Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ..berechtigt, aber dumm
RS-USER-gonzo
04.01.2007, 19:17
ich darf züsätzlich eine pc haben ohne extra zu zahlen:jump: :jump: man ich :love: die gez.:-keule
RS-USER-DocMezzoMix
14.01.2007, 17:22
Wie erwähnt, hatte meine Mutter ja die Abbuchung vom Familienkonto zurück gezogen.
Gestern kam sie endlich, die lange erwartete und von der GEZ mit viel Liebe ausgestellte Mahnung. +2,50 Mahngebühr.
Huju, ich glaube ich werde den Präzidensfall schaffen (und suche noch nen Sponsor) der die GEZ wegen Nötigung verklagt.
RS-USER-DoktorW
23.01.2007, 17:06
die Betrüger der GEZ (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6332220_REF1,00.html)
RS-USER-Bärentöter
23.01.2007, 18:10
à propos GEZ: da gibbet jetzt auch Phishing mails mit einer pdf.exe...
RS-USER-DocMezzoMix
23.01.2007, 20:40
Da gibt es nicht nur Pishing mails, sondern auch Pishing Briefe und Pissing Hausierer..... :-kotz
RS-USER-DocMezzoMix
23.08.2007, 16:48
Da war dann heute.. groß, breit, ich dachte erst ich hätte die Firma Vorwerk am Hals.. aber nein, der Herr vom "Hessischen Rundfunk" war heute da...
Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass ich bereits regen Kontakt mit der GEZ hätte... aber er wäre ja vom Hessischen Rundfunk..achso, aber hier ist er doch im Auftrag der GEZ... ob ich den ein Auto hätte .. nein, kann ich mir nicht leisten .. weiß aber die GEZ und dann viel die Tür zu .. und ich vergaß mir seinen Namen zu notieren, für die Anzeige wegen Nötigung. ...
Wird es jemals wieder aufhören?
RS-USER-Brummel
23.08.2007, 17:09
NEIN, es wird niemals aufhören! Das ist genauso wie die zwei die immer von dieser ominösen Relgionsgemeinschaft ( Initialen Z. J. die bei mir schon drei mal Hausverbot bekommen haben und trotzdem immer wieder auftauchen) die GEZ wird man niemals los.
RS-USER-emergency doc
24.08.2007, 09:35
Nu spinnen sie endgültig!
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,501730,00.html
GEZ-Gebühr, GEZ-Gebühr, GEZ-Gebühr ...:rock:
RS-USER-emergency doc
24.08.2007, 09:37
Original geschrieben von DocMezzoMix
Huju, ich glaube ich werde den Präzidensfall schaffen (und suche noch nen Sponsor) der die GEZ wegen Nötigung verklagt.
Ich hab mal einen von denen wegen Hausfriedensbruch angezeigt und per Polizei entfernen lassen...:cool:
RS-USER-gonzo
24.08.2007, 09:43
Original geschrieben von emergency doc
Nu spinnen sie endgültig!
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,501730,00.html
GEZ-Gebühr, GEZ-Gebühr, GEZ-Gebühr ...:rock:
jep habe ich auch gerade gelesen.
abmahnverfahren sind ja inn und warum nicht auf den fahrenden zug aufspringen um noch ein bischen geld nebenbei zu machen.:o :rolleyes:
RS-USER-Hoffi
24.08.2007, 10:03
Original geschrieben von emergency doc
Ich hab mal einen von denen wegen Hausfriedensbruch angezeigt und per Polizei entfernen lassen...:cool:
Funktioniert gut, die Variante. Seit dem wir das im Wohnheim bei zweien durchgezogen haben, kommt seit ca 3 Jahren kein GEZler mehr vorbei.
RS-USER-Pyro
24.08.2007, 10:07
In unserer alten WG hatte ich auch mal die GEZ-Schergen vor der Tür.
Irgendwie wollte er mir nicht glauben, das drei Studenten komplett TV-abstinent leben und sich ihre Informationen/Filme/Musik, natürlich legal, über das Internet besorgen.
Er verabschiedete sich dann mit einem drohenden "wir werden das mal nachmessen". In einer WG, die nur aus Jura- und Maschinenbaustudenten besteht hat das zu großer Heiterkeit geführt.
Diese Geek-WGs haben wohl auch dazu geführt, dass die Propaganda-Miete auch auf PCs ausgedehnt wurde :(
RS-USER-Hoffi
24.08.2007, 10:09
Original geschrieben von Pyro
Diese Geek-WGs haben wohl auch dazu geführt, dass die Propaganda-Miete auch auf PCs ausgedehnt wurde :(
Was natürlich jetzt dazu geführt hat, dass solche GeekWGs nun auch kein Internet mehr haben :D
RS-USER-emergency doc
24.08.2007, 10:23
Meiner Meinung nach ist die GEZ-Gebühr für Internet-PCs sowieso nur zustande gekommen, weil die entscheidenen Leute null Ahnung vom Internet haben. Wetten daß demnächst eine 0800-Nummer freigeschaltet wird, unter der man Radio hören kann, damit auch Telefone GEZ-Gebühr kosten...?:mad:
RS-USER-Cookie
24.08.2007, 10:29
Original geschrieben von Pyro
In unserer alten WG hatte ich auch mal die GEZ-Schergen vor der Tür.
Nein, nein! Ihr hattet den "Beauftragtendienst der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten" vor der Tür.
:rolleyes::D:D:D
RS-USER-DeDe
25.08.2007, 15:10
GEZ.. ich liebe sie :)
2004 wollte die liebe GEZ die Urne (!!) meines Opas pfänden lassen, so die Worte der netten GEZ Dame. Mein Opa war im Herbst verstorben und das Pflegeheim (sehr nette Menschen dort!) waren nach x Schreiben a la "zahlen Sie endlich!" an uns herangetreten und auch wir hatten schon regelmässig Kontakt, da Opas Gebühren noch immer vom Konto abgebucht wurden (und von uns brav wieder zurückgebucht).
Das letzte Telefonat, was ich mit der GEZ dann führte.. hat mich fast platzen lassen. Die Dame meinte auf meine Ausführung "Opa ist verstorben, eingeäschert und in Kiel bestattet, seit einem 3/4 Jahr!" - Zitat "Das kann ja nun jeder behaupten! Ihr Opa soll das bitte schriftlich einreichen und mit seiner Sterbeurkunde bestätigten - ansonsten würde man die Pfändung einleiten!" . Ich bin ja ein sehr friedlicher Mensch, eigentlich. Das Pensum an Schimpfwörtern binnen weniger Augenblicke war wohl so beeindruckend, das die Dame erst sprachlos war und dann meinte "das hört Sie jeden Tag!" (wundert mich nicht). Komischer Weise, haben wir danach nie wieder etwas gehört und Opas Urne wurde bis dato auch noch nicht gepfändet.
Wenn das alles nicht so traurig gewesen wäre, hätte man nur noch lachen können. Aber dieser Verein erlaubt sich Dinge, die andere Menschen wortwörtlich in den Knast bringen würden. Ich hatte danach ein interessantes Forum im Internet besucht und dort allerlei "Hardcorefälle" gefunden, aber auch tolle Tipps und Rechtsgrundlagen.
So darf die GEZ in keinster Weise die Wohnung betreten und darf auch keine "Abmeldung zur GEZ Gebühr" ablehnen (es handelt sich um eine Abmeldung, nicht um den "Antrag" zur Abmeldung über den man zu entscheiden hätte). Ganz interessant auch das "Mahn und Postwesen" der GEZ.. es gibt immer 3 Briefe in Folge, von Brief zu Brief böser.. und die dort aufgeführten Strafen (Ordnungswidrigkeit mit 1000,- Strafe) wurde noch nie verhängt. Es ist auch niemand verpflichtet auf Briefe der GEZ zu reagieren und zu antworten, wenn er denn nichts zur Anmeldung vorhält.
Freundlichen Gruß
Tsss... Machen wie ich: Bekannter ist Anwalt. Die GEZ hattte bei uns die Angewohnheit immer Samstags früh zu kommen. (Böse Zeit....GRML). Irgendwann selbigen Bekannten sowie einen weiteren Freund (POL Hauptkommissar) morgens zum Frühschoppen eingeladen. Der GEZ Mensch kam, wurde an der Tür zu dritt empfangen. Der gute Mann hatte sich so rechtwidrig und ausfallend geäußert, dass die GEZ nun eine einstweilige Verfügung hat, die ihr bis auf weiteres das betreten des Grundstücks, das Klingeln und die Kontaktaufnahme außerhalb der normalen Rechnungsstellung untersagt.
Weil dumm, wenn der arme Mann vor Zeugen sich derartig äußert und noch offizielle Schreiben mitführt, die auch definitiv rechtswidrig sind.
Grüße,
Phil
RS-USER-Cookie
01.07.2008, 21:58
Der neue Ruthe-Cartoon: :)
RS-USER-DocMezzoMix
02.07.2008, 07:21
Nach nur 3 Jahren, ca. 12 Briefen, Besuchen, Mails was auch immer:
SIEG: Ich habe beim hr angerufen, nachdem ich mal wieder eine Mahnung hatte: "Hilfe, ich werde verfolgt und bedroht" "VOn wem denn?""Von Ihnen, da steht hr oben" "Was?" "GEZ?" Kurz mit der sehr netten HR Sachbearbeiterin gesprochen und dann,
noch ein Briefwechsel und seit gestern gilt:
dMM wohnt in einer Lebensgemeinschaft, die Freundin zahlt und vor allem "Ischsch habe verdammmd nochmal gaar keine Auddo"
Und bekomme sogar Geld zurück!!
Sieg !!!!
RS-USER-blacksheep
02.07.2008, 08:01
Aber nach dem Selbstverständnis der GEZ müsstest du doch auch für die Nutzung des gemeinsamen Fernsehers zahlen. (Einfach mal angenommen du verdienst mehr als den einfachen Sozialhilfesatz :))
Aber Glückwunsch!