PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachkoma?

Seiten : 1 [2] 3 4 5

RS-USER-Cookie
27.03.2005, 10:14
Ich lese gerade in der Zeitung, der Vater der Patientin meint, die Richter der USA seien "auf einem Feldzug mit dem Ziel, seine Tochter zu töten."

Und mittlerweile gibt es wohl auch schon Todesdrohungen gegen einige Richter.

:o:rolleyes:

Die spinnen, die Amis....

RS-USER-fruehgriller
27.03.2005, 11:26
Wenn die sich mit Osama auf einen Religionsstandart für beide einigen könnten, würden die sich prima verstehen.

Denn Bombenattentate, un d Morde auf offener Straße im Namen des Christl. Herrn gab und gibt es in den USA durch Fanatiker immer wieder:( :( Die sind keinen Deut besser, als die anderen, nur kommen die nicht nach Gauntanamo:mad:

Xaxis1
29.03.2005, 13:21
Von Terri nix Neues ?!

Hab da ne Gute Seite durch Zufall entdeckt:

http://www.8ung.at/jochen/

RS-USER-Cookie
29.03.2005, 13:40
Außer daß sie die Sterbesakramente bekommen hat und die Ärzte jetzt jede Minute mit ihrem Ableben rechnen, hab ich noch nix weiter gehört.

RS-USER-Claudi
29.03.2005, 13:51
sind jetzt 11 Tage....

Sie soll obduziert werden, wenn Sie tot ist, um zu beweisen, dass alles mit rechten Dingen zuging.

Xaxis1
29.03.2005, 13:55
Original geschrieben von Claudi
sind jetzt 11 Tage....

Sie soll obduziert werden, wenn Sie tot ist, um zu beweisen, dass alles mit rechten Dingen zuging.

?? Wie wollen sie nachweisen, daß sie nix dabei empfunden hat ? An Streßhormonen ??

RS-USER-Claudi
29.03.2005, 13:59
Nee - ob sie gelitten hat, spielt wohl dabei keine Rolle ( :rolleyes: )
Sie wollen nur beweisen, dass die Entscheidung sie verdursten zu lassen richtig gewesen ist. Eben weil richtig fette Hirnschäden nachgewiesen werden.

RS-USER-DocMezzoMix
29.03.2005, 14:22
Was ich ausschlag gebend finde: Sie hat meinen Infos nach mehrfach geäussert, dass Sie so nicht leben will (wollt ich auch nicht). Jeder Mensch, der nicht pflegebedürftig ist, würde wohl aus dem Fenster springen oder ähnliches wenn er nicht mehr Leben mag, sie kann dies nicht.
Aub jetzt nun verdursten ein angenehmer Tod ist ausser Frage, aber unter der vorraussetzung sie will nicht mehr, wie sonst?
Spritze? Ob ich das könnte, einen Menschen in einem solchen Fall aktiv töten?

Xaxis1
29.03.2005, 14:41
Ich frag mich halt, inwieweit da finanzielle Interessen des Ehemannes eine Rolle spielten... warum fällt ihm da nach 15 Jahren ein ?? Nicht zumindest nach 5 oder 10 Jahren ???

Und... hat die Gute denn nie eine Lungenentzündung oder ähnliches ? Einfach Antibiotika weglassen ? Oder wenn schon verdursten, dann wenigstens mit schönem Dämmerzeugs "rübergleiten" lassen...?

RS-USER-Claudi
29.03.2005, 14:45
Original geschrieben von Xaxis1
Ich frag mich halt, inwieweit da finanzielle Interessen des Ehemannes eine Rolle spielten... warum fällt ihm das nach 15 Jahren ein ?? Nicht zumindest nach 5 oder 10 Jahren ???

Genau diese Frage hab ich mir auch gestellt. Wieso jetzt plötzlich nach so langer Zeit?
Wenn es eine entsprechende Patientenverfügung gibt (mündlich würde ja reichen), hätte der Ehemann doch viel früher auf den Trichter kommen müssen.

Intensivling
29.03.2005, 14:58
So wie ich das in den Nachrichten mitbekommen habe zog der Ehemann nun schon seit vielen Jahren von Gericht zu Gericht um das zu erwirken.
Nur jetzt erst ist ein Ergebnis rausgekommen was die Medien so anzieht.

Reanimator
29.03.2005, 15:00
Original geschrieben von Rippenspreizer
Völlig d`accor. Eine ethisch hochinteressante Frage und leider inzwischen tatsächlich ein Politikum. Tragisch nur, wie Amerika mit seiner unerträglichen Doppelmoral damit umgeht :(
Meine ganz persönliche Meinung (und blöderweise ist diese Entscheidung immer eine persönliche und kann nie eine politische sein): Laßt die arme Frau gehen. Wieviel Leben ist das noch?

Seltsam, dass man sich bei jugendlichen Straftätern nach 20 Jahren Todeszelle weniger Gedanken über eine Veränderung der Umstände macht. Bush will aktuell sogar Schutzhaft für Terri Schiavo anordnen (hier der Link (http://www.sat1.de/nachrichten/politik/feed/n/2/0/0/5/0/3/2/3/2/2/2/2/1/6/0/0/0/0/2/))

Sehr traurig das alles...

Auch ich stimme da mit zu.
Was ich aus dem Internet/Fernsehen mitbekommen habe, ist daß die Frau so hinüber ist, daß sie es nicht mal merkt daß sie Durst/Hunger hat. Das ist für mich auch kein Leben mehr, bestenfalls ein "Dahinvegetieren". Lasst die arme Frau in Ruhe sterben, so sehe ich das.
Und auch in den USA ist es nach wie vor eine Gewissensentscheidung des/der behandenden Arztes/Ärzten.

Ich will hier keine neue Diskussion über Euthanasie in Gang setzen, aber - ich habe mein Testament bereits gemacht daß mir sowas erspart bleibt!
:peace:

RS-USER-Hoffi
29.03.2005, 15:00
genau, der rechtstreit zieht sich schon seit über sieben jahren hin

Xaxis1
29.03.2005, 15:08
Na gut, dann hat er "nur" 8 Jahre benötigt, damit ihm das einfiel...

Schwer, rauszufinden, was die wahren Motive sind - zumal die Familie angeblich nie so etwas gehlrt hat...

ich hoff, Terri findet ihren Frieden, möglichst bald.

RS-USER-Hoffi
29.03.2005, 15:11
ich finde es perfinde dem ehemann hinterher zu schreien, dass er geldgeil sei und die behandlung daher abbricht. warscheinlich wurden die acht jahre immer neue therapieformen ausprobiert, bis es für den ehemann klar war, dass es keine hilfe mehr gibt

Xaxis1
29.03.2005, 15:18
Moment, ich schrei ihm net hinterher !!
Ich hab nur laut gedacht, warum es so lange gedauert hat...
ich denk eher, die Familie hat da schon quer geschossen....

Im Grunde ist es egal... ich finde die gerichtliche Entscheidung, einen Menschen verhungern/verdursten zu lassen, nach wie vor SEHR bedenklich - nicht die Motive des Ehemanns, die sind mir nicht bekannt.

RS-USER-DocMezzoMix
29.03.2005, 15:27
Ich denke man muss auch bedenken, dass der Ehemann evtl. eigene Interessen hatte (-> Hoffnung, das die Frau wieder wird...) und erst eine gewisse Zeit brauchte um sie "gehen zu lassen" . Ich stell mir diesen Schritt schon sehr schwer vor, und wenn er schon Jahre prozessiert... Des Weiteren sollte man beachten, dass in den USA viel Politik über Medien gemacht wird, da macht sich die "Geldgier" sehr gut, um ein Ziel durchzusetzen.

Gruß dMM

RS-USER-DerMike
29.03.2005, 15:30
Geldgier wird es sicherlich nicht sein, da ihm wohl finanzielle Angebote gemacht wurden (die nicht gerade geing waren), wenn er das Sorgerecht seiner Frau abgibt.

RS-USER-Cookie
30.03.2005, 07:35
Nachdem es ja in den letzten Tagen hieß, die Eltern hätte aufgegeben, kam jetzt gerade im Radio die Nachricht, sie wollen doch wieder vor Gericht weiterkämpfen...

Irgendwo verstehe ich ja die Verzweiflung der Eltern...
Aber hoffentlich hat das alles bald ein Ende... :-keule

folken_vanehl
30.03.2005, 08:30
Das ist der zwölfte Tag den sie so erleben muss. Ich habe noch nie einen Patienten erleber der so lange gestorben ist, wenn diese den Wunsch hatten nicht mehr so leben zu wollen. Ich arbeite zwar mit onkologischen Patienten und ich höre immer von Kollegen aus anderen Fachrichtungen höre "die sterben ja sowieso", aber wenn sich ein Patient entschlossen hat sterben zu wollen dann ging es immer schnell. Ich glaube der Wille spielt dabei eine große Rolle. Terry soll gesagt haben das sie so nicht leben will und jetzt kann sie scheinbar nicht sterben. Das zu sehen tut weh.