Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzertkritiken
Rescuerambo
15.08.2006, 14:18
Original geschrieben von DoktorW
und wenn man nicht über die Autobahn kommt, weil man in der Pfalz wohnt? ;)
Ganz einfach....
man fährt bis Speyer, und orientiert sich dann über die Rheinbrücke Richtung Altlussheim/Neulussheim/Reilingen/Hockenheim (B39)...
oder komplizierter:
Autobahn A61 bis Kreuz Hockenheim, dann A6 von der A6 beim kreuz Walldorf auf die A5 Richtung heidelberg und dann Ausfahrt Walldorf Richtung Reilingen/Hockenheim
RS-USER-DocMezzoMix
15.08.2006, 15:01
Wie gesagt, die Orga durch den Hockenheimring selbst war superscheisse, man könnte wirklich glauben, die haben das zum ersten mal gemacht, mit 2000 Leuten gerechnet und waren betrunken bei der Planung. Alleine schon das im dunkeln durch den Matsch laufen. Aber wenigstens waren sie so schlau, die extrem glitschigen Handzettel aus den Unterführungen zu entfernen, so das dort wenigstens keiner (Wie beim Hinweg) stürzte.
Aber der komplette weg zum Parkplatz war Stockdunkel, dass man die Panikbrecher so baut, dass sie von den Menschen, die in sie reinlaufen gesehen werden (weiß jetzt, dass ich nicht der einzige war, der sich auf dem Heimweg weh getan hat)scheint auch unbekannt, und entschuldigung, wenn ich schon Kontrollen mache, dann so, das alle kontrolliert werden, und bis zu Konzertbeginn drinnen sind... Von den Seen im Matsch auf dem Weg zum Ausgang mal abgesehen.
Auch der Parkplatz (ich glaub P2) war ok...
Und wie gesagt, ich bin voll des Lobes für die Arbeit ausserhalb des Aufgabenbereiches der Security vom Hockenheimring...
ich erwarte einfach mehr professionalität von einem regelmässigen Veranstalter von Großevents.
Gruß dMM
Rescuerambo
15.08.2006, 15:19
Original geschrieben von DocMezzoMix
Und wie gesagt, ich bin voll des Lobes für die Arbeit ausserhalb des Aufgabenbereiches der Security vom Hockenheimring...
ich erwarte einfach mehr professionalität von einem regelmässigen Veranstalter von Großevents.
Gruß dMM
ich glaub das letzte Konzert auf'm ring war anno dazumal beim michael Jackson oder Pink Floyd oder sowas....
Also noch lange vorm umbau.... meines wissens sind derzeit auch keine weiteren konzerte geplant...
Einfach mal beim ring beschweren und fragen was die dazu sagen... ;) Ich wette das der Ring 100%ig kritik braucht, um es das nächste mal besser zu machen
(Da ich mich heute um ne Fortbildung bemüht habe, und deswegen mit dem RWL telefoniert hab, muss es RD- Technisch ganz schön zur Sache gegangen sein- ich weiß allerdings nicht ob von der Orga- Seite oder von der Einsatzhäufigkeit her)
RS-USER-DocMezzoMix
15.08.2006, 15:28
Kann mir vorstellen, das bei dem langen stehen in der Masse der ein oder andere die Augen verdreht hat. Glück gehabt, dass es nicht warm oder gar heiß war, da wären dann mit Sicherheit einige mehr gefallen.
Naja, nachdem ich der Pol ja schon ein "Danke" gemailt hatte, werde ich das wohl mal tun und dem Ring ne Info senden, Feedback ist eigentlich nur fair.
Gruß dMM
RS-USER-DocMezzoMix
19.08.2006, 17:28
Nur für die es interessiert:
Robbie Wiliams heute abend, live aus Wien und vorher ein "Warm Up" auf hr3 (www.hr3.de) Infos (http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=3224&key=standard_document_25045286)
Gruß dMM
RS-USER-DoktorW
20.08.2006, 13:53
Robbie in HH
Rescuerambo
27.08.2006, 15:22
Robbie in Hockenheim :
Bilder und den Bericht der Feuerwehr findet Ihr hier : http://www.feuerwehr-rnk.de/
RS-USER-Cookie
04.06.2007, 00:20
Ich komme gerade vom Herbert-Grönemeyer-Konzert - und es war mal wieder genial!! D:-) :rock:
Wenn er auf der Bühne steht und übers ganze Gesicht strahlt, das hat schon was. Man merkt richtig, daß es ihm total Spaß macht. Ich habe noch nie erlebt, daß er einfach ein Programm runterspult, er ist jedes Mal voll dabei. :)
Aber er hat doch tatsächlich - mit nem breiten Grinsen Richtung VIP-Lounge, wo Trainer Hecking und einige 96-Funktionäre saßen, behauptet, Bochum würde 96 naß machen... :D Naja, Herbie, träum weiter! :D:D
Mir tun jetzt zwar die Füße und der Rücken weh, aber Herbie hat 2 3/4 Stunden gerockt, das war's wert! :)
RS-USER-Cookie
09.06.2007, 00:19
Expo Plaza Festival, Teil I:
Kai Wingenfelder:
Der Sänger von Fury auf Solopfaden. Ich kannte noch keines der Stücke, ließen sich aber alle gut anhören.
Kim Wilde:
Gelungener Mix aus alten Hits und neuen Songs, u. a. auch eine nette Version von "Enjoy The Silence". Tolle Stimmung, hat prima gerockt! :rock:
OMD:
90 Minuten Hit an Hit! Der Zahn der Zeit hat schon ein kleines bißchen an den Jungs geknabbert, aber die Musik macht genauso viel Spaß wie früher. Schwupps, ist man wieder 14. :D Aber wer den Film "Mitten ins Herz, ein Song für Dich" gesehen hat, konnte sich doch ein seeeehr breites Grinsen nicht verkneifen, als Sänger Andy McCluskey anfing, auf der Bühne rumzutanzen... :D
Zum Abschluß Status Quo:
Ich bin kein sonderlicher Fan, habe sie aber auf Festivals schon einige Male gesehen. Joa, die alten Herren verstehen ihr Handwerk und liefern immer einen soliden Auftritt ab. Party-Bierlaunen-Gitarrenrock; irgendwie geht er dann doch in die Füße!
Morgen geht's weiter. :) :rock:
RS-USER-Cookie
10.06.2007, 00:25
Expo Plaza Festival, Teil II:
Sunrise Avenue:
Brütende Hitze auf der Plaza und die Finnen heizen auch noch so richtig ein. So bringt man 15.000 Leute zum kochen!! Für mich die beste Band des Tages!
:rock::rock::rock::rock::rock:
Revolverheld:
Super Party, aber der Auftritt wär noch ne Klasse besser gewesen, wenn er in einer halbwegs erträglichen Lautstärke stattgefunden hätte. Dezibel sind nicht alles...
Jan Delay:
Einige Songs sind nicht schlecht, aber mir ist dieser Typ zu arrogant. Labert auch ziemlichen Müll zwischendurch. Der ist nur was für eingefleischte Fans.
Silbermond:
Haben nochmal richtig gerockt, viel Kontakt zu den Fans. Runde Sache zum Abschluß! Und pünktlich mit dem letzten Lied kam dann auch das befürchtete Gewitter. :D
Wir saßen noch keine Minute im Auto, als der Platzregen anfing. Das war verdammt gut getimed. :D
RS-USER-Rika
06.07.2007, 11:10
Hätte nie gedacht, dass ich mich mal auf einem Konzert von Justin Timberlake wiederfinde. Aber die Freikarte konnte ich dann nicht ungenutzt lassen. ;)
War erstaunlich gut. Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß.
Grisulinchen
06.07.2007, 14:09
Wir waren am 15.06.07 in Hamburg beim Genesis-Konzert.
Auf die Gelegenheit, Genesis in dieser Besetzung sehen zu können, hab ich 20 (!) Jahre gewartet.
Es hat sich gelohnt - war das geil!
Auch die etwas chaotische Anreise (totaler Verkehrs-Infarkt; wir mussten eine Dreiviertelstunde vom Parkplatz zum Stadion durch HH im ströhmenden Regen rennen und hatten keine Ahnung, wohin wir müssen) war die Sache wert.
Im Stadion angekommen, hatte Genesis gerade mit dem ersten Lied angefangen.
Vor Erleichterung (Puh - doch noch geschafft!), Erschöpfung und meiner derzeitigen Hormon-Überdosis (ähäm, hab im moment etwas nah am Wasser gebaut) konnte ich mir ein paar Tränen nicht verkneifen...
Gruß vom Grisulinchen
RS-USER-Küchenhexe
14.07.2007, 20:57
Gestern hab ich mir Lionel Richie in KA angehört. Gute Musik, gute Show, aber leider mit übler Verspätung angefangen und kein Wort der Erklärung, geschweige denn eine Entschuldigung...:mad:
Erst als ein guter Teil der Zuschauer vor der Halle oder im Foyer standen und ihr Geld zurück wollten, hat das Konzert doch noch angefangen. Das Publikum hat ihm erstaunlich schnell verziehen; er hat erklärt, daß er dafür auch ein paar Lieder mehr spielt, aber der Gesamteindruck war nicht so toll. Wie gesagt: gute Musik, gute Show, aber fast etwas zu glatt und zu routiniert; írgendwie fand ich, es machte einen gelangweilten Eindruck. Die Lieder wirkten gekürzt, und das Konzert war auch eher kurz.
Fazit: kein verschwendeter Abend, dazu ist Lionel Richie zu professionell und die Musik zu gut. Aber leider auch nicht der erhoffte Genuß. Hoffentlich wird Bryan Adams morgen besser.:)
Also ich war gestern auf Bryan Adams! Und ich fand es meeeeeeeeeega geil!! Hatte zwar nix zu tun, aber mein Standort war einfach nur Klasse, vorne Links an der Bühne :D
Der liebe Herr Adams war richtig Publikumsnah, ist 4 mal (in einem abgesperrten 2m breiten Gang) durch die Menge gelaufen (btw jedes mal an mir vorbei ;) ) und er hat sich vor der Bühne auf die Metalabsperrungen gestellt, sich begrapschen lassen und gesungen.
Die Bühne hat er über ne Aluleiter betreten :D
Insgesamt ein sehr tolles Konzert, und medizinisch gesehen auch sehr ruhig. Wirklich geschafft hat niemand, und ins KH sind nur 4 gekommen, die erste schon vor der Vorband...:rolleyes:
Bericht mit Fotos folgt bestimmt :)
RS-USER-Küchenhexe
16.07.2007, 01:18
Bryan Adams heute abend war auch genial.
Show, Licht, Stimmung - und die Musik ja sowieso :) .
Fazit: sehr zu empfehlen!!:rock:
RS-USER-Cookie
20.07.2007, 21:54
Ich war am Mittwoch in Hamburg beim Konzert von Rod Stewart. Habe ja schon viele Konzerte von ihm besucht, aber das war mal wieder total genial! :rock: Trotz einiger Merkwürdigkeiten wie die 15minütige Pause zwischendrin und die Bestuhlung der Halle... Naja, der Herr wird älter und sein Publikum auch. :D Der Stimmung tat das aber keinen Abbruch; 12000 Zuschauer in der ColorlineArena waren am Ende restlos begeistert! Ich sag mal lieber nicht, was ich für das Ticket in Reihe 5 bezahlt habe, aber mir tut kein Cent davon leid. :)
Gut gefallen hat mir die kreisrunde Bühne in der Mitte der Halle, so war eigentlich jeder nah dran. Die Akustik hätte besser sein können; zumindest im Innenraum. In den oberen Rängen soll es besser gewesen sein.
Das Programm war ein Querschnitt durch 35 Jahre Rockgeschichte. Besonders schön die Version von "Father and Son", bei der auf den Videowänden Photos von Rod mit seinem Vater sowie dann auch von ihm mit seinem jüngsten Sohn gezeigt wurden.
Schade nur, daß ich wieder keinen Fußball gefangen habe! ;)
RS-USER-blacksheep
20.07.2007, 22:03
Original geschrieben von Cookie
Ich sag mal lieber nicht, was ich für das Ticket in Reihe 5 bezahlt habe, aber mir tut kein Cent davon leid. :)
Sicherlich weniger als für nen Stehplatz beim Justin Timberlake .. und selbst der Preis wäre für Stewart mehr gerechtfertigt als für den Herrn Timberlake...
RS-USER-Cookie
20.07.2007, 22:15
Original geschrieben von blacksheep
Sicherlich weniger als für nen Stehplatz beim Justin Timberlake ..
Ähm... nöö... ;)
Ich habe übrigens soeben beschlossen, mir den Rod am 31.10.2007 in Halle/Westfalen nochmal anzugucken. ;):-p
RS-USER-blacksheep
20.07.2007, 23:28
Original geschrieben von Cookie
Ähm... nöö... ;)
Wirklich mehr als 79€? Respekt.
RS-USER-Cookie
27.07.2007, 21:57
An dieser Stelle sollte eigentlich am 02.08. eine Kritik des Beatsteaks-Konzertes in Hameln erscheinen.
Das Konzert wurde ganz kurzfristig bekanntgegeben - und ist schon nach einer Woche ausverkauft.
Ich habe keine Karten mehr bekommen... :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: