Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Dinge, an denen mann erkennt, daß der Patient zu dick ist...

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Knusperriegel
19.01.2009, 09:03
43) die Magazinsendung "auto mobil" des Senders VOX berichtet in sehr respektvollem Ton von Euren Schwertransporten

44) Euer RDL bemüht sich bei der russ. Armee um die Beschaffung eines Fahrzeuges, das eigentlich mal für den Transport von atomaren Langstreckenraketen geplant war

Schim
19.01.2009, 10:54
45) Der RTW vor Ort fordert einen leergeräumten Transporter an

46) Der Patient wird auf seiner Matratze aus der Erdgeschoßwohnung ins Fahrzeug geschleift, das geht mit 6 Mann (RTW, Transporter, NEF) gerade halt mal so eben.

47) Dabei biegt sich die (Elektro-Rolli-taugliche) Rampe des Transporters so durch, dass zum Ausladen die Feuerwehr angefordert wird und mit Holzblöcken verstärkt.

48) Die Versorgung im Krankenhaus findet im Schockraum statt, weil die normalen Liegen der Notaufnahme für das Gewicht nicht zugelassen sind.

tecan
19.01.2009, 11:24
49) Der RTW vor Ort fordert alarmmäßig einen Bergepanzer der Bundeswehr an.

50) Der RTW wechselt seinen Rufnamen in "X.83.X Heavy"

RS-USER-Brummel
19.01.2009, 11:37
51) Der RTW fordert das THW mit Bergegerät nach, um selbst die kleinste Steigung bewältigen zu können.

Dr.Accuvac
19.01.2009, 14:21
52) ..die LS versucht verzweifelt einen CAT Muldenkipper aus dem nächstgelegenen Übertage-Bergwerk zu Organisieren...

Knusperriegel
19.01.2009, 14:33
Original geschrieben von Dr.Accuvac
52) ..die LS versucht verzweifelt einen CAT Muldenkipper aus dem nächstgelegenen Übertage-Bergwerk zu Organisieren...

... und erreicht über das TUIS-Netzwerk schliesslich einen Tieflader mit Sondersignal des nächsten grossen Chemieunternehmens

Dr.Accuvac
19.01.2009, 14:56
53) vier schwerlast Helikopter müssen zur "Bergung" hinzugezogen werden, da die Bundeswehr sich weigert noch einmal den Versuch zu starten, den Patienten zu transportieren

RS-USER-Katja
19.01.2009, 18:04
Die Erdbebenwarte hat angerufen und bittet um Warnung, wenn der patient transportiert wird; sie hatten schon Tsunamowarnung geben wollen...

Resq69
19.01.2009, 18:20
55) Auf der fahrt in's KH wird der RTW von der POL angehalten.
Die Beamten wollen die ABE vom Sportfahrwerk sehen.

Geduldsbalken-Träger
19.01.2009, 18:34
55a) ...vor allem, weil sie noch nie einen tiefergelegten Unimog gesehen haben

Notarztindikation
19.01.2009, 21:36
56) Nach dem Transport ist eine durchgehende Spurrinne von der Whg bis ins KH erkennbar.
57) Vor euch fährt ständig so ein nerviger Kombi mit gelber Dachbeleuchtung und Schild "Schwertransport".
58) Die NATO-Brückenschilder werden um einen KTW ergänzt.
59) Ihr dürft manche Brücken nur im Alleingang befahren.
60) Im Verkehrsfunk werden eure "Transportroute" und erwartete Behinderungen durchgegeben.
61) Ein lokales Schwertransportunternehmen steigt im KT-Bereich ein.

RS-USER-DerDings
20.01.2009, 01:40
62) die neuen zivis wurden beim heer als pioniere ausgebildet.

RS-USER-Rettungsente
20.01.2009, 08:25
63) Eure Wache wird umgebaut um den Prototyp des RTW "Schwertransport" unterstellen zu können...

RS-USER-fruehgriller
20.01.2009, 10:25
Naja, @Ente, ganz so wird unser neuer RTW-S nicht aussehen, aber ich nehme mir mal heute die Kamera mit, und mach ein paar Fotos vom jetzigen.

Wir hatten in unserem Bereich bis Jan.08 eine Patientin, (mittlerweile leider verstorben) die so ca 350 - 400 Kilo wog. Mußte diese Dame ins KH war das jedesmal ein riesen Juchhei, mit BFW, LKW usw.

Daraufhin wurde von uns als Prototyp ein RTW MB 608, der als Reserve stand umgerüstet, zuerst mit einem Bett, jetzt mit einer Schwerlast-Stryker. Dazu XXXXL Bergewanne, dito Rollboard, dito Tragetuch (genäht aus ca 3 normalen Tüchern). Das Bett / die Trage wird über Schienen mittels einer Seilwinde in den RTW gezogen. Da dieser RTW für ganz Rheinland Pfalz angefordert werden kann, kommen wir auch ganz schön rum damit...;) :D

RS-USER-Elektro-Dengel
20.01.2009, 16:42
Ich musste ja heute auf einem Alarmfax für unsren KTW mit Erschrecken lesen, dass einer meiner schwergewichtigsten Dauerpatienten inzw. angeblich keine Beine mehr hat!
Das dürfte ihn pro Stück wohl knapp 50 kg leichter machen! Trotzdem schade, is nämlich eigentl ein ganz netter, wenn auch krankheitsbedingt ziemlich messiehaft wohnender Patient!

RS-USER-pille
20.01.2009, 17:26
Original geschrieben von Elektro-Dengel
wenn auch krankheitsbedingt ziemlich messiehaft wohnender Patient!

Ich hatte den Gedanken ja auch schon......... erfolgreich verdrängt
;)
aber nun kommt's mir doch wieder in den Sinn:

Die Bewegungseinschränkungen aufgrund des Gewichts lassen möglicherweise auch Schwierigkeiten bei der Körperhygiene erwarten...

ABC-Schutzanzüge ausgeben...?

:rolleyes:

RS-USER-Elektro-Dengel
20.01.2009, 18:46
Original geschrieben von pille
Ich hatte den Gedanken ja auch schon......... erfolgreich verdrängt
;)
aber nun kommt's mir doch wieder in den Sinn:

Die Bewegungseinschränkungen aufgrund des Gewichts lassen möglicherweise auch Schwierigkeiten bei der Körperhygiene erwarten...

ABC-Schutzanzüge ausgeben...?

:rolleyes:

Na zumindest das funktioniert noch, er kommt mit den Armen zwar nicht ganz um sich herum, aber die Stellen, die er selber nicht mehr erreicht, scheuert dann der Pflegedienst!

RS-USER-Küchenhexe
20.01.2009, 23:55
Original geschrieben von Elektro-Dengel
...scheuert dann der Pflegedienst!

Gestrandete Wale werden ja auch von freundlichen Helfern feucht gehalten...:grins:

64) Du schaffst mit einem Standard-Verbandpäckchen nicht mal 2,5 Bindengänge um den Unterschenkel.

RS-USER-Beule
21.01.2009, 20:06
65) Nachdem ihr den Patienten mit 2 Löschzügen Tragehilfe zuhause abgeholt habt, wiederholt sich im Krankenhaus das Trauerspiel, weil der Patient die Maximalbelastung der Aufzüge überschreitet.

Carlbaer
21.01.2009, 22:15
66.) Im Kontrollfenster der Vigo erscheint Öl stat Blut