PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS umgehen!!!!!!!!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

cool-t
08.01.2004, 16:30
nee luckenwalde

minhag
08.01.2004, 20:00
es gibt bald keine wartesemester??????????????????
ihr macht mir angst. mein nc wird zwischen 2,4 und 2,7 leider sein.hatte die schule in der 12 gewechselt, und hatte dadurch natürlich einen scwheren start ebid er neuen.werde aber immer besser.

bitte um eine antwort auf die frage, ob es ab wintersemester 2004/2005 keine wartezeit mehr gibt und es nur noch das auswahlverfahren gibt.

eine weitere frage,wären andere möglichkeiten.etwa wie im ausland zu studieren.(nur mal so gesagt:kann was das oziale anbetrifft einiges wett machen:war lange ein betreuer von jugendgruppen und habe ferienlager veranstaltet und und und)

bis dann
robert

CJM
08.01.2004, 20:06
Original geschrieben von minhag
es gibt bald keine wartesemester??????????????????
ihr macht mir angst. mein nc wird zwischen 2,4 und 2,7 leider sein.hatte die schule in der 12 gewechselt, und hatte dadurch natürlich einen scwheren start ebid er neuen.werde aber immer besser.

bitte um eine antwort auf die frage, ob es ab wintersemester 2004/2005 keine wartezeit mehr gibt und es nur noch das auswahlverfahren gibt.

eine weitere frage,wären andere möglichkeiten.etwa wie im ausland zu studieren.(nur mal so gesagt:kann was das oziale anbetrifft einiges wett machen:war lange ein betreuer von jugendgruppen und habe ferienlager veranstaltet und und und)

bis dann
robert

eine komplette abschaffung der Wartesemester war meines wissens nirgendwo vorgesehen.Nur eine Redizierung der Plätze die so vergeben werden, was hieße dass die Wartesem. steigen.....
Davon abgesehen: Der Entwurf kommt zu 99% nicht im WS 04/05, davon würd ich mal stark ausgehen. Noch bleibt erstmal alles beim alten...

Scout
09.01.2004, 09:36
Woher hast Du eigentlich die Information, dass bald weniger Plätze über die Wartesemester vergeben werden? Auf der Seite der ZVS habe ich nichts gefunden...

Gruß

CJM
09.01.2004, 13:30
Original geschrieben von Scout
Woher hast Du eigentlich die Information, dass bald weniger Plätze über die Wartesemester vergeben werden? Auf der Seite der ZVS habe ich nichts gefunden...

Gruß
Hier wurden mal die zwei modelle gepostet nach denen die bundesländer evtl. gehen könnten. Die Ursache von dem scheiss gerücht ist diese Anwaltsseite die hier immer irgendjemand postet und scheints alle für bare Münze nehmen...
...Nur denke ich man sollte da erstmal gar keine Panik machen. ZVS weiß von nix, manche Länder wollen den Vertrag mit der ZVS schon seit Jahren kündigen, passiert ist immer noch nix. Wann und wie und ob überhaupt, das is noch alles gar nicht klar. Aber eins würde ich schon sagen: Über Anhäufung von Wartezeir reinzukommen ist momentan die schlechteste Möglichkeit. Denn dass sich nächstes Jahr nix ändert, davon würd ich mal ausgehen...Aber niemand weiß was in ein paar Jahren sein kann, und dann kann es natürlich sein dass du plötzlich 10 oder 12 Semester oder sowas warten müßtest, das weiß natürlich keiner.

Ich hätte mal noch ne ganz andere Frage: Die Unis, die jetzt Plätze nimmer zum SS vergeben, die vergeben die doch zusätzlich zum Wintersemester, oder? Das hab ich schon richtig im Kopf, oder?`

tomatrix
23.03.2004, 15:37
Hey Toni!

Wenn du wirklich die ZVS "austricksen" willst dann wirst du glaube ich lange nach Wegen und Mitteln suchen müssen.

Ich bin momentan in Ungarn und mache ein Vorbereitungsjahr (ein Semester, also die verkürzte Form reicht auch). Wenn du dich da nicht hängen lässt und ein bisschen mitmachst, schaffst du locker die Aufnahme an die Semmelweiß Uni!!
Ich bin zwar mit meinem Abischnitt von 2,7 verglichen zu manch anderen in meinem Kurs mit bis zu 3,5 reltiv gut dabei, aber mich wollte auch keine deutsche Uni.

Aber wenn du mich fragst: Ich bin auch froh darum, denn sonst hätte ich NIE Ungarn kennengelernt und hätte sonst echt was verpasst!!!

also denk drüber nach! :-notify

szia, tommy