Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 112 - SIE RETTEN DEIN LEBEN ! Jetzt mit Umfrage
Intensivling
26.08.2008, 09:49
Es ist schon schlimm was dem unerfahrenen Bürger dort präsentiert wird ( mal abgesehen von der BH losen Notärztin im weißen Shirt die wohl immer friert :D:D:D ).
Mein Tipp : 18 Folgen und dann abgesetzt.
Intensivling
26.08.2008, 09:53
Dann mal los und gutes Gelingen !
Dr.Accuvac
26.08.2008, 15:53
nunja. jeden mo - fr um 17h. das ist ja gleich. muss ich mir mal angucken...aber ich ahne schlimmes. SEHR SEHR SCHLIMMES.
RS-USER-fruehgriller
26.08.2008, 16:14
Original geschrieben von Intensivling
Es ist schon schlimm was dem unerfahrenen Bürger dort präsentiert wird ( mal abgesehen von der BH losen Notärztin im weißen Shirt die wohl immer friert :D:D:D ).
Ist DAS evtl ein Grund, das die Serie weiterproduziert wird????:rolleyes:
RS-USER-Sventilator
26.08.2008, 16:24
Tach zusammen,
ich hab gerade mal in diese Serie reingezappt und fand es eigentlich nur lächerlich. Das Leben auf einer Polizei-Feuerwehr-Rettungsdienst-Leitstellen-Wache mit ner Trulla als "Europa-Paramedic" und ner blinden Leitstellendisponentin.
Einfach nur Grottenschlecht. Vielleicht sollte jeder mal eine kleine "Protestmail" an RTL schicken.
Gruß
Sven aka Winny
Winny´s Weblog (http://paramedic78.wordpress.com)
RS-USER-Sventilator
26.08.2008, 16:29
Er flimmert..... ALLE ZURÜCK...... (alle gehen zwei Schritte voller Angst zurück)...... Schuss....... und er öffnet die Äuglein und kann wieder Fingerchen zählen.
Liebe Leute, dass ist riesengrosser Bullshit.
Dr.Accuvac
26.08.2008, 16:36
ACH DU SCHEIßE !!! MEINE FRESSE
also sowas beschissenes....man sollte RTL echt verprügeln. das ist mir fast schon peinlich.
wie kann man nur sowas bescheuertes machen.
naja, der gute alte defi hats gerade wieder gerichtet.
ich bin echt fassungslos :D
Sorry muß sein.
Dann mach ich den Tread mal auf.
Eben die erste folge gesehen.
-Die Alarmdurchsage an der Wache wird im Stil eines Privatgespräches getätigt.
(der Kollege ist schon da)
-Es rückt eine Drehleiter aus welche nicht alarmiert wurde.
-Der moderne BF Düsseldorf Löschzug welcher die Wache verlässt verwandelt sich beim
eintreffen in Fahrzeuge wie sie ende der 80er eingesetzt wurden.
- Die Rückmeldung des Einsatzleiters entspricht ebenfalls wieder einem Plauderstündchen
(Du ich bin’s Du glaubst nicht was der für einen Mist gemacht hat, blubblubblubblubblub)
Wie währe es mit:
Rückmeldung von Bender: PKW droht abzustürzen in’s Wasser, eine verletzte Person, RTH und Hubsteiger (wozu auch immer) an der Einsatzstelle erforderlich.
Ende der Rückmeldung
- Ein Motorbrand wird dadurch gelöscht das Löschmittel auf der Motorhaube verteilt wird.
- Im PKW werden (trotz anzunehmender Schocksymptomatik) Medikamente ohne Infusion
Verabreicht.
- Ein Kind welches aus einem PKW geschleudert wurde, wird ohne weitere Untersuchung auf
dem Arm durch die Gegend getragen.
Sonst noch was?
Geduldsbalken-Träger
26.08.2008, 17:51
Meine Mail an den Sender:
Bitte blenden Sie zukünftig ein "Satire" oder "Science Fiction" quer über den Bildschirm. Besser wäre "Tragödie", denn was hier über den Bildschirm flimmert, ist einfach zum heulen.
Sollten Sie der Serie ein MINDESTMAß an Realitätssinn verpassen wollen, lassen Sie doch bitte jemand mit Ahnung zu den Drehbuchautoren und ans Set - und hören auf ihn oder sie. Für alles Andere gilt der berühmte Satz von Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr... halten!
Sie führen hier in noch gefährlicherer Weise als bei Medicopter 117 die Bevölkerung in die Irre, zu Lasten der Leute, die ernsthaft in den Berufen arbeiten (oder auch ihre Freizeit verbringen), die Sie darzustellen versuchen.
Freundliche Grüße
Klaus H...
-Rettungssanitäter
-Gruppenführer im Katastrophenschutz
Auchmitredenwollen!
So, eben auf RTL Now die erste folge gesehen:
-Die Alarmdurchsage an der Wache wird im Stil eines Privatgespräches getätigt.
(der Kollege ist schon da)
-Es rückt eine Drehleiter aus welche nicht alarmiert wurde.
-Der moderne BF Düsseldorf Löschzug welcher die Wache verlässt verwandelt sich beim
eintreffen in Fahrzeuge wie sie ende der 80er eingesetzt wurden.
- Die Rückmeldung des Einsatzleiters entspricht ebenfalls wieder einem Plauderstündchen
(Du ich bin’s Du glaubst nicht was der für einen Mist gemacht hat, blubblubblubblubblub)
Wie währe es mit:
Rückmeldung von Bender: PKW droht abzustürzen in’s Wasser, eine verletzte Person, RTH und Hubsteiger (wozu auch immer) an der Einsatzstelle erforderlich.
Ende der Rückmeldung
- Ein Motorbrand wird dadurch gelöscht das Löschmittel auf der Motorhaube verteilt wird.
- Im PKW werden (trotz anzunehmender Schocksymptomatik) Medikamente ohne Infusion
Verabreicht.
- Ein Kind welches aus einem PKW geschleudert wurde, wird ohne weitere Untersuchung auf
dem Arm durch die Gegend getragen.
Sonst noch was?
Ach ja.
Helft mit schlimmeres zu verhindern.
Actionconcept
An der Hasenkaule 1-7
50354 Hürth
Tel:02233/508100
[email protected]
RS-USER-Hoffi
26.08.2008, 20:43
Kinners, hört auf euch über das Fernsehprogramm aufzuregen, das ist und bleibt eine Fiction, da ist eben alles erlaubt.
Gehts lieber raus und geniesst den Sommer
burning horse
26.08.2008, 21:05
Oh mein Gott :rolleyes: :rolleyes: :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :heul: :heul: :heul:
Ich habe mir vorher die erste Folge angesehen und ziehe mir gerade die zweite rein. Konnte einfach nicht anders. Soviel Stuss auf einem Haufen hab ich ja noch nie erlebt. Teamarbeit scheinen die ja nicht mit Toll Ein Anderer Machts zu definieren, sondern mit "Toll ich darf bei den anderen mitmischen und jeder darf jedem sagen was und wie er seine Arbeit zu tun hat." Selbstverständlich quer durch die Berufsgruppen und Rangstufen! Btw. schon aufgefallen das über 2m auch mit der Leitstelle kommuniziert wird, welche sich selbst ständig in die Einsatzleitung einmischt und den einzelnen Trupps Anweisungen gibt? Ach ja, und jeder Einsatz dauert ziemlich exakt nur die letzten fünf Minuten der Folge, egal wie groß die Lage ist.
Nun, lassen wir mal alle fachlichen Sünden und Verbrechen unter den Tisch fallen. Selbst dann ist es immer noch der größte Stuss mit den plattesten Dialogen die ich je erlebt habe. Bin selber ein konsequenter Soap-Hasser, aber musste öfters mal zwangsweise mitgucken. Und da waren die Dialoge und Handlungen um einiges besser und schlüssiger. Korigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Aber nun zur ultimativen Geschäftsidee: Daniel, wie wäre es mit einem RS-Aufkleber "I survived ....."? Würde bestimmt guten Absatz finden.
RS-USER-Medi-Fischi
26.08.2008, 21:41
Die Serie ist wie ein ganz großer blutiger Unfall: Schlimm, aber irgendwie muss man trotzdem hinschauen ;)
RS-USER-gnuff
26.08.2008, 22:12
Denen ist doch schei$$egal weshalb ihr euch den Dreck anschaut. Für die zählt nur DASS die Sendung und damit die integrierte Werbung geschaut wird. Also, NICHT kucken heisst die Devise. Darüber, dass wir uns hier das Maul zerreissen freuen die sich doch ein Loch in den Bauch, das ist kostenlose Werbung für eine Sendung an einem hart umkämpften Sendeplatz an dem es massig Kohle für Werbeminuten gibt...
Ich habs nicht gesehen und scheinbar nichts verpasst (aber ich schaue ja auch keine medizinischen Serien mehr seit Mark Greene gestorben ist ;) )
RS-USER-emergency doc
26.08.2008, 22:29
Original geschrieben von gnuff
Ich habs nicht gesehen und scheinbar nichts verpasst (aber ich schaue ja auch keine medizinischen Serien mehr seit Mark Greene gestorben ist ;) )
JAAAAA endlich noch einer, dem ER seitdem nicht mehr so gefällt!!!!!!:jump:
Achja, ich hab die Serie auch noch kein mal gesehen, und dabei wird es vermutlich auch bleiben...
RS-USER-gnuff
26.08.2008, 22:54
Die Deutschen werden niemals eine vernüftige Fernsehserie produzieren, völlig egal was das Thema ist. Solange hier niemand kapiert, dass man schlicht und ergreifend Unsummen in Recherche investieren muss um gut vorbereitet zu sein. Dann ist man soweit, dass man ein vielfaches davon in die Produktion stecken kann. Hier bei uns ist man der Meinung, dass es reicht das Knax-Sparbuch aufzulösen und damit eine super-duper-tolle noch nie dagewesene Serie auf die Beine zu stellen. Die Amis können ja sonst nix, aber das man Geld ausgeben muss um Geld zu verdienen, dass haben sie kapiert...
so und jetzt schaue ich weiter "Band of Brothers" - auf Englisch, weil zum synchronisieren sind diese Fernsehspackos ja auch zu doof.
Dr.Accuvac
27.08.2008, 06:54
"Die täglichen Einsätze in Extremsituationen bringen die Kollegen der Einheit oft an ihre Grenzen" ...ich bin heute nacht auch an meine grenzen gegangen:
00:15 diavolo pizza. NIE WIEDER :D
01:00 erste anzeichen der einsetzenden verdauung
Intensivling
27.08.2008, 08:13
ZUSTIMM ... !!!
Gasmann1
27.08.2008, 11:19
(aber ich schaue ja auch keine medizinischen Serien mehr seit Mark Greene gestorben ist ;) )
So sieht es aus, aber leider kennen nur noch die wenigsten Dr. Greene - wer kennt eigentlich noch Donald Sutherland als Hawkeye Pierce und Elliott Gould als Trapper John McIntyre im Film MASH (nicht die Serie!!!)???
Mein Lieblings-Medizin-Film...