Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebookreader oder Tablet-PC?
Das glaube ich; allerdings habe ich zu viele pdf Dateien, die ich einfach auch unbedingt abrufen können wollte. Außerdem würde ich die MP3 Funktion vermissen.
ehemalige Userin 24092013
06.01.2012, 20:35
Dafür hab ich nen MP3 Player ;-) oder n Handy ;-), oder n PC...oder n Schleppi....in was soll ich denn noch alles Kopfhörer stecken?
in was soll ich denn noch alles Kopfhörer stecken?
arghhhh :-oopss Kopfkino aus!!!!! :-))
Relaxometrie
06.01.2012, 21:23
Also ich liebe meinen Kindle und gebe ihn sicher net mehr her. Man kann damit ins Netz und weiter kann man wunderbar das damit tun, was ich nur wollte: mit wenig Gewicht haufenweise Bücher mit sich rumschleppen und stundenlang bei grossartiger Qualität lesen. :-love
Sehe ich genauso, und inzwischen habe ich mir einen Sony-Reader gekauft.
Ich finde diese "alle-meine-Geräte-müssen-alles-können"-Mentalität auch übertrieben und fühle mich sehr wohl mit den elementaren Funktionen des Readers.
Wo kauft Ihr die kostenpflichtigen eBooks? Ich habe zwar ein paar Seiten im Internet gefunden, über die eBooks zu erwerben sind, weiß aber gerade nicht, ob es vielleicht eine besonders Empfehlenswerte gibt?
inzwischen habe ich mir einen Sony-Reader gekauft.
:-) welche Farbe hat er nu?
Ich finde diese "alle-meine-Geräte-müssen-alles-können"-Mentalität auch übertrieben und fühle mich sehr wohl mit den elementaren Funktionen des Readers.
Soweit ich weiß, hat der Sony auch nen integrierten MP3-Player ;-)
Die Niere
07.01.2012, 10:23
Ja der Sony hat auch einen mp3-Player. Aber das ist total unnötig. Denn für einen ebookreader spricht ja auch der monatelang haltende Akku...das Thema hat sich dann ganz schnell erledigt, wenn man auch noch mp3 damit hören will.
Der Kindle ist wirklich nen super Gerät, wenn da nicht der Verzicht auf Alternative Quellen wäre.
@Relaxo: Glückwunsch zur richtigen Entscheidung :-)
Relaxometrie
07.01.2012, 10:47
Thanx a lot :-)
Ich habe jetzt bei Libri.de mal eines der kostenlosen Bücher runtergeladen. Hat problemlos funktioniert, auch ohne das Lesen der seitenlangen Anleitungen. War glücklicherweise irgendwie selbsterklärend, wie das funktioniert. Die Auswahl an kostenlosen Büchern war zwar sehr eingeschränkt, und so habe ich mich statt Kitsch für Perry Rhodan entschieden :-)) Als Test, und um die Downloaderei zu üben, aber durchaus ok.
Jetzt gilt es einmal, die Möglichkeiten des Gutenberg-Projekts (wohl kostenloses Bereitstellen der Klassiker der Weltliteratur?) zu erforschen, aber natürlich auch das kostenpflichtige eBook-Programm zu nutzen.
Michael72
07.01.2012, 13:06
Glückwunsch zum Sony! Eine gute Adresse für kostenlose eBooks ist auch MobileRead (http://wiki.mobileread.com/wiki/Free_eBooks-de/de).
Ja der Sony hat auch einen mp3-Player. Aber das ist total unnötig. Denn für einen ebookreader spricht ja auch der monatelang haltende Akku...das Thema hat sich dann ganz schnell erledigt, wenn man auch noch mp3 damit hören will.
Ja ich weiß.:-)
Wollte damit nur sagen, dass die meisten Geräte heutzutage einfach mehr können, als sie primär sollten. So ein Handy ist im Grunde auch nur zum Telefonieren da, und trotzdem kann man damit ins Internet gehen oder eben Musik hören. Ob man diese Zusatzfunktionen, die man ja zwangsläufig "mit einkauft", auch nutzt, muss ja jeder für sich entscheiden. Die "alle meine Geräte müssen alles können Mentalität" wird einem somit ja quasi auf´s Auge gedrückt, ob man will oder nicht.
PS: Benutze meinen MP3-Player auch nicht..die 8 Std.- Akkulaufzeit :-)) verbringe ich tatsächlich nur mit lesen...pfiffig oder :-oopss
Michael72
17.01.2012, 15:41
Und, Relaxo, wie sieht's aus mit Dir und dem Reader? Beziehung auf Dauer oder kurze Liebe?
Feuerblick
31.05.2012, 21:59
So, nachdem hier meine Regale nach und nach in sich zusammenbrechen möchten, weil so viele Bücher drin stehen und ich so viel mehr Zeit zum Lesen habe als während meiner Klinikszeiten, schleiche ich auch wieder um den Sony rum. Aber schon ganz schön teuer, das gute Stück... Relaxo, bist du noch zufrieden?
Funkel! Wieviel verdienst du im Monat? Das Argument "teuer" kann ich da nicht gelten lassen!
BetterCallSaul
01.06.2012, 11:19
Der Kindle ist wirklich nen super Gerät, wenn da nicht der Verzicht auf Alternative Quellen wäre.
Verzicht auf alternative Quellen?
http://calibre-ebook.com/
Habe meiner Freundin zum Kindle geraten, alle epubs, pdfs und co lassen sich in Sekunden hierdurch zu .mobi ändern und an den Kindle schicken. Qualitätseinschränkungen gibt es kaum.
WackenDoc
01.06.2012, 21:00
Hat eigentlich jemand von euch Erfahrung mit Kindle und Co. im Flugzeug?
Darf ich da mein e-book lesen? Hat jemand von euch da schonmal Probleme bekommen?
Relaxometrie
01.06.2012, 21:17
...............schleiche ich auch wieder um den Sony rum. Aber schon ganz schön teuer, das gute Stück... Relaxo, bist du noch zufrieden?
Ohh, habe das hier nur zufällig entdeckt. Im Zweifel also PN schicken :-)
Ich nehme den eBookReader gerne irgendwohin mit, wo ich vermute, Wartezeit und sonst keine Beschäftigung zu haben und komme auch gut mit dem Lesen auf dem Reader klar. Das Bild ist wirklich gut. Den Internetanschluß habe ich allerdings noch nicht genutzt, da die ersten Installationsversuche fehlgeschlagen sind :-blush und ich danach bisher nicht mehr das Bedürfnis hatte, den Internetzugang zu nutzen.
Wenn ich aber zu Hause in aller Ruhe und zur Entspannung ein Buch lese, bevorzge ich noch die Papierversion. Und auch Sachbücher (derzeit beispielsweise ein Buch über GPS-Geräte) lese ich lieber in der Papierversion (gibt es die überhaupt für den Reader?), da ich es einfach praktischer finde, in der Papierversion vor- und zurück zu blättern und sich den Überblick über das Thema zu verschaffen.
ehemalige Userin 24092013
02.06.2012, 23:08
Hat eigentlich jemand von euch Erfahrung mit Kindle und Co. im Flugzeug?
Darf ich da mein e-book lesen? Hat jemand von euch da schonmal Probleme bekommen?
Bei Start und Landung muss es abgestellt werden. Ansonsten kein Problem! (Kindle)
Thunderstorm
04.04.2013, 21:18
[QUOTE=Relaxometrie;1491758]Thanx a lot :-)
... Die Auswahl an kostenlosen Büchern war zwar sehr eingeschränkt, und so habe ich mich statt Kitsch für Perry Rhodan entschieden :-))...
Als langjähriger Perry Rhodan Leser kann ich nur sagen: viel Vergnügen beim Lesen! Und Vorsicht: Perry Rhodan ist ansteckend ;-)
Da ich ab dem nächsten Zyklus (also ab Band 2700 bei der Erstauflage von Perry Rhodan) von Heften auf Ebooks umsteigen möchte, habe ich folgende Frage:
Ich suche einen Ebook Reader mit beleuchteten E-Ink-Display, Touchscreen, erweiterbaren Speicher, inkludierten Wörterbuch, WLan o.a. Internetmöglichkeit, MP3-Player (für Hörbücher), der auch das ebup-Format lesen kann (Bücher aus Stadt- u. Unibibs) und nicht an irgendeinen Shop (wie der Kindle) gebunden ist.
Im Moment schwebt mir da der Kobo Glo vor - ist aber auch sehr teuer :-( könnt Ihr mir brauchbare Alternativen empfehlen?
Für Juni 2013 ist ein Ebook Reader mit E-Ink-Farb-Display angekündigt (Pocketbook Color E-Ink) - aber vermutlich deutlich teurer und in der Auflösung schlechter. Damit könnte man dann aber auch Fachbücher mit bunten Graphiken o.ä. lesen.
Ich bin da hin- u. hergerissen. Kobo Glo (aber halt nur schwarz-weiß)? Was anderes in schwarz-weiß? Warten auf das Pocketbook?
Thunderstorm
20.04.2013, 18:26
Ach ja - ich wollte mal fragen, ob jemand seinen Kobo Glo ein wenig günstiger als im Laden verkaufen möchte?