Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste REA- Wie war sie bei euch ?

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

RS-USER-DerDings
08.06.2004, 07:38
ich habe mich 2 jahre lang nur vegetarisch ernährt. dann wog ich plötzlich nurmehr 62 kilo. außerdem steckte ich damals im zivildienst und hatte durch den RD das erste mal einblick auf sachen die meine prioritäten verändert haben. genauso wie die einblicke die mir ein guter freund von mir (stammt aus einer landwirtschaft) vermittelt hat.

und den tofu-essern sei gesagt, für ein stück tofu müssen in südamerika mehr tiere ihren lebensraum verlieren als mit dem fleischersatz gerettet werden...

Dr. Magill
08.06.2004, 11:26
Original geschrieben von Reanimator
Hier nur soviel: ich ernähre mich vegetarisch weil im Gegensatz zum Christentum der "nicht-töten-passus" für alle Lebewesen gilt................................

Offensichtlich aber nicht für Pflanzen. Ts, ts....sind das etwa keine Lebewesen? Die empfinden sogar Schmerz.

RS-USER-DerDings
08.06.2004, 11:54
Original geschrieben von Robert04
Na dann steig mal lieber auf vegan um und schmeiss alles was aus leder ist aus dem Fenster. :D

*sing*

meat ist still murder, yeah - milk's still rape ! :D :D :D

Dr. Magill
08.06.2004, 12:00
Der wahre Gutmensch sollte es mit Photosynthese versuchen .... LOL

Turnusknecht
08.06.2004, 12:26
Wenn ich mir diesen Thread so durchschau, hat er mich unerklärlicherweise jetzt direkt hungrig gemacht *aufmeinmorgigest-bonesteakfreu*

RS-USER-DerDings
08.06.2004, 12:34
Original geschrieben von Dr. Magill
Der wahre Gutmensch sollte es mit Photosynthese versuchen .... LOL

solche typen soll's ja geben... die behaupten sich nur von licht zu ernähren... wahre leuchten also :D :D :D

Reanimator
11.06.2004, 17:44
Daß von Hoffi wieder nur
Schwachsinn
kommt, war ja zu erwarten, aber von euch???

Irgendwas muss schließlich jeder essen...
Den Beitrag "finde ich gut, konsequent"
hat mir da echt besser gefallen, muß ich sagen!
:mad: :peace:

RS-USER-Hoffi
11.06.2004, 18:17
ich dachte du hättest mich auf die ignore liste gesetzt.

ich war aber nicht der einzige der dich auf diesen wiederspruch hingewiesen hat. pflanzen sind genauso lebewesen wie tiere auch, mit dem einzigen unterschied das sie sich kaum fortbewegen, wenn du diese tatsache nicht anerkennst empfehle ich dir die grundschule zu wiederholen, da lernt man nämlich so etwas.

Irgendwas muss schließlich jeder essen...

eben und warum nicht ein schönes saftiges steak von einem glücklichen jungbullen?

Den Beitrag "finde ich gut, konsequent" hat mir da echt besser gefallen, muß ich sagen!

ich finde es auch gut, wie konsequent du die wiedersprüche der religiösen eiferer aufgenommen hast und lieber den tieren ihr nahrung wegfutterst anstatt sie selbst zu essen

Reanimator
24.06.2004, 14:22
Bis auf die Tatsache (die sie DIR scheinbar in der Grundschule nicht beigebracht haben) daß Pflanzen keine fühlenden Lebewesen sind, gebe ich dir schon recht.

Punkt :mad:

:peace:

RS-USER-Hoffi
24.06.2004, 14:28
Bis auf die Tatsache (die sie DIR scheinbar in der Grundschule nicht beigebracht haben) daß Pflanzen keine fühlenden Lebewesen sind, gebe ich dir schon recht.

Punkt :mad:

:peace:

das ist gar nicht so unstrittig, ob pflanzen fühlen oder nicht. zumal man schon seit jahren weiß das pflanzen auch in gewissen umfang kommunizieren können (bei übermäßigen fressbefall können gewisse pflanzenarten artgenossen warnen, so dass giftstoffe produziert werden können, ua auslöser für die lemmingwanderung.) mit der these lehnst du dich also weit aus dem fenster.

Reanimator
25.06.2004, 13:55
OK - ist ja richtig. Aber ich kann nicht nur von Luft und Liebe leben! (Obwohl sich da bei letzterem etwas anbahnt...:D :kiss: )
Hauptsächlich: Gemüse, Obst und Reis und Nudeln.
Ich fress ja nicht den ganzen Baum, nur das, was er mir gibt...

RS-USER-Hoffi
25.06.2004, 15:20
Ich fress ja nicht den ganzen Baum, nur das, was er mir gibt...

also fallobst und blätter, die im herbst heruntergefallen sind? :grins:

RS-USER-sanitöter
19.02.2005, 04:45
Nee nicht das was ihr wieder denkt ...:D

Wann war eure erste reanimation ??

ich hatte meine vor ca 2 wochen direkt vor meiner haustür.. leider erfolglos :(

RS-USER-Hoffi
19.02.2005, 08:49
ich im rd während meiner zivizeit. eingeklemmt zwischen bett und wand. war erfolgreich.

Rescuerambo
19.02.2005, 08:50
Außer im KH-Praktikum noch keine

RS-USER-DerDings
19.02.2005, 08:56
2 halbe. sprich: rtw mannschaft beginnt, aber notarzt macht beim eintreffen dann einen auf spielverderber... ;)

RS-USER-Bärentöter
19.02.2005, 09:07
ich kann mich an mein erstes Mal nicht mehr erinnern. Muß aber jeweils 97 (Beginn Arzt i. P.) und 2000 (Beginn NA) gewesen sein

RS-USER-sanitöter
19.02.2005, 09:18
Nja sagen wirs mal so meine war primär erfolgreich aber sekundär nicht mehr

RS-USER-Hoffi
19.02.2005, 09:23
gut ob meine erste sekundär erfolgreich war kann ich nicht sagen, aber wir haben ihm mit etwas sinusrhytmusähnlichen im kh abgeliefert gehabt :-p

in meinem weiteren zivileben hatte ich noch vier weitere, davon eine erfolgreich.

RS-USER-Shizr
19.02.2005, 11:40
nummer 1 anfang dezember... asystolie nach wohl massivem asthmaanfall mit rechtsherzüberlastung (meinte unser NA hinterher), rea primär erfolgreich, übergabe in stabilem rhythmus... sekundär... naja. massive hypoxie, weil die kollegen vom RTW (ich kam als RS-prakti auf dem NEF dazu) die patientin nicht ventiliert kriegten, sich aber auch nicht an die intubation gewagt haben.

nummer 2 knapp ne woche später... am frühstückstisch kollabiert mit kammerflimmern... primär erfolgreich, übers outcome weiß ich nichts, sah wohl aber relativ gut aus

nummer 3 letzten donnerstag. z.n. suizid, der gute mann hatte sich in seiner abstellkammer erhängt. bei eintreffen NAW asystol (er hing auch wohl schon fast ne stunde da, aber keine sicheren todeszeichen), nach zwanzig minuten rea abbruch durch NA

nummer drei war nebenher ein anderes erstes mal... nämlich der erste tote im RD.