PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Nicknames

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11

Sani
18.09.2005, 20:13
ich dachte mir auch, dass es so nen Thread schonmal gab.. danke Funkel ..

stez
18.09.2005, 20:28
Die Idee ist trotzdem gut :-top
Mal was anderes als "die bösen Buben von der ZVS"... :-))

Gruss Stez

PS: ja, ich hasse die ZVS auch!

Doktor_No
18.09.2005, 20:46
@hibbert: am geilsten finde ich, dass du damals deinen nick schon einmal erklärt hast!!!! bekommt man im hotelgewerbe alzheimer?? ;-) ich liebe dich trotzdem! :-love

username
18.09.2005, 20:49
Darf ich trotzdem sagen, dass meiner wohl der unkreativste aller Zeiten ist und überhapt keine Bedeutung hat ?
Aber das wusstet ihr bestimmt.

hibbert
18.09.2005, 21:15
Ach man, hab eben nicht jeden thread mehr im Kopf...:-blush :-))

Smibo
18.09.2005, 21:51
Smibo bleib ein ewiges Geheimnis. Frag mich nur, warum alle den Namen für männlich halten :-blush

PhineasGage
18.09.2005, 22:09
Tja, das kommt davon, wenn man mal in der Physio-VL aufpasst.
Phineas war ein Bahnarbeiter im 19.Jh, der bei einem Unfall ein Rohr/Stange durchs Frontalhirn gestoßen bekommen hat und danach eine leichte Wesensveränderung durchmachte :-)) (Oh Gott, was für ein Deutsch)
Zitat:
"Trotzdem kommt es in der Zeit nach dem Unfall zu auffälligen Persönlichkeitveränderungen Gages': War er zuvor verantwortungsbewusst, besonnen, ausgeglichen und freundlich, erscheint er seiner Umgebung nun zunehmend ungeduldig, launisch, wankelmütig und respektlos. Darüber hinaus kommt es zu einer Störung seiner Entscheidungsfähigkeit: Er trifft Entscheidungen, die seinen Interessen offensichtlich zuwiderlaufen, er kann seine Zukunft nicht mehr vernüftig planen und erleidet als Folge einen beruflichen und sozialen Abstieg." mit freundlichen Grüßen von Wikipedia

Kurzum, ich fands gut,also gabs den Nick

Hier mal ein Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Damasio

Grüße
Phineas,der auch manchmal Entscheidungen trifft, die seinen Interessen offensichtlich zuwiderlaufen...

Lava
18.09.2005, 22:11
Ganz einfach: zu der Zeit, als mich hier registriert habe, gab's viele, die sich mit ihrem Vornamen angemeldet haben... Pascal... Mary... Jens... Christian... da fiel mir nix besseres ein. Wer konnte denn ahnen, dass ich 4 Jahre soäter immer noch hier rumhänge? :-nix

supamaus007
18.09.2005, 22:36
Naja, wenn es schon viele Sachen gibt und man nicht merh die freie Auswahl hat, dann nimmt man schonmal einen Spitznamen und hängt ein paar Zahlen dran.... :-blush

Hades
18.09.2005, 23:22
Ich bin Grieche und hab mich schon immer für Mythologie interessiert.. und den Namen benutze ich schon seit Jahren. Damals war das "cool" Gott der Unterwelt.. hohoho.. naja bin dabei geblieben :p

Evil
19.09.2005, 05:33
Ich fand die Figur aus "Austin Powers" ganz lustig, und da ich mich selber gelegentlich nicht ganz ernst nehme (solltet Ihr auch nicht :-)) ), fand ich das ganz witzig.

Mittlerweile hab ich bloß festgestellt, daß es hier noch 2 andere Dr. Evils (wenn auch als Forumsleichen) gibt, vielleicht ändere ich meinen Nick in einfach nur "Evil".... :-lesen

Sabine
19.09.2005, 08:50
Ich gebe zu, ich war einfach einfallslos...vielleicht ändere ich den Namen ja auch mal, aber die Vorlieben wechseln ständig. Meinen Vornamen bin ich dagegen ja jetzt schon ein paar Jahre gewöhnt :-))
Kann man den nickname einfach so ändern? :-nix

ernestine
19.09.2005, 09:05
Der Name meiner Urgroßmutter. Resolute Dame! :-top

medimädchen
19.09.2005, 09:06
tja keine Ahnung wie ich auf den Nick gekommen bin - er ist einfach mal meinem (früher noch) jugendlichen Hirn entsprungen und ohne das ich viel machen konnte war er da :-))

altalena
19.09.2005, 09:55
Also, mein Nick ist eines Tages meinem "italophilen" Herz entsprungen, weil mir das Wort, d.h. der Klang so gefiel.
Mit der eigentlichen Bedeutung (italienisch für "Schaukel", aber auch "Wippe" - jaaaaa solche, die auf'm Kinderspielplatz stehen :-blush, eine weitere Übsertzungsmöglichkeit wäre auch noch "Auf und Ab", d.h. der Ausdruck "L'altalena della vita" = Das Auf und Ab des Lebens ) stehe ich in keinerlei Verbindung, d.h. jegliche psychologischen Ergüsse bezüglich einer Verbindung zw. dem Nick und meiner Persönlichkeit möchte ich hier gar nicht hören... :-music

Ansonsten hab ich mal ein bisschen bei Wikipedia geschaut und entdeckt, dass Altalena außerdem der Name eines Schiffes war und das literarische Pseudonym von Z. Jabotinsky :-nix

:-keks

goeme
19.09.2005, 09:59
Kann man den nickname einfach so ändern? :-nix

schaust du hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?threadid=13784)

Doktor_No
19.09.2005, 11:19
doktor_no erklärt sich damit, dass ich ein grosser james bond-freund bin und ausserdem zum zeitpunkt meiner aufnahme von forumsaktivitäten noch nicht arzt war. das hat sich zwar geändert, aber promoviert bin ich immer noch nicht, also passt der nick immer noch! sollte das auch irgendwann in näherer zukunft mal erledigt sein, kommt als alternative nur "goldfinger" in frage, warum sagt ja wohl meine signatur! :-top

Miss
19.09.2005, 11:26
ganz klein wenig aehnliche Urspruenge hat mein Name auch. Der Boesewicht aus James-Bond hatte immer was fuer mich. Die alten (und hauptsaechlich die) James-Bond-Filme fand ich auch immer gut. Dann haette ich eigentlich, Miss_No sein muessen (waere auch bezueglich meines Names passend gewesen).
Einfach nur Miss fand ich dann aber doch besser, da auch kuerzer und ziemlich simple ;-)

Jemine
19.09.2005, 14:17
Das bleibt mein Geheimnis :-)
Es gibt nur ganz wenige, die das wissen, dabei soll es auch bleiben :-angel

Eilika
19.09.2005, 18:36
Wie bei so vielen anderen auch...ich heiß halt so, weil meine Eltern mich so genannt haben...und immer, wenn ich versuche, mir einen kreativen Nickname auszudenken, dann ist der schon vergeben, dann teste ich meinen realen Namen und der ist immer noch zu haben...und die meisten denken halt trotzdem, dass es ein Nick ist...