Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ..berechtigt, aber dumm
RS-USER-Hoffi
22.04.2009, 15:35
Och damals hat mich der GEZler sogar noch aufgefordert doch die Polizei zu rufen, die würden ihn dann schon reinlassen.
Mit dem Falschen gepokert *gg*
RS-USER-emergency doc
22.04.2009, 19:30
GEZ'ler: "Ist Ihre 14jährige Schwester noch in der Schule?"
:eek::eek::eek:
Sowas lasst ihr euch bieten?
GEZler gehören einmal freundlich des Grundstückes verwiesen und bei Weigerung eben mit polizeilicher Hilfe. Es besteht zwar Auskunftspflicht bezüglich der betriebenen Fernseh- und Rundfunkgeräte, allerdings NICHT gegenüber der Witzfigur an der Tür.
RS-USER-Pronto Soccorso
24.04.2009, 07:28
Woran merkt man, dass die Nacht zu kurz war?
Wenn man als Thema "GZSZ .... berechtigt, aber dumm" liest und sich wundert was die Soap "berechtigt" macht ("dumm" hab ich ja akzeptiert :grins:)
Morgähn
Pronto
RS-USER-Brummel
24.04.2009, 08:29
@ED: Das ist Haus und Grundstück meines Vaters, er wollte ausdrücklich, dass ich im Rahmen dessen was nötig ist kooperiere. Das habe ich auch gemacht, ich habe den Typen im Regen stehen lassen, er hat keine Informationen bekommen und wurde lediglich mit Gegenfragen bombardiert. Irgendwie fand ich das so fast lustiger.
DieVerwaltung
16.07.2009, 09:41
Ich habe gerade 25 minuten mit den GEZ rumgeschlagen. Auslöser war die Abmeldung der Zweitwohnsitz meines Mannes bei seiner Mutter vor zwei Jahre. Seitdem bekommen wir regelmässig Besuch von irgendwelche GEZler die "freundlich" nachfragen oder die (schwieger)Mutter bekommt Post. Immer wieder teile ich denen unsere Nummer und die richtige Adresse mit.
Gestern kam mal wieder ein Schreiben bei der (schwieger)Mutter an und habe mal wieder angerufen. Die Service Mitarbeiterin hat gemeint seit 1993! liege keine Info mehr vor. Da habe ich mich mit ihren Vorgesetze weiterverbinden lassen.
Er hat doch ein paar Meldungen nach 1993 gefunden und hat mich dann erklärt das (1) es nicht möglich wäre, das die Ummeldung nicht oder Fehlerhaft verarbeitet würde, (2) die GEZ Addressen u.A. aufkauft, einen Abgleich macht mit deren Bestände und dann die Anschrift ändert oder (3) den GEZ den Aussendienstmitarbeiter nicht verpflichten können erhaltene Informationen weiterzuleiten und (4) Fehlern könnten mal passieren. Zusammenfassung: es ist unser Verschulden, wenn die GEZ eine falsche Adresse im System hat.
Ich könnte heulen, wenn ich in meinen Job so arbeiten würde, hätte ich längst die Kündigung erhalten und eine Klage am Hals. Und wenn ich dan noch lese, dass das ZDF ihren Nachrichtenstudio für mehrere Millionen umbaut .......
Der jetzt erhaltene Brief geht also als "Unbekannt auf diese Adresse" an die GEZ zurück. Der nächste Besucher bekommt obendrein ein Haus- und Hofverbot.
RS-USER-pille
07.12.2009, 16:47
Moin,
es gibt mal wieder Neuigkeiten rund um die GEZ:
200% teurer für Internet-PC's & Smartphones (http://carta.info/19672/internet-gez-gebuehr-vollzahler-gebuehrenmodell/)
:-keule
RS-USER-Shizr
09.12.2009, 15:55
Und die staatlich anerkannte Drückerkolonne träumt mittlerweile anscheinend auch von einer Beweislastumkehr.
Wenn ich der GEZ nicht nachweisen kann, dass ich kein Rundfunkgerät besitze, darf ich zahlen.
Wie soll dieser Nachweis überhaupt führbar sein?
Das dürfte wohl alle Schildbürgerstreiche in den Schatten stellen.
RS-USER-Medi-Fischi
13.12.2009, 04:28
Da sind die Rundfunkgebühren bei uns ja einfacher und fairer:
Soweit ich weiß: pro Haushalt in dem min ein Fernsehr steht wird die volle Gebühr fällig (egal wie viele Fernseher Radios Smartphones etc. es in dem Haus halt gibt)
Wenn man nur Radio besitzt ist es um einiges Billiger.
Wenn ich richtig informiert bin sind Autoradios und Smartphones von der Gebühr befreit (also wenn wer daheim kein Radio oder Fernseher hat sondern nur ein Autoradio)
RS-USER-emergency doc
02.02.2010, 16:21
http://www.gez-meine-meinung.de/servicenavigation/startseite.html
ROTFLMAO:D:D
Wer hat den Vollpfosten denn verkaufen können, daß ein Forum eine gute Idee sei? :jump::D:jump:
Rettungshasi
02.02.2010, 17:04
Vielleicht hoffen die auf dumme Leute, die schreiben: "Ihr Deppen habt meine fünf Radios und meine zwei Fernseher immer noch nicht entdeckt!" :D
RS-USER-Cookie
02.02.2010, 20:11
Kann das sein, daß dieses tolle Forum hauptsächlich aus gelöschten Beiträgen besteht? :grins:
Hat ja auch Öffnungszeiten...
RS-USER-Cookie
02.02.2010, 21:10
Sonst kommen sie mit dem Löschen nicht hinterher. :D:D
Knusperriegel
03.02.2010, 14:00
Ich kann mich ja mal als Lobeshymnenschreiber bewerben - vielleicht suchen die noch Leute:confused:
RS-USER-Beule
03.02.2010, 23:17
Ich kann mich ja mal als Lobeshymnenschreiber bewerben - vielleicht suchen die noch Leute:confused:
Es werden für viele Aufgaben noch Leute gesucht. Aber für die GEZ Lobpreisungen schreiben? Da erschlage ich lieber in Russland Robbenbabys, das kann ich besser mit meinem Gewissen verienbaren.
Knusperriegel
04.02.2010, 07:07
Nicht zum Thema gehörend:Ähem, nach meinem Wissen werden die Robbenbabys in Kanada erschlagen:-meinung
Ansonsten habe ich mich bereits beworben als:
- begeisterter Leserbriefschreiber nach 100 Tg. neuer Regierung
- ruheloser Verteidiger des schweizerischen Bankgeheimnisses
- Schuldenerlasser und Freisprecher der griech. Regierung vor der EU
- Eintreiber der Krankenkassenzusatzbeiträge
Fallobst
05.02.2010, 09:15
http://www.bildblog.de/15811/geile-gebuehrenpflichtige-jungfrauen/
Kleiner Fehler in einem Online-Portal zum Thema GEZ....
RS-USER-pille
08.02.2010, 21:36
Moin,
also, die Drogen, die die "Macher" dieses Forums regelmäßig einnehmen MÜSSEN, haben die nicht von mir... :grins:
Die merken scheinbar nicht, bzw. geben sich der Ignoranz hin, wenn sie zielstrebig auf die Schippe genommen werden.
Allein die Nicknames erzeugen Heiterkeitsausbrüche...
Und weil's ja gewissermaßen auch in die Medizyn paßt:
Onkel empfängt Radio über Metalplatte im Kopf - GEZ Pflichtig? Ernste Frage!
Hallo!
Meinem Onkel wurde durch einen Unfall eine Metalplatte in den Kopf eingesetzt!
Jetzt empfängt er seit geraumer zeit mehr oder weniger störungsfrei öffentliche Radiokanäle wie SWR3 und Radio Regenbogen!
Jetzt meine Frage, reicht das schon aus um bei der GEZ gebührenpflichtig zu werden?
Im Prinzip zählt ja schon der reine Empfang.
Ich hoffe auf ernstgemeinte antworten!
Auch wäre es nett, wenn vielleicht ein Mitarbeiter schreiben könnte, um mich über die Sachlage aufzuklären!
Oder hat hier vielleicht jemand schon praktische Erfahrungen mit so etwas gesammelt?
Mit freundlichen Grüßen*
euer Sleepy
ich brech weg... :jump:
Und gleich die erste Antwort ist Realsatire pur:
Jedes Gerät, mit dem Rundfunkempfang möglich ist, unterliegt auch der Rundfunkgebührenpflicht. Zu Hause stellt dies für ihren Onkel wahrscheinlich kein größeres Problem dar, da dort die Metallplatte im Kopf bei schon einem angemeldeten Fernseher als Zweitgerät befreit ist. Beachten sie jedoch, dass an bestimmten Orten tragbare Empfangsgeräte zusätzlich gebührenpflichtig werden, auch wenn sie täglich wieder mit nach Hause genommen werden. Hierzu zählen z.B. Gartenlauben und Arbeitsplätze.
Beachten sie auch, dass wenn Ihr Onkel selbständig ist, die Platte im Kopf auch zur selbständigen Arbeit verwendet wird und dann nicht unter die private Zweitgerätebefreiung fällt.Wo ist das Riechsalz... :-keule
RS-USER-Küchenhexe
08.02.2010, 22:04
Oh Gott... alleine die Vorstellung, daß das ernst gemeint ist!
Egal, was die nehmen: sie sollten entweder wesentlich mehr oder deutlich weniger schlucken...:-keks
RS-USER-Shizr
09.02.2010, 16:22
Oh Gott... alleine die Vorstellung, daß das ernst gemeint ist!
Viel schlimmer: Die Vorstellung, dass das juristisch tatsächlich so sein könnte.