Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS umgehen!!!!!!!!

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

condorito
15.07.2003, 16:09
Und diese Beiträge sagen uns jetzt was?

netguru
15.07.2003, 16:17
Dass einer mit 3.1 imho lieber nicht Medizin studieren sollte, und das meine Meinung ist, ohne dass ich jetzt Medizin für wesentlich schwieriger halte als andere Dinge, nicht dass ich mit meiner Meinung in Verdacht gerade, an die Halbgottdisziplin zu glauben.

3.1 ist meiner Meinung nach einfach zu schlecht, egal wie zustande gekommen. Es gibt doch auch noch andere glückliche Lebenswege. 3.1 ist einfach viel zu schlecht für ein akademisches Studium. Das sollte man einsehen. Ausnahme vielleicht bayern.

Zu allem anderen weiß ich die Poente auch nicht mehr, viel Spaß noch.

Auch nach 20 Jahren Erfahrung kann nicht jede Krankenschwester Arzt werden, deswegen kann sie trotzdem mehr geleistet haben als ein schlechter Arzt.

hibbert
15.07.2003, 18:03
Du bist sehr schlau, ein wahres Glück, dass Rechtschreibung nichts mit Intelligenz zu tun hat. Wisexxx.... :-)) :-)) :-))

Sebastian1
15.07.2003, 19:08
Über diese Beiträge von netguru kann ich ehrlich gesagt nur müde lächeln....aber behalt mal dein Weltbild, ich will's dir nicht mit Argumenten zerschiessen.

Lava
15.07.2003, 20:21
Ich würde auch sagen, dass man nicht über Dinge urteilen sollte, von denen man so wenig Ahnung hat. Wenn ich dich richtig verstehe, netguru, studierst du gar nicht Medizin! Also würde ich mir auch Kommentare verkneifen, wie schwer oder leicht es ist und wer es studieren sollte und wer nicht. Wenn du dich trotz 1,8 einfach nicht getraut hast, dann wolltest du es entweder nie wirklich oder du.... na ja.... ich sag: soll jeder für sich probieren.

Froschkönig
15.07.2003, 20:28
Ich könnte jetzt wegen netguru´s ausführungen wieder die Debatte über die tatsächliche Aussage von Abi-Noten anfangen, aber ich tu´s nicht :-))
HomerSimpson-"Nein" : Mist, jetzt hab ich´s doch gemacht :-D :-D :-D

Ansonsten :
@Seb ! Jau *g*

Lisa
15.07.2003, 21:44
Sag mal netguru, dir hat nicht zufällig vor kurzem ein Mediziner ans Bein gepinkelt, dir die Freundin ausgespannt oder so? :-))

Lava
15.07.2003, 21:53
Poente

ZU geil! :-D

netguru
16.07.2003, 00:41
Hab ich oder hast Du was verpaßt ? Wie kommst Du jetzt darauf ?
Also man soll ja nie nie sagen, aber ich glaub die schaffen sowas nicht. :-peng

Um auf das Thema zurückzukommen, egal wie wenig aussagekräftig Abinoten sind, 2.5 mach ich besoffen ohne je länger als 5 min zu lernen. :-lesen Und zumindest Uneignung kann man daran schon erkennen. Aber warten dürfen alle, die sich dennoch geeignet fühlen und das ist gut so. Damit wäre das nochmal klar gesagt, war auch nicht nur meine Meinung.

alctr
16.07.2003, 11:48
netguru du gehst ab :) einfach die arroganz parken und ganz für dich alleine beanspruchen ... schlingel. secksey burschi!

mareike
25.07.2003, 07:40
Hi,
kannst dich bei einigen Unis auch direkt bewerben, ansonsten würd ich auf Glück im Losverfahren setzten oder es mit Quereinsteigen versuchen.

alctr
25.07.2003, 09:56
bei welchen unis kann man sich direkt bewerben?

mareike
25.07.2003, 11:11
Hi,
100% weiß ich das nur bei Kiel und Göttingen.
Am einfachsten findet man das herraus, wenn man auf die Homepage der jeweiligen Uni geht.

alctr
25.07.2003, 16:20
kannst du mir mal erklären, wie du dass meinst? ich glaube nämlich, des geht nur über zvs. hab mir jetzt nochmal die uni-göttingen vorgenommen, und siehe:
Medizin (St-Ex)
Medizinische Fakultät
1. Fachsemester: ZVS-Bewerbung
2. und höheres Fachsemester: UNI-Bewerbung

http://www.uni-goettingen.de/de/sh/7699.html

bis jetzt hat mir auch noch jeder gesagt, es müsse in jedem Fall über die zvs gehen. wenn du es besser weisst, wär das wirklich interessant :)

mareike
25.07.2003, 16:47
Hi,
habe davon noch nix gehört und eben auch nicht entdeckt. Kannst ja unter
www.uni-goettingen.de/de/sh/3004.html
mal nachschauen, habe dort nur die normale Bewerbung von zulassungsbeschränkten Fächern entdeckt.
Würde es an deiner Stelle auch woanders probieren, denn falls du es nicht weißt, in Göttingen gibt es Teilstudienplätze und die Bewerber werden natürlich zuerst genommen für einen Vollstudienplatz.Also eher schlechte Chancen.
Und in Kiel habe ich gerade entdeckt, dass die Bewerbungen an der Uni Örtlich zulassungsbeschräkt sind.
Sorry, meine Freundin hat mir nur erzählt, dass sie sich so beworben hat, aber die wohnt auch in Schleswig-Hostein.
Einfach bei anderen Homepages reinschauen, am besten schaust du dir vorher bei der ZVS, die Unis mal an, die den niedrigsten NC haben und gehst dann auf deren Homepages.

Typ:
Bei der ZVS kannst du auch sehen, an welchen Unis du dich fürs Losverfahren noch anmelden kannst, denn nicht alle Unis überlassen dies der ZVS. Für eine Bewerbung zum WS ist es ja schon zu spät.

alctr
25.07.2003, 17:10
ich hab ja nich gesagt, dass ich es ganz normal über die zvs nicht schaffe .... nur da mir bist jetzt jeder gesagt hatte, direktbewerbungen seien nicht möglich...

mareike
25.07.2003, 17:19
Beim Losverfahren, selbst bei der ZVS, hat jeder Chancen, man braucht halt Glück und die Abinote ist scheißegal, also könnte man sich sogar mit einem 4,0 Abizeugnis bewerben und einen Studienplatz bekommen.
Ach, wenn ich das anderen gegenüber nicht fair finde.

hibbert
25.07.2003, 17:30
Lass Dich nicht veralbern, eine Direktbewerbung funktioniert nie. Es ist nicht möglich. Und es steht auch auf keiner HP irgendeiner Uni.... :-( :-(

alctr
25.07.2003, 19:01
ist aber heftig wieviele gerüchte bezüglich der bewerbung rumgehen, und wer alles "irgendwas" erzählt. ganz beliebt ist z.b. das gerücht, man würde pro wartesemester seinen abischnitt um 0.1 anheben. das hab ich auch geglaubt, bevor ich mich mit dem thema zvs beschäftigt habe.

hibbert
25.07.2003, 19:13
ja stimmt man hört so einiges, da machen sich aber auch viele einen spass draus. mit den direktbewerbungen ist das auch so eine sache. ich hab´s auch probiert, und habe einen standart-absage-brief von den unis bekommen. alles blödsinn.... :-blush :-))