Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACHTUNG !!Politisch inkorrekt und provokativ ! Teil II (diesmal politisch korrekt)
Kackbratze
04.10.2012, 21:35
Lasst euch doch nicht von solchen Platitüden provozieren...
blackcat86
04.10.2012, 21:58
Irgendwie scheinen ausländische Kollegen aber doch durchhaltekräfter; ich denke da an einen Facharzt hier, der teilweise nach einem 24h Dienst noch locker 5-6h länger bleibt, ohne mit der Wimper zu zucken. Klar schaffen das auch einige Deutsche, aber eben auch nicht jeden zweiten Tag. Der geht nämlich so gut wie gar nicht mehr heim, wie es manchmal scheint. (Wobei mir natürlich klar ist dass das nicht automatisch als repräsentativ gewertet werden darf).
Ansonsten ließe sich die "Problematik" aber sehr einfach lösen, ohne lange darüber diskutieren zu müssen: Einfach kein Namensschild mehr tragen (wobei; gibt's überhaupt Kliniken wo das nicht jeder tragen muss?).
Pupskopf
16.01.2013, 20:06
Hi,:-peng
wollte dieses die Gemüter erregende Thema noch mal aufwärmen, da ich heute beim Lernen aufs Hammerexamen nochmal so drüber nachgedacht habe. Habe selbst Migrationshintergrund (so ein bloedes Wort) und bin wirklich dankbar in Deutschland Medizin studiert haben zu dürfen.
Finde es natürlich prinzipiell gut dass das alles einfacher geworden ist mit der ANerkennung von Studienabschlüssen und habe auch schon sehr viele positive Erfahrung mit Örzten gemacht die nicht hier in Deutschland studiert haben, leider auch sehr viele Negative.
Eine Sache die mich im PJ sehr aufgeregt hat war, dass zeitgleich mit mir eine Ärztin aus der Ukraine angefangen hat. Die war 22, 7 Jahre Schule und dann 5 Jahre Studium. Na ja und dann macht sie halt ein Jahr Anerkennung hier in Deutschland. Die Situation ist doch wirklich blöd, hab genau so lange studiert wie sie, trotzdem war ich immer noch der Student und sie hatte die Position einer Assistenzärztin*gefaelltmirnicht* obwohl sie kaum in der Lage war mit den Patienten zu kommunizieren.
MRSA? HITII? Noro? ASS und Diclofenac nicht gleichzeitig? Nie gehört, oh man ... sorry das ist der neid:-kotz musste mich etwas erleichtern.
Und wir müssen dann auch noch dieses blöde Examen schreiben, ne endgültige Leistungskontrolle haben die ja auch nicht. Ich bin frustriert.
NickRiviera
21.01.2013, 15:40
Und wir müssen dann auch noch dieses blöde Examen schreiben, ne endgültige Leistungskontrolle haben die ja auch nicht. Ich bin frustriert.
Müssen Ukrainer nicht nach einer Weile eine Anerkennungsprüfung in Deutschland ablegen? Und wenn sie die nicht besteht, dann muss sie wieder in die Ukraine zurück... oder wurde das abgeschafft?
ASS und Diclofenac nicht gleichzeitig? Nie gehört, oh man ...
hm, ich kenn nur ass und ibu nicht zusammen...
hab dazu auf die schnelle auch das (http://www.gfi-online.de/artikel/47907) hier gefunden...
Pupskopf
21.01.2013, 16:14
Ja, eben das war ja die Sache die mich genervt hat, obwohl sie noch im Anerkennungsjahr war und damit keine Approbation in Deutschland hatte, durfte sie Aufklärungen machen.
Na, was ich mit ASS u. Diclo meinte war, dass es nicht sehr sinnvoll ist wenn ein NSAR in Maximaldosis gegeben wird und dann bei Nichtwirksamkeit ein zweites in Maximaldosis noch dazu... oder?
Kackbratze
21.01.2013, 17:54
Das politisch korrekte Einzelfallbashing geht wieder los *freu*
Das politisch korrekte Einzelfallbashing geht wieder los *freu*
*gefaelltmir*
SchweizerKäse69
18.02.2013, 11:51
Ja, eben das war ja die Sache die mich genervt hat, obwohl sie noch im Anerkennungsjahr war und damit keine Approbation in Deutschland hatte, durfte sie Aufklärungen machen.
Na, was ich mit ASS u. Diclo meinte war, dass es nicht sehr sinnvoll ist wenn ein NSAR in Maximaldosis gegeben wird und dann bei Nichtwirksamkeit ein zweites in Maximaldosis noch dazu... oder?
alter, was für ein schwachsinn. hier in der schweiz dürfen Unterassistenten (famulanten jetzt nciht, aber pjler) auch die PAt. aufklären. JA, das ist einfach neid, scheiss drauf. Dann darf sie es eben, die vorgesetzten würden dich eh bevorzugen, weil sie wissen, dass du im kern kompetenter bist. Das ist bei allen Ungerechtigkeiten so: Weiber werden in der Arbeit auch mit Samthandschuhen angefasst, die Anforderungen im Beruf sind geringer. DAs ging mir auch eine zeitlang auf den Zeiger. Aber na und? Dafür wirst du deswegen beim Vorstellungsgespräch eher angenommen, weil die Leute wissen, dass du eigentlich effektiver arbeitest. Du hast mehr Ansehen, weil die Leute mit Erfahrung wissen, dass du kompetenter bist. Tja, wenn du es nicht bist, dann wirst du eben auch nicht respektiert.
Is klar :-)) ich genieße jetzt mal ganz inkompetent und ineffektiv meinen unverdienten Feierabend :-party
Keenacat
18.02.2013, 12:02
Is klar :-)) ich genieße jetzt mal ganz inkompetent und ineffektiv meinen unverdienten Feierabend :-party
Das Bier hat dir bestimmt ein armer, unterdrückter Mann ausgegeben, der hinterher noch nicht mal Sex von dir bekommt. Hach, ist das schön, zum bevorzugten Geschlecht zu gehören. :-))
Nee Bier ist zu männlich. Außerdem weißt Du doch, dass ich es mir gerade ganz besonders leicht mache und noch mit Braten im Ofen auf die Tränendrüse drücke, damit ich gar nix mehr bei doppeltem Gehalt machen muss. Arme Männerwelt.
Keenacat
18.02.2013, 12:07
Nee Bier ist zu männlich. Außerdem weißt Du doch, dass ich es mir gerade ganz besonders leicht mache und noch mit Braten im Ofen auf die Tränendrüse drücke, damit ich gar nix mehr bei doppeltem Gehalt machen muss. Arme Männerwelt.
Stimmt ja. Ist es nicht großartig, dass nur wir die Chance bekommen, schwanger zu werden? :-love So viel Spaß und Vorzugsbehandlung, ganz ohne Nachteile.
Hey, dafuer muessen wir uns ja auch jede Nacht wegen unseres Kompetenzmangels in den Schlaf weinen!
Stimmt ja. Ist es nicht großartig, dass nur wir die Chance bekommen, schwanger zu werden? ...
Genau, endlich schreibt das mal jemand! Diese unglaubliche Diskriminierung schon seit Jahrmillionen und keiner tut was dagegen... unfassbar... schlimm, schlimm... Brutus, Bratze wir müssen was tun! Wo ist Spiegel-Online wenn man die mal wirklich braucht...?
Oh ja, SPON :-love ich freue mich schon auf die Forenbeiträge.