Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche, die ich hasse
RS-USER-Pronto Soccorso
25.09.2007, 15:04
Woody Words and Tinny Words?
http://www.youtube.com/watch?v=-gwXJsWHupg
Father
Yes, you can't beat wood ... Gorn!
Mother
What's gorn dear?
Father
Nothing, nothing, I just like the word. It gives me confidence. Gorn ... gorn. It's got a sort of woody quality about it. Gorn. Gorn. Much better than `newspaper' or `litterbin'.
Daughter
Frightful words.
Mother
Perfectly dreadful.
Father
Ugh! Newspaper! ... litterbin ... dreadful tinny sort of words. Tin, tin, tin.
The daughter bursts into tears.
Mother
Oh, dear, don't say `tin' to Rebecca, you know how it upsets her.
Und hier der Sketch als Dialog zum Nachlesen:
http://orangecow.org/pythonet/sketches/woodytin.htm
Leider alles in Englisch, aber trotzdem lustig.
Gruß
Pronto
GOOOORN
RS-USER-Pronto Soccorso
25.09.2007, 15:09
Original geschrieben von Pronto Soccorso
Woody Words and Tinny Words?
http://www.youtube.com/watch?v=-gwXJsWHupg
Ist zwar youtube, gehört aber zu diesem Thread....
Danke
Original geschrieben von Blaulicht-shaolin
back to topic: das winselnde Geräusch wenn während einer Einsatzfahrt das Horn seinen Geist aufgibt (natürlich passiert das NUR wenn die Strassen voll sind und man das Horn wirklich braucht) do you remember krumel?;)
Nein, ehrlich gesagt nicht, den Fall an den ich mich erinnere, da hatte das gesamte Auto kein Horn...
Und die Fälle wo ich selber gefahren bin, waren a) nicht mit dir b) ging da einfach gar nix mehr lautstärkemäßig.
Was ich gar nicht ab kann: Das Medumantenpiepsen...
Das heißt immer ärger...
RS-USER-emergency doc
25.09.2007, 18:38
... der Anästhesist mit den Worten "Moment, hör ma' eben auf..." während der Duokopfimplantation, kurz bevor es an die Reanimation geht...
...das Klirren der letzten Pinzette, wenn diese auf den Boden fällt, und grad kein Springer da ist, um eine neue anzureichen...
... das knirschende Geräusch, wenn bei der Reposition einer gerade implantierten Hüft-TEP der Femurschaft splittert...
FIngernägel auf Milchglas *schauder*
das Horn von unserm OV-RTW..
TAAAAAAAAA tü............TAAAAAAAA tü .....
Pressluft in seinen besten Jahren ;)
is natürlich peinlich wenn man beim Spalier stehn von der Kirche auf den Schaltet drückt und da kommt so ein röcheln raus...
Notarztindikation
26.09.2007, 06:12
Der Warnton wenn Zündung an ist und das seitliche Trittbrett noch draußen ist.
RS-USER-DocMezzoMix
26.09.2007, 13:30
Das Telefonklingelgeräusch, wenn alle Leitung in unserem Partner CallCenter belegt sind, und nun gleich wieder irgendein Winzer aus irgendeinem Ort oder besser Bauernhof, von dem ich im Leben noch nie gehört habe (und je wieder hören werde) mir irgendeinen (subjektiven) Notfall melden will ... "Ey, kenne se nich de Hof, wenn se von Aulhause nach Dernbursch fahhre" "Ne, wie ist ihre Postadresse" " Ey ja, Postadress, sie komme doch einfach de Bersch hoch, un dann de fünfte links"
Ich werde nicht zu ihnen kommen, das machen Kollegen, ich kenne mich nicht bei Ihnen aus, ich bin nicht mal in ihrem Kreis...die Postadresse du *** " " Ach erzähle sie mir doch nichts, sie komme doch immer aus W* und ich ruf immer an, die Kollesche kennen mich" " Ja, da ist aber keiner da, den ich fragen kann...die Kollegen sind knapp 30km weg..." "Ach quatsch, sie sitze doch da inner Zentrale.."
Und deswegen hasse ich diesen Klingelton...fasst so, wie den vom Hausnotrufgerät, wen die entsprechenden Mitarbeiter gerade nicht da sind und ich selbst rangehen muss...
Morbus X
26.09.2007, 13:36
Wenn der Piepser geht eine halbe Std. nach dem Einschlafen...
:-keule
Und die 4 Std. vorher war (fast) nichts................
RS-USER-Küchenhexe
15.10.2007, 17:01
Das Geräusch, wenn ein Knochen bricht. Vor allem, wenn es ein eigener ist. Und ganz besonders, wenn's mal wieder das Schlüsselbein war - das ist so nah am Ohr;)
Das Schnalzen bei einem Bänderriß.
Alle Geräusche, die ein Zahnarzt in meinem Mund macht.
Alle Geräusche, die ich beim Zahnarzt mache.
Die Worte "Das kann man unmöglich verfehlen" und "Das klappt ganz sicher".
RS-USER-Pyro
15.10.2007, 19:37
"Ich weiß was ich tue."
"Ich will nur mal eben schnell..."
Beides deutet auf eine nahende Katastrophe hin.
RS-USER-emergency doc
15.10.2007, 19:41
Original geschrieben von Pyro
"Ich weiß was ich tue."
"Ich will nur mal eben schnell..."
Beides deutet auf eine nahende Katastrophe hin.
:D :D
Also ich sage immer schon fast sofort nach dem ersten Schnitt "Ist fast fertig, dauert nicht mehr lange..." um den Patienten auf das nahe Ende hinzuweisen, selbst wenn ich weiss, es dauert noch eine halbe Stunde...
RS-USER-Sahra
18.10.2007, 22:55
Also es gibt nen ganzen Haufen Geräusche dich ich hasse.
1:Das geräusch wenn man bei einer Rea mal wieder mehr wie eine Rippe bricht.
2: Der Tracheotomierte Pat. der seinen Schleim mal wieder durch die gegend Hustet *grrr**
3: Der Asystolialarm
4: Das Telefon in der Nacht, das heißt eigendlich immer Arbeit
5: Pat. die so gegen die Beatmungsmaschiene Husten um pressen das es klingt als würde der Sevo gleich von der Wand fallen.
6. Jegliche Alarme von invasiven Therapieverfahren
ECMO,IABP,Berlin Haert, usw. Das macht immer richtig arbeit.
Das soll erstmal reichen....
exzivisau
20.10.2007, 14:09
Das "Gongen" von den Backöfen in den Supermärkten. Hört sich hier in Bielefeld so an wie der Gong bei der Feuerwehr in Braunschweig für den Löschzug... Innerlich bin ich jedesmal schon am laufen D:-)
Maulwurff
21.10.2007, 12:10
Also heute Nacht bzw. Morgen mal gegen 3 völlig müde (das ganze Wochenende Jugendfeuerwehr und JRK- Lager-ich als Betreuerin für die kleinen!) in mein Feldbett (geräuschlos) viel.... gähn
Stehen doch in 2 Meter Entfernung zwei nostalgische Federliegen! Mich wunderst wer die wieder vom Boden geholt hat! Und jedesmal wenn sich einer von den beiden bewegt hat quiiiiiiiiietsch quietscchhhhh... Naja an schlafen war nicht zudenken und ich lachte erstmal gut ne viertel Stunde durch....
30 min später ich hatte mich langsam wieder beruhigt nach *Luft schnappt* die Sch..... Sirne losging und wir bei 5 Grad minus so ne Schöne Personensuche- durch den Wald machten
gegen 6 trat dann langsam wieder Ruhe ein, ich freute mich wenigstens noch auf zwei Stunden schönsten Schlaf qqqqqqquietsschh.... jetzt geht das wieder los!
schrecklichisches Geräusch so ging das bis es wieder hell wurde....
bis dann 100 Dezibel Randfichten durchs gesamte Haus schrillten!
(Besondere Erzgebirgische Wecker von unserem OrGL)
Achso ich vergaß noch was ein so schönes brummen nähmlich von unseren Bewegungsmelder der uns mitteilte es wird gleich hell!
Nie wieder schlaf ich in einen RAUM mit Bewegungsmelder! Das dauerte erstmal fast ne halbe Stunde bis das Ding wieder aus war und dann musste sich grad jetzt mein Kollege wieder drehn....... So ein Bewegungsmelder ist ja ganz schön, man kann nie vergessen das Licht aus zumachen, aber nachts das nervt!
Und dann noch die Hungrigen Kidis die zum Essen und Trinken Nachts unseren Schlafsaal/ Speisesaal unsicher machten!
Toll ich bin müde, fall in mein Bett, aber sonst wars ne hammergeile Stimmung!:D :D :D :D :D
Gruß der müde Maulwurf
Wg. Bewegungsmelder:
Altbewährter Trick:
Handschuhe drüber und gut ist..
Maulwurff
21.10.2007, 16:17
MOIN,
Handschuhe :confused: hm könntest recht ham, bloß wo warn die Dinger
ich war da gestern bloß nich mehr in der Lage dazu (wenigstens is dr Brummschädel bissl besser....)
Das hätt auch nichts gebracht es waren im ganzen Haus BM´s
vor der Tür der ging auch ständig an auf dem Weg zum Klo, Küche etc...!
Danke Krumel ich werd mirs für nächstes Jahr vormerken!
MFG Maulwurff
MatthiasKlemens
22.10.2007, 22:36
Original geschrieben von Rettungshund
- Wenn das Wachentelefon um 3 Uhr Klingelt und jemand dann dran ist und fragt "Ist da der ÄND?"
ich antworte dann immer mit "JA"...meistens isses die LST, die uns dann irgendwo hin schickt! :D
RS-USER-Dr. B.
23.10.2007, 21:37
Ich hasse das Pfeifen des Sicomatic.
Ich zucke zusammen, wenn abends das Telefon läutet. Das kann nämlich nur die Hauptnachtwache sein, die mich in 10 Minunten auf Station haben will.
Das Gelabere von dem Mitstudenten, der scheinbar an Logorrhoe leidet, jeden Tag einen anderen Vorberuf hat und ausserdem aus dem Kopfdarm stinkt.
Rettungshaserl
27.10.2007, 20:47
- Was ich so richtig hasse is, wenn die Katze meines
Arbeitskollegen am Kratzbaum rumkratzt...
- Oder wenn man gemütlich sich auf die Couch legt, ein
Nickerchen machen will und dann die Katze daherkommt,
rumschnurrt und dann noch auf einem rumhüpft :rolleyes: .
- Wenn ich total schlecht geschlafen habe und wie erschlagen
aufwache: Number One: DER WECKER :(
RS-USER-Pyro
28.10.2007, 23:00
Ich höre grade einen meiner Nachbarn schnarchen. Ich weiß nur noch nicht welcher es ist :heul:
Hätte ich damals gewusst, das die Wände in meiner Wohnung nur als Sichtschutz taugen :-keule