PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kochen

Seiten : 1 2 3 4 [5]

RS-USER-Kassiopeia
01.10.2008, 18:41
Original geschrieben von emergency doc
Wir warten quasi täglich drauf.

Na dann wünsche ich euch viel Kraft.

Jetzt hat's Dich aber gepackt, gell?:D

Klar. Ich übe täglich und stelle inzwischen annähernd perfekte blaue und grüne Schokoladenherzen her....:D
Ich träume sogar schon davon.;)

RS-USER-Küchenhexe
01.10.2008, 22:53
@ed: Hast Du das Maccaroni & Cheese- Rezept eigentlich mal ausprobiert oder sind Nudeln mit Käse immer noch "bäh"?

RS-USER-Linda
02.10.2008, 08:16
Ich finde ja, daß hier mal wieder ein Rezept kommen müßte. Und meiner Meinung nach hat man nicht gelebt, wenn man das nicht probiert hat:
Ingwernudeln nach Art von Catwoman, damals, im Paparazzi-Forum...

2 Personen:

2 Mozzarella würfeln, 2 Limetten entsaften, gleiche Menge gutes (!) Olivenöl dazu, Mozzarella darin marinieren.

1 Ampel Paprika würfeln. 1 Knolle Ingwer (daumengroßes Stück?) schälen und reiben. Etwa gleiche Menge an Knoblauch dazuhacken.

Ingwer und Knoblauch vorsichtig andünsten, Paprika dazugeben und nicht zu weich werden lassen. Würzen mit: Rosmarin (ordentlich), Chili (nicht zu scharf werden lassen), und 1-2 TL Honig.
Wichtig an diesem Punkt: Nicht irritieren lassen, wenn die Gemüsemischung alllein nicht besonders schmeckt...

In der Zwischenzeit haben etwa 150-200g Penne gekocht. Wenn sie gar sind, Mozzarella + Marinade sowie Gemüsemischung dazukippen, umrühren, genießen!

Sagt mir Eure Meinungen...

RS-USER-emergency doc
02.10.2008, 12:09
Original geschrieben von Küchenhexe
@ed: Hast Du das Maccaroni & Cheese- Rezept eigentlich mal ausprobiert oder sind Nudeln mit Käse immer noch "bäh"?

Ja, aber nach offizieller Aussage:"Ja, war ganz o.k." Manchmal verzweifle ich an der Aufgabe, dieser Frau aktuell was leckeres zu kochen ...:D

RS-USER-Kassiopeia
02.10.2008, 15:32
Ja, aber nach offizieller Aussage:"Ja, war ganz o.k." Manchmal verzweifle ich an der Aufgabe, dieser Frau aktuell was leckeres zu kochen ...:D

Frag sie VOR dem Kochen wonach ihr heute ist.
:D

RS-USER-emergency doc
02.10.2008, 15:38
Original geschrieben von Kassiopeia
Frag sie VOR dem Kochen wonach ihr heute ist.
:D

:D :D :D

Glaubst Du das versuch ich nicht?

"Ich weiss nicht, was leckeres halt." oder ähnlich präzise Aussagen komen dann. Zum Glück find ich aber in über 80% der Fälle ihren Geschmack...

RS-USER-Kassiopeia
02.10.2008, 22:53
:D :D :D

Glaubst Du das versuch ich nicht?

"Ich weiss nicht, was leckeres halt." oder ähnlich präzise Aussagen komen dann. Zum Glück find ich aber in über 80% der Fälle ihren Geschmack...

Als ich schwanger war, habe ich plötzlich angefangen Rote Beete Kugeln zu essen.
Aber nur die Kugeln, nicht die Scheiben. Bis dahin hätte ich so ein zeug nie angerührt!
Ich war regelrecht süchtig danach.

Zurück zum thema:

Habe heute ein ganz einfaches Rezept gelesen, was auch super lecker klingt.
Pizzateig (wenns schnell gehen soll auch ruhig der Fertige aus dem Kühlregal) ausrollen und mit Basilikumfrischkäse bestreichen.
Tomatenscheiben darüber, ein bißchen geriebenen Käse darauf und dann ab in den Ofen.
Sah Superlecker aus.
Das mache ich demnächst mal.

Fraggy
03.10.2008, 20:37
Mal ein Frühstück wenn es am Abend vor dem Dienst länger geworden ist.
Das ganze nennt sich Frigga und kommt aus meiner Heimat, Kärnten.

Speck und Zwiebel klein hacken und mit etwas Butter in einer Pfanne glasig anbraten. Danach klein geschnittenen Käse (vorzugsweise Emmentaler) hinzugeben und schmelzen lassen.
Zum Schluss Eier in die Pfanne geben (ca 3 pro Person), gut umrühren und stocken lassen.

Gegessen wird das ganze gleich aus der Pfanne mit Brot.

PS: Salz und Pfeffer nicht vergessen.

RS-USER-Kassiopeia
05.10.2008, 21:19
Original geschrieben von Fraggy
...Speck und Zwiebel klein hacken und mit etwas Butter in einer Pfanne glasig anbraten. Danach klein geschnittenen Käse (vorzugsweise Emmentaler) hinzugeben und schmelzen lassen.
Zum Schluss Eier in die Pfanne geben (ca 3 pro Person), gut umrühren und stocken lassen.

Gegessen wird das ganze gleich aus der Pfanne mit Brot.

PS: Salz und Pfeffer nicht vergessen.

Ich lasse den Speck weg, mache dafür aber ganz zum Schluß kleine Tomatenwürfel mit rein.
Geht superschnell und ist echt lecker.;)

Fraggy
05.10.2008, 21:50
Danke für den Tipp, muss ich unbedingt mal probieren :)

RS-USER-Kassiopeia
05.10.2008, 22:00
Original geschrieben von Fraggy
Danke für den Tipp, muss ich unbedingt mal probieren :)

Frisches Grünzeug (in Form von Kräutern) geht da auch gut mit rein.
Und als leicht abweichende Variante geht das ganz mit Mozzarella auch sehr gut.;)

RS-USER-Küchenhexe
06.10.2008, 02:07
Original geschrieben von Kassiopeia

Zurück zum thema:

Habe heute ein ganz einfaches Rezept gelesen, was auch super lecker klingt.
Pizzateig (wenns schnell gehen soll auch ruhig der Fertige aus dem Kühlregal) ausrollen und mit Basilikumfrischkäse bestreichen.
Tomatenscheiben darüber, ein bißchen geriebenen Käse darauf und dann ab in den Ofen.
Sah Superlecker aus.
Das mache ich demnächst mal.

Was ähnliches mache ich auch öfter, allerdings meistens mit dem fertigen Kartoffelkloßteig aus dem Kühlregal (schön kleinfingerdick ausgerollt, gerne vorher noch mit Kräutern, Pfeffer, Salz und / oder Ei verfeinert). Drauf kommen Frischkäse (Sorte nach Laune), dünn geschnittene Zwiebelringe, Oliven, Paprikawürfel, Tomatenwürfel oder Speckstreifen und auf jeden Fall viel geriebener Käse. Schnell und lecker!

RS-USER-Kassiopeia
06.10.2008, 06:35
Original geschrieben von Küchenhexe
Was ähnliches mache ich auch öfter, allerdings meistens mit dem fertigen Kartoffelkloßteig aus dem Kühlregal (schön kleinfingerdick ausgerollt, gerne vorher noch mit Kräutern, Pfeffer, Salz und / oder Ei verfeinert). Drauf kommen Frischkäse (Sorte nach Laune), dünn geschnittene Zwiebelringe, Oliven, Paprikawürfel, Tomatenwürfel oder Speckstreifen und auf jeden Fall viel geriebener Käse. Schnell und lecker!

Das klingt ja auch gut.
Kartoffelkloßteig ist auch ein feine Sache.
Muss ich demnächst auch mal testen.

RS-USER-emergency doc
18.01.2011, 00:06
Eine leckere Soße für Nudeln aller Art:

4 mittelgroße Tomaten und 1 gelbe/orange oder rote Paprika würfeln und mit Olivenöl etwas anbraten, dann langsam für einige Minuten köcheln lassen, bis das Ganze etwas suppig wird. Salz, Pfeffer und Knoblauch dazu, italienische Kräuter nach Geschmack und etwa 100ml Sahne / Brunch o.ä.
Das Ganze jetzt mit dem Pürierstab so zerkleinern, daß man eine sämige Soße erhält. Voila...

RS-USER-Cookie
18.01.2011, 07:25
Hey, genau so was habe ich die Tage gesucht! Wird ausprobiert. :)

RS-USER-emergency doc
18.01.2011, 08:40
Mit Muschelnudeln zusammen eines von Bens Leibgerichten ("Lumi-Nudeln" genannt)
Die Soße taugt aber auch zu Hackbraten o.ä....