PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Nicknames

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11

airmaria
16.08.2003, 23:09
... der Nick hat tatsächlich etwas damit zu tun :-))
nur in Deutschland gibt es eben nur Nummern von 4 bis 15 beim BB... wobei meine bevorzugte immer die 9 war.

"Mary" airmaria

harlekyn
17.08.2003, 08:18
Ich fand den einfach lustig...den Nick...besser als mein sonstigen Spitzenamen...Zwerg, Honk oder seit neuestem Stress Bert, obwohl ich den so langsam ganz cool finde...

lemonsoda
02.09.2003, 09:36
Kennt jemand von Susan E. Hinton "Die Outsider"? :-blush

Ich hab das Buch seit ich 14 bin ca. 120 mal gelesen, insgesamt in 4 verschiedenen Sprachen, das letzte mal vorige Woche...

Daher Soda, das lemon hat mir einfach gut gefallen...

capucine
02.09.2003, 10:01
capucine ist französisch für eine bestimmte blume, die mir peinlichérweise nicht mehr einfällt...nicht herbstzeitlos aber sowas in die richtung...

außerdem hieß in paris die bäckerin an der ecke, wo ich wohnte, wirklich so, ich fand den namen so lustig, daß mein freund irgendwann begann mich damit aufzuziehen...

naja, und da ich mich letztes jahr in paris entschloß mich endlich mal zu registrieren... :-)

Huepftigger
02.09.2003, 10:24
Na ja, ich mag den Tiggr von Winnie Poo einfach total :-)) Und da in den meisten Foren der Name Tiggr oder auch Tigger schon weg war, hab ich einfach seinen Namen mit seiner Lieblingsbeschäftigung (dem Hüpfen) verbunden - et voilá. So kann man zumindest in fast jedem Forum davon ausgehen, daß wenn man einen Huepftigger sieht, daß dieser Huepftigger nicht irgendein hüpfender Tigger ist, nein nein, sondern man kann dann davon ausgehen, daß dieser Huepftigger ich bin :-))

Hoppla-Daisy
02.09.2003, 10:49
Wie war das noch? Weshalb wählte ich Hoppla-Daisy ? *überleg*

Eine Freundin sagte das immer als Ausdruck des Erstaunens, was ich damals total albern fand. Eines Tages meinte sie zu mir, ich sei ihr auch so eine Hoppla-Daisy, weil ich ich viele Dinge so nach der Art "Hoppla, hier bin ich, was gibt's?!" machen würde, halt spontan, wissbegierig und offen für Neues. Das gefiel mir dann schon eher :-love

Die ganzen Nicks, die ich mir ausdachte, waren alle schon vergeben, und da lag die Daisy nahe. Überdies gab es da noch den Film "Notting Hill" in der Originalversion. In einer Szene klettern Julia Roberts und Hugh Grant des Nächtens über einen Zaun. Drüben angekommen, sagt er: Whoops... the daisies (was so viel heißt wie: ups, die Gänseblümchen), weil er offenbar auf die schönen Blümchen getreten war. Da musste ich dann lachen. Und seitdem ist der Name in Dauergebrauch, manchmal auch in der englischen Version ;-) :-))

Grüße
Hoppla-Daisy

Abendstern
02.10.2003, 23:58
Hi :-winky

meine beste Freundin :-love nennt mich immer "mein Stern" und da ich eher Nacht/Abendaktiv bin -------> Abendstern :-)

ashara
03.10.2003, 07:36
Ashara ist eine Figur aus Marion Zimmer Bradley Darkover Zyklus und als ich vor über vier Jahre das erste Mal chattete, las ich gerade eines dieser Bücher.
Seitdem heiß ich im Internet ashara (oder kurz ash) und im real life zum Teil mittlerweile auch. *lol*

Übrigens Hoppla-Daisy:
"Ooops a daisy" sagt man in England häufig für "Huch", wenn man stolpert oder sich dumm verplappert oder ähnliches, selten tritt man dabei tatsächlich auf Gänseblümchen. :-D

Leelaacoo
03.10.2003, 12:30
Meiner ist gaaanz einfach....mag die Schokolade...."die zarteste Versuchung der Welt"...hmmmm.... (man muß es halt nur richtig aussprechen...)
LG Lee

Sternchen983
03.10.2003, 12:40
Ich nenne mich Sternchen, weil ich das Lied "Star" von Raemonn so toll finde!:-) Und 983, weil Sternchen alleine nicht ging und ich im September 83 geboren bin.
Liebe Grüsse, Sternchen :-winky

Tokay
03.10.2003, 16:44
Tokay, von
Tokay Pino Gris

übrigens der einzige französiche Wein der mir wirklich schmeckt....

Für einen Weißen bischen heftig, aber immer noch was frisches dabei....

(rumsülz und so tu als würd ich was von Wein verstehen...)

Tokay

ehemalige Userin 160909
05.10.2003, 12:07
Iuno ist eigentlich schon immer mein lieblings-nickname im internet, den ich mir ausgedacht hab als ich noch ein chat-room-frischling war.

damals war ich so ungefähr 14 und fand den namen June gaaaaaaaaaaaaaanz klasse :-)) - hatte den in irgendeinem buch oder film aufgeschnappt.

jedenfalls wollte ich mich dann mit June in den chatroom einloggen, der name war aber schon vergeben. kurze zeit später bin ich dann beim hausi-machen in meinem lateinbuch über die göttin Juno gestolpert und dachte mir "hm, mensch, das klingt ja richtig ähnlich!".

und aus irgendeinem grund - den ich inzwischen vergessen hab - hab ich dann das J in ein I umgewandelt. und seitdem heiß ich Iuno. So, jetzt wisst ihrs. :-D

Grüße, *iuno*

Jurinka
08.10.2003, 14:24
Ich habe mal über Namen nachgedacht und als mir dieser einfiel gefiel er mir einfach.

Sanje
11.10.2003, 22:11
Ich wollte mein erstes Kind "Sanje" nennen -der Name gefiel mir gut, weil er nicht so sehr ausgefallen ist und trotzdem nicht jede zweite so heisst. (Ich habe einen Sammelnamen.) Außerdem war mein Vorname schon belegt.

Grüße,

Sanje

PS: Meine Tochter nannte ich dann doch nicht Sanje, weil alle, wenn sie diesen Namen hörten, sagten:"Wie soll das Kind heißen? Lasagne?" :-))

novocaine
12.10.2003, 02:06
eines meiner Lieblingsbeschäftigungen....Lokalanästhetika aufziehen....abgesehen davon, klingt es erotisch, wenn man oder frau :-love es auf englisch ausspricht.
Ist es nicht immer wieder lustig, sich gedanken über Nicknamen zu machen? Allein meine e-mail adresse, setzt sich aus der Hauptfigur eines Sci-Fi Romans zusammen....achja...seufz

stez
15.10.2003, 01:55
Also meiner bedeutet wirklich gar nichts. Enstanden ist er allerdings in der Schwiiz. I bi a mol uff züri gange un s'isch scho hureläss gsi, gäll...

Gruss stez :-))

hibbert
18.09.2005, 20:03
Also wie der Titel schon sagt, wie kommt Ihr zu Euren Nicks? Bei mehr als 17000 Usern finde ich die Frage mal ganz interessant.

Ich fang mal an: Wer kennt Ihn nicht den berühmten gelben Onkel Doktor. Den Titel hab ich aber einfach mal weggelassen... ;-)

Ich bin gespannt. :-dance

Feuerblick
18.09.2005, 20:08
Hmmm... das hatten wir doch schon mal....

HIER KLICKEN (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=7653&highlight=nickname)

hibbert
18.09.2005, 20:09
2 Jahre alt. Whatever. :-notify

Feuerblick
18.09.2005, 20:10
Hättsten ja reanimieren können :-)):-notify