.04.2004, 21:48
ich geb einen aus!
RS-USER-fwpbl
22.05.2004, 16:22
So um nochmal zu dem täglichen Tun zurrück zu kommen.
Neben den Schule (ächzzz) hab ich allen Hände voll zu tun mit der Schülerzeitung, der FW und nem Eisenbahnverein (www.ostertalbahn.de). Die Zeit die dann noch bleibt verbring ich vorm PC :compy: --> Rippenspreizer.com oder schlaf zwischen durch mal aber nur bis zum nächsten PIEP PIEP PIEP EINSATZALARM.
PS: Für alle Eisenbahnfans (Hoffi, Opus und alle die sich angasprochen fühlen) schaut mal hier: http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2582
opus reloaded
23.05.2004, 19:13
Also gut, gestehen wir diesem Forum eine Untergrundbewegung zu.
Tatsächlich scheinen sich auffallend viele Teilnehmer in irgendeiner Weise mit schienengebundenen Verkehrmitteln zu beschäftigen, das hat nicht nur dieser Thread gezeigt, es gibt ja noch einige andere, wenn man tief in die Vergangenheit abtaucht (Sogar Cheffe hat letztens hier einen losgetreten...).
Ich selber habe hier preisgegeben (noch unter meinem alten Ehrennamen 'opus'), daß ich seit längerem Eisenbahnfotos mache (brauchbare Bilder ab ~1975), was Begehrlichkeiten bei anderen eisenbahnbegeisterten Teilnehmern auslöste.
Seither schiebe ich immer, wenn es die Zeit erlaubt, ein paar hundert Dias oder Negative durch den Scanner, packe die Ergebnisse komprimiert zusammen und schicke sie in die Welt.
Damit wir uns hier nicht weiter über RS-fremde Themen austauschen müssen, daher in die Runde das Angebot: Wer auch in zwangloser Reihenfolge einige meiner alten oder neueren Machwerke begutachten will, möge mir einfach per PM eine aufnahmefähige Email-Adresse zukommen lassen, dann lade ich fortan auch da ab.
:)
RS-USER-DerDings
23.05.2004, 19:16
hab ich schon erwähnt das ich zugreisen über haupt nicht leiden kann ??? ;) :-p
opus reloaded
23.05.2004, 19:21
Deshalb will ich diebezügliche Outings der bahnfahrenden Elite auch in den Untergrund schieben.
;)
RS-USER-fwpbl
23.05.2004, 19:39
Original geschrieben von DerDings
hab ich schon erwähnt das ich zugreisen über haupt nicht leiden kann ??? ;) :-p
Zugreisen allgemein oder speziel schlechte Erfahrungen mit Eisenbahn??
silver tabby
21.07.2004, 09:51
Also, die deutsche Bahn ist immer wieder ein Abenteuer!!!:D
RS-USER-schmoelzi
21.07.2004, 10:02
Wenn nicht sonst auch, im Sommer aber auf alle Fälle die Ö Bahn auch. Da beginnen sie immer die Gleise auszutauschen und richten auf so ziemlich jeder Strecke mind. einen Schinenersatzverkehr ein.
Da fällt mir so nebenbei ein, das ich am Sa 12 h mit der Dt.Bahn AG nach Berlin fahre....
Weil dieses Sonderangebot für 50 Eus bereits kurz nach Freigabe weg waren !!!!:mad:
Sag mal Opus, hast Du auch Fotos von der Sauschwänzlebahn ?
RS-USER-schmoelzi
21.07.2004, 10:32
12 Std. Bahnfahrt?
Wär da fliegen mit z.B. Air Berlin nicht schon angenehmer?
Oh ja !! Ist aber auch leider teurer....:(
Hab mich zu spät drum gekümmert, sonst wärs gegangen...
RS-USER-schmoelzi
21.07.2004, 10:44
Kommt immer drauf an um wieviel es teuerer wär, denn 12 Std. sind schon lang. Wie oft musst umsteigen? Wenn dir das erspart bliebe und es wär ein Nachtzug gings ja.
RS-USER-Hoffi
21.07.2004, 10:47
das klingt nach wochenendeticket. warum hast du nicht nach dem 29€ Ticket im netz geguckt?
Kommt immer drauf an um wieviel es teuerer wär, denn 12 Std. sind schon lang. Wie oft musst umsteigen? Wenn dir das erspart bliebe und es wär ein Nachtzug gings ja.
Hätte ich mich frühzeitig drum gekümmert, wärs gleich gekommen, so ist Hin-und Rückflug doppelt so teuer wie das von mir genommene WE-Ticket.
Zum Nachtzug muß ich erstmal hinkommen, kostet auch noch einiges. Leb halt in der Provinz...
das klingt nach wochenendeticket. warum hast du nicht nach dem 29€ Ticket im netz geguckt?
Habe ich gemacht. Hatte tatsächlich ein freies gefunden, doch just in dem Moment wo ich es buchen wollte, war jemand anderer schneller.
Für meinen Reisezeitraum ist nun nix mehr verfügbar.
silver tabby
21.07.2004, 12:08
Jaja.. die Bahn... nimmt es halt von den Toten... *seufz*
Ja, ja...Und die wundern sich warum immer mehr Auto fahren oder fliegen.
:mad: :mad: :mad: :mad:
RS-USER-schmoelzi
21.07.2004, 12:29
Ich glaub Mittermeier wars der gemeint hat er gönnt sich einen Luxusurlaub und fährt mit der Bahen. Bei den Preisen für Flugtickets überlässt er das lieben den Arbeitslosen, aber wer Bahnfährt kann noch so richtig zeigen, dass er dick Kohle hat.
Das ist allerdings wahr !
Hab mal Lufthansa mit DB AG verglichen.
Bei gleichem Komfort (ICE) war DB AG ein klein wenig nur teurer, so ca 10 Euro.
Wenn ich aber an die Geschwindigkeit denke, hat das Flugzeug klar die Nase vorn.
Fahre übrigens nur Nahverkehr nach Berlin- keine Klimanlage, alte Wagons, kein Bordrestaurant und 5 mal umsteigen !